Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würzburg hat dann mal schön noch das 3. Tor gemacht. :rolleyes: Da wurde es unserem Torverhältnisvorteil auch gleich besorgt. Und wir gewinnen niemals erneut mit 3:0. Maximal 1:0 oder 2:1, wenn überhaupt.

Für Münster war der Würzburger Sieg sogar gut. Die müssen morgen wirklich alles reinhauen!

Edit: Laut den Kommentaren bei Liga 3 Online war der Schiedsrichter der Blindgänger in dem Spiel. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Kopf hoch Banger, morgen gibts das obligatorische 1:1 der Eintracht zuhause. ;)

Wobei ich schon auf ein 4:0 oder so hoffe, falls Kobylanski, Biankadi und Pourié nen Sahnetag haben.
edit: hätte ich doch beinahe das BÄRchen vergessen. :)

edit2: Wo steckt eigentlich das Snickii ?

• Gefällt mir
Reaktionen: K-BV und Banger
Snickii vermisse ich auch. :heul:

Die Aufgabe, den KSC auszuschalten, könnt ihr bitte haben. Ich will wenigstens mit Platz 3 direkt hoch!

Wir haben doch gefühlt das undankbarste Restprogramm. Duisburg und Würzburg auswärts! Chemnitz am letzten Spieltag wird auch nicht einfacher, sofern sie am 37. Spieltag noch nicht durch sind.

Schreiben wir Geschichte, habe ich schon richtig Bock auf Bochum. In Bremen mit 8000 Leuten und 12.000 in Hamburg wäre auch geil. Am besten in der Rückrunde.

Hells_Bells schrieb:
morgen gibts das obligatorische 1:1 der Eintracht zuhause.
Bist du jetzt wohl ruhig, verdammt noch mal! Du weißt doch, dass ich jetzt die Ergebnispläne für Hansa und euch mache.

Hansa zieht den MSV morgen mit 2:1 ab und ihr gewinnt gegen den Allwetterzoo mit 4:0. Danach zieht ihr Chemnitz ab und Hansa den FCK. Dann gibts Prügel für Zwickau und Würzburg!

So, und an den letzten beiden Spieltagen bin ich raus - da will ich nen Race sehen. :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Banger
Silverangel schrieb:
Ich find Würzburg toll. :D

Und ihr habts doch eh selber in der Hand morgen. Anstrengen und ihr seid von niemand abhängig.

Ich glaube kaum, dass wir der Auswahl Duisburg, FCK, Würzburg, Krefeld und Chemnitz alle Punkte abknöpfen. :D Hat irgendein Verein in den oberen Ligen Deutschlands mal 9 Spiele am Stück gewonnen? (FC Bayern zählt nicht. :D )

Optimal wäre es auch so, dass eine eine Konstellation entsteht, wo man sogar "schadlos" gegen Würzburg verlieren kann. Aber dafür müssen wir in Duisburg und daheim gegen FCK gewinnen und Braunschweig lässt seine Punkte liegen sowie Duisburg auch nach dem Spiel gegen uns. Am Ende ist es egal, ob Hansa 2. oder oder Würzburg, solange wir direkt aufsteigen, uns der Reli entziehen und wir nicht der Dumme auf Platz 5 sind. (Angenommen, Bayern 2 bleibt auf 1.)

oemmes schrieb:
Bist du jetzt wohl ruhig, verdammt noch mal! Du weißt doch, dass ich jetzt die Ergebnispläne für Hansa und euch mache.

Hansa zieht den MSV morgen mit 2:1 ab und ihr gewinnt gegen den Allwetterzoo mit 4:0. Danach zieht ihr Chemnitz ab und Hansa den FCK. Dann gibts Prügel für Zwickau und Würzburg!

So, und an den letzten beiden Spieltagen bin ich raus - da will ich nen Race sehen. :schluck:

Damit kann ich mich anfreunden, wenn wir direkt ohne Reli hochgehen!

Banger schrieb:
Hat irgendein Verein in den oberen Ligen Deutschlands mal 9 Spiele am Stück gewonnen?
Klar, Wolfsburg 10 und Gladbach 12, Köln 9.. Da gibts sicherlich noch mehr Teams die dann so um die 9 haben. Ich grabe jetzt aber nicht tief.

Edit: Kanns ja nicht lassen: H96 und Stuttgarter Kickers in der 2. Liga mit je 9.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Selbst jetzt die 4 Siege am Stück sind für uns ein Novum. Das hatten wir in der 3. auch noch nie, soweit ich weiß. Und dann 9 Stück? :D

Je näher das Spiel kommt, desto mehr geht mir schon der K+++stift. Das wird dann so weiter gehen, bis alles vorbei ist. Geschichte schreiben oder der Dumme sein, der mit Reli oder Platz 5 alles vergeigt?

