Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oemmes schrieb:
Hast aber wenigstens Glück gehabt, dass du noch rechtzeitig nach Liverpool gefahren bist. Wer weiß, wann das wieder möglich sein wird.

Und gerade noch so die Siegesserie mit genommen 😅

Eine Entschuldigung an K-BV ich hatte wohl was missverstanden.

Das kommt öfters vor weil ich bin.. .......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dante1975 schrieb:
Ja weil Aids auch weniger Opfer hat als Corona🤦‍♂️

Vieleicht erstmal informieren.
Ich glaube du hast nicht richtig verstanden, was ich meinte, denn ich stimme dir ja voll zu!

• Gefällt mir
Reaktionen: dante1975
dante1975 schrieb:
Bin da zwiegespalten.

Auf einer Seite ist Vorsicht besser als Nachsicht, aber das sind alles hochgezüchtete Maschienen die Jung und Topfit sind, und auch die besten Ärzte haben.
Ich denke die würden die Erkrankung locker wegstecken.

Die selbst schon, darum geht es ja auch nicht. Aber auch die Profis sind zum einen nur Menschen und man kann nicht verlangen, dass die ihre Köpfe abschalten. Außerdem haben auch diese "Maschinen" Eltern oder Großeltern, Bekannte im höheren Alter, Verwandte oder einfach Kollegen in der Vereinsbetreuung bzw. im Vereinsumfeld. Du kannst ja jetzt nicht sämtliche 50+ Mitarbeiter austauschen um den Betrieb aufrecht zu erhalten.

Und das im Endeffekt nur weil einige begriffsstutzige Fußball über alles stellen.

Wie gesagt bin auch auf deiner Seite @nebulein, ich finde das alles Ok so wie es ist, und verstehe auch die Entscheidungen. ;)

Ich bin allerdings gespannt wie das endet, die Saison ist denke ich beendet.

ganz nebenbei, was passiert mit Sky Kunden? Oder Skyticket Kunden, die nur wegen Sport für mehrere Monate gebucht hatten?
Bisher konnte man nix dazu finden.
Kein F1, kein Fußball nix mehr...

d0.ob schrieb:
was passiert mit Sky Kunden?
Ist bei der aktuellen Lage wohl das geringste Problem. Wird ein deutsches Gericht schon regeln.

Auf meine Dauerkarte gibt es jedenfalls keinerlei Rückzahlungen. Das sehe ich als Spende an. Geht ja nicht nur um die Profis, Trainer etc. - hinter der Kulisse arbeiten ganz normale Menschen, die von einem regelmäßigen Gehalt abhängig sind und nicht in die PL wechseln können oder sonst wo hin. Gilt für Sky genau so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schnitzel99, Tharamur, Hells_Bells und eine weitere Person
Seh ich genauso @oemmes.

Der Profi wird schon satt werden auch ohne Spiele. Wenn der kleine Mann rausfliegt trifft es den wesentlich härter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Werd meine Dauerkarte auch net verrechnen lassen. Die paar Euro tun doch keinem weh - gibt schlimmeres. Und wenn Kalle, Watzke & Co. Angst um die Angestellten haben können sie ruhig mal nen kleinen Betrag von ihrem Millionenvermögen spenden ;)

oemmes schrieb:
Die Krummhufigen auf dem Acker auch - gibts eben mal nen Steak ohne Blattgold.
Das Wort nie gehört :D ...meinst aber wohl die Spieler?! Jo, bei bis zu 15 Mio/Jahr kann man sicher ein paar Tausend den Angestellten spenden.

kampion schrieb:
Das Wort nie gehört
Krumm und Huf....ich sach nur Littbarski. Ist übrigens der Spitzname von meinem Dackel. Jetzt müßtest aber verstanden haben. ;)

Krummbeinklein.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und kampion
oemmes schrieb:
....ich sach nur Littbarski.

der stand vor 2 Jahren in der Weiberarena neben mir bei einem Testspiel. Der ist gefühlt 2 Köpfe größer, so Pi mal Daumen, glaube der hat sich auswuchten lassen. Munkelt man :D

Napalm_Death schrieb:
Der ist gefühlt 2 Köpfe größer,
Als der Dackel? ;)

Im Ernst, der hat sich in Köln 1 neues Kniegelenk einsetzen lassen, weil er sonst irgendwann zusammen gefaltet wäre. Nu hat er nur noch 1 krummen Huf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Napalm_Death
oemmes schrieb:
Auf meine Dauerkarte gibt es jedenfalls keinerlei Rückzahlungen. Das sehe ich als Spende an.
Normal. Bei dieser Krise werden wohl die meisten irgendwo Federn lassen. Meine Frau kann sich jetzt unbezahlten Urlaub nehmen, um unsere beiden Kinder zuhause zu betreuen - die Kita bleibt nämlich für fünf Wochen geschlossen. Die ganzen Rechnungen und das Hausdarlehen wollen aber weiter bezahlt werden. Das haut schon ordentlich rein.
Da wird sich der Bereich Fußball nicht rausnehmen können. Ich meine aber auch, dass es die meisten Spieler und Clubs wohl überstehen dürften. Und bei denen, die es aus eigener Kraft nicht schaffen, müssen eben DFB/DFL helfen - die machen doch sonst einen Reibach sondergleichen, da muss es ja Rücklagen geben.

Ich finde die Anfeindungen schon etwas herb. Klar, ein KHR und die anderen Schleimer, Rechtsverdreher und armen Multimillionäre gehen mir am Allerwertesten vorbei. Aber es zeigt doch nur eins, das die Vereine alle! keine Vereine an sich mehr sind.

Es sind alles Unternehmen und die Verluste sind schon beträchtlich. Versetzt euch in die Lage ein Multimillionenunternehmen zu führen und plötzlich bekommt ihr ein Embargo vor die Nase gesetzt und dürft eure Produkte nicht mher verkaufen, welche ihr bereits produziert habt (siehe Waffenhersteller und Russland). Da kämpfst du automatisch für dich.

Die normalen Vereine um die Ecke habe , glaube ich, die geringsten Probleme.

Thorle schrieb:
. Aber es zeigt doch nur eins, das die Vereine alle! keine Vereine an sich mehr sind.
Na ja, ist halt eine Frage der Definition, wie viel Verein und wie viel Kapitalgesellschaft in den Clubs steckt. Bei RB und Hoffe stellt sich die Frage dann halt eher nicht.
Das Watzke und Rummenigge Bashing ist mir auch eher ein Rätsel. Das ist nun mal ihr Job.
Rummenigge hat ja Recht, wenn er einen 3stelligen Millionenbetrag für beide Ligen benennt. Wenn er das nicht mal mehr sagen darf, ohne als Dreckskapitalist abgestempelt zu werden, wo sind wir dann? Profi-Fussball hat nichts mit Sozialromantik zu tun.
Man kann nur hoffen, dass die gleichen Leute, die jetzt "hängt ihn" rufen, nicht demnächst dann gleich wieder nach Millionen schreien für ihre Lieblingsclubs, die dann vielleicht nicht da sind aber längst keiner mehr weiß, wie Corona buchstabiert wird.

Stand heute kann niemand mit Gewissheit sagen, ob das Gesamtpaket der Massnahmen richtig so, zu wenig oder zu viel war. Dem Fan kann/sollte es egal sein, dass er seine Lieblinge Mal ein paar Wochen nicht anhimmeln oder verfluchen kann. Aber die Clubs sind nun Mal Wirtschaftsbetriebe mit finanziellen Verpflichtungen und sozialer Verantwortung gegenüber ihren Angestellten und Mitarbeitern. Ergo ist es legitim, wenn da jemand Sorgen äußert. Auch eine Reizfigur wie Rummenigge darf das.
Der berühmte Greenkeeper oder die Putzfrau des beauftragten Dienstleisters schwimmen vermutlich mal eh nicht in Geld .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben