Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Einen Blick hinter die Kulissen des Nachwuchsleistungszentrum der Eintracht gewährt die neue Dokuserie
"Die Eintracht und ich".
Exemplarisch wird der Alltag von 4 Teenies (3 Jungs, 1 Mädchen, unterschiedliches Alter und unterschiedliche Positionen) erzählt. 10 Folgen á gut 20 Minuten, bisher 5 abrufbar auf Toggo (Kinderprogramm von RTL) frei, oder RTL+ mit Abo.
Wurde im Auftrag der SGE produziert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Der HSV hat Kathleen Krüger dann auch offiziell als neue Sportvorständin vorgestellt. Da hat sie sich als erste Station in dieser Rolle ja nicht gerade eins der einfachsten Umfelder ausgesucht. Was das Management angeht ist sie wohl unser klarstes "Eigengewächs". Mit 18 Spielerin, mit 24 Wechsel ins Management als Assistentin von Nerlinger, später von Sammer, dann Teammanagerin und zuletzt im Stab des Sportvorstands als "Senior Leading Expert Sport Strategy & Development"... Unter Fans wurde sie hier schon länger als zukünftige Kandidatin für den Sportvorstand gehandelt, sie hat sich das Standing halt von ganz unten über 17 Jahre aufgebaut, im Gegensatz zu manchem Ex-Spieler der ohne Umwege direkt in einer Führungsposition gelandet ist.
Bin gespannt wie ihre Karriere weiter verläuft und wünsche ihr nur das Beste.

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler und @mo
Magellan schrieb:
Der HSV hat Kathleen Krüger dann auch offiziell als neue Sportvorständin vorgestellt.
Hätte jetzt auch eher damit gerechnet, dass sie (zunächst) die FCB-Frauen managt bevor sie 'ganz oben' einsteigt. Der Weg zurück zu den Bayern dürfte aber vermutlich nicht verschlossen sein.

Katharina Kiel ist das hier ähnlich ambitioniert angegangen und neben Direktorin bei der SGE nun auch noch Präsidentin der Frauen DFL/FBL was auf Grund des Zerwürfnis mit dem DFB und den großen Investitionen in die Zukunft der Liga auch nicht gerade einfach ist. Gilt als spröde aber durchsetzungsstark.

Mögen die Ladys es schaffen! Der HSV ist aber sicher ein ordentliches Haifischbecken, das Krüger sich da ausgesucht hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Magellan schrieb:
Der HSV hat Kathleen Krüger dann auch offiziell als neue Sportvorständin vorgestellt. Da hat sie sich als erste Station in dieser Rolle ja nicht gerade eins der einfachsten Umfelder ausgesucht. Was das Management angeht ist sie wohl unser klarstes "Eigengewächs". Mit 18 Spielerin, mit 24 Wechsel ins Management als Assistentin von Nerlinger, später von Sammer, dann Teammanagerin und zuletzt im Stab des Sportvorstands als "Senior Leading Expert Sport Strategy & Development"... Unter Fans wurde sie hier schon länger als zukünftige Kandidatin für den Sportvorstand gehandelt, sie hat sich das Standing halt von ganz unten über 17 Jahre aufgebaut, im Gegensatz zu manchem Ex-Spieler der ohne Umwege direkt in einer Führungsposition gelandet ist.

Bin froh das der Kehl Kelch am HSV vorbei geht, überbezahltes Mittelmaß aus der Bundesliga und Sportinvaliden von der Chelsea Resterampe kann sich ein Aufsteiger nicht leisten, da braucht es haargenaue Transfers für die Schwachstellen und die dürfen auch nicht erst mit 2 Jahren Verspätung dann erst funktionieren.

Wenn das nicht obercool ist (auch wenn ich nicht wirklich glaube, dass er sehr lange spielen wird): https://www.eplocomotivefc.com/news...otive-fc-has-signed-forward-cristo-fernandez/

EL PASO, TEXAS May 12, 2026 – El Paso Locomotive FC announced today that it has signed forward Cristo Fernández, pending league and federation approval. The terms of the deal will not be disclosed per club policy.

“Cristo is a great addition to our roster, adding another attacking threat to our forward line,” said Locomotive Head Coach Junior Gonzalez. “His passion for the game and leadership qualities for our locker room allow us to continue growing the positive culture we strive for as a club.”

Fernández joins El Paso after an extensive two-month trial with the team where he became a regular presence in training and appeared in a preseason match against New Mexico United.

The forward began his career at the youth level with Tecos FC before having to step away at 15 due to injury. Fernández later pursued other ventures, including acting, becoming best known for his role as “Dani Rojas” in the hit TV series Ted Lasso.
...

@mo schrieb:
Der HSV ist aber sicher ein ordentliches Haifischbecken, das Krüger sich da ausgesucht hat.
In der Hinsicht war es beim HSV mMn jetzt länger ruhig.

rezzler schrieb:
In der Hinsicht .......
Ist halt die Frage wie die ungeklärte Geschichte um Vorgänger Kunz nachwirkt, bzw. Einfluss genommen hat auf die personelle Entscheidung (z.B. pro Krüger oder contra Kehl).

Ich habe mir heute das DFB Pokalfinale der Frauen im ZDF angeschaut.

In der 60 Minute habe ich abgeschaltet.

Claudia Neumann - die ist einfach unerträglich geworden.

Das war das letzte Spiel, welches ich mit einer Kommentatorin Claudia Neumann geschaut habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Diskuswerfer und MightyGlory
Liebe späte Erkenntnis als gar keine! ;)
Tipp: sie wird ja bald mehr als uns lieb ist die WM kommentieren. Statt aber abzuschalten kann man den Ton ändern: als ich es zuletzt probiert hab haben da 2 Herren abwechselnd wie im Radio kommentiert. Eigtl okay, aber auf Dauer kann es anstrengend werden. Stadionatmo haben die ÖRR nicht oder?

Kennt ihr sicher schon, aber ich finde das super spannend und interessant. Aus der Ego Sicht, sieht ein Spiel so ganz anders aus.

https://www.spiegel.de/sport/fussba...dycams-a-2f6b1caf-94f4-4169-870d-f70cac0ef29e

Zuletzt bearbeitet: (Link vergessen. Sorry!)
Timo Horn? What?

Lasst bloß den Neuer zu Hause. Ja, er kann Sahnetage haben, aber auch ziemliche Böcke, so eine Unsicherheit bei der WM (mal ganz angesehen von der Unruhe, wenn er plötzlich dabei ist) kannst du dir nicht erlauben. Der Baumann ist stabil und konstant. Das ist wichtiger. Urbig kann man ja als 2 mitnehmen und als 3 dann Nachwuchs. Vielleicht den der U21? Der ist ja auch schon erfahren.

An guten Tagen mag Neuer noch der beste sein, aber er hat eben nicht mehr nur gute Tage.

So, dann heute bissl Showdown!

Bauch sagt....
  • die Eintracht schafft ein mehr oder weniger unverdientes Remis, zieht aber trotzdem in Europa ein weil Freiburg und Augsburg verlieren.
  • Stuttgart schafft auch die CL weil Gladbach den Kreischgauern ein Remis abtrotzt.
  • Pauli und VW erspielen ein rassiges Unentschieden und steigen beide ab da die Mainzer gefühlt schon auf Malle sind und nicht auf der Alb.

Kopf sagt.....
  • die Eintracht kriegt eine verdiente Packung von hoch motivierten Schwaben.
  • Freiburg schafft mit der vorletzten Kraftreserve irgendwie Platz 7.
  • VW darf weiter keine Fans in andere Stadien der Bundesliga entsenden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
PES_God schrieb:

Bisher erledigen wir unseren Auftrag. Aber bei Duisburg und Essen steht es Unentschieden. Das ist das Problem, wir haben Platz 4 nicht. Ulm hat sogar kurz geführt.

Ätzend auch, wie Lok gerade versagt. Nächste Saison dann Jena mit so einer Piss-Kapazität von 800.

Jaaaaaaaaaaa! Viktoria führt!!!

Hat sich leider nichts getan, solange Essen minimum ein Punkt holt. Rostock hat es sich aber auch selbst verbaut mit so vielen Unentschieden, teilweise Niederlagen gegen Absteiger..

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Confused Johnny schrieb:
Hat sich leider nichts getan ...

Platz 4, nehmen wir an sich auch, damit der SV Pastow auch das Pokalgeld genießen kann.

Hansa darf aber gerne aufs 3:0 gehen, statt in den Verwaltungsmodus zu fallen. Frisst du den Anschlusstreffer, geht wieder richtig der K***stift.

Und einen verletzten Torwart kann ich auch nicht gebrauchen. Doll ist Hagemoser auch nicht. Keine Ahnung, ob Klewin mit im Kader ist. Aber gut, er kann weitermachen.

Zurück
Oben