Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
strempe schrieb:
Wäre das vorhanden gewesen wäre er nicht in Frankfurt gelandet...

Und nur darauf wollte ich je hinaus...

Nochmal klar:
Der Bub kann kicken und das gar nicht schlecht(ganz guter Kicker), aber in meinen Augen ist er weder eine Maschine (einzelne Spiele, Ok) bzw. >50 Mio. wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
Affenzahn schrieb:
1,00 bzw. 0,87 Punkte pro Spiel verdeutlichen das glaub ganz gut.
Das sind die echten Punkte die der Verein in den Spielen erreicht hat (Sieg-Unentschieden-Niederlage), an welchen der Spieler teilnahm.

Mit den Toren/Assists hat das (sehr offensichtlich) nichts zu tun. Oder wie willst du 0,87 bei 5 Toren und 7 Vorlagen (12 Scorerpunkte) in 30 Spielen erklären?
Den Wert den du suchst, wäre dann 0,4 Scorerpunkte pro Spiel.
Und statt der 1,0 (9 Scorer in 29 Spielen) natürlich 0,3. ;)

Manuel Neuer hat ja auch 2,38 PPS diese Saison. Oder meinst der macht so viele Vorlagen?

Edit: Oder wolltest du nur darauf raus, dass die jeweiligen Teams einfach kacke waren?

Zuletzt bearbeitet:
Silverangel schrieb:
Edit: Oder wolltest du nur darauf raus, dass die jeweiligen Teams einfach kacke waren?
Jopp. Er hat in einem schlechten Team (über-)durchschnittlich performt (an fast 1/4 aller Tore beteiligt)

Evtl. hab ich die Statistik auch falsch gelesen. Gut Möglich.
Ich dachte, PPS sind die Werte die für den Verein komplett gelten.
Erreichte Punkte am Saisonende geteilt durch 34 Spiele.

Selbst wenn es nur die Spiele mit seiner Beteiligung waren: Der war quasi gesetzt. Auf 28 Spiele kommt der sicherlich. Da ist das immer noch ein verdammt mieser Punkteschnitt vom VfB und der war ohne ihn sicherlich nicht viel besser.

Thane schrieb:
Kickernoten immer mit Vorsicht genießen. Die haben auch ihre Lieblinge und Spieler, die sie weniger mögen. Manche bekommen dort grundsätzlich gerne mal eine Note besser als sie verdient hätten und andere dafür eine Note schlechter als verdient.
Die basieren nämlich [...] nur auf der Meinung eines Redakteurs.
Hab auch das Gefühl dass beim Kicker lauter Stammtischjodler arbeiten. Die Noten haben sich mir nie wirklich erschlossen, erklärt werden sie auch nur dürftig.
Wenn der Beste Bundesligaspieler des Spieltages ne 2,5 bekommt, kann da was nicht stimmen. Nicht mal absolute Hardliner-Professoren bewerten so dermaßen streng.
https://www.kicker.de/1-bundesliga/topspieler/2018-19/34
24 Spieler besser als 3,0, keiner besser als 2,5 - Da könnte man glatt meinen das wär die 2. Farörsche Hobbyliga.

Möcht mal wissen was für ehemalige internationale Spitzenspieler beim Kicker bewerten.

Zuletzt bearbeitet:
Affenzahn schrieb:
Ich dachte, PPS sind die Werte die für den Verein komplett gelten.
Erreichte Punkte am Saisonende geteilt durch 34 Spiele.
Nicht ganz. Zumindest bei den Spielerprofilen nur die Spiele an denen der Spieler selbst beteiligt war.
Affenzahn schrieb:
Auf 28 Spiele kommt der sicherlich.
Die Spieleanzahl steht doch links davon. :p

Affenzahn schrieb:
Er hat in einem schlechten Team (über-)durchschnittlich performt
Das haben auch andere schon und dann in anderem größerem Team nix weltbewegendes geliefert.
Du kannst in die Bayernmannschaft auch jede Graupe mit einsetzen und wird dann zwar von der Statistik mehr oder weniger liefern, aber halt dennoch nicht dafür wirklich taugen. (Götze, Wagner z.b. anderes Frankfurtbeispiel: Jovic. Wie sich Rebic macht weiß ich aktuell nicht.)

Affenzahn schrieb:
Die Noten haben sich mir nie wirklich erschlossen
Notenvergabe halte ich generell für streitbar. Auch die von Ligainsider.
Beim Kicker fließen nicht nur Statistiken ein, sondern auch tatsächliche Beurteilung der Leistung.
Da brauchts mehr um auch tatsächlich ne Topbewertung zu geben. Ist die Benotung halt ne andere Grundlage.

