Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eben! Lieber Haller, der spielt zur Not auch ohne Therapeut gut. Rebic gerne auch, dann müsste aber wieder einer der Kovac Brüder als Arschtreter noch her.
Vielleicht sollte man für die restlichen Spiele tatsächlich noch mal Kovac ran lassen. Zur neuen Saison kann dann Hütter wieder übernehmen.
Dass der SGE das Publikum fehlt, ist ja nicht zu übersehen. Hätte aber nicht gedacht, dass es so schlimm wird/ist.
Gabs auch mit Fans immer wieder.
Spieltag 2, zwei Heimsiege,
Spieltag 6, kein einziger Heimsieg...
(16 und 22 auch je zwei, vor allem wenn man sich ansieht wer gegen wen)
Spieltag 2, 8, 9 usw. Letzte Saison.
Vermutlich findest da in fast jeder Saison mehrere Spieltage mit 2 oder weniger Heimsiegen. Das hängt auch mit Form und jeweiligen Paarungen zusammen.
Soll den Faktor Fansupport nicht kleinreden, aber gibts auch mit immer wieder.
Auch lustig, 13 der 41 Tore Tordifferenz von Leipzig hat Mainz beigetragen, das sind fast 1/3, schon krass wie Mainz jede Woche nen anderes Gesicht zeigt.
Wie gehts morgen aus? BVB gegen die Bayern.
Schwierig zu sagen. Beide Teams sind in guter Verfassung, aber ich wünsche mir einen knappen Heimsieg (2:1).
Ahwas, die Bayern bekommen die Punkte am grünen Tisch. Weil Auswärtsteam gilt doch als Sieger wenn vorm Stadion was los is, oder?
Dann sorg ich da mal kurz dafür.
Vielleicht kommt @oemmes auch und will mich aufhalten(Weil er noch hofft). Dann isses doch schon ne Versammlung vorm Stadion.
Wenn BvB verliert is die Nummer durch. Und sie werden verlieren denke ich.
Ich fürchte auch, dass es eine Vorentscheidung in Sachen Meisterschaft sein wird.
Die Bayern dann wieder 110% motiviert und die letzten Spiele geben auch wenig Anlass zur Hoffnung für den BVB.
Aber wer weiß, vielleicht wird ja morgen alles anders
Thiago wird den Bayern wohl fehlen.
Achja, Morgen Abend steht der Club dann auf der 16.
Für 17 wirds nicht reichen weil der KSC auch verbockt.
Naja verdient.
Hätten se mal Saison abgebrochen.
Hummels wird zu 99% morgen spielen können. Wäre mir schon Recht. Nen Hühnerhaufen wie in Wolfsburg in der zweiten Halbzeit können wir uns gegen die Bayern nun mal garnicht leisten.
Außer der Bombenleger schießt wieder nen Eigentor...
Für Witsel ist es noch zu früh, dat wird noch nix.
Und dennoch hat St. Pellegrino del Terrazzo ne Jobgarantie, auch wenn wir den Aufstieg verkacken.
Ne ganz schön blöde Situation, in die sich Hitzlintat da gebracht haben.
Feuern können sie ihn nicht wirklich, da sie ja nach der Geschichte mit den 3 Päpsten (Dietrich, Reschke, Weinzierl) mehr Konstanz nach Stuttgart bringen wollen. Pun intended.
Da war das schon schwer vermittelbar dass Walter gehen musste, auch wenn es vom spielerischen/taktischen her Sinn ergeben hat.
Jetzt muss man entweder am Trainer festhalten oder man verspielt sich direkt jede weitere Glaubwürdigkeit, was die zukünftige Trainersuche nicht einfacher machen würde.
Aber generell find ich das gut und lobenswert - wenn sie es denn auch durchziehen.
@Affenzahn
Ganz ehrlich, was willst mit dem derzeitigen Team in der 1. Buli? Es zieht sich doch wie ein roter Faden durch die Saison, daß man quasi pro Spiel 15-20 Minuten hat, in denen man Fußball spielt. Aber der Rest wird irgendwie vertrödelt. Oder man ist eine zeitlang drückend überlegen und macht keine Bude (teilweise wegen Unvermögen, siehe weiter unten).
Zudem wachen sie meistens immer erst dann wieder auf, wenn sie hinten liegen. Dazu all die Chancen, die man in den vergangenen Spielen hat liegen lassen. Bei all den vergebenen 100%tigen sollte der VfB eigentlich mit min 10 Punkten mehr auf dem Konto dahstehen. Da kommt halt zu viel zusammen, um wirklich aufzusteigen.
Am Donnerstag gibt es eine Heimniederlage gegen den HSV und Heidenheim überholt uns. Nach derzeitigen Gefühl gehe ich einfach davon aus, dass es uns wie dem HSV in der letzten Saison geht und wir noch eine Runde 2. Liga spielen. Wir haben mit knapp 60 Millionen, den teuersten Kader der 2. Liga. Traurig, was wir daraus machen.
Nachdem wir mit Schindi und Wolf damals aufgestiegen sind, dachte ich echt, daß wir uns jetzt halbwegs berappeln und zumindest wieder in der 1. Buli halten können. Auch wenn es eine zeitlang gegen den Abstieg geht. Jetzt ist man gefühlt wieder da, wo man zum Abstieg 2015/16 war.
Nachdem wir mit Schindi und Wolf damals aufgestiegen sind, dachte ich echt, daß wir uns jetzt halbwegs berappeln und zumindest wieder in der 1. Buli halten können. Auch wenn es eine zeitlang gegen den Abstieg geht. Jetzt ist man gefühlt wieder da, wo man zum Abstieg 2015/16 war.
Das triffts ziemlich gut.
Ich bin da inzwischen Zweckoptimist geworden, ansonsten ist es einfach nur traurig.
Noch hab ich die Hoffnung dass die stärkere Konkurrenz in der ersten Liga Motivation bringt, die momentan einfach fehlt, weil man sich evtl. als "zu gut für die Zweite" empfindet.
Mein Wunsch bleibt nach wie vor: Lieber wie Freiburg werden, als auf Teufel komm raus an die glorreichen Zeiten anknüpfen zu wollen.
Noch hab ich die Hoffnung dass die stärkere Konkurrenz in der ersten Liga Motivation bringt, die momentan einfach fehlt, weil man sich evtl. als "zu gut für die Zweite" empfindet.
Da bin ich voll bei dir. Doch bevor der Verein soweit ist, müsste er auch akzeptieren, daß die großen Zeiten schon lange vorbei sind. Das ist wohl eines der Hauptprobleme beim VfB. Man sieht sich immer noch als den großen Verein an, der über Jahre international gespielt hat und dort eben wieder unbedingt hin muß. Dem ist aber nicht so. Da könnte ich fast den Bruno zitieren (wir müssen sehen wo wir herkommen.... Demut zeigen).