Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Exar_Kun schrieb:
Aus dem Arbeitsministerium kommen momentan weltfremde Vorschläge, wie man den Ligabetrieb wieder aufnehmen könnte.
Man könnte meinen die haben zur Zeit besseres zu tun.
Exar_Kun schrieb:
Wir reden immerhin von 300 Leuten im Stadion, die alle Familien haben. Da wirds dann langsam unübersichtlich. Zweite Liga kommt auch noch dazu. Und der Vergleich zur Gastro bezog sich auf die Arbeitsplätze für Normalos, die in Gefahr sind. Das wird doch immer argumentiert, wieso der Fußball eine Sonderstellung haben soll.
Dass das generell alles mehr oder weniger Irrsinn ist, haben wir ja alle einhellig festgestellt.
Übrigens ein Novum im Thread, dass alle mal einer Meinung sind.

Ich wollte nur anmerken dass man, sofern man Spieler und anderes Personal entsprechend quarantäniert, durchaus Verantwortungsvoll damit umgehen könnte, was in freier Wildbahn nicht im Ansatz möglich wäre.
Irrsinn ist es aber immer noch.
Davon abgesehen grenzt das an bezahlten ist das bezahlter Freiheitsentzug. Das wär dann WIRKLICH ein goldener Käfig und hochgradig Grundgesetzwidrig.

Silverangel schrieb:
Na hier funktioniert es doch auch. Dann muss das ja auch auf normalen Platz funktionieren. :D
HIER funktionierte das auch prima.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und oemmes
Für die meisten Profis wäre der goldene Käfig eh nur etwas käfiger wie sonst. Ein normales Leben führen die sowieso nicht und sind es gewohnt von der Öffentlichkeit abgeschottet zu leben. Von daher wird sich kaum einer beschweren, dass er morgens nicht wie gewohnt seine Brötchen beim Bäcker holen kann. Weh täte eher, den Hummer nicht ausführen zu können oder das Shopping bei Brioni, Loro Piana, Armani und & Co. ins Netz verlegen zu müssen.
Die sind das in der eine oder anderen Art gewohnt und kriegen von ihren Beratern eh eingetrichtert, dass das zu ihrem Job dazu gehört und gefälligst die Fr.... zu halten haben, bei dem fürstlichen Schmerzensgeld.
Ich rechne daher nicht mit allzuviel Aufmucken.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
"Bravo CC97", dass ich das mal sage. Aber bei diesem DFL-Irrsinn wundert mich gar nix mehr!

Wie fremd wollt ihr uns noch werden?
Ihr wollt das also tatsächlich ausspielen. Nach einigen zielsicheren Doppelpässen mit BILD und SKY kam jetzt der öffnende Ball auf die Politik. Die muss jetzt nur noch darauf hoffen, dass das RKI sie nicht im Abseits sieht und kann das Ding dann über die Linie bringen. Ein Erfolg für alle Beteiligten, jeder kriegt einen Scorerpunkt, der Rubel kann endlich wieder rollen. Lebensfreude.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Was ein niveauloser Artikel der völlig an
den Tatsachen vorbei geht

Haben also knapp 1 Millionen Unternehmen falsch gewirtschaftet, weil die auch schon Kurzarbeit angemeldet haben?
Nochmal so eine Krise gab es nicht und man konnte sich nicht darauf vorbereiten!

Solche Artikel können nur von schlauen Ultras kommen

Du reagierst ja so, als ob da alles falsch ist, was in dem Kommentar steht. Da machst du es dir zu einfach, schiebst es einfach auf andere schlechte Beispiele ab anstatt sich zum Thema zu äußern.
Und glaubst du wirklich, dass danach sich irgendwas ändern wird? Man wird genauso gierig und an der Realität vorbei weiter machen und in der nächsten Krise erneut heulen.

Ja, der Artikel ist eben kompletter Unsinn!
Die Vereine die doch kurz vorm Kollaps sind, sind doch eure so genannten Traditionsvereine...

Der Artikel stänkert nur aber befasst sich nicht mit der Problematik!
Geschweige denn mit Lösungsansätze!

Der Autor dieses Artikel denkt wirklich Covid 19 wäre in ein paar Monaten verschwunden...
Nein eben nicht! Covid 19 wird es in den nächsten Jahren geben...

Wie lange soll der Fußball stillstehen?
2,3 oder 5 Jahre?

