Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sooo. Nachdem die BuLi nach dem letzten Spieltag so hoch Gelobt wurde, hats diesmal wieder alle auf den Boden der Tatsachen gescheppert.
BVB verloren und raus, Frankfurt Zuhause gegen die Übermacht Basel ne Klatsche, Wolfsburg ebenfalls zuhause ne Niederlage. Also 50% der BuLi Team Ausgeschieden.
Hochmut kommt vor dem Fall.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Silverangel
Und nachdem letzte Saison von der Übermacht der englischen Liga geschwafelt wurde, sind von denen auch mittlerweile die meisten Teams ausgeschieden. Liverpool, Tottenham, Arsenal, Chelsea sehr wahrscheinlich auch.
City kann es immer noch erwischen. Das ist auch noch nicht durch.
Hochmut kommt vor dem Fall.

Ernsthaft mal, keiner hat erwartet, dass alle Bundesliga-Teams durchmarschieren werden.
Es waren viele Partien dabei, wo man nicht klar sagen konnte, wer das machen wird.
Und Wolfsburg hat nominell halt auch einen der schwersten Gegner, vielleicht auch den schwersten Gegner in der EL bekommen.

Es wird halt u.U. nur alles keine Bedeutung haben.
Die Frage ist, ob die laufenden Wettbewerbe abgebrochen oder unterbrochen werden.
Werden sie abgebrochen, wird es auch keine Wertung geben. Werden sie unterbrochen, ist halt die Frage, inwiefern man die besonderen Umstände einbezieht. So könnte ja ein Wettbewerb später zu Ende gebracht werden, aber trotzdem nicht alles gewertet werden wie z.B. die 5-Jahreswertung.

Imho das sinnvollste wäre, alle Wettbewerbe zu unterbrechen, im Sommer fort zu setzen, wenn Corona es zulässt, und die EM auf nächstes Jahr verschieben.
Da die EM ja eh auf etliche Länder verteilt ist gibt es auch kein besonderes nationales Interesse. Mit den Finanzen schauts halt etwas anders aus, aber die UEFA wird nicht Pleite gehen deswegen. Tokio im Vergleich hätte da ganz andere Probleme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die letztgenannte Option sehe ich mittlerweile auch als recht wahrscheinlich an.
Je nach Lage im Sommer und ob sich Corona durch höhere Temperaturen von alleine erledigt oder eben nicht.
Vor allem, wenn das Virus zum möglichen EM-Start (Juni?) noch in Europa umgeht, kannst du unmöglich so eine Veranstaltung in etlichen Ländern abhalten.
Stadien, Flugreisen, Public Viewing. Okay, das Thema Durchseuchung wäre dann halt abgehakt.

Ich denke diese Geisterspiele sind für die Mannschaften schon schwierig zu spielen. Soll aber keine Ausrede für uns Dortmunder sein. Dennoch empfinde ich das Spiel gegen Paris als Bruch der letzten Wochen. Man war überhaupt nicht da und gefährlich. Hat viele, dumme fehler gemacht. Unsicherheiten und Fehlpässe. Keine Durchschlagskraft nach vorne. Das war schon alles sehr komisch mit anzusehen. Aber seis drum. Das war schlecht, aber aktuell denke ich gibts ganz andere Probleme.

Das Aus in der CL hat wahrscheinlich keine Auswirkungen, da es eh alles zu Ende geht. Die Wettbewerbe werden ausgesetzt und ich wüsste nicht, wann man das nachholen sollte? Im Sommer? und dann? was ist mit der Sommerpause? Die Ligen starten dann auch verzögert?

Bisher kann man die Konsequenzen noch nicht abschätzen.

MoinKffee schrieb:
Interessant in diesen Thread fände ich mal ne Diskussuon, Status Quo zur Wettebewerbstauglichkeit der Bundesliga. Verglichen mit Spanien, England, Italien und Co. sehe ich die BuLi rein vom Sportlichen, unabhängig aller Umstände derzeit sehr stark. Ich sehe Bayern die uns sehr stark in der Spitze vertreten könnten und ich sehe Dortmund mit den Potential zu dieser Spitze dazu zu stoßen. Leipzig hat gegen Tottenham auch ein Ausrufezeichen gesetzt. Entscheidend wird es sein diese Stärke selbstbewusst auch international auf den Platz zu bekommen.

Die Fakten entziehen sich grad der Diskussionsgrundlage...

• Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
Silverangel schrieb:
Damit es wirklich viel bringt
Jede kleine Verlangsamung bringt ab dem Moment ab dem unsere Intensivbetten zur Neige gehen extrem viel. Die letalität würde enorm steigen wenn die schweren Fälle nicht mehr entsprechend behandelt werden können.
Soweit ich weiß haben wir etwa 10-15k freie Intensivbetten irgendwo ab 50k infizierten dürften die Probleme in den ersten Regionen anfangen.

Jede Verlangsamung ist deswegen sinnvoll völlig egal wie klein oder lokal begrenzt.

getexact schrieb:
Im Sommer? und dann? was ist mit der Sommerpause?
Na die hätten sie ja dann jetzt! Also zumindest eine längere Pause. Klar, spielte man die Saison da zu Ende, müsste es noch eine Pause vor der neuen Saison geben. Besondere Umstände erfordern......................!
Wenn die Verbände es ohne Not schaffen, einen uralten Rhythmus wegen der Drecks-Katar--Kohle-WM über Bord zu werfen, dann sollten sie es erst recht schaffen, wenn es ein echtes Problem gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
strempe schrieb:
Die Fakten entziehen sich grad der Diskussionsgrundlage...
Wir brauchen uns darüber nicht mehr unterhalten. Das Sportliche rückt in dieser Woche stark in den Hintergrund, mein Fokus gilt selbst den Umgang der Ligen und Verbände mit der Situation.

NoD.sunrise schrieb:
Jede kleine Verlangsamung bringt ab dem Moment ab dem unsere Intensivbetten zur Neige gehen extrem viel. Die letalität würde enorm steigen wenn die schweren Fälle nicht mehr entsprechend behandelt werden können.
Soweit ich weiß haben wir etwa 10-15k freie Intensivbetten irgendwo ab 50k infizierten dürften die Probleme in den ersten Regionen anfangen.

Jede Verlangsamung ist deswegen sinnvoll völlig egal wie klein oder lokal begrenzt.

Vor allem kann mich nicht von einer homogenen Entwicklung ausgehen. Man schaue sich nur an wie viele Vereine in NRW unterwegs sind.

Ab Dienstag erst? :rolleyes:
Bloß nicht bereits dieses Wochenende. Wo kämen wir da hin?
Zum Glück gabs ja trotz Geisterspiel kein sonstiges feiern vorm Stadion und anderswo. Sonst hätte man gesehen, dass die Austragung nur einen (größeren) Teil von abhält.

Ich überlege gerade, welche Spiele sogar mit Zuschauern stattfinden. Oder sind doch alle bereits ohne?
Blickt man ja nicht mehr durch mittlerweile.

• Gefällt mir
Reaktionen: nebulein
Buli ist komplett ohne Zuschauer angesetzt.

Ich finde es reinsten Blödsinn nicht sofort auszusetzen. Die Heimmannschaften werden benachteiligt und die die Auswärts ran müssen haben Glück gehabt (hauptsächlich finanziell gesehen). Mir haben außerdem 5 Minuten Spiel PSG-BVB gereicht. Nicht wegen dem BVB :p , sondern wegen der Nicht-Atmosphäre.

Mal nüchtern betrachtet: Was passiert bei Abbruch der Saison? Wer entscheidet wer nächste Saison wie international spielen darf? Wäre ja bei einem reinem Fair-Play-Gedanken egal. Aber hier geht es ja um Millionen.
Können Vereine dagegen klagen? Alles recht interessant, wie ich finde.

Na dann müssen wir aber gegen Wiesbaden auf jeden Fall gewinnen, sonst klauen uns die Rothosen noch den direkten Aufstiegsrang.

Lächerliche Entscheidung der DFL jetzt noch spielen zu lassen, war aber aber bei denen net anders zu erwarten. Und dann erstmal nur Pause bis Anfang April. Ekelhafte, nur an Geld denkende Funktionäre. Dreesen von den Bazis wollte sogar mit Geisterspielen weiter machen - DAS ist die hässliche Fratze des Fußballs!

• Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe und Hells_Bells
CL und EL bis auf weiteres Ausgesetzt.

4Helden schrieb:
So BuLi und 2.Liga Pausieren ihren Spielbetrieb ab Dienstag, erstmal bis zum 2 April.

https://www.kicker.de/772065/artikel/bundesliga_und_2_liga_spielen_am_wochenende_pause_ab_dienstag
Es ist doch "nur" der Vorschlag der DFL, der durch die Mitglieder(versammlung) bestätigt werden muss, oder?
https://www.dfl.de/de/aktuelles/dfl...dem-dienstag-bis-einschliesslich-2-april-vor/

Im Ergebnis dieses Austauschs schlägt das DFL-Präsidium der am kommenden Montag tagenden Mitgliederversammlung vor, den Spielbetrieb beider Ligen ab dem kommenden Dienstag bis einschließlich 2. April, also dem Ende der Länderspiel-Pause, auszusetzen. Ziel ist es weiterhin, die Saison bis zum Sommer zu Ende zu spielen – aus sportlichen Gesichtspunkten, aber insbesondere auch weil eine vorzeitige Beendigung der Saison für einige Clubs existenzbedrohende Konsequenzen haben könnte. In der Länderspiel-Pause soll zwischen allen Clubs unter Berücksichtigung der dann vorliegenden Erkenntnisse, zum Beispiel auch hinsichtlich des internationalen Spielkalenders, über das weitere Vorgehen befunden werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben