Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K-BV schrieb:
Der Typ ist ne Maschine.
Jetzt biete hier nicht dauernd euren besten Spieler an. Sieht ja fast so aus als willst du ihn loswerden. ;) Hinterher liest hier noch nen Scout mit.
Wenn der nen Abgang macht, seit ihr nächste Saison im unteren Drittel.
Bring Freddie mal besser bei, dass er die Delle nutzt um da vorne für 30 Mio nen zusätzlichen Goalgetter einzustellen. Dost ist ne Notlösung.

Schätze aber auch , dass paar Spieler lieber das Ende der Delle abwarten. Die Gehälter fallen genau so in den Keller wie die Transfererlöse. Die kolportierten 10 Mio für Werner sind imo ein echter Witz. Es sei denn sie haben ihm noch 25 Mio Handgeld gesteckt, weil sie ihn für die lausige AK bekommen haben.
Der Junge ist 24, hat jetzt schon 220 Buli Spiele mit 89 Toren und 42 Assists. Also Leute, letzten Sommer wär der für 15-18 Mio Gehalt gewechselt und keinen Cent weniger. 10 Mio verdient beim BVB sone Vollgraupe wie Schürrle.

K-BV schrieb:
BTW: DD heut wohl dann doch abgestiegen.
Jo, den Fahrradbeleuchtern geht das Licht aus. Auch wenn es den vereinbarten Regularien entspricht, aber irgendwie sagt mein Bauch, dass man sie um ihre letzte Chance beschissen hat.
 
oemmes schrieb:
Jo, den Fahrradbeleuchtern geht das Licht aus. Auch wenn es den vereinbarten Regularien entspricht, aber irgendwie sagt mein Bauch, dass man sie um ihre letzte Chance beschissen hat.
https://twitter.com/iamstadler/status/1273685865244614657?s=20

8 Spiele in 3 Wochen, alle 3 Tage ein Spiel während die Konkurrenz normal spielt - wär das auch bei den Bazis möglich gewesen oder wär die Liga abgesagt bzw weiter verlegt worden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und oemmes
kampion schrieb:
8 Spiele in 3 Wochen, alle 3 Tage ein Spiel
Und genau 1 Woche Mannschaftstraining vorher..... Aber es ist wie es ist, nur das schlechte Bauchgefühl bleibt hängen.

Ich trau Dynamo aber auch nen direkten Wiederaufstieg zu, wenn sie den Kader nicht gnadenlos abspecken müssen und vor allem den Kauz behalten. Der macht da echt ne Klassearbeit.

kampion schrieb:
wär das auch bei den Bazis möglich gewesen
Allerdings - das war der Deal. Aus der Nummer gab es kein Entkommen.
 
Abwarten. Magdeburg hatte nach dem Abstieg eine schlechte Saison, bzw. hat sie momentan noch. im Vorjahr war der FCK schlecht.

Man, ich hibbel schon wieder wegen des bevorstehenden Spiels im Wedaustadion. :rolleyes: Die Entscheidung, ob wir weiter in der Verlosung bleiben oder ob wir uns langsam aus dem Rennen verabschieden.

Und ich kann nicht hin. Wir wären da in dieser Situation mit 6000 Leuten hingefahren und hätten Duisburg mit Hansa-Power geflutet! :heul: In Würzburg und Chemnitz auch das halbe Stadion voll mit Hansa und im Ostseestadion wäre der Heimbereich gegen FCK und Krefeld auch ausverkauft! :heul: :heul: :heul:

Sollten wir die Sensation schaffen, heule ich vor Freude. Und dann muss Kohle im großen Stil in den Kader gepumpt werden, um mit Qualität zu ergänzen, die den Klassenerhalt schafft. Wenn dann das Fernsehgeld um 10 Mio. € (?) steigt, dann hat dies in den Kader zu gehen. So 14 bis 15 Millionen wären das. Wo stünde das dann im Vergleich zur Konkurrenz?

Sollten wir es nicht schaffen, dann kann man es auf die vielen Punktverlusten, vorallem in der Hinrunde, schieben. Hinrunde kurz vor Schluss gegen Halle und Aspach verloren und dieses unsägliche Spiel in Jena. Das alleine sind 3 Punkte, die fehlen. Dann nach Corona der Punkt gegen Mannheim und die 2 Punkte in Zwickau. Fehlen schon 6. Und dann muss bei Nichtaufstieg wenigstens Platz 5 erreicht werden, um den DFB-Pokal auch ohne Landespokal zu erreichen, um Bad Cannstatt auszuschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich drück Rostock auf jeden Fall feste beide Daumen für den Aufstieg.
Dresden und Jena runter ist leider schon traurig genug.
Wenn es schlecht läuft erwischt es noch den einen oder anderen Ostverein mehr in der dritten Liga.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
K-BV schrieb:
Darüber hinaus war es nur ein Beispiel, für welchen Spielertypus der BVB eben nicht bereit ist viel Geld ausgeben. Eben einen fertigen Spieler Mitte/Ende 20 der gehobenen Klasse.

Du darfst das gern durch die Vereinsbrille so sehen. Kein Problem für mich, aber 3 Dinge.
Weil wir einen Spieler anders bewerten, direkt der Spruch von keine Ahnung? Dreist...
Wenn er wirklich so super ist, dann kickt er ja bald wo anders, wahrscheinlich bei einem Topverein und wir werden alle sehen ob er wirklich soooooooooooooo gut ist.
Um jemand nicht sympatisch zu finden, muss er doch nichts verbrochen haben oder findest Du alle Menschen sympatisch und nur die Verbrecher nicht? Natürlich kenne ich ihn nicht persönlich.

Ich bin sehr froh darüber, dass der BVB nicht an ihm interessiert zu sein scheint. Wir hatten und haben schon genug "alle paar Spiele ganz nett" - Typen im Kader, die man zu teuer geholt hat.

Haben wir den nicht einen Hummels, Witsel, Can oder Delaney, um nur ein paar zu nennen, geholt?
Alles fertige Spieler Mitte/Ende 20 der min. gehobenen Klasse...
Selbst einen Schulz könnte man da aufnehmen, hat bei uns halt nicht funktioniert, warum auch immer...

oemmes schrieb:
Aber auch nur bei euch. Beim VfB und HSV war er - mit viel Liebe - bestenfalls durchschnittlich. Und mit Spielern, die bei euch funktionieren, hab ich so meine Last. Woanders schwächeln die dann meist. ;)

So sieht es aus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
oemmes schrieb:
Jetzt biete hier nicht dauernd euren besten Spieler an
Im Gegenteil! Ich will ja dass er bleibt. Aber ich bin Realist. Beim ersten wirklich guten Angebot isser weg. Aber aktuell werden die guten Angebote halt dünne. Ansonsten, wie gesagt, war nur als Bsp. für eure Transfers gedacht. Person austauschbar.

Bei Dost bin ich mir nicht sicher. Wenn er gesund war/ist ist er schon ziemlich effektiv mit seinem Quadratschädel. Aber die ganze Offensive passt irgendwie nicht zusammen. Silva hat ja nun noch die Kurve gekriegt. Vor kurzem war ich noch froh, dass der nur geliehen ist, jetzt wärs mir anders lieber.
Aber ja, 1 Stürmer und ein OM sind dringend nötig.

DD ist sicher nicht gut gelaufen. Wenn man ab der 40., wie gestern, mit nem Mann weniger dann am Ende ein 0:2 kassiert ist das eben normal. Beim Mitbewerber WeWi haben sie klar gewonnen. Von daher ist es insgesamt fraglich, ob es nun mehr Coronapause oder einfach die Qualität des Teams ist. Sie standen vorher ja schließlich auch schon da unten. Und irgendwie musste das ganze halt geregelt werden.
Ergänzung ()

FrankenDoM schrieb:
Weil wir einen Spieler anders bewerten, direkt der Spruch von keine Ahnung? Dreist...
Mein Gott, erspare dir die beleidigte Leberwurst.......! Es ist alles gesagt zu dem Spieler und gut is!
 
K-BV schrieb:
Mein Gott, erspare dir die beleidigte Leberwurst.......! Es ist alles gesagt zu dem Spieler und gut is!

Beleidigte Leberwurst? Bei Dir frag ich mich manchmal schon...

Geh doch lieber mal auf die wichtigen Dinge meiner Antwort ein anstatt weiter einen guten Bundesligaspieler zu Preisen und faktisch falsche Dinge zu wiederholen...

Schau ich mir mal seine Kickerbewertungen an, dann zeichnen die aber auch ein anderes Bild 3,29 und 3,19 die vergangenen Jahre lassen keine Supermaschine vermuten...
 
Zuletzt bearbeitet:
oemmes schrieb:
Und genau 1 Woche Mannschaftstraining vorher..... Aber es ist wie es ist, nur das schlechte Bauchgefühl bleibt hängen.

Ich bin da jetzt nicht so gut informiert aber hat nicht Dresden selbst ebenso für den Plan gestimmt wie die BL fortgeführt wird? Dass es für einen Club der dann mit Infektionen zu kämpfen hat dick kommt war ja von vornherein klar.
Ich weiß nicht ob man sich im Nachhinein dann beschweren darf wenn man halt leider derjenige war der den kurzen gezogen hat.
 
Manche sollten sich mal ein wenig in Erinnerung rufen was das hier ist:
Fußballstammtisch wo man Meinungen austauscht und diskutiert.
sudfaisl schrieb:
Der Stammtisch soll auch ein Stammtisch bleiben, d.h. es soll lebhaft über den Sport und seine Protagonisten diskutiert werden, Flames und Provokationen sind zu unterlassen
Die Meinungen der anderen sollte jeder respektieren. Egal wie viele der selben Meinung oder anderer Meinung sind.
Und nicht versucht jeden blöd anzumachen(oder mundtot zu machen), weil er nicht der eigenen Meinung entspricht.

Wenn man eh nicht drüber diskutieren will und andere Meinungen nicht akzeptieren und respektieren kann, sollte man mal darüber nachdenken dem Thema nicht vielleicht einfach ganz fern zu bleiben.

Aber bitte nicht immer wieder Verhalten an Tag legen wie verbitterte alte Tattergreise die jeden Falschparker vor der Haustür aufschreiben.

Andernfalls kann nen Mod das Thema nämlich auch einfach ganz zu machen, da sinnlos.
Ergänzung ()

NoD.sunrise schrieb:
Ich weiß nicht ob man sich im Nachhinein dann beschweren darf wenn man halt leider derjenige war der den kurzen gezogen hat.
Ich weiß nicht, ob die "alle" zustimmen mussten. War am 14.5., glaub ich. Aber selbst wenn, kann dies auch notgedrungen und mit Vorbehalten sein. Nur weil man dann sein "Ja" gibt, heißt das nicht, dass man es dennoch wirklich gut findet.
Nahezu alle Klub-Verantwortlichen begrüßen den Beschluss aus Berlin, doch zumindest Dynamo Dresden scheint mit der Entscheidung nicht glücklich zu sein.
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
oemmes schrieb:
Aber auch nur bei euch. Beim VfB und HSV war er - mit viel Liebe - bestenfalls durchschnittlich.
Bei uns war er auch zarte 21.
Dafür fand ich den ganz gut. Der HSV hat nicht umsonst 14 Mio. für den hinblättern müssen.

Saison; Wettbewerb; Spiele; Punkte pro Spiel; Tore; Vorlagen; Spielzeit in Minuten
15/161. Bundesliga300,87572.602'
15/16DFB-Pokal32,00-1297'
14/151. Bundesliga291,00361.527'

Man darf hier nicht vergessen dass Frankfurt ne funktionierende Mannschaft hat, der VfB und der HSV haben das beide seit geraumer Zeit eben nicht. 1,00 bzw. 0,87 Punkte pro Spiel verdeutlichen das glaub ganz gut.
22 Scorer bei 92 Vereinstoren (über beide Spielzeiten) sprechen für sich.

bl!nk schrieb:
Man kann beim HSV aber auch generell in den letzten Jahren die Spieler an einer Hand abzählen, die in mehr als einer handvoll Spiele überzeugt haben.
Richtig. Da sind einige "underperformer" dabei. Man sieht es ja gerade an Kostic ganz gut. Der ist in Frankfurt förmlich explodiert, macht aber nicht viel anders als früher beim VfB schon. Er fummelt weniger und flankt ein bisschen besser, aber seine Spielweise ist mEn die selbe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur
FrankenDoM schrieb:
Schau ich mir mal seine Kickerbewertungen an, dann zeichnen die aber auch ein anderes Bild 3,29 und 3,19 die vergangenen Jahre lassen keine Supermaschine vermuten...

Und mit der Note von 3,19 ist er im Mittelfeld vor allen BVB-Spielern außer Sancho auf Platz 9. Wäre als Stürmer auf Platz 7 und als Abwehrspieler auf Platz 12 im Durchschnittsnotenranking. Auf Deutsch gibt es in der Bundesliga in allen Mannschaften nur 25 Feldspieler mit einer besseren Durchschnittsnote. Und das hat der in einer Eintracht-Mannschaft geleistet, die diese Saison zu einem guten Teil auf der absolut letzten Rille lief.

Ob Kostic beim BVB funktionieren würde? Vermutlich eher nicht, weil er bis auf Haaland keinen einzigen Abnehmer für seine größte Waffe (Flanken) hätte. Aber ihm in Anbetracht der Leistungen der letzten beiden Saisons die Qualität absprechen zu wollen, das grenzt wirklich schon an Unwissen.

Und glaub mir, ich habe auch massive Zweifel gehegt, als die Eintracht ihn verpflichtet hat "Was wollen die mit dem bitte?". Er hat mich eines besseren belehrt, auch wenn er hier und da tatsächlich ähnlich einem Sancho etwas schnell frustriert aufgibt und ein paar Sekunden zuviel braucht, um wieder in die Rückwärtsbewegung zu gehen.
 
@FrankenDoM
Kickernoten immer mit Vorsicht genießen. Die haben auch ihre Lieblinge und Spieler, die sie weniger mögen. Manche bekommen dort grundsätzlich gerne mal eine Note besser als sie verdient hätten und andere dafür eine Note schlechter als verdient.
Brosinski von Mainz mögen die zum Beispiel nicht. Der bekommt eigentlich immer eine schlechtere Note.
Zum Vergleich auch mal die Ligainsider-Noten nehmen. Die basieren nämlich auch tatsächlich auf Daten und nicht nur auf der Meinung eines Redakteurs.

Ansonsten ist ein Schnitt von 3,19 wie @bl!nk schon sagt, sehr ordentlich. Vor allem für ein Team, das aktuell im (oberen) Mittelfeld steht.
 
Silverangel schrieb:

Zitate aus der Quelle:
Ralf Minge, Sportgeschäftsführer Dynamo Dresden: "Wir werden uns mit dieser Entscheidung anfreunden müssen, denn es gibt derzeit keine mehrheitsfähige Alternative zu Geisterspielen unter den Klubvertretern. Fußball ist ohne Wenn und Aber eine Publikumssportart. Was da in den kommenden Wochen auf uns wartet, wird nicht annähernd die Faszination des Fußballs entfalten können, die wir an diesem Sport so lieben."

In diesem Zusammenhang ist dann die Regelung für den Profisport Bundesliga, der ja eine große Fangemeinde hat, am Ende einstimmig und einvernehmlich getroffen worden."

Dresden hat also dafür gestimmt und das Thema wegen dem sie nicht so glücklich waren waren die Geisterspiele - also nichts vonwegen Quarantäneregelungen oder Zeitplänen.
 
bl!nk schrieb:
Aber ihm in Anbetracht der Leistungen der letzten beiden Saisons die Qualität absprechen zu wollen, das grenzt wirklich schon an Unwissen.
Thane schrieb:
Ansonsten ist ein Schnitt von 3,19 wie @bl!nk schon sagt, sehr ordentlich. Vor allem für ein Team, das aktuell im (oberen) Mittelfeld steht.

Ich zitiere mich mal selbst... Das war mein 1. Post zu dem Thema, dass man ihn ja auch anstatt Schulz hätte holen können. Zumal die Position ja nicht mal passt.

FrankenDoM schrieb:
Ganz guter Kicker, ja, mehr aber auch nicht und ihn als Typ mag ich null.

Ich spreche ihm weder die Klasse ab, noch sage ich, dass er ein Blinder ist. Wenn das so rüber gekommen ist, sorry. Ich sage nur, dass er keine "Maschine" ist, die >50 Mio. wert ist und bei einem Topverein Scorerpunkte am Fließband produzieren würde. Was anderes sagt die Kickerbenotung mMn auch nicht aus. Auch die Verteilung der Einzelnoten lässt auf einen Spieler mit schwankenden Leistungen schließen.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Außerdem bin ich froh, dass er für den BVB nicht interessant zu sein scheint. Zudem ist er mir, soweit möglich zu beurteilen, nicht sympatisch.

Was ist an dieser meiner persönlichen Meinung nun falsch oder gar unwissend oder ahnungslos?
Scheinbar sehen das die Scouts sehr ähnlich oder wieso geht er von Stuttgart zum HSV und dann nach Frankfurt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@NoD.sunrise: Gabs damals nicht auch mind. 1 Enthaltung? Wäre dann ja trotzdem "Einstimmig".
Selbst wenn nicht, wissen wir nicht was, warum, unter welchem Umständen usw. da dies alles hinter verschlossenen Türen geschieht.
Deshalb ist selbst ein ja nicht gleichbedeutend mit alles tutti.

Gab ja auch die News, dass man angeblich sogar über Streik nachdenke (Was selbstverständlich vom Verein dementiert wurde). Ohne Irgendwelche Bedenken wird das bei einigen Teams nicht gewesen sein und sich dabei sicher nicht nur auf Geisterspiele beschränkt haben.

Gerade wenn man sich auch mal ansieht, wie "politisch" sie es vor ihrem eigenen Neustart ausgedrückt haben, waren sie also auch da schon alles andere als zufrieden. Deshalb, ja, selbstverständlich darf man sich beschweren. Ändern wirds natürlich nichts.

@oemmes: Richtig. Sie konnten es nur so hinnehmen oder sich selber noch mehr ins eigene Knie schießen (der angebliche Streik).
 
oemmes schrieb:
Na ja, seine Leistungsexplosion kam ja erst bei der SGE. Heute mag das anders aussehen oder meinst du nur die Scouts vom BVB?

Ich hab noch nirgends über Interesse von Topvereinen gelesen, weder heute noch früher...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Wäre das vorhanden gewesen wäre er nicht in Frankfurt gelandet...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes und FrankenDoM
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben