Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Camillo schrieb:
Das nennt man Alleinstellungsmerkmal und wird selbstverständlich auch so bleiben, oemmes.
Wer sich wie gestern zu sehen gegen den Tabellen-16. in einer 5-4-1 Formation mit 20% Ballbesitz einmauert, legt nicht viel Wert auf Erfolg. :p

Mit Schubert im Tor braucht man halt viele Verteidiger. Deshalb wurde trotz Rückstands der Rabbi gegen Todibo ausgewechselt, damit letzterer auf der Linie gegen Schubert retten kann.

Allerdings muss man ja auch sagen, dass es schwierig ist, mit dem Kader überhaupt Tore zu schießen. Harit ist der einzige, der da diese Saison mal Wirbel gemacht hat und das auch nur phasenweise in der Hinrunde.

Noch mal nen Wort zu amazon. Ich habe mir die Spiele bis jetzt alle angeshen da. Bis auf den kleinen Humpler und Anna Kraft in der ersten Übertragung fand ich das absolut in Ordnung.

Wenn man bedenkt in welcher Zeit die das aus dem Boden gestampft haben/stampfen mußten.

Bild- und Tonqualität einwandfrei hier.

Hattet ihr gegenteilige Erfahrungen?

Von mir aus können die sich das Bulipaket einsacken. Ich bin dabei - vorausgesetzt sie legen ein vernünftiges, seriöses Abomodell hin und nicht sonen Rotz wie sky.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Magellan
@Camillo
Ich bin seit 22 Jahren Schalke Fan und weiß sehr gut über unser Abschneiden in der Bundesliga Bescheid.

Hier war ein User regelrecht überrascht davon, dass Schalke dieses Jahr so schlecht ist. Wenn man die letzten 3 jahre dazu zählt, waren wir in den letzten 4 Jahren nur ein mal international dabei. Daher habe ich auch "die letzten Jahre" geschrieben und nicht die letzten 57 Jahre. So schwer zu kapieren?

Ich frage mich, warum nach 10 Spielen ohne Sieg bei 3:24 Toren und einer offensichtlich nicht vorhandenen Spielidee der Trainer noch immer nicht entlassen ist und er auch am Samstag wieder auf der Bank sitzen darf. Schneider sollte bis Saisonende eine Interimslösung finden und uns im Sommer dann einen vernünftigen Trainer präsentieren.

Zuletzt bearbeitet:
@oemmes
Ich bin mit dem Streaming bei Amazon auch absolut zufrieden. Auf Anhieb funktioniert das da besser als die Geschichte bei Sky Go/Q per Streaming.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Thane schrieb:
Auf Anhieb funktioniert das da besser
Genau das ist es, was mir sehr große Hoffnung macht. An einem wird es bei amazon mit Sicherheit nicht mageln
--> Serverkapazitäten.
Ergänzung ()

Thane schrieb:
Sky Go/Q per Streaming.
Da denkst du das haben irgendwelche bekifften Skriptkiddies auf ner Baumschule erzeugt.

@oemmes: Und können sicher problemlos noch an Infrastruktur nachlegen.
Sicher würde es da auch hier und da Startschwierigkeiten geben, da immer Sachen passieren die dann nicht (oder nicht ausreichend) bedacht wurden.
Und wenns mal nicht gescheit funktioniert, kriegt vermutlich jeder gleich nen 10 € Amazon Gutschein oder so. :D

Was auch spannend wäre, nen reduziertes Modell: Für x € nur Spiele von einem (eigenen) Verein zu buchen.

• Gefällt mir
@Warhorstl
Mal ab von Spielsystem, taktischer Aufstellung und individueller Qualität; die Körpersprache und das Auftreten ist das erste Pfund, was ich in den Ring werfe. Ich zeige dem Gegner Siegeswillen und Aggressivität. Schalke trabt aber passiv nebenher, das ist das Problem.
Bayern presst noch in der 89. Min wie blöd, die lassen niemals irgendwelche Zweifel aufkommen - Schalke schläfert sich mittlerweile selber ein, der Fan schläft schon lange.
Augsburg, Düsseldorf und als nächstes Werder steht das Wasser bis zum Hals, die müssen gewinnen. Sowas nutzt jede Klassemannschaft gnadenlos aus, Schalke nicht. Mentalität is a Monster!

@oemmes
Wenn's nicht unbedingt UHD sein muss, Eurosport Litauen/Serbien/Albanien/Mazedonien etc. hat die Buli-Rechte, ein Abo über Polen kostet 10 € im Jahr. Vielleicht ne Alternative.

• Gefällt mir
@oemmes
Um ehrlich zu sein finde ich die Bildqualität bei Prime schlechter als bei Sky Go. Da beide über nen 4k Monitor müssen kann ich mir das nur mit der immer noch reduzierten Streaming-Bandbreite bei Amazon erklären.

• Gefällt mir
Ich meine, dass bei Amazon tatsächlich noch nicht wieder die volle Bandbreite zur Verfügung steht. Netflix hat die Drosselung kürzlich wieder entfernt.
Wobei ich da auf meinem 65" OLED nicht meckern kann. Und es war definitiv flüssiger als per Sky Go App.

Aber insgesamt bis jetzt für alle akzeptabel bisher und das bei so wenig Vorbereitung.

Camillo schrieb:
Eurosport Litauen/Serbien/Albanien/Mazedonien
UHD muss nicht - Für Hufball reicht mir FHD durchaus.

Susi hat es eingesehen:
"Es war ein enges Spiel, in dem wir zwar gut, aber nicht gut genug waren, um die Bayern in der Verfassung, in der sie gerade sind, zu schlagen", so Zorc im Kicker. "Dazu benötigt man eine außerordentliche Leistung, die fehlte uns",

Wäre ne gute Idee, wenn er daraus jetzt auch mal Schlüße und Maßnahmen ableitet, statt immer nur rumzusaften.

Affenzahn schrieb:
Was macht eigentlich Cuicance?
Bis jetzt hauptsächlich Training ;)
Ich denke wenn man im Mittelfeld etwas ausdünnt (Coutinho, Tolisso, evtl Martinez) und Flick mal ne ganze Saison hat dann kann er auch den jungen mehr Einsätze geben. Diese Saison lief das ja unter Schaden reparieren und dann bloß nix ändern was funktioniert.

oemmes schrieb:
vorausgesetzt sie legen ein vernünftiges, seriöses Abomodell hin und nicht sonen Rotz wie sky.

Kann man davon ausgehen, alles andere würde dem kompletten Geschäftsmodell von Amazon widersprechen.
Fand das streaming auch top - meine App hat ne Benachrichtigung gebracht dass jetzt rb vs Hertha kommt, ein click und sofort im Live stream. Bei Sky muss die App erstmal ewig laden, dann musst du den stream suchen inkl weiterer ladezeit dann darfst du noch Werbespots ansehen und dann, mit etwas glück, startet der stream. Und wehe du gehst zwischen durch mal in ne andere app, dann heißt es Werbung nochmal neu gucken während du das Tor verpasst.

Silverangel schrieb:
@oemmes: Und können sicher problemlos noch an Infrastruktur nachlegen.
Ich glaube nicht dass sie das brauchen, Amazon hat mit aws wohl die dickste cloud überhaupt, deren Netz bekommt man mit Bundesliga alleine nicht in die Knie, spannend wäre da höchstens ein WM Finale in sämtlichen Sprachen.

• Gefällt mir
Dieses Nachlegen hätte Sky hier und da auch gut getan. Nur bei Amazon bin ich zuversichtlicher, dass die es auch wirklich tun.

@Silverangel schon aber die haben ja mit prime video bereits das komplette Paket und ich gehe schwer davon aus dass der cloud Anbieter #1 nicht nur seinen Kunden dynamische Rechenleistung on demand bietet sondern seine eigenen Dienste ebenso flexibel skalieren können.

Schalkes Probleme liegen wie immer am generellen Konzept
Alle 3-5 Jahre wird der Sportdirektor samt Trainer ausgetauscht
Der Nachfolger startet dann den Neuanfang,
meistens mit dem vorhandenen Kader und merkt dann das der Kader zu schwach ist, für das eigene Konzept und man verbrennt dann viel Geld in einen der Transferphasen und ist dann in der nächsten Saison erfolgreicher
Bis dann wieder Erfolglosigkeit Eintritt und man wieder beim Ausgangspunkt landen wird

Von Schalke selbst sollte das sportliche Konzept und Spielweise vorgegeben werden und gezielt dafür die passenden Spieler sowie Trainer ausgesucht werden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@NoD.sunrise: Videos(oder Dateien) bereitzustellen ist was anderes als Livestreaming. Von der "gleichzeitigen" Last/Nutzung mal abgesehen, kannste die Videos einfach auf 50 verschiedene Server verteilen und leitest dann einfach nen Nutzer um, wenn da gerade dicht ist (oder nix geht weil Leitung gerade gestört).

Aber erst mal abwarten, ob es am Ende überhaupt dort landet. (ich befürchte ja, dass nicht.)

@Silverangel eigentlich nur unwesentlich - der livestream wird auch erstmal in die eigene cloud gespeist, verteilt und von da ab gibt es keinen wirklichen Unterschied mehr. Und die gleichzeitige Belastung ist für Sky oder DAZN evtl ein Problem weil deren Infrastruktur nicht auf die Peaks ausgelegt ist aber innerhalb der Amazon cloud ist Bayern vs bvb noch immer nur ein völlig irrelevanter Bruchteil der ganz normalen dauerlast.

Wenn amazon bzw aws das nicht auf die Kette kriegt, dann kriegt das keiner aktuell auf diesem Planeten hin. Was die an Ressourcen haben, hat kein Anbieter in dem Segment.

Und sky hätte sich da mühelos einkaufen können. Das nur am Rande.....

Ich muss sagen das die Streaming Qualität von Amazon bei mir sehr gut war, Full HD für ein Service der für die meisten Amazon Kunden eh umsonst war, gleichzeitig muss man wenn man UHD bei Sky sehen will ja noch extra in die Tasche greifen.

Normalerweise Streamed Amazon auch mit UHD aber das wurde ja gedrosselt wegen der erhöhten Bandbreitennutzung in den Corona Zeiten.

Hoffe Amazon kann sich da irgendwie in Zukunft involvieren und das Streaming Paket kaufen oder so.

Meine Mutter hat einen Amazon-Prime-Account, damit halt die Versandkosten nicht merh da sind und dass man z.B. "The Man in the high Castle" gucken kann. Ginge das auch damit ohne Zusatzkosten? Ich habe nur einen normalen Account ohne Prime dort.

Fehlt nur noch, dass Amazon die 3. Liga überträgt. :freak:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben