Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fleshed schrieb:
Hab mir nochmal die Gegentore von Frankfurt angeschaut, wer vorne keine Tore schießt darf hinten nicht so verteidigen, alter Schwede.
......und die Verteidigung sich auch noch um die Tore kümmern muss.

Wie immer das diese Saison auch ausgeht, ein Königreich für brauchbare Stürmer!
 
K-BV schrieb:
ein Königreich für brauchbare Stürmer!
Sag das mal Penunzen-Fredi. Das komplette Tafelsilber verscheuern und dann mit Plastikbesteck weiterfuttern kann schon mal in die Hose gehen.

Ich muss immer heftig grinsen, wenn ich sehe dass Hinti euer Toptorschütze ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
oemmes schrieb:
Ich muss immer heftig grinsen, wenn ich sehe dass Hinti euer Toptorschütze ist.
Ich auch!

Ich will den Fredi jetzt nicht in den Boden stampfen. Alles was mit dem sehr preiswert verpflichteten Büffelmob perfekt war, womit ja ernsthaft keiner gerechnet hat, ging bei den Nachfolgern mehr oder weniger komplett in die Hose. Dass Dost Dauerbaustelle wird, Pech! Und die ganz dicken Löcher sind halt dahinter.

Finanziell steht man ganz gut da in der Krise. Erst mal o.k.! Wenn am Ende aber die Klopperliga bei rum kommt, ja dann kaputt gespart....!?

Ich seh den schwarzen Peter im Moment aber eher bei Hütter als bei Bobic.
Ergänzung ()

Bielefeld kann den Aufstieg ja heute fast schon eintüten, wenn sie in HH gewinnen.

Irgendeiner von den Underdogs kommt da scheinbar immer durch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die gefakete Tonoption auf DAZN im Spiel S04 gegen Augsburg ist eine nette Sache, die Tonregie macht guten Job.
 
schaue gerade das VfB Spiel auf Sky - habt ihr da auch manchmal so eine Art "Pfeifen" im Ton? Nervt ziemlich.....
 
Thane schrieb:
Wo ist das Pech heute, dass die Bayern hochverdient führen?
Eher bisschen Dusel, dass Frankfurt nochmal auf ein Tor ran kam.

Dass man sich 2 Tore selber reinlegt und dann die zwei richtig guten Chancen vorne nicht macht?
 
Schalke das formschwächste Team neben Eintracht im Augenblick ?

Weiß nicht ob David Wagner den gleichen Vertrauensvorschuss bekommt wie ein Kohfeldt.
 
Fleshed schrieb:
Vertrauensvorschuss
Dieser Begriff kommt im Schalker Sprachgebrauch überhaupt nicht vor. ;)

...und Stuttgart möchte mit aller Gewalt nicht aufsteigen. Sie verkacken dann lieber die Reli gegen Bremen. ;)
 
bl!nk schrieb:
Dass man sich 2 Tore selber reinlegt und dann die zwei richtig guten Chancen vorne nicht macht?
Klarer Fall von wäre, wäre, Fahrradkette...
Frankfurt war zur ersten Halbzeit mit dem 2:0 auch bestens bedient. Und dann machen sie mit der ersten Chance auch das 1:3 und quasi mit der zweiten Chance das 2:3.
Aber für dich ist es vermutlich auch noch ein glücklicher Sieg der Bayern gewesen :lol:
Einfach mal realistisch bleiben. Hätte auch höher ausfallen können ;)
 
@Thane

Mich regt nicht die Höhe der Niederlage auf, sondern wie bescheuert man mal wieder die Gegentore bekommen hat. Klar waren die Bayern absolut feldüberlegen und haben verdient gewonnen, aber es wäre mit mehr Glück und weniger Pech durchaus ein Unentschieden drin gewesen. Ich schaue vermutlich auch bedeutend mehr Spiele der Eintracht als du und kann deswegen mit Fug und Recht behaupten, dass man seit dem 5:1 gegen die Bayern in der Hinrunde in den meisten Spielen vorne kein Glück mehr hat und hinten ziemlich einfach zu verteidigende Gegentore kassiert (bestes Beispiel: EL in Lüttich). Und wenn das dann wie gestern nicht ausreicht, um das Genick zu brechen, dann legt man sich die Dinger auch noch selber rein.

Pech: Die beiden Riesenchancen gehen daneben und man legt sich zwei Tore selber rein.
Defensive Unkonzentriertheit: Alle Gegentore bis auf das fünfte!
Das Ganze jetzt seit mehr als 17 Spielen in Bundesliga und Europa-League (bspw. Heimspiel gg Guimaraes oder das gg Basel oder das Auswärtsspiel in Lüttich).

Das erinnert frappierend an einige Absteiger der letzten 10-15 Jahre! Insbesondere wenn Dost noch von der Europa League faselt.

Aber hauptsache, man kann wieder Dinge in Aussagen reininterpretieren, die dort nie so standen... Wenn du dir meine zentrale Aussage anschaust, dann war die, dass man mit so einem Pech und defensiven Unvermögen noch absteigt. Ich habe nirgends gesagt, dass die Bayern unverdient gewonnen haben.

Willst du etwa behaupten, die Frankfurter wären gestern vom Glück geküsst gewesen und die Bayern hätten bei den Toren nicht massiv von defensivem Fehlverhalten profitiert? Schau dir mal die Aussage von @Fleshed an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, jetzt ein Link von der B+++, aber es steht bestimmt auch schon beim Sammler Liga 3 Online oder folgt noch.

https://www.bild.de/regional/saarla...IZM2oMRu-RW58zYh6CNdm-ft_Q5rc6LpcwBmi_GpjEuYI

Frankfurt wäre für mich eher die Option zum Hinfahren, entweder die Schnellfahrstrecke, wenn es die für 30€ gibt, oder halt mit QDL die Rheinschlucht entlang, hübsche Gegend. Aber für den Verein wäre es sinnvoller, wenn die nach Spiesen-Elversberg ausweichen, die doch bereits ein umgebautes Stadion haben. Das Stadion in Völklingen ist gar nicht drittligatauglich?
 
@bl!nk
Und die Bayern hatten in der ersten Hälfte nicht schon genug Chancen, um 5:0 führen zu können?
Frankfurt hatte in der ersten Hälfte gar nichts zu melden.
Frankfurt hatte wie viele ernst zunehmende Chancen? Vier? Da hätten auch schon alle rein müssen und sonst hätte auch alles perfekt laufen müssen. Schon ein wenig mehr als "mit ein wenig Glück".
Und ohne Fehler fallen halt auch keine Tore.
Da kann man genauso anfangen und sagen, Frankfurt kommt nicht mehr zurück, wenn die Bayern nicht den Fehler machen, es zu lässig anzugehen nach dem 3:0.
Führt halt zu nichts.
https://www.kicker.de/4588892/spielinfo/bayern-muenchen-14/eintracht-frankfurt-32
Chancenverhältnis 10:4 und auch sonst spricht nichts für Frankfurt. Chancenverwertung bei beiden gleich gut bzw. schlecht, wenn man die Daten nimmt 🤷‍♂️

Und ich bezog mich jetzt nur auf das Spiel, weil ich die Argumentation in dem Fall ziemlich abwegig finde.
Ja, ich schaue die Frankfurt Spiele meistens nur in der Konferenz. Ich stimme auch zu, dass seit einiger Zeit vieles nicht mehr zusammen läuft und es vor allem spielerisch nicht mehr so gut geht.
Sieht man ja auch daran, dass Hinti der beste Torschütze ist.
Und ja, manchmal war das Glück auch ganz bestimmt nicht auf Seiten der Frankfurter.
Aber das waren dann Spiele, wo es wirklich knapp war und nicht so eine ziemlich deutlich Sache wie gestern.

Ich hatte es aber gar nicht auf dem Schirm, dass Frankfurt doch schon so weit nach unten gerutscht ist.
Allerdings traue ich den Frankfurtern bei dem Restprogramm mindestens genauso viele Punkte zu wie der Konkurrenz da unten. Da kommen auch noch andere kriselnde Teams.
 
Thane schrieb:
Da kommen auch noch andere kriselnde Teams.
Gegen die man ja bekanntlich immer blendend abschneidet. Siehe Hinrunde!

Wenn da nicht ganz schnell irgendein Hebel umgelegt wird, könnte das ein böses Erwachen geben. In Köln läufts ja auch nicht gerade pro SGE.
Dass man in München verliert ist ja jetzt nichts ungewöhnliches, aber das seit dem Bayernsieg in der Hinrunde so richtig nichts mehr zusammen läuft, ist schon bedenklich. Die Überlastungsausrede zählt nun auch nicht mehr nach der langen Zwangspause. Und nicht erklärbar, dass die dermaßen die Anfangsphasen verpennen. Bis das Spiel halbwegs in Gang kommt, ist es fast schon verloren. Mangelnde Konzenztation, fehlt die Spannung....?
Mit dem Bayernspiel begann die Misere, vielleicht endet sie ja nun nach dem 2. Bayernspiel. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Wie das Schicksal wieder alles in Bewegung setzt das Werder nicht absteigt.
 
Gelsenkirchen profitiert ja auch nur von einer guten Phase. Deren Darbietung ist eigentlich genauso abstiegsreif wie die von Frankfurt. Beide haben ja fast nur Klatschen mit 3-5 Toren Unterschied gefressen.

@ K-BV: Darmstadt und Mannheim verhindern! :grr:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Ein seltsames Phänomen haben die Geisterspieltage aber schon:

Dieser Spieltag = 2 Heimsiege (1 davon Bayern - zählt also nicht), letzter Spieltag gar nur 1 Heimsieg.

Ob es doch was mit dem fehlenden Support der Fans zu tun hat?
 
@K-BV
Es kann ja so viele Gründe haben...
Sind die Köpfe nicht frei? Fehlt der Support der Fans? Hat sich das System Hütter vorerst abgenutzt? Liegt es nur an der fehlenden individuellen Qualität/Form auf Schlüsselpositionen? Läuft es vielleicht wirklich manchmal nur unglücklich für die Mannschaft?
Bei Werder kannst du dir teilweise dieselben Fragen stellen.
Holt euch mal den Jovic zurück, der dreht ja nur noch frei momentan.

@Fleshed
Ich glaube es erst, wenn der 34. Spieltag um ist. Da muss schon wahnsinnig viel für Werder laufen, dass die noch genug Punkte holen. Köln hat heute ja echt noch Schützenhilfe geleistet.

@oemmes
Da ist sicher etwas dran. Manche Teams funktionieren mit Fans im Rücken offenbar besser.
Jetzt dürfte sich noch häufiger individuelle Qualität durchsetzen, denke ich.
 
Auch gerade unsere Termine gesehen, daheim immer unter der Woche und auswärts am Wochenende. Ob wir am 9.6. wirklich gegen die Bördebauern spielen können? Die stellen sich ja noch arscheckig an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben