Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kampion schrieb:
500k zu benennen obwohl es ~250k sind, also die Hälfte, ist schon ne Hausnummer. Aber hey, runden wir halt mit Ehrenamt das ganze doch auf 500k auf und werfen anderen Populismus vor. Krass!

Du weißt schon, dass diese Zahl nur die Vollzeitbeschäftigung betrifft ?
Das heißt Teilzeit oder 450€ ist da gar nicht enthalten sowie die indirekt davon profitieren

Das Traurige ist ja, dass du dich nur an dieser einen Zahl hochziehst, aber überhaupt nichts konstruktives gegen einen Start der Bundesliga posten kannst, außer einen Artikel, bei dem man denken kann, der wurde unter Alkoholeinfluss verfasst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwo profitieren auch Geschäfte am Bahnhof, am Rastplatz oder in der Nähe vom Stadion, weil sich der Mob dann unterwegs Getränke holt. Die Bahn nimmt paar Mark für zelreiche WET-, bzw. QDL-Tickets. Busunternehmen und Autovermietungen nehmen auch paar Mark ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ribery88
Das ist ja der Punkt. Warum der Würstchenverkäufer vorm Westfalenstadion, die Brezntante im Neckarstadion oder die Klofrau in der blauen Bierkiste eher auf Einkommen verzichten können/sollen als die in der Einkaufsmeile oder im Zoo kannst ja niemand sinnvoll erklären.
Auch, dass die Leute halt mal eben woanders einen Job finden, wie hier z.T. geäußert, kannst vergessen. Denn ob im Stadion oder sonst wo nicht gefressen oder geschissen werden kann, ist dem leeren Geldbeutel egal.
Und selbst qualifizierte Spezialisten aus dem sportlichen Bereich werden es nicht einfach haben, wenn es plötzlich ein Überangebot gibt.

Deshalb gilt, retten was zu retten ist. Alles andere ist viel schlimmer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thane und Banger
Exar_Kun schrieb:
Aber wie viele davon gehen denn bei einem Abbruch der 1. und 2. Liga tatsächlich verloren?

Wie @K-BV schon geschrieben hat, gilt das 1 zu 1 für jede Branche und daraus wird trotzdem kein Argument. Es spielt keine Rolle ob ich als Bedienung in der Gastro oder als Ticketverkäufer beim BVB meinen Job verliere, am Ende fehlt beiden Menschen/Familien das Geld zum leben. Da durch wohl auch vielen Kindern. Kinder werden ja immer gern als Argument genommen.

Man muss endlich aufhören zu vergleichen was den wichtiger sein könnte. Es muss betrachtet werden was möglich ist ohne den nächsten Lockdown zu riskieren und zwar jedes für sich.

Unsere Bundesländer reagieren auch teilweise unterschiedlich, was richtig ist, den die Voraussetzungen sind nicht überall gleich. Corona muss für sich betrachtet werden. Was für Bayern richtig ist, ist für Bremen oder Hessen noch lange nicht richtig. Was für den Fußball richtig ist, passt für die Gastro oder die Friseure nicht.

Das Argument mit Versammlungen vor dem Stadion zählt zwar, aber siehe gestern nach Berlin, da war kein Spiel und trotzdem hunderte Vollidioten Menschen denen ihre und die Gesundheit Anderer am Arsch vorbei geht unterwegs. Oder die Kellerfriseure. Es braucht keinen Fußball um nicht ganz kluge Menschen aus ihren Löchern zu locken und sich zu versammeln.

Auch das Argument Spaßveranstaltung. Auch hier gibt es Jobs haben wir ja schon diskutiert, aber meine Frage wieso den nun Gärtnerein und Baumärkte schon länger auf haben hat mir auch noch keiner geantwortet. Gärtnerei ist für alle Privatleute Spaßveranstaltung und der Baumarkt für > 95%. Wieso dürfen die schon offen haben und worauf bzw. wie lange muss dann der Fußball warten?

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
FrankenDoM schrieb:
Auch das Argument Spaßveranstaltung
Außerdem, was ist gegen Spassveranstaltung einzuwenden? Auch in sogenannten Krisenzeiten wollen die Leute Spass haben. Der ganze Freizeitsektor ist nicht umsonst ein gigantischer Umsatzbringer.
Entsprechend angepasst sollte vieles gehen. Aber den Leuten gänzlich ihren Spass nehmen, ist von vornherein zum Scheitern verurteilt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thane, Banger und FrankenDoM
So ist es, haben aber selbst unsere Politiker schon so argumentiert. Söder hat genau sowas gesagt von wegen Psyche und so.

• Gefällt mir
K-BV schrieb:
Außerdem, was ist gegen Spassveranstaltung einzuwenden?
Wenn sie zu größeren Menschenansammlungen verleitet aktuell sehr viel.
Und dass sich da einige überhaupt nicht zurückhalten können wurde ja bereits nachgewiesen.
FrankenDoM schrieb:
aber siehe gestern nach Berlin, da war kein Spiel und trotzdem hunderte Vollidioten Menschen denen ihre und die Gesundheit Anderer am Arsch vorbei geht unterwegs.
Fehlverhalten mit Fehlverhalten zu argumentieren macht es nicht richtiger. ;)

Wenn die ganzen Deppen sich dann nicht überall (inklusive vorm Stadion) zusammenrotten würden, wär das Thema auch ein ganz anderes, da es dann nur darum ginge die direkt Beteiligten im Stadion z.b. entsprechend abzugrenzen.
Ich hab nichts gegen Geisterspiele an sich. Ich hab was gegen die Folgen die (vor allem) durch die, die sich nicht zurückhalten können entstehen.

Zuletzt bearbeitet:
K-BV schrieb:
Das ist ja der Punkt. Warum der Würstchenverkäufer vorm Westfalenstadion, die Brezntante im Neckarstadion oder die Klofrau in der blauen Bierkiste eher auf Einkommen verzichten können/sollen als die in der Einkaufsmeile oder im Zoo kannst ja niemand sinnvoll erklären.
Das ist 1:1 übertragbar auf jede andere Branche. Wenn Automobilzulieferer Xyz seinen Standort mit 1500 Arbeitsplätzen dichtmacht, hängt da auch noch mehr dran. Sei es der Gebäudereinigungsdienstleister, der Caterer, der seine Brötchenschmiertanten nun auf die Straße setzt oder das Eisenbahnunternehmen, dem hunderte Pendler am Tag fehlen. Wir können es drehen und wenden wie wir wollen, aber der Fußball hat außerhalb des Sports einfach keinen Sonderstatus, der Extrawürste wie mehr als 20.000 zusätzliche Tests und andere Sonderregelungen rechtfertigt.
Ich bin ja auch dafür, dass es weitergeht, aber ich sehe auch das Problem, das mit dem Fortführen der Liga auf Biegen und Brechen mehr Porzellan kaputt geschlagen wird als ohne. Wenn Kalle und Hans-Joachim im Sommer die nächsten Transfers für aberwitzige Millionenbeträge eintüten, während Hundertausende auf staatliche Leistungen angewiesen sein werden, wird die Stimmung kippen. Aber sollen sie ruhig machen. Das ist dann wohl der Moment, in dem der Fußball, wie wir ihn kennen, an seiner eigenen Geldgier verreckt.

• Gefällt mir
Reaktionen: joojoe
Silverangel schrieb:
Fehlverhalten mit Fehlverhalten zu argumentieren macht es nicht richtiger. ;)

War auch nicht so gemeint. Wollte damit nur sagen, dass es auch unabhängig vom Fußball Deppen gibt. Natürlich kann ich ein Unrecht nicht mit einem Anderen aufheben.

Exar_Kun schrieb:
Wenn Kalle und Hans-Joachim im Sommer die nächsten Transfers für aberwitzige Millionenbeträge eintüten,

Daran glaube ich nicht, egal ob es weiter geht oder nicht.

Der Fußball hat keinen Sonderstatus wenn er, genau wie jede andere Branche, wieder hochfahren will und dazu haben alle Branchen das Recht. 20.000 Tests Ok, aber da muss halt bewertet werden ob das machbar ist und genug da sind. Sollen die den doppelten Preis zahlen und sich an der Herstellung beteiligen. Dann ist allen geholfen.

• Gefällt mir
Eigentlich ist es müßig, darüber zu diskutieren. Der Ball liegt bei der Politik und die haben gesagt, dass sie am 6. Mai die Lage neu bewerten wollen. Ich glaube nach wie vor, dass es jetzt daran hängt, ob wir eine zweite Welle kriegen oder nicht. Sollten die Infektionen in der ersten Maiwoche deutlich ansteigen, können sich die Clubs den Wiederanpfiff der Liga abschminken. Dann wird man nach anderen Lösungen suchen müssen, um den Schaden zu begrenzen, weil erneute Begrenzungen für große Teile der Gesellschaft und eine Freigabe für den Fußball zugleich nicht vermittelbar sind, egal was da dran hängt. Alleine auch wegen der Testkapazitäten nicht, die in systemrelevanten Bereichen dann eher gebraucht werden.
Sollte sich zeigen, dass die Neuinfektionen nicht steigen, geht es wahrscheinlich weiter.

Wenn ich schon wieder lese, dass sich vor den Stadien Fans zusammenschließen ist dies wieder typisch Deutsch....

Keine kennt die Punkte die die Taskforce als Lösungsansätze übermittelt hat...

Als ob die Taskforce dies nicht in Betracht gezogen hat

Also wartet es doch erstmal ab, bevor schon geurteilt wird
Man könnte auch die Konferenz via SkySports News kostenfrei anbieten und regional bedingt halt den Heimatverein für das Rhein Main Gebiet wäre es Frankfurt und das via Rhein Main TV, also einen regionalen Sender

Ribery88 schrieb:
Wenn ich schon wieder lese, dass sich vor den Stadien Fans zusammenschließen ist dies wieder typisch Deutsch...
Ja, da ist was dran. Nur hat halt jede Nation so ihre "Macken". Die große Verbreitung des Virus in Italien ist nicht zuletzt auf deren Bussimentalität zurück zu führen und darauf dass die Familenbande viel enger sind als bei uns, da kaum einer Hotel Mama/Großmama verlässt, wenn er nicht selbst heiratet. Und das kann dauern. Darüber hinaus begrüßen die sich jeden Tag so , als hätten sie sich ein Jahr nicht gesehen. Wir Deutsche unterliegen halt eher einem öffentlichen Herdentrieb oder sind notorische Vereinsmeier, was u.a. auch dazu führt, dass wir insgesamt die meisten Zuschauer in den Stadien haben. Nur eben distanzierter als die Südländer.
Die Charakteristik eines Volkes kannst aber nicht wirklich in Frage stellen. Der deutsche Versammlungstrieb hat aber im Prinzip weniger Schaden angerichtet, als das italienische Familienleben, etwas pauschal formuliert.

Ich lese hier immer nur, geht net, gibts net, unverantwortlich, etc. Alle mussten dazulernen und selbst die Gegner all der Massnahmen haben eine guten Grund, in Frage zu stellen, ob es hinnehmbar ist, das unsere bürgerlichen Grundrechte, die verfassungsrechtlich verbindlich sind, mal eben kassiert werden und sich dafür als Volksschädlinge beschimpfen lassen dürfen.
Von daher, wenn da bei einem Geisterspiel vor dem Stadion einige Hundert aufkreuzen und Abstand halten....so what. Nur es dürfen halt nicht einige Tausende sein. Die Gefahr besteht aber darin, dass es bei jedem Spiel mehr werden.
Deutsche Mentalität,...ja,...damit müssen wir Deutsche halt klar kommen. Es gibt Schlimmeres im Leben!

Ribery88 schrieb:
Man könnte auch die Konferenz via SkySports News kostenfrei anbieten
Willi Lemke hat ja vorgeschlagen, dass die Spiele kostenlos auch bei den ÖRs gezeigt werden und die dann sky finanziell entschädigen. Finde ich gut den Vorschlag.

Wenn ich mir angucke wofür die meine Gebühren sonst durch den Lokus jagen, fände ich das in der aktuellen Zeit mehr als angemessen.

Würde auch private Ansammlungen bei sky-Kunden besser verteilen vermutlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ribery88 und Banger
Das habe ich auch vorgeschlagen, dass alles auf die ÖR verteilt wird und der Rest, wo Kapazitäten fehlen, läuft auf Streams von ÖR, Sky und Telekom, kostenlos verfügbar ohne unseren Serben und Russen auf Livetv_sx.

Wie sollen die'n das bezahlen?

Kannst vergessen. Theoretisch nur möglich, wenn man denen erlaubt mehr Werbeeinnahmen zu generieren. Das ist aber stark reglementiert. Wenn, dann könnten das die Privaten eher machen.

K-BV schrieb:
Wie sollen die'n das bezahlen?
Von den 8 Mrd Euro Gebühren, die die jedes Jahr kassieren, damit jedes Bundesland nen eigenen Verein mit eigenen Intendanten und haufenweise weiteren nutzlosen Gestalten am kacken halten kann.

Wenn Fußball Volkssport ist, dann haben sich diese Streuner gefälligst darum zu kümmern, dass das Volk das auch im TV begucken kann und zwar kostenlos bezahlt von den Zwangsabgaben, die sie leisten müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Banger
oemmes schrieb:
Von den 8 Mrd Euro Gebühren, die die jedes Jahr kassieren, damit jedes Bundesland nen eigenen Verein mit eigenen Intendanten und haufenweise weiteren nutzlosen Gestalten am kacken halten kann.
Ja, aber bis die ihre Strukturen geändert haben, ist die Bundesliga 3x verhungert.

Und wenn da (noch) mehr Fussball läuft, laufen die Hansi Hinterseer,André Rieux und Carmen Nebel Fans Amok, weil sie sich mit Sport und Corona gleich doppelt bedroht fühlen. :cool_alt:

K-BV schrieb:
weil sie sich mit Sport und Corona gleich doppelt bedroht fühlen.
Glaub ich nicht. Selbst die Hohlbirnen würden sich freuen, wenn mal was anderes läuft als die 500te Wiederholung von der Sendung mit der Maus, Tatort, Zoo- Koch- und wie verunstalte ich meinen Garten.......
Ergänzung ()

K-BV schrieb:
Hansi Hinterseer,André Rieux und Carmen Nebel Fans
PS: Für die Eintrittskarten darfst du dann übrigens auch noch mal bezahlen, obwohl du die Veranstaltung incl Gagen ja bereits bezahlt hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Banger
Jetzt mal einfach gedacht, die ÖR-Sender haben dann doch höhere Einschaltquoten und mit der Werbung vor dem Spiel und in der Pause können sie paar Mark mehr einnehmen. Fußball wird doch mehr geschaut als die Schlagerfete mit Florian Silbereisen.

oemmes schrieb:
wenn mal was anderes läuft als die 500te Wiederholung von der Sendung mit der Maus, Tatort, Zoo- Koch- und wie verunstalte ich meinen Garten.......
Ich liebe auch noch die 500. Wiederholung von Shaun das Schaf....! OK., den Rest kannst von mir aus einstampfen.

Banger schrieb:
Fußball wird doch mehr geschaut als die Schlagerfete mit Florian Silbereisen.
Das hättest mal meiner alten Mutter sagen sollen, dann hättest ihr Gebiss auf 10m Entfernung kennen lernen können.....!

• Gefällt mir
Reaktionen: linkser
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben