Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
O
oemmes
Gast
Ich führe es auf seine Verletzungen Anfang der Saison zurück - da hat er schon mal 6 Spiele durch verpaßt. Du brauchst mindestens ne halbe Saison um das System deines neuen Vereins zu begreifen. Das fehlt ihm.Thane schrieb:Bei Nico Schulz verstehe ich es ehrlich gesagt nicht,
Mai/Juni war er wieder länger verletzt.
Ich würde den noch nicht abschreiben.
FrankenDoM
Admiral
K-BV schrieb:Ich hab vor der Saison schon gesagt, dass die Neuzugänge Brandt, Schulz und Hazard das Team nicht groß stärken, als hier alle noch meinten, den Bayern damit endlich ebenbürtig zu sein und in der Breite sogar noch besser aufgestellt wähnten
In der Breite ist die Truppe eindeutig stärker, dass man nun die Bayern weg hauen wird, hat hier niemand gesagt, da bin ich voll bei @HanneloreHorst
HanneloreHorst schrieb:Beim zweiten Absatz muss ich dir aber widersprechen, ich kenne keinen einzigen BvB-Fan, der gesagt hat, dass man den Bayern ebenbürtig ist.
Ich auch nicht. Allein das Budget bzw. das Geld was man für nur einen Hernandez hingelegt hat. Der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte bei uns ist Hummels mit 30,5 Mio. Sowas zeigt den Unterschied sehr sehr deutlich.
Ich versteh auch nicht, warum immer auf Brandt rum gehackt wird. Der wurde zu Beginn nur hin und her geschoben oder hat gar net gespielt. Seine Zahlen stimmen definitiv. Junger Bursche in der 1. Saison, sieht seine nächste genauso aus wie diese, dann werde ich auch kritisieren.
Hazard spielt für mich eine deutlich bessere Saison als ich je gedacht habe.
Einzig Schulz ist wirklich eine Enttäuschung für mich, auch wenn ich @oemmes recht gebe.
Der beste Transfer ist aber Hummels, noch vor Can und Haaland.
oemmes schrieb:Ich denke, das lag eher an der Art seiner Abgänge seinerzeit. Stinkstiefel und Quertreiber sind bei Topvereinen nicht so begehrt.Und stell dir mal sonen Vogel als Bayerntrainer vor wie der mit diesen Diven umgeht möchte ich nicht wissen.
Ich sag ja, ihm fehlt die Qualität für einen Spitzenklub. Du sagst es ja selbst.
O
oemmes
Gast
Dem kann ich nicht widersprechen. Leider ist es aber auch so, dass Spitzentrainer keinen Bock haben in ner Pommesbude zu arbeiten.FrankenDoM schrieb:ihm fehlt die Qualität für einen Spitzenklub.
Hier wird ja oft sein sagenhafter Punkteschnitt gelobt. Für mich gibt es da nen ganz anderen Schluß raus - was nämlich ein Spitzentrainer aus der Truppe rausholen könnte, wenn so ein Gurkenkönig schon 2,06 schafft.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FrankenDoM
Admiral
Das ist jetzt aber eine andere Diskussion. Da widerspreche ich Dir auch nicht.
Mir ging es nur darum, dass man von einem guten Trainer Favre einfach nicht mehr erwarten kann. Ich mag den, er macht einen vernünftigen Job, mehr aber auch nicht.
Mit dem wirst du die Bayern niemals ärgern und die Anforderungen des Vereins kann er nicht erfüllen.
Ich hab nie gesagt, dass der Favre ein schlechter ist oder nichts kann, aber es ist zu wenig für die Ansprüche die man hat und das Spielermaterial das da ist.
Unabhängig von den Bayern, wir spielen min. 60% Rumpelfußball.
Dann kommen Halbzeiten wie gegen Inter die 2. oder gegen RB die 1. oder gegen Paris die 2. im ersten Spiel, aber was viel häufiger kommt sind Spiele wie Düsseldorf, Mainz oder, oder, oder und das nicht erst seit dem die CL Quali fix ist. Da kann es einfach nicht reichen, dass man evtl. 42 Punkte macht.
Schlimm genug, dass man sich mit der Truppe in der Liga (-Bayern), überhaupt auch nur die Spur eines Gedanken um die CL Quali machen musste...
Mir ging es nur darum, dass man von einem guten Trainer Favre einfach nicht mehr erwarten kann. Ich mag den, er macht einen vernünftigen Job, mehr aber auch nicht.
Mit dem wirst du die Bayern niemals ärgern und die Anforderungen des Vereins kann er nicht erfüllen.
Ich hab nie gesagt, dass der Favre ein schlechter ist oder nichts kann, aber es ist zu wenig für die Ansprüche die man hat und das Spielermaterial das da ist.
Unabhängig von den Bayern, wir spielen min. 60% Rumpelfußball.
Dann kommen Halbzeiten wie gegen Inter die 2. oder gegen RB die 1. oder gegen Paris die 2. im ersten Spiel, aber was viel häufiger kommt sind Spiele wie Düsseldorf, Mainz oder, oder, oder und das nicht erst seit dem die CL Quali fix ist. Da kann es einfach nicht reichen, dass man evtl. 42 Punkte macht.
Schlimm genug, dass man sich mit der Truppe in der Liga (-Bayern), überhaupt auch nur die Spur eines Gedanken um die CL Quali machen musste...
Affenzahn
Rear Admiral
Richtig, aber ne Pommesbude seid ihr inzwischen definitiv nicht mehr.oemmes schrieb:Leider ist es aber auch so, dass Spitzentrainer keinen Bock haben in ner Pommesbude zu arbeiten.
Bei Tottenham hat das niemand groß in Frage gestellt ob sie denn einen Top-Trainer bekommen können. Man ging einfach davon aus dass, weil sie die letzten Jahre entsprechende Leistung gebracht haben und das Team es hergibt.
Hat dann auch prompt geklappt: Sie haben mit Mourinho einen DER Top Trainer (in der öffentlichen Wahrnehmung zumindest).
Die Frage bei Dortmund ist eher: Wer hat Bock auf Bundesliga und wie viel ist Dortmund bereit zu bezahlen?
O
oemmes
Gast
Das ist ja genau der Widerspruch und deswegen wird auch kein Spitzentrainer zum BVB kommen. Kaum haste was auf die Beine gestellt dann verticken sie dir deine besten Spieler und du kannst wieder mit Jugend forscht von vorne anfangen.FrankenDoM schrieb:zu wenig für die Ansprüche die man hat und das Spielermaterial das da ist.
Na gut, McDonalds, aber mehr nicht.Affenzahn schrieb:Pommesbude seid ihr inzwischen definitiv nicht mehr.
K
K-BV
Gast
Ihr Lieben, ich hab das jetzt nicht recherchiert, aber ich hab das schon so in Erinnerung, dass nach den Neuverpflichtungen der 3 hier von den meisten BVB Fans die Meinung vertreten wurde, man sei in der Breite besser oder mindestens gleichwertig zum FCB aufgestellt. Entsprechenden Anmerkungen dazu von mir wurden imho auch ordentlich widersprochen.
Ich bin aber ehrlich zu faul, das alles noch mal nachzulesen, zumal ich ja eigentlich einem anderen Verein zugeneigt bin.
Demnächst habt ihr ja die halbe belgische NM im Team. Fehlt dann nur noch der richtige Hazard und ein Ex-Wolfsburger...!?
Spass beiseite, mal von Havertz und Sane Preisklasse abgesehen, warum hat man z.B. nie was davon gehört, dass der BVB z.B. an Kostic interessiert ist? Was viel besseres auf der Position ist nicht zu bekommen. Klar, vor Corona aber nicht unter 40-50 zu bekommen. Für einen hohen Anspruch aber für den BVB realisierbar. Das Problem für die Vereinsführung besteht aber darin, dass sie mit dem bei Verkauf keinen großen Gewinn mehr machen können. Bei Can und Hummels haben sie immerhin umgedacht.......!?
Ich bin aber ehrlich zu faul, das alles noch mal nachzulesen, zumal ich ja eigentlich einem anderen Verein zugeneigt bin.
Demnächst habt ihr ja die halbe belgische NM im Team. Fehlt dann nur noch der richtige Hazard und ein Ex-Wolfsburger...!?
Spass beiseite, mal von Havertz und Sane Preisklasse abgesehen, warum hat man z.B. nie was davon gehört, dass der BVB z.B. an Kostic interessiert ist? Was viel besseres auf der Position ist nicht zu bekommen. Klar, vor Corona aber nicht unter 40-50 zu bekommen. Für einen hohen Anspruch aber für den BVB realisierbar. Das Problem für die Vereinsführung besteht aber darin, dass sie mit dem bei Verkauf keinen großen Gewinn mehr machen können. Bei Can und Hummels haben sie immerhin umgedacht.......!?
O
oemmes
Gast
Der einkauf ist ja weniger das Problem. Das funzt imo gut - speziell, was junge Spieler mit hohem Potential angeht.K-BV schrieb:dass nach den Neuverpflichtungen der 3
Das Problem ist das wir sie dann wieder verkaufen, wenn sie auf Topniveau angekommen sind. Das liegt nicht nur an der Geldgier von Watzke - das liegt primär daran, dass diese Spieler keine Zukunft beim BVB sehen.
Ausbildungsverein, finanziell gesund - Ende Gelände...
Thorle
Commodore
Thane schrieb:@Thorle
Falls du die Szene kurz vor Schluss (mit Upamecano?) meinst. War für mich auch eher ein Foul. Hätte mindestens überprüft werden müssen.
Wenn die Dortmunder wieder so auftreten, führt ihr zur 80. Minute aber bereits 4:0 und das Spiel ist durch.
Ich weiß auch nicht, wieso Nagelsmann Werner vom Platz genommen hat. Eigentlich wäre der perfekt gewesen, wenn der Gegner nochmal Druck macht und hinten dafür offener steht.
Oder war Werner so platt?
Ja das war ein Foul für uns zusehenden. Auch den Elfmeter hätte es geben müssen. Der war aber nicht ganz eindeutig, von daher noch mit Zähneknirschen zu akzeptieren. Was mich wundert, dass der Keller anscheinend gar nicht groß eingeschritten ist. Sonst wartest du gefühlt 5 Minuten bis die dem Schiri sagen, "schau es dir selber nochmal an". Hier ging es zügig weiter.
Die Auswechselung von Werner ist nicht erklärbar.
Ihr könnt euch doch so reinstellen wie die Dorfer und uns anrennen lassen. Am Ende habt ihr dann genug Luft um die Tore zu machen.
K
K-BV
Gast
Klar! Was ich meinte, ist eben auch ordentlich Geld für einen Mitt- bis Endzwanziger in die Hand zu nehmen. Der hat dann eben nicht mehr die großen Flausen im Kopp und ist eher bereit länger zu bleiben, wenn er seine Leistung bringt.oemmes schrieb:Der einkauf ist ja weniger das Problem. Das funzt imo gut - speziell, was junge Spieler mit hohem Potential angeht.
Das Problem ist das wir sie dann wieder verkaufen, wenn sie auf Topniveau angekommen sind. Das liegt nicht nur an der Geldgier von Watzke - das liegt primär daran, dass diese Spieler keine Zukunft beim BVB sehen.
Ausbildungsverein, finanziell gesund - Ende Gelände...
Kostic wäre sicher eine Überlegung wert gewesen. Je nachdem, wie die Situation sich im Dortmunder Kader entwickelt. Aber man scheint eher Rashica zu wollen?
Ich denke, der BVB könnte Kostic bekommen, wenn sie es wirklich wollten. Sonst fallen mir aber schon ein paar Spieler ein, die besser sind. Aber die kannst sehr wahrscheinlich auch nicht bekommen
Ich denke, der BVB könnte Kostic bekommen, wenn sie es wirklich wollten. Sonst fallen mir aber schon ein paar Spieler ein, die besser sind. Aber die kannst sehr wahrscheinlich auch nicht bekommen
O
oemmes
Gast
So, der Werner Transfer ist in der tüte. 53 Mio Ablöse, Vertrag bis 25 und 10 Mio Gehalt. Frage ich mich warum der für so ein Almosen wechselt? Die hätten ihm die Bayern auch bezahlt, sogar wir hätten das gekonnt.
Ergänzung ()
Machen wir ja auch - sonst würde der Laden ja komplett zusammenbrechen. Aber das Geschäftsmodell ist eben - jung und günstig einkaufen, entwickeln und für langen Schotter verscherbeln. Titel oder sowas kommen in dem Modell seit Jahren nicht mehr vor.K-BV schrieb:Was ich meinte, ist eben auch ordentlich Geld für einen Mitt- bis Endzwanziger in die Hand zu nehmen.
K
K-BV
Gast
Wie gesagt, war nur ein Beispiel. Das Problem wäre aber eben der Preis für einen 27jährigen gewesen.Thane schrieb:Kostic wäre sicher eine Überlegung wert gewesen.
Stattdessen trabt Schulz auf der Seite rum.....!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@oemmes
Soweit ich weiß, wollten die Bayern ihn gar nicht mehr haben. Die hätten Werner schon früher verpflichten können, wenn sie gewollt hätten (auch ablösefrei) und es gab auch angeblich eine Bayernklausel im Vertrag, die einen Erstzugriff geregelt hätte.
Dortmund kam für ihn ja nie in Frage laut eigener Aussage.
Keine Ahnung, ob ihn die Liga reizt. Möglich.
Außerdem gibt Lampard ihm wohl auch eine Stammplatz-/Einsatzgarantie.
Soweit ich weiß, wollten die Bayern ihn gar nicht mehr haben. Die hätten Werner schon früher verpflichten können, wenn sie gewollt hätten (auch ablösefrei) und es gab auch angeblich eine Bayernklausel im Vertrag, die einen Erstzugriff geregelt hätte.
Dortmund kam für ihn ja nie in Frage laut eigener Aussage.
Keine Ahnung, ob ihn die Liga reizt. Möglich.
Außerdem gibt Lampard ihm wohl auch eine Stammplatz-/Einsatzgarantie.
Magellan
Fleet Admiral
Chelsea hat halt die AK bezahlt und nicht zuletzt Lampard hat Werner wohl von der Perspektive mit Chelsea überzeugt - 10mio Einstiegsgehalt bei der ersten Station im obersten Bereich ist jetzt auch nicht ganz schlecht, wenn er noch mehr will muss er die Leistung jetzt erstmal auf diesem Level bestätigen.
Ich drücke ihm die Daumen, insgesamt ist das ja ein ganz interessanter Kader mit den eigenen Talenten und den Zugängen.
Ich drücke ihm die Daumen, insgesamt ist das ja ein ganz interessanter Kader mit den eigenen Talenten und den Zugängen.
K
K-BV
Gast
Zudem ist er aus der Schusslinie. Hatte ja auch recht viel einstecken müssen, für seine Transfermalhiermalda. Finanziell aber alles richtig gemacht. Überschaubare fixe Ablöse ausgehandelt, was seinem Monatsgehalt zu Gute kommen wird. Er hat jetzt das Alter, wo er den Vertrag seines Berufslebens aushandeln kann/muss. Und das hat er! Alles was danach kommt, ist Zugabe.
Silverangel
Erzengel
Das da wäre?K-BV schrieb:für seine Transfermalhiermalda
Bayern wollte nicht und Klopp darf jetzt (durch aktuelle Situation) nicht. Wegen letzterem hatte er sich zuerst ja gegen Chelsea entschieden, was dadurch aber nun wieder in Frage kam.
Hat also das erste ihm mögliche angenommen.
Affenzahn
Rear Admiral
DAS ist mMn schlichtweg dumm.RB Leipzig verkündete den Transfer um 11.01 Uhr. „Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Mit dem Wechsel nach London wird Timo Werner auch nicht mehr für uns im nachgelagerten Champions-League-Turnier im August 2020 auflaufen“, teilten die Sachsen mit.
Allerdings auch gut möglich dass es nicht anders ging.
Silverangel
Erzengel
Würden sich die 2 Vereine darüber einig sein, könnte er das noch für RB spielen.Affenzahn schrieb:Allerdings auch gut möglich dass es nicht anders ging.
Chelsea stellt ihn aber nicht frei. Deshalb hat er die Möglichkeit nicht.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.