Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
S
strempe
Gast
Hast du Prime oder Prime Video dann: Feuer frei.
- Prime-Mitglieder können sieben weitere Spiele sowie die vier Relegationsspiele zur ersten und zweiten Bundesliga ohne zusätzliche Kosten im Rahmen ihrer Mitgliedschaft live auf Prime Video verfolgen
HanneloreHorst
Rear Admiral
Ich finde schon und ja, da stimmen viele Fans sicher nicht mit mir überein, das Favre die Mannschaft taktisch schon oft in der Pause "verändert" hat, positiv, wie negativ.FrankenDoM schrieb:Favre und Feuer? Der war gut![]()
Manchmal kamen sie wie Schlaftabletten raus (wie gegen Leipzig), manchmal haben sie danach Feuerwerke abgebrannt (wie gegen Mailand im Rückspiel).
Favre mag vielleicht nicht nach Außen wie ein Kloppo wirken, ich glaube aber, dass er schon ein Team so verändern kann in der Pause, dass es deutlich besser spielt danach.
"Feuer" ist eben vielfälltig gemeint.
Nicht nur Leidenschaftlich, sondern auch im Sinne von Glaube an die eigenen Fähigkeiten.
Klingt wie ein Flämmchen, wenn das aber dazu führt, dass du 3 Tore in einer Halbzeit schießt, dann ist das schon ein Feuer.
In Summe waren wir ja nach der Halbzeit zumindest auf Augenhöhe, wenn auch mit weniger Durchschlagskraft und die Bayern haben sich auch in den 16er kombiniert, während wir nur am 16er gekratzt haben, um dann wieder nach hinten zu ziehen.
Aber der Ball klebte deutlich effektiver an den Füßen der Spieler.
Also ich fand die Wechsel gut und das Spiel besser.
Von daher hat Favre für mich seinen soll gestern in der Pause erfüllt.
Dass dann die Spieler natürlich irgendwo auch etwas an Leistung bringen müssen ist auch klar und wären Dahoud und Co. bessere Schützen aus der zweiten Reihe und nicht jeder der 3 Fernschüsse auf Neuer gegangen, dann hätte sicher auch ein Sonntagsschuss mit Tor entstehen können.
Von daher, für mich taugt Favre nicht als Sündenbock, macht sicher nicht alles richtig aber sehr vieles und das wenige Falsche, das wird ihm ausgelegt, als wären wir die Bayern, aber wir müssen eben keine Titel garantieren.
Wir sollten besser sein als München, Barcelona und Co.
Mehr hinter Team und Trainer stehen.
Natürlich wird man süchtig nach Titeln und Finalspielen, aber wir sind Borussia Dortmund, ein Malocher-Verein.
Da kann man auch verlieren und da kann man auch an seinen Zielen scheitern.
Das gehört dazu.
Favre ist kein Malocher aber finde mal Malocher mit dem Sachverstand.
Du hast doch entweder die Zerstörer, wie Simeone und Mourinho oder die Feingeister wie Gardiola und Favre, die perfekte Mischung, wie bei Kloppo gibt es eben nur einmal.
Von daher, ja, auch ich wünsche mir etwas mehr visuelles "Brennen" und mehr "Anpeitschen" aber, taktisch ist Favre gut, nur die Spieler limitieren sich auch selbst.
Wollen zu den Barcelonas der Welt und verkacken es, in der Bundesliga die Spitzenleistung auf 34 Spieltage zu bringen.
Dann reicht es halt nicht und deswegen scheitern die Dembeles und Co. dann eben auch wenn sie bei den großen Vereinen sind.
Da kann aber Favre am wenigsten für.
FrankenDoM
Admiral
oemmes schrieb:Tausche 10 Hummels gegen 1 Kimmich.
Hummels war gestern unser bester Mann. 1000 Dahoud gegen 1 Kimmich
Sonst geh ich da leider voll mit, auch mit den Schreiberlingen...
HanneloreHorst schrieb:aber wir sind Borussia Dortmund, ein Malocher-Verein.
Jupp, davon hab ich gestern nichts gesehen.
Die Aufstellung war falsch und das haben mittlerweile schon mehrere Experten gesagt.
Ich finde schon, dass man Favre gestern wieder Einiges vorwerfen kann.
Ich gehe im Großen und Ganzen aber trotzdem mit.
Favre als Sündenbock hinzustellen ist auch nicht Ok, da wurden schon mehr Fehler gemacht.
Ich musste gestern auch lachen, als es hieß, dass Hakimi der beste Rechtsverteidiger neben Alexander-Arnold ist. Da lach ich mich ja kaputt.
Aber:
Für mich ist das einfach der falsche Trainer für eine Mannschaft die den Anspruch hat, welche der BVB hat und der wurde von der Führung nicht nur einmal kommuniziert.
Favre ist 62 und hatte noch nie einen großen Verein. Warum nur? Zufall? Meiner Meinung nach nicht.
Und ganz ehrlich Feingeister wie Pep und Favre? Die beiden schon in einem Satz zu nennen...
Nochmal, ich will gar kein Rumpelstilzchen an der Linie. Mir war selbst Kloppo teilweise drüber. Hab da immer Neapel im Kopf. Sowas geht nicht.
O
oemmes
Gast
Ja, weiß ich, aber genau deswegen ja das sarkastische Tauschangebot. Und soviel Dahouds gibt es garnicht um 1 Kimmich dafür zu kriegen.FrankenDoM schrieb:Hummels war gestern unser bester Mann.
Das mit dem malochen sollte mal wer den Spielern in aller Deutlichkeit erklären.
Chris-McZehrl
Lt. Junior Grade
Endlich mal wieder ein Meisterrennen bis zum letzten Spieltag und mal nicht die Bayern als Meister.
oh ... mist ... langeweile geht weiter! kein Wunder warum in den letzten Jahren das BULI-Interesse immer weiter zurück geht. Vor der Saison kann man eigentlich Bayern schon gleich die Meisterschale hinfahren.
oh ... mist ... langeweile geht weiter! kein Wunder warum in den letzten Jahren das BULI-Interesse immer weiter zurück geht. Vor der Saison kann man eigentlich Bayern schon gleich die Meisterschale hinfahren.
HanneloreHorst
Rear Admiral
@FrankenDoM
Die Experten unter den Journalisten, die selbst maximal Bollplatzerfahrung haben oder die Experten, welche als Trainer auch Reihenweise gescheitert sind? Aka Loddar?
Scherz, die Leute haben natürlich das Recht ihre Meinung zu sagen.
ich will auch nicht sagen, dass meine Meinung da richtiger ist, sondern meiner Wahrnehmung entspricht.
Ich gebe dir recht, gestern war vom Malochen nichts zu sehen, seit gefühlt ja 7 Jahren nicht mehr so wirklich.
Das hat eben auch mehrere Gründe als nur Favre.
Wenn es mit Favre weiter geht, werde ich aber nicht trauriger sein, als wenn sie irgendeinen noch unerfahreren Trainer oder Shooting-Star an die Linie stellen.
Von der Theorie klang Favre jetzt auch nicht so schlecht, Bosz auch nicht, Tuchel auch nicht.
Bin auf jedenfall gespannt welche Schlüsse man ziehen wird und mit welcher Ansage man diesmal in die Saison geht.
Wir werden sicher wieder Spieler verlieren, da können sie jetzt noch so auf Verträge poltern, wir kennen das Business.
Am Ende gibt Dortmund die Spieler die gehen wollen ab, kriegt nicht die Top-Spieler die es braucht, wird wieder auf Talente setzen, wird wohl unter den ersten Vier landen und dann geht das in der neuen Saison wieder von Vorne los.
Die Experten unter den Journalisten, die selbst maximal Bollplatzerfahrung haben oder die Experten, welche als Trainer auch Reihenweise gescheitert sind? Aka Loddar?
Scherz, die Leute haben natürlich das Recht ihre Meinung zu sagen.
ich will auch nicht sagen, dass meine Meinung da richtiger ist, sondern meiner Wahrnehmung entspricht.
Ich gebe dir recht, gestern war vom Malochen nichts zu sehen, seit gefühlt ja 7 Jahren nicht mehr so wirklich.
Das hat eben auch mehrere Gründe als nur Favre.
Wenn es mit Favre weiter geht, werde ich aber nicht trauriger sein, als wenn sie irgendeinen noch unerfahreren Trainer oder Shooting-Star an die Linie stellen.
Von der Theorie klang Favre jetzt auch nicht so schlecht, Bosz auch nicht, Tuchel auch nicht.
Bin auf jedenfall gespannt welche Schlüsse man ziehen wird und mit welcher Ansage man diesmal in die Saison geht.
Wir werden sicher wieder Spieler verlieren, da können sie jetzt noch so auf Verträge poltern, wir kennen das Business.
Am Ende gibt Dortmund die Spieler die gehen wollen ab, kriegt nicht die Top-Spieler die es braucht, wird wieder auf Talente setzen, wird wohl unter den ersten Vier landen und dann geht das in der neuen Saison wieder von Vorne los.
FrankenDoM
Admiral
HanneloreHorst schrieb:Am Ende gibt Dortmund die Spieler die gehen wollen ab, kriegt nicht die Top-Spieler die es braucht, wird wieder auf Talente setzen, wird wohl unter den ersten Vier landen und dann geht das in der neuen Saison wieder von Vorne los.
Ich hoffe Du hast unrecht. Ich hoffe es so sehr und hab durch die Corona Folgen ein wenig mehr Hoffnung als sonst.
Ich mag Favre als Person nach wie vor, aber ich glaube einfach ihm fehlt für einen Toptrainer einfach das entscheidende Etwas... Leider.
Zeigt meiner Meinung nach auch seine Vita.
HanneloreHorst schrieb:Die Experten unter den Journalisten, die selbst maximal Bollplatzerfahrung haben oder die Experten, welche als Trainer auch Reihenweise gescheitert sind? Aka Loddar?
Mit der Argumentation kannst Du nahezu jeden Mundtot machen
Aber ich glaube schon, dass die Geschichte mit Sancho sehr gut erklärt wurde. Bei Witsel und Can will ich ja nicht mal was sagen. Viel mit der Mannschaft trainiert haben die ja nicht.
Was aber sollte wieder die Götze Einwechslung? Was hat der Junge verbrochen?
Silverangel
Erzengel
Sind zumindest mehr Experte, als was hier aufschlägt.
So gesehen korrekt @FrankenDoM und nach dem Argument dürfte man selbst erst recht kein Wort verlieren.
Zieht sich doch schon lange wie nen roter Faden durch, dass viele mit dem was Favre fabriziert nicht zufrieden sind. Is ja toll, dass man gerade leistungsschwache mit 4 oder 5:0 abschießt. Nur eben darauf kommts am Ende nicht an. Sondern, dass auch geliefert wird wenn es drauf an kommt. Und da schwächelt es Augenscheinlich von Favres Seite schon in Regelmäßigkeit.
So gesehen korrekt @FrankenDoM und nach dem Argument dürfte man selbst erst recht kein Wort verlieren.
Zieht sich doch schon lange wie nen roter Faden durch, dass viele mit dem was Favre fabriziert nicht zufrieden sind. Is ja toll, dass man gerade leistungsschwache mit 4 oder 5:0 abschießt. Nur eben darauf kommts am Ende nicht an. Sondern, dass auch geliefert wird wenn es drauf an kommt. Und da schwächelt es Augenscheinlich von Favres Seite schon in Regelmäßigkeit.
FrankenDoM
Admiral
Zugegeben, jeder der Sancho gestern beobachtet hat, hat gesehen, dass der Junge nicht im Vollbesitz seiner Kräfte ist, aber das macht es für mich nur noch schlimmer....