Eine reine Notenfestsetzung auf Basis von Statistiken halte ich z.b. für vollkommen falsch. Rein auf Zahlen(also Ligainsider) kann man ne Leistung mMn nicht ausreichend beurteilen.

Am Ende wäre das aber, egal welche Quelle/Benotung man heranzieht, immer im Verhältnis zu Benotungen(und sogar Benotungsgrundlage) der selben Quelle zu sehen.

Von ganz subjektiven Meinungen der Fans, denen dann Noten XY nicht gefallen, sowieso mal abgesehen. Ich kenne keine Seite die immer zu 100% meine Meinung zur Benotung abbildet. ;)
So gesehen müsste man alle Benotungen immer mit Vorsicht genießen.

Zuletzt bearbeitet:
Konzentration ist diese Woche leider keine mehr vorhanden.

Worauf ich raus wollte: Kostic ist schon ein guter Bundesligaspieler.
Ob er gut genug für den BVB ist, keine Ahnung. Vielleicht, vielleicht nicht.
Ich würde ihn ca. auf einer Stufe mit Schürrle sehen. Nur eben ohne die psychische Zusatzbelastung dass jeder gerne (auch medial) auf ihn einprügelt.

Er ist mMn kein adädquater Sancho Ersatz, aber zusammen mit Gio Reyna könnte das schon klappen. Wird bezahlbarer sein als ein Import aus Spanien.

Jaja, ihr könnt den Schürrle alle nicht leiden. Ich find den aber gar nicht mal so scheisse. Er wurde nur immer viel zu teuer weiter verkauft, aber was kann er denn dafür dass die Vereine ihr Geld so sorglos verprassen?
Schlussendlich war er beständig der Leidtragende, da er an ner Ablösesumme und nem Gehalt gemessen wurde, die er nie Wert war. Ein 10 Mio. Jahressalär würde ich an seiner Stelle aber auch nicht ablehnen.
Das macht ihn aber nicht per se schlecht - nur überbezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
Affenzahn schrieb:
Kostic ist schon ein guter Bundesligaspieler.
Affenzahn schrieb:
Ich würde ihn ca. auf einer Stufe mit Schürrle sehen.
Entweder oder, beides geht nicht. :lol:

Affenzahn schrieb:
Das macht ihn aber nicht per se schlecht
Nö, aber seine Leistung tut es. Und die kannste seit Chelsea vergessen.
Nicht ohne Grund wird er letzten Jahre rumgereicht und keiner will ihn so recht.
Auf gleicher Stufe mit Kostic zu sehen ist mir tatsächlich unbegreiflich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
@Silverangel
Beim Kicker sind manche Bewertungen einfach Banane.
Da werden kleine Fehler gleich mit mehr als einer Note Abzug bestraft. Oder halt Lieblingsspieler oder Mannschaften grundsätzlich besser bewertet und umgekehrt.

Ob die auch tatsächlich auf die Zahlen schauen, weiß ich nicht. Bei den Abweichungen offenbar nicht.
Komischerweise haben sonst viele Spieler am Spieltag nämlich oft die gleichen Noten wie Ligainsider (+/- halbe Note, worüber man immer streiten kann).

Ligainsider passt Noten übrigens auch an. Da geht es nicht ausschließlich um die Zahlen. Spielentscheidende Fehler führen dort auch zur Abwertung.

FrankenDoM schrieb:
Geh doch lieber mal auf die wichtigen Dinge meiner Antwort ein anstatt weiter einen guten Bundesligaspieler zu Preisen und faktisch falsche Dinge zu wiederholen...
Alles gesagt, weitere Anmerkungen zum Spieler selbst fruchtlos.

Ansonsten habe ich dir keine pauschale Ahnungslosigkeit unterstellt, das würde ich mir nie erlauben, sondern nur hinsichtlich dieses Spielers. Und das ist durchaus normal, da SGE Spieler vermutlich nicht im Fokus deiner Aufmerksamkeit stehen, wir aber im Prinzip über jeden Furz informiert sind.

Des Weiteren halte ich auch CR7, Ibra und Neymar für ziemliche Unsympathen. Ich hätte trotzdem nichts dagegen gehabt, sie im Entracht Dress zu sehen. Ein Profiteam ist nie mehr wie eine Interessensgemeinschaft auf Zeit und auch Kotzbrocken werden verehrt so lange sie für "den richtigen Verein" treffen. Soll es beim BVB ja auch schon gegeben haben.

Die Bundesliga-Medienrechte scheinen vergeben zu sein. Montag gibts die Auflösung. Die Milliarde pro Saison ist nicht sicher. Also Gürtel enger schnallen es er eh schon gebunden ist.

Wir wollen den Leak, wir wollen den Leak, wir wollen... bloss kein Sky. :)

Dass es wohl weniger wird, war ja zu erwarten. Gerade auch vor Corona wurde das schon prophezeit und trifft England, Spanien und so vllt. (in der Summe) sogar noch härter.

Ich will nicht bis Montag warten, @strempe. Ich will jetzt bereits über den ablästern, der sie bekommen hat. :D

Affenzahn schrieb:
Worauf ich raus wollte: Kostic ist schon ein guter Bundesligaspieler.
Ob er gut genug für den BVB ist, keine Ahnung. Vielleicht, vielleicht nicht.
Ich würde ihn ca. auf einer Stufe mit Schürrle sehen. Nur eben ohne die psychische Zusatzbelastung dass jeder gerne (auch medial) auf ihn einprügelt.

Er ist mMn kein adädquater Sancho Ersatz, aber zusammen mit Gio Reyna könnte das schon klappen. Wird bezahlbarer sein als ein Import aus Spanien.

Top. So in etwa sehe ich das auch. Danke. Vielleicht hast Du damit die besseren Worte gefunden :)

K-BV schrieb:
Des Weiteren halte ich auch CR7, Ibra und Neymar für ziemliche Unsympathen. Ich hätte trotzdem nichts dagegen gehabt, sie im Entracht Dress zu sehen. Ein Profiteam ist nie mehr wie eine Interessensgemeinschaft auf Zeit und auch Kotzbrocken werden verehrt so lange sie für "den richtigen Verein" treffen. Soll es beim BVB ja auch schon gegeben haben.

Darfst Du gern so sehen, ich sehe das anders und zwar sowohl die Grundaussage, als auch Deine Auffassung zu Ibra und CR7.
Ich habe noch niemals einen für mich "Kotzbrocken" verehrt.
Mag sein, dass ein BL Team eine Interessensgemeinschaft ist, aber für mich als Fan spielt das keine Rolle...

K-BV schrieb:

Kotzbrocken passt gut zu Granatowski. Damals im Heimspiel gegen Meppen unseren Spieler eine rote Karte fressen lassen und später das Siegtor für Meppen gemacht. Und nun ist er bei uns per Leihe und hat Tore für die gute Seite gemacht. Die Kirsche auf der Torte wäre noch ein Tor von ihm auswärts in Meppen gewesen. :D

Auf gehts Chemnitz, kämpfen und Siegen! Beistand bitte! Chemnitz hilft sich damit selber und auch uns, wenn sie Würzburg ausschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Richtiger Rückschlag für Hansa! :heul: Ein 0:0 nehme ich jetzt unter den Umständen mit Kusshand! Ein Würzburger Sieg muss mit aller Macht verhindert werden! :grr:

Das ist wieder so eine Anspannung, ähnlich wie vor paar Jahren, wo wir fast in die Regio abgestiegen sind, wobei es damals wohl noch schlimmer war mit der Anspannung. Damals hatte Erfurt für uns gegen Unterhaching gewonnen, wo Hansa zeitgleich in Dresden verloren hat.

Und zumindestens der Platzverweis für den Spieler war wohl mehr als fadenscheinig.

Na ja, vielleicht sind sie jetzt so stinkig, dass sie richtig hinlangen.

Jetzt hat es eingeschlagen - 1:0 Würzburg. Und das 2:0 direkt hinterher. Kannste nen Haken dran machen @Banger

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Hansa profitiert auch gerne mal nicht von Unterzahl des Gegners. Hoffentlich auch Würzburg. Aber ein auf die Tribüne verbannter Trainer darf trotzdem in der Pause Ansprachen abhalten?

Eigentlich könnte man den Serben für dieses Spiel aktivieren.

Edit: Das wars.

Edit: Bringt alles nichts mit Würzburg, die gehen als Zweitplatzierter hoch. Bleibt mir nur die Hoffnung, dass Braunschweig und Duisburg generell die letzten Spiele abschmieren. Ich will aber auch die sch+++ Reli vermeiden, das verk+++++ wir doch gegen den KSC, der seinen Reli-Fluch besiegt, wenn wir nicht noch auf 5 abrutschen.

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
dass Braunschweig und Duisburg generell die letzten Spiele abschmieren.
Braunschweig wird Münster wohl weghauen, sprich ihr müßt es den Zebras morgen zuhause besorgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Banger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben