R
Ribery88
Gast
Wenn der Fußball für dich mit der ersten und zweiten Liga endet dann liegst du richtig...
Den Amateurfussball sollte man allerdings dazuzählen
Den Amateurfussball sollte man allerdings dazuzählen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Scheint wohl nicht groß anders zu sein als sonst.Ribery88 schrieb:Kaum bis gar nicht unterwegs und die Zeit vertreibe ich mit dem Zocken oder Serien
Rest der Zeit arbeite ich
Die BuLi-Clubs beschäftigen ca. 15.000 Menschen. Zumal nicht "der Fußball" von der Bildfläche verschwinden würde, sondern ein paar Clubs, die schlecht wirtschaften und enorme Schuldenberge vor sich her schieben. So wie es in der freien Wirtschaft übrigens auch ständig passiert.strempe schrieb:300.000 Ehrenamtler als vollwertige Arbeitsplätze hinzustellen hat schon was von Schröders schönfärberei
Exar_Kun schrieb:Scheint wohl nicht groß anders zu sein als sonst.
Ergänzung ()
Das wäre unschön. Größere Sorgen muss ich mir aber keine machen. Obwohl Bremen nicht in Geld schwimmt, ist der Club durch solides Wirtschaften schuldenfrei. Filbry hat angedeutet, dass es passieren könnte, dass man noch auf einen KFW-Kredit zurückgreift. Ist nichts schlimmes in so einer Situation, dafür sind diese Kredite da. Andere werden/müssen das auch machen. Es gibt aber keine stichhaltigen Hinweise darauf, dass Werder die Krise nicht übersteht.Ribery88 schrieb:Ich bin gespannt wie du reagierst, wenn es Bremen trifft...
Ribery88 schrieb:Wie lange soll der Fußball stillstehen?
2,3 oder 5 Jahre?
Das Argument ist eh Schwachsinn hoch drei. Die Gehaltsunterschiede gibt es in jeder Branche. Vielleicht nicht so extrem wie im Profifußball, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß der Vorsitzende einer Bank mit dem gleichen Gehalt nach Hause geht wie ein mädel an den Schaltern.FrankenDoM schrieb:Als ob es nur um die "Scheiß Millionäre" gehen würde.....
Exar_Kun schrieb:@K-BV @FrankenDoM
Mag ja alles sein mit den Zahlen, ob da nun 15.000, 55.000 oder 250.000 Arbeitsplätze direkt oder indirekt dranhängen. Aber wie viele davon gehen denn bei einem Abbruch der 1. und 2. Liga tatsächlich verloren? Der Fußball verschwindet nicht von über Nacht in Gänze. Die Spieler sind noch da, die Strukturen sind noch da, die Stadien sind noch da, die Nachfrage ist noch da. In einem realistischen Worstcase-Szenario werden im Profifußball vielleicht ein paar Vereine die Kurve nicht kriegen, aber an deren Stelle treten dann andere. Oder anders gesagt: Es werden nicht 250.000 Menschen ihre Arbeit verlieren, wenn die Saison nicht zuende gespielt wird.
Das gilt aber doch mehr oder weniger für viele Branchen. Es werden nicht alle xxxxxx Arbeitsplätze in der Gastronomie, Fitnessstudios, Eventbranche weg fallen. Auch Wacken wird weiter leben, das neue Bad der Bierzeltbedienung vom Oktoberfest muss noch ein Jahr länger warten, und die exotische Fressbude auf dem Frankfurter Museumsuferfest wird die 2 Millionen potentiellen Kunden nur virtuell in der Kasse klingeln hören.Exar_Kun schrieb:Es werden nicht 250.000 Menschen ihre Arbeit verlieren, wenn die Saison nicht zuende gespielt wird.