Entweder er hat 45 Minuten Saft im Tank, was ich ehrlich gesagt bezweifle, dann bring ich ihn sofort. Dann sind 15 Minuten Pause und dann sollten locker nochmal 10-15 Minuten gehen und wenn nicht, dann geht er eben in der Pause raus.
Ihn rein zu schmeißen bei 0-1 und wieder alle Hoffnung auf ihn richten ist sicherlich nicht förderlich wenn er nicht 100% fit ist.
Kann und darf man natürlich anders sehen...
Ich dachte jeder Hobbylöw hat mehr Ahnung als Loddar...
Entweder er hat 45 Minuten Saft im Tank, was ich ehrlich gesagt bezweifle, dann bring ich ihn sofort. Dann sind 15 Minuten Pause und dann sollten locker nochmal 10-15 Minuten gehen und wenn nicht, dann geht er eben in der Pause raus.
Ihn rein zu schmeißen bei 0-1 und wieder alle Hoffnung auf ihn richten ist sicherlich nicht förderlich wenn er nicht 100% fit ist.
Kann und darf man natürlich anders sehen...
Silverangel schrieb:Sind zumindest mehr Experte, als was hier aufschlägt.![]()
Ich dachte jeder Hobbylöw hat mehr Ahnung als Loddar...
Silverangel
Erzengel
Dass er oftmals die Intelligenz nicht mitm Löffel gefressen zu haben scheint, ja.FrankenDoM schrieb:Ich dachte jeder Hobbylöws hat mehr Ahnung als Loddar...
Letztendlich hat er aber mehr vorzuweisen als die meisten der Hobbylöws zusammen. Nur nach obigen Argument, müssten diese erst mal nachweisen, dass sie tatsächlich so viel bessere Experten sind.
Nur geht das nicht von der Couch aus.
Magellan
Fleet Admiral
Das größte Problem für Dortmund war ja diese Saison eigentlich dass man in einer Situation wo Bayern mal am 14. Spieltag nur 7ter ist ganze 2 Punkte Vorsprung hatte weil man selbst massig Punkte gegen vermeintlich leichte Gegner liegen ließ.
Zum Spiel selbst, war jetzt keine Gala aber nüchtern betrachtet genau das was man in der Situation und auswärts in Dortmund braucht.
Und Phonzie... Was war das wieder für ein Dribbling durch 4(?) Gegner, ich würde echt gerne mal Hernandez in der Verteidigung sehen und dafür Davies als LA.
Zum Spiel selbst, war jetzt keine Gala aber nüchtern betrachtet genau das was man in der Situation und auswärts in Dortmund braucht.
Und Phonzie... Was war das wieder für ein Dribbling durch 4(?) Gegner, ich würde echt gerne mal Hernandez in der Verteidigung sehen und dafür Davies als LA.
O
oemmes
Gast
Das geht aber imo auf den Deckel von Favre, weil er versucht hat seine beschissenese Viererkette mit aller Gewalt bei zu behalten bzw sein ganzes damit verbundenes System.NoD.sunrise schrieb:weil man selbst massig Punkte gegen vermeintlich leichte Gegner liegen ließ.
Hat sich mit Can dann erst dauerhaft geändert. Nur hat er Can nicht gefordert, sondern den mußten sie ihm noch aufs Auge drücken.
Ihr habt gestern brutal effizienten Fussball gespielt. Nix fürs Auge, aber aus taktischer Sicht ein Augenschmaus.
Euer Pressing hat so gut wie jeden Aufbau von uns zerstört oder zumindestens so verzögert, dass die beiden Viererketten wieder stabil standen.
Und das der FCB in der Lage ist in 90 min nen Tor zu schießen, sollte selbst in der Schweiz bekannt sein.
HanneloreHorst
Rear Admiral
Definiere Experte.Silverangel schrieb:Sind zumindest mehr Experte, als was hier aufschlägt.
Das Problem ist doch, dass jeder von Denen als auch Uns behauptet, dass das Spiel mit einer anderen Taktik und anderem Spielermaterial anders gelaufen wäre und genau hier ist doch der Knackpunkt.
Das ist halt nur eine Behauptung.
Weil solche Sachen das Leben als statische Mathematik sehen, wo 1+1 gleich 2 ergibt.
Das aber, wenn Favre taktisch anders agiert hätte und andere Spieler auf dem Platz gestanden hätten, dass dann auch jede andere Variable in diesem Spiel anders fungiert hätte, das wird bei solchen "Behauptungen" halt unterschlagen.
Daher sind natürlich Experten aufgrund der Expertise besser in der Lage gewisse Szenarien zu analysieren und voraus zu sagen aber, alles was retrospektiv analysiert wird, ist immer nur eine Schätzung und Behauptung, die eben nicht geprüft werden kann im Fußball.
Und was mich dann auch stört ist, wenn Menschen behaupten, was Favre alles besser machen müsste, die aber selbst als Trainer gescheitert sind.
Sie tun also so, als ob es das Leichteste wäre, eine Mannschaft richtig zu motivieren und einzustellen.
Das mir alles so von oben herab, fast noch schlimmer von den reinen Sportjournalisten, die weder richtige Kicker noch Coaches waren.
Mir fehlt da der Respekt und eben die richtige Analyse oft.
Und auch Expertenmeinung darf man ja hinterfragen, vor allem wenn es halt eher eine Meinung ist als etwas, was man wirklich prüfen kann.
Du kannst all diese Expertenmeinung nicht mehr prüfen.
Aber, die Experten sind ja nicht Schuld an der Niederlage, es war eine Mischung aus Trainer und Spielerversagen und dann vielleicht auch dem fehlenden Glück.
Wie es halt immer so ist.
S
strempe
Gast
@HanneloreHorst
Du weißt was jetzt kommt:
Du weißt was jetzt kommt:
HanneloreHorst schrieb:Wenn Dortmund verliert haben sie halt schlechter gespielt
Silverangel
Erzengel
@HanneloreHorst: Das brauch ich nicht definieren. Steht ausreichend bei Wiki 
Im Gegensatz zu uns werden aber die, von dir in Frage gestellten, Experten für ihr Fachwissen und somit Meinungen bezahlt. In der Regel haben die ihren Job aufgrund ihres Wissens (oder durch den Job entsprechend aufgebaut).

In Frage stellen darfst du ne entsprechende Analyse durchaus. Aber die Bewertung ist halt deutlich unterhalb derer einzuordnen. (Ja, auch ein Loddar wird mehr Ahnung davon haben, als nen Couchlöw.)
Deine Analyse ist im Endeffekt genauso viel Wert wie die von mir oder @FrankenDoM usw. Nämlich nichts, da wir nicht mal am Zaun stehen, sondern von deutlich weiter draussen (also erst recht ohne entsprechendes Wissen) uns hier halt austauschen.
Im Gegenzug ist aber jede Analyse von uns auf einer Stufe. Meine ist keinen deut besser als von sonst wem hier und umgekehrt.
Ob man dann mal mit irgend was richtig liegt?
Wenns darum geht, können wir generell einfach nur Würfeln. Die Trefferquoten sind nämlich etwa genauso. Bei jedem. Was daran liegt das eben keiner hier tatsächlich das Wissen und die Erfahrung hat.
Und deswegen trägt der Thread auch den dafür entsprechenden Titel.
Und auf den Vermutungen und Behauptungen basiert der ganze Sport(Auch die Aufstellungen, Taktiken, Wechsel usw.). Wird schließlich ne Menge Geld unter anderem dafür ausgegeben Leute zu bezahlen, damit die ihre Vermutungen dem eigenen Verein zur Verfügung stellen, damit man öfter die richtigen Treffer landet als andere.
Und war die Vermutung/Behauptung dann falsch, gibts halt mal Ergebnisse wie "Missverständnistransfers".