• Gefällt mir
Reaktionen: Napalm_Death und FrankenDoM
Am Besten war eigentlich der Rangnick:
"Ich glaube, dass das eine große Signalwirkung für die Gesellschaft haben würde", sagte Rangnick bei SWR Sport. Es sei nicht nur aus finanzieller Sicht für die Vereine wichtig, sondern auch aus psychologischer Sicht "für die gesamte Menschheit".
Noch groesser gings nich oder? :D

Gut man kann jetzt von dem generelln Gebashe auf das Finanzverhalten der Clubs halten was man will. Aber auch hier im Thread als auch sonst ueberall wird doch sonst von vielen immer gefordert, Transfersummen zu re-investieren und neue Spieler zu holen. Ich glaub die Anzahl der BVB Fans ist sehr sehr uebersichtlich, die nach dem Dembele Transfer gesagt haetten: "Ne, lieber nur einen neuen Spieler fuer 10-20 Millionen holen und mit dem Rest lieber auf die Bank, falls wir mal uns ein paar Jahre am Stueck nicht fuer Europa qualifizieren". (das fiel mir jetzt als schnellstes Beispiel ein, gilt auch fuer andere Clubs!).

Und das Problem ist eben, dass das nen internationaler Markt ist. Klar koennt man fuer die Bundesliga Gehaltsgrenzen einfuehren, Beratervertraege begrenzen etc. pp. Nur solang es dann irgendwo auf der Welt noch eine Retortenliga gibt, die sich nicht dran haelt, ist dann die Bundesliga schnell auf max. 2.Liga Niveau. Und dann holen sich Millionen Leute nen Streaming Abo fuer die PL und bleiben daheim, weil sie das Gebolze des eigenen Bundesligavereins nicht mehr sehen wollen. Es kommen eben mehr Zuschauer, wenn der Fussball besser ist und prominentere Spieler spielen.

Fussball bleibt in dem Sinne halt ein Sonderling. Alle anderen Sportarten, wo es auch nur annaehernd aehnlich viel zu verdienen gibt, sind abgeschottete reine Profiligen, die per Draft und Salarycap funktionieren und Standorte von neuen Teams knallhart nach Wirtschaftlichkeit ausgesucht werden.

Kompletter Unsinn ist deine Reaktion darauf. Lechzt wohl schon danach Fussi so schnell wie möglich im TV konsumieren zu können?

Laut bundesweiter Umfrage lehnen 90% ab, dass bei Infektion nur 1 Fußballprofi in Quarantäne geschickt wird statt das gesamte Team. Und weitere über 60% lehnen ständige Tests bei Fußballprofis ab.

Ich hab das schon mal gesagt: Keiner weiß wie lang die Krise anhält oder ob sie besser oder schlechter wird. Ich persönlich befürchte im Herbst eine schlimmere Welle, ähnlich wie bei der span. Grippe vor 100 Jahren.
Aber man darf nicht Profis Fußball erlauben wenn Kinder draußen nicht auf Spiel- oder Kickplätzen rumtoben können. Wenn das wieder erlaubt ist, dann dürfen auch die Profis ran. Wenn die Kids 2 Jahren nicht kicken dürfen, dann dürfen das auch die Profis nicht - ganz einfach! Wie soll man das dem Steppke erklären, wenn er Fußball im TV sieht, aber selber nicht kicken darf?! Das gilt übr. auch für die Amateurvereine!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Exar_Kun
Du vergleichst wirklich Kinderspielplätze mit der Sportart Fußball?

Warum dürfen dann Restaurants und Bars aufmachen, wenn die Kinder nicht auf dem Spielplatz spielen dürfen? ( Das wird im Mai erfolgen)
Warum darf die Automobilindustrie weiter produzieren?
Warum öffnet der Einzelhandel?

Das was du nicht verstehen willst, ist dass sämtliche Berufszweige Lösungen finden müssen, um mit Corona trotzdem weiter ihren Beruf ausüben können...

„Und weitere über 60% lehnen ständige Tests bei Fußballprofis ab.“

Solche Umfragen sind ja so geil, weil man ja die Gründe sehr gut darlegen kann

Mach dir mal um mich keine Sorge ;-)
Ich bin mit einer der die Beschränkungen sehr gut umsetzt..
Kaum bis gar nicht unterwegs und die Zeit vertreibe ich mit dem Zocken oder Serien
Rest der Zeit arbeite ich

Es ist eine heuchlerische Debatte von den Kritikern sowie der Artikel

Redet von Vorbildfunktion, aber die Gesellschaft hat sich wegen Klopapier und Nudel gestritten...

Meine Frage an dich:
Wie lange sollen sämtliche Sportarten still stehen?
Was sind deine Lösungsansätze?

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Belassen wirs dabei. Gut, dass Meinungen verschieden sind.
Was die Fragen angeht: auf jeden Fall erst mal bis Herbst, auch wenn die Zahlen besser werden sollten. Eben aufgrund mögl. 2. Welle. Dann sieht man weiter...
Für genaue C19-Lösungen sind andere verantwortlich, ich bin kein Wissenschaftler. Aber für die Herren Fußball-Funktionäre hätte ich schon ein paar Tipps auf Lager, damit sie beim nächsten mal nicht rumheulen. Mit völlig übertriebenen Gehältern, Handgelder, Ablösesummen der Profis und Honoraren für Berater würde ich anfangen.

Vielleicht sollte man doch unterscheiden zwischen Beruf und Hobby.

Immerhin gibts jetzt Gesichtsmasken als neue Fanartikel, da kommt nochmal Geld rein fuer die Vereine. Und man erkennt auch direkt im Supermarkt alle armen Schweine, wenn sie mit der FC *oeln Maske rumlaufen :D :schluck:

kampion schrieb:
Aber für die Herren Fußball-Funktionäre hätte ich schon ein paar Tipps auf Lager, damit sie beim nächsten mal nicht rumheulen. Mit völlig übertriebenen Gehältern, Ablösesummen und Honoraren für Berater würde ich anfangen.

Wer heult denn rum?
Weder Bayern noch der BVB heulen rum..
Nein die spenden sogar Teil ihrer Einnahmen aus den TV-Einnahmen, an die komplette Liga

https://www.google.com/amp/s/www.sp...eilt-werden---hilfe-fuer-schalke-versprochen/

Verstehst du eigentlich überhaupt welche Vereine gerade am zittern sind?
Das sind nicht die Vereine die übertriebene Gehälter etc. zahlen, sondern die Traditionsvereine sowie die Vereine aus unteren Ligen
Was das alles mit deiner Aussage übertriebene Gehälter etc. zu tun hat, erschließt sich mir nicht..

Das ist halt der Populismus von den Ultras und den Kritikern, die gerne sich an Halbwahrheiten bedienen ;-)

https://www.google.com/amp/s/ligalive.net/bundesliga-corona-fussball-insolvenz-vereine/amp/

Wusste gar nicht dass die dritte Liga übertriebene Gehälter zahlt?

https://www.google.com/amp/s/amp.we...3-Liga-haerter-trifft-als-die-Bundesliga.html

linkser schrieb:
Und man erkennt auch direkt im Supermarkt alle armen Schweine, wenn sie mit der FC *oeln Maske rumlaufen :D :schluck:

Als Düsseldorfer hat man ja sein Brett vorm Kopp. Reicht das als Maske aus?

1587817132319.png

• Gefällt mir
Reaktionen: linkser
Naja, Kalle und Watzke hat man am meisten gehört/gesehen seit die Krise angefangen hat. Wenn die Liga bis Herbst pausiert kriegen die auch gravierende Probleme, eben auch wg. horrenden Gehältern.
Was Kleine bzw. meinen Verein angeht: wenn die nicht in der Lage sind/waren zu wirtschaften und insolvent gehen müssen, dann ist das eben so. Für mich ist Fußball nicht das wichtigste, das war es vllt. als ich Teenager war. Gibt weitaus wichtigere Dinge.

Was die 3. Liga angeht: das ist halt auch die Unfairness der TV-Verteilung. Während die Großen am meisten kriegen, kriegen die Kleinen fast nix. Ist aber in der Gesellschaft genauso. Wird sich auch zu 99% nix ändern.

Brauchst mir auch nicht mit Google-Links kommen, kann selber gurgeln :D

kampion schrieb:
Naja, Kalle und Watzke hat man am meisten gehört/gesehen seit die Krise angefangen hat. Wenn die Liga bis Herbst pausiert kriegen die auch gravierende Probleme, eben auch wg. horrenden Gehältern.
Was die 3. Liga angeht: das ist halt auch die Unfairness der TV-Verteilung. Während die Großen am meisten kriegen, kriegen die Kleinen fast nix.

Das kannst du sicherlich im Bezug auf Kalle gut belegen?
Die Bayern kriegen selbst bis Herbst keine Probleme...
Dann Google doch mal anstatt zu raten...

Die dritte Liga kriegt soviel, wie die Nachfrage ist, das hat nichts mit Unfairness zutun

Fußball mag zwar nicht das wichtigste sein, aber ist dir eigentlich bewusst, dass der Fußball über 500.000 Arbeitsplätze schafft und indirekt an vielen Arbeitsplätze beteiligt ist

Das geht doch in der ganzen Diskussion unter...
Es wird ständig über die 1% geschimpft und diese würden so viel verdienen...

Wie gesagt eine heuchlerische Debatte

@CSOger

Wenn du mir 5 Wirtschaftsbereiche zeigst, die bis Herbst oder gar bis Ende des Jahres ohne irgendwelche Einnahmen komplett überleben können

Vor allem Augsburg, sofern im Juni nicht gespielt wird, ernsthafte Probleme bekommen, spielen den Moralapostel...

Ribery88 schrieb:
dass der Fußball über 500.000 Arbeitsplätze schafft und indirekt an vielen Arbeitsplätze beteiligt ist

Mein google-fu scheint zu schlecht um diese Zahl zu finden... Ein Drittel der Zahl scheint auffindbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben