Affenzahn schrieb:
Ich dachte, PPS sind die Werte die für den Verein komplett gelten.
Erreichte Punkte am Saisonende geteilt durch 34 Spiele.
Nicht ganz. Zumindest bei den Spielerprofilen nur die Spiele an denen der Spieler selbst beteiligt war.
Affenzahn schrieb:
Auf 28 Spiele kommt der sicherlich.
Die Spieleanzahl steht doch links davon.
Affenzahn schrieb:
Er hat in einem schlechten Team (über-)durchschnittlich performt
Das haben auch andere schon und dann in anderem größerem Team nix weltbewegendes geliefert.
Du kannst in die Bayernmannschaft auch jede Graupe mit einsetzen und wird dann zwar von der Statistik mehr oder weniger liefern, aber halt dennoch nicht dafür wirklich taugen. (Götze, Wagner z.b. anderes Frankfurtbeispiel: Jovic. Wie sich Rebic macht weiß ich aktuell nicht.)
Affenzahn schrieb:
Die Noten haben sich mir nie wirklich erschlossen
Notenvergabe halte ich generell für streitbar. Auch die von Ligainsider.
Beim Kicker fließen nicht nur Statistiken ein, sondern auch tatsächliche Beurteilung der Leistung.
Da brauchts mehr um auch tatsächlich ne Topbewertung zu geben. Ist die Benotung halt ne andere Grundlage.
Eine reine Notenfestsetzung auf Basis von Statistiken halte ich z.b. für vollkommen falsch. Rein auf Zahlen(also Ligainsider) kann man ne Leistung mMn nicht ausreichend beurteilen.
Am Ende wäre das aber, egal welche Quelle/Benotung man heranzieht, immer im Verhältnis zu Benotungen(und sogar Benotungsgrundlage) der selben Quelle zu sehen.
Von ganz subjektiven Meinungen der Fans, denen dann Noten XY nicht gefallen, sowieso mal abgesehen. Ich kenne keine Seite die immer zu 100% meine Meinung zur Benotung abbildet.
So gesehen müsste man alle Benotungen immer mit Vorsicht genießen.