Im Gegensatz zu uns werden aber die, von dir in Frage gestellten, Experten für ihr Fachwissen und somit Meinungen bezahlt. In der Regel haben die ihren Job aufgrund ihres Wissens (oder durch den Job entsprechend aufgebaut).
Fängt der nicht auch schon da an, den vermeintlichen Experten ihr Fachwissen nicht abzusprechen?HanneloreHorst schrieb:Mir fehlt da der Respekt
In Frage stellen darfst du ne entsprechende Analyse durchaus. Aber die Bewertung ist halt deutlich unterhalb derer einzuordnen. (Ja, auch ein Loddar wird mehr Ahnung davon haben, als nen Couchlöw.)
Deine Analyse ist im Endeffekt genauso viel Wert wie die von mir oder @FrankenDoM usw. Nämlich nichts, da wir nicht mal am Zaun stehen, sondern von deutlich weiter draussen (also erst recht ohne entsprechendes Wissen) uns hier halt austauschen.
Im Gegenzug ist aber jede Analyse von uns auf einer Stufe. Meine ist keinen deut besser als von sonst wem hier und umgekehrt.
Ob man dann mal mit irgend was richtig liegt?
Wenns darum geht, können wir generell einfach nur Würfeln. Die Trefferquoten sind nämlich etwa genauso. Bei jedem. Was daran liegt das eben keiner hier tatsächlich das Wissen und die Erfahrung hat.
Und deswegen trägt der Thread auch den dafür entsprechenden Titel.
Und auf den Vermutungen und Behauptungen basiert der ganze Sport(Auch die Aufstellungen, Taktiken, Wechsel usw.). Wird schließlich ne Menge Geld unter anderem dafür ausgegeben Leute zu bezahlen, damit die ihre Vermutungen dem eigenen Verein zur Verfügung stellen, damit man öfter die richtigen Treffer landet als andere.
Und war die Vermutung/Behauptung dann falsch, gibts halt mal Ergebnisse wie "Missverständnistransfers".
Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM
Admiral
Es ist ja alles hier hätte, hätte Fahrradkette... Keiner weis was wäre gewesen wenn Sancho begonnen hätte, Boa nicht die Schulter rein bekommt oder oder oder...
Die einen schließen sich da an und die anderen da, auch bin ich jetzt nicht der Loddar Fan, aber in dem Punkt argumentiert er für mich halt einfach schlüssig und ich hab ein ähnliches Gefühl, aber Respekt ist natürlich schon so ein Punkt... Da geb ich @HanneloreHorst schon recht..
Die einen schließen sich da an und die anderen da, auch bin ich jetzt nicht der Loddar Fan, aber in dem Punkt argumentiert er für mich halt einfach schlüssig und ich hab ein ähnliches Gefühl, aber Respekt ist natürlich schon so ein Punkt... Da geb ich @HanneloreHorst schon recht..
HanneloreHorst
Rear Admiral
@Silverangel
Naja, fehlender Respekt wäre wohl, wenn ich sagen würde, dass Loddars Analyse für die Toilette ist und selbst ein eingeschlafenes Faultier mit einfachen Mitteln ein Spiel besser analysieren könnte.
Das ist nur ein Beispiel, ich mein Loddar auch nicht im speziellen, ich nannte seinen Namen nur, weil er Experte bei dem Spiel war.
Es ging allgemein darum, wenn "Experten" einem Tenor folgen.
Es ist doch so, auch z.B. bei Bayern, verliert Flick 2 Spiele in Folge oder siegt nicht, dann stellen ihn alle in Frage, seine Taktiken, ihn persönlich, seine Frau und die Spieler.
Wenn er dann 9 Spiele gewinnt, dann wussten alle diese Experten nie was davon und widersprechen sogar ihren eigenen Thesen.
Wobei sie dann so tun, als läge es daran, dass der Trainer alles anders macht und verwenden dann die Phrasen "er hat daraus gelernt".
Tendenziell haben all diese Menschen ihre Berechtigung, sie dienen dem Entertainment des Volkes.
Alles schön und gut.
Nur, Expertenmeinungen sind nicht richtig, weil sie "Experten" sind und Couchlöws Meinung sind nicht richtig, nur weil sie lauter schreien.
Wir haben alle Spaß am bewerten und subjektiv sehen und, auch wenn unser Team verliert, so haben wir ja uns alle gegenseitig und können unsere Meinung darüber kund tun.
Sollte weder ein Abgesang auf Experten sein, noch sonst wem, nur, dass ich mit FrankenDoMs Experten nicht übereinstimme und das, weil es leicht ist, jetzt Fehler zu finden, als sie vorher zu vermeiden.
Naja, fehlender Respekt wäre wohl, wenn ich sagen würde, dass Loddars Analyse für die Toilette ist und selbst ein eingeschlafenes Faultier mit einfachen Mitteln ein Spiel besser analysieren könnte.
Das ist nur ein Beispiel, ich mein Loddar auch nicht im speziellen, ich nannte seinen Namen nur, weil er Experte bei dem Spiel war.
Es ging allgemein darum, wenn "Experten" einem Tenor folgen.
Es ist doch so, auch z.B. bei Bayern, verliert Flick 2 Spiele in Folge oder siegt nicht, dann stellen ihn alle in Frage, seine Taktiken, ihn persönlich, seine Frau und die Spieler.
Wenn er dann 9 Spiele gewinnt, dann wussten alle diese Experten nie was davon und widersprechen sogar ihren eigenen Thesen.
Wobei sie dann so tun, als läge es daran, dass der Trainer alles anders macht und verwenden dann die Phrasen "er hat daraus gelernt".
Tendenziell haben all diese Menschen ihre Berechtigung, sie dienen dem Entertainment des Volkes.
Alles schön und gut.
Nur, Expertenmeinungen sind nicht richtig, weil sie "Experten" sind und Couchlöws Meinung sind nicht richtig, nur weil sie lauter schreien.
Wir haben alle Spaß am bewerten und subjektiv sehen und, auch wenn unser Team verliert, so haben wir ja uns alle gegenseitig und können unsere Meinung darüber kund tun.
Sollte weder ein Abgesang auf Experten sein, noch sonst wem, nur, dass ich mit FrankenDoMs Experten nicht übereinstimme und das, weil es leicht ist, jetzt Fehler zu finden, als sie vorher zu vermeiden.
Silverangel
Erzengel
Die einen trauen sich halt auch mal weiter aus dem Fenster zu lehnen, andere verstecken sich wegen Höhenangst direkt unterm Tisch.
Dass die Expertenmeinungen nicht automatisch richtig sind, ist klar. Aber je besser deren Quote, desto besser der Job in der Regel am Ende.
Und die Analysen können Punktuell zum jeweiligen Zeitpunkt durchaus korrekt sein und dennoch 2 Wochen später wieder total hinfällig, da zudem jedes Spiel aufs neue erst gespielt werden muss.
Deswegen geb ich nichts auf Statistiken. Sind lustig mal jemand unter die Nase zu reiben, aber beim Anpfiff komplett hinfällig.

Dass die Expertenmeinungen nicht automatisch richtig sind, ist klar. Aber je besser deren Quote, desto besser der Job in der Regel am Ende.
Und die Analysen können Punktuell zum jeweiligen Zeitpunkt durchaus korrekt sein und dennoch 2 Wochen später wieder total hinfällig, da zudem jedes Spiel aufs neue erst gespielt werden muss.
Deswegen geb ich nichts auf Statistiken. Sind lustig mal jemand unter die Nase zu reiben, aber beim Anpfiff komplett hinfällig.
Nunja, es ist ein Spiel der Fehler. Sonst würds immer 0:0 ausgehen.HanneloreHorst schrieb:und das, weil es leicht ist, jetzt Fehler zu finden, als sie vorher zu vermeiden.
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.