Kann man so sehen, aber der Kader muss ordentlich aufgerüstet werden. Nicht den Fehler machen wie Magdeburg, die mit einem zu schlechten Kader in die 2. Liga gingen. Muss mal gucken, ob ich es noch finde, was für die 2. Liga geplant war.

Paderborn wird mit dem Abstieg sein Kaderetat von 22 Mio. € auf 7 Mio. senken und Baumi soll wohl auch bleiben. Stand vorhin was bei Liga 2 Online dazu.

Bleiben wir doch in der 3., muss der Kader da auch aufgerüstet werden und über die ganze Saison muss mehr Konstanz rein, ähnlich wie Osnabrück letztes Jahr, die gefühlt die komplette Saison erster waren und ca. 3 Spieltage vor Schluss aufgestiegen sind.

Edit: Im Artikel zur Mitgliederversammlung steht nichts, was man in der 2. Liga an Etats fahren würde. Meine aber mal gehört zu haben, dass man 8 Mio. € kalkulieren würde, also für den Kader.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Zu den Fernsehrechten: Vermutet wird, dass Sky sich die wichtigsten(Freitag-Sonntag, Konferenz, Spitzenspiel samstag) geholt hat, Dazn Samstagseinzelspiele hat und Amazon vielleicht ein paar Zusammenfassungen bringen wird.
Also so in etwa. Und Sportschau wie gehabt.

Vor allem wenn die DFL selbst entscheiden kann/konnte (Wenn die Gebote nicht hoch genug waren), vermute ich auch, dass sie da mehr zu Sky tendieren(würden).

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Paderborn wird mit dem Abstieg sein Kaderetat von 22 Mio. € auf 7 Mio. senken und Baumi soll wohl auch bleiben.
Warum? Die sind doch mit ihrem Zweitligakader in der 1. durchgestartet. Aus dem einen Jahr 1. nehmen sie schon mal 26 Mio nur an TV Kohle mit. Glaube nicht, dass sie so deutlich reduzieren.
Wäre ja auch ein Geschätsmodell - aufsteigen ohne zu investieren, TV-Kohle einsafen, absteigen usw. und so fort.
Machste 3 x hintereinander, dann haste genug Kohle um in nen Kader zu investieren, der in der Klasse bleibt. ;)

Silverangel schrieb:
dass Sky sich die wichtigsten(Freitag-Sonntag, Konferenz, Spitzenspiel samstag) geholt hat
Du kannst einem ja Hoffnung machen.... ;)

Aber niemand unterstützt Münster. Die liegen schon wieder hinten. Läuft wieder alles gegen uns und wir müssen uns mit Duisburg und Würzburg rumschlagen. Und Granatowski muss verletzt raus. Die Hoffnungen schwinden jetzt schon dahin.

Edit: Zur Pause läuft auf allen relevanten Plätzen alles gegen uns. Münster 0:1 hinten, Bayern 0:2 hinten, Aspach 0:2 hinten. Hansa bis zur 30 Minute überlegen und Duisburg fand kaum statt in Sachen vor das Tor kommen. In der 32. hatten wir das Glück, das Gegentor nicht bekommen zu haben, musste ein Spieler den Ball entfernen, der Richtung Tor ging. Seitdem ging auch die Überlegenheit flöten. Und dennoch hätte in der 44. Minute die Führung für uns her gemusst.

Gewinnen wir nicht, können wir uns langsam verabschieden. Die Graupen aus Münster und Aspach wollen gar nicht drin bleiben.

Edit: Die prominente Dame aus Hamburg hielt doch mal für Cottbus vor Jahren.

Hansa ist hinten raus wieder überlegender. Entweder es bleibt 0:0 und wir sind der Dumme oder einer macht den Treffer ins Glück. Gilt aber auch für Duisburg, die können auch aus dem Nichts machen.

Zuletzt bearbeitet:
Alle gucken Mainz Werder ?

Keine Rote für Schick, Delaney wäre dafür vom Platz geflogen :)

Offene Sohle von hinten in die Wade, keine Rot, VAR meldet sich natürlich nicht, wo kämmen wir den auch da hin

7 Minuten vor Pause ne Trinkpause damit Leipzig seinen angeschlagenen Spieler auswechseln kann, wolllt ihr mich jetzt nur noch verarschen ? und das in einer Vorwärtsbewegung des Gegners, verstehe ich hier Fussball langsam nicht mehr ?

Zuletzt bearbeitet:
Boar Bremen , das sieht nicht gut aus. Aber gegen Mainz kann man ruhig mal 2:0 verlieren... :D:heul:

Ich bin mir noch nicht 100% sicher, ob ich das so gut finden soll, dass Mainz fuehrt. Damit wird halt ein direkter Klassenerhalt unmoeglich, aber die Relegation wird immer wahrscheinlicher. Wenn Mainz gewinnt aber bitte hoch.

Fortuna wieder mit auf und ab, waehrend mein Stream zuckelt, wird das Tor zurueckgenommen und dann steht es auf einmal 0:1 und ein Augsburger jubelt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben