Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So jetzt wird es Interessant, Bürki mal wieder 3 Meter zu weit vor dem Tor.

Auf der Torwartposition sind wir halt leider aufgestellt wie ein Mittelmaß Klub, weiß auch nicht warum das nicht langsam mal eingesehen wird.

Man kann Bürki für so viele Paraden loben aber das war sein Fehler, Glückstreffer für Kimmich.
Wenn man bedenkt, wie uns vorne die Flatter geht beim letzten Pass oder Schlenker.
Da bin ich mal gespannt, ob Favre Feuer in der Halbzeit rein bekommt.
Das war die schwächste Hälfte seit langem und die Bayern sind heute mehr als schlagbar, solche Lücken, ich meine, 4-5 mal vorm Abschluss den Ball quer gelegt oder vertendelt, puh, da muss mal jemand sein Rückgrat als Team finden.
Dann ist das nur ein 0:1.
Wenn sie es nicht finden, wird es ein 0:5, wie immer.

Und Brandt, der gerade gegen die Blauen ein richtig gutes Spiel gemacht hat, heute wieder mit jedem Paß einen halben Meter zu ungenau. Hakimi und Hazard genauso.

Man hofft zwar jedesmal, dass es anders wird, aber irgendwie ist es dann doch die gewohnte Kost.

Ja, gefühlt tauchen Hakimi, Hazard und Brandt unter, also immer ein Pass daneben und nicht weil die Bayern ihnen auf den Füßen stehen, die sind Meilen entfernt aber kein gerader Ball mehr, welcher an den Mann.
Man hat das Gefühl "Zu gut für die guten Teams, zu schlecht für die Spitzenteams".
Aber, wer rechnet denn noch mit dem Titel?
Das ist doch ein Bonus, was wir mitnehmen, nehmen wir mit aber tendenziell, gehören wir zu den anderen 17 Teams in der Liga, die ihre Konstanz nicht abrufen und gegen die Bayern oft die Chancen nicht nutzen.
Ich glaube, wenn Favre Mut beweist, dann wird das Team auch noch seine Chancen kriegen.
Aber in Summe hat man in dieser Saison 3-4 Spiele nicht mit 3 Punkten beendet, die 100%ige waren, wie Leipzig, Bremen, Frankfurt, mit all diesen Punkten wäre das heute noch eine andere Ausgangssituation.
Wenn man sich am Ende ärgern will, dann nicht wegen zwei (vielleicht hohen) Niederlagen gegen die Bayern, sondern wegen den anderen Spielen wo man schon wie der Sieger aussah.

Würde mir eine Halbzeit jetzt wünschen wie gegen Leipzig die erste Hälfte.
Dann könnte es noch was werden.

Im Augenblick leider auch so das Dahoud richtig unter geht, 27 Ballkontakte in der ersten Hälfte, da kann der Moderator noch so angetan sein das Dahoud 2 Pässe gerade spielen kann weil keine Zuschauer da sind, aber nen Witsel/Can würde uns glaub ich schon gut tun.

Bayern ist heute bestimmt nicht mega gut drauf und wenn das Spiel in der Allianz Arena wäre hätten wir mit der Leistung schon wieder 3 Gegentore.

Reus mal wieder in der wichtigesten Phase der Saison verletzt und generell ist das Lazarett auch wieder gut belegt, genauso wie 2019, 2018, 2017, 2016......

Zwei Pässe geradeaus ist heute ein Qualitätsmerkmal. ;)

Kaum sagt man es, schafft es Hakimi fast das Gegentor mit einem Fehlpass am Sechzehner einzuleiten...

Frag mich gerade ob Mo Dahoud spielt weil man ihn nochmal präsentieren will für die Käufer, Brandt raus, Dahoud bleibt drin.
Ergänzung ()

Kein Handspiel ?

Der Ball wurde vom Tor abgefälscht mit dem Arm ?

Favre hat aber auch wieder gestrichen die Hosen voll, beide Flügelzangen Hakimi und Rapha stehen locker 20 Meter weiter hinten als sonst, das wirkt sich dann so aus das einfach Dortmund immer in Überzahlduelle geht und es nicht schafft.

Zuletzt bearbeitet:
Da sieht man halt Neuer ist halt einfach nen Weltklasse Torwart, Bürki hätte den Flatterball nicht gehalten

Gratulation FC Bayern zu deutschen Meisterschaft.

Für uns heißt es jetzt Wunden lecken und schon mal die Phrasen aufschreiben die wie nächstes Jahr wieder von uns geben werden um so zu tun als würden wir in irgendeiner Form Ambitionen haben, mit diesem Schlafwagen Trainer holst du einfach nix.

Von dem Geblubber der Spieler ist im Spiel dann auch nicht mehr viel zu sehen gewesen, es ist einfach eine Schande.

Hoffe das Thema Favre ist im Sommer dann auch vorbei.

Glückwunsch zur Meisterschaft Bayern, ihr könnt euch die nächste Kerbe in den Colt schnitzen.

Den BVB in der aktuellen Form 90 Minuten aus dem Spiel nehmen, Respekt!

Fleshed schrieb:
Reus mal wieder in der wichtigesten Phase der Saison verletzt und generell ist das Lazarett auch wieder gut belegt, genauso wie 2019, 2018, 2017, 2016......

Das ist halt auch immer so eine Story, Reus, Alcacer, jetzt die letzten 20 Minuten Haaland, Witsel kommt erst gegen Ende durch Verletzung, Can.
Jede Saison gegen die Bayern haben unsere Spieler die Seuche.

Klingt wie eine Ausrede aber so ein richtig faires Aufeinandertreffen zweier Top-Teams, gab es in den letzten Jahren selten aber, dieses Pech haben auch andere Teams und die Bayern oft, wenn sie mal wieder in der CL ausscheiden und den Pott nicht holen.

Aber in Summe, irgendwie wollte man den Sieg nicht, die Bayern-Spieler feiern nach ihrem Sieg als hätten sie wie Helden gespielt, dabei hat Dortmund es halt nicht versucht, das hat man in der Nachspielzeit gesehen.
Es gab mal Spiele wo in den letzten Minuten alle anrannten und ja, ohne Stürmer ist da gegen Teams wie die Bayern wenig los.

Es ist also eine Mischung wenn man sagt "waren die Bayern besser" und "fehlt die Klasse bei Dortmund in Spitzenspielen".
Die Bayern waren gut aber in der zweiten Hälfte nicht besser, oft mit 10 Mann verteidigt.
Es war ein relativ langweiliger Kick, mit dem Glückstor von Kimmich, durch einen Patzer von Bürki, ohne beides wäre es 0:0 ausgegangen.

Duselbayern strikes back :P und hey, ein "Duselbayern" kann man vertragen, wenn man mal wieder verdient auf dem Weg zur Meisterschaft ist.
Wenn der Rest der Liga so durchwachsen spielt, dann hat jeder es verdient, der besser ist.

Generell wird sich aber nix ändern, man wird die Situation jetzt wieder schönreden mit der Pandemie.

8 Punkte hinter Saisonziel, sowohl gegen PSG als auch gegen einen Abstiegskandidaten erbärmlichst ausgeschieden, das kann nicht der Anspruch sein.

Ich frage mich warum Dortmund auf der Torwartposition nichts macht. Ich muss dazu sagen: Ich finde Bürki nichtmal sooo schlecht, ernsthaft. Schwankt halt leider ab und an zu sehr der Gute.

Allerdings bin ich halt der Meinung, dass Mannschaften auf dem Level von Dortmund mit einem "überdurchschnittlichen" Keeper (er ist wirklich keine Graupe) deswegen ab und an Punkte liegen lassen. Das sollte man auf so einem Mannschaftsniveau vermeiden.

Meisterschaft entschieden! Man kann wieder aufhören mit Geisterspielen! :evillol:

Toller Geniestreich von Kimmich (warum sagt der allerbeste Kommentator ever forever* "Joschua", wenn dieser auf "Josua" besteht? Komisch!). Etwas Gürki war da aber auch dabei...

* extra überspitzt formuliert! Ich mag ihn nicht mehr seit er bei Sky ist, denn da hat er sich verändert! CL bei Sat1 war einfach toll damals mit ihm.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
HanneloreHorst schrieb:
Duselbayern strikes back
Wo da Dusel war, weißt auch nur du alleine.
Die haben uns 90 min keine Möglichkeit zugelassen. Die sind noch in der 80ten Minute mit 8 Mann bei uns in der Hälfte rumgeturnt und haben gepresst.
und vor allem haben die immer 11 Leute auffem Platz, die nen Arsch in der Hose haben und keine Tortentänzer, die sich bei entscheidenden Spielen in die Hose scheißen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thane
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben