Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oemmes schrieb:
Sie labern ja schon über Kovac als Favre Nachfolger. Von mir aus - wird auch nix ändern.

Da Wette ich dagegen.
Kovac passt meiner meinung nach wie die Faust auf das Auge.

Jung, Geil auf Erfolg, und Narzistisch.. Kovac würde mit Dortmund Titel feiern.

Bayern hat ne schweres Restprogramm als wir aber ich würde sogar meine Hand ins Feuer legen selbst wenn die noch mehr als 9 Punkte fallen lassen würden, wir daraus kein Kapital schlagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Fleshed schrieb:
Bayern hat ne schweres Restprogramm als wir
Schwer ist relativ. Wenn du Lev und Gladbach als Stolpersteine ansiehst, ok, aber wenn sie so auftreten wie heute und das können sie, dann guck dir die Ergebnisse von heute an.

Was glaubst du denn, was die alleine aus dem Sieg heute an Selbstbewußtsein zusätzlich mitnehmen....

Haken dran, gravier das Teil und schick das Mopped nach München und mach dir einen vor, dass es next year besser wird.
Ergänzung ()

Banger schrieb:
Ich werde zu beiden Spielen nicht fahren.
Vielleicht es ja noch für Bochum. ;)
Ergänzung ()

dante1975 schrieb:
Kovac passt meiner meinung nach wie die Faust auf das Auge.
Fällt mir sofort Bosz ein. Sah so aus als schießen wir die Liga in Grund und Boden - bis paar Spieler meinten, dass es besser ist nix mehr zu tun und sich auf den Sack zu legen - aber Eier vorher raus.. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dante1975 schrieb:

Wie hoch ist dein Wetteinsatz?

Ich würde Favre auch kommende Saison eine Chance geben.
Solls ein anderer Trainer erst einmal besser machen.

PS: Und sollte Klopp kommen, dann bitte mit van Dijk. ;)

HanneloreHorst schrieb:
Da bin ich mal gespannt, ob Favre Feuer in der Halbzeit rein bekommt.

Favre und Feuer? Der war gut ;)

dante1975 schrieb:

Ist das Ironie?
Wenn nicht, würde mich da mal der Gedankengang dazu interessieren, weil ich Kovac als Typ so schlecht nicht mal finde, habe aber Zweifel an seiner Qualität als Trainer.

Was will man zu dem Spiel sagen?
Die Reaktion von Kimmich nach dem Schlusspfiff sagt für mich schon alles. So sieht Wille und Motivation aus.
Am Ende des Tages muss man auch eingestehen, dass uns die Qualität gefehlt hat. Dahoud und Hazard sind die beiden Vorzeigetypen für Mittelmaß... Dazu Akjani und Bürki, der eigentlich schon geil ist, aber sich immer wieder ein Ei fängt...
Auch die Götze Einwechslung? Was soll sowas? Werft den Vogel endlich raus........................

Nein das war keine Ironie, der hat doch bei Frankfurt gezeigt das wenn man ihn machen lässt was aufbauen kann.
Und mit Bayern das Double holen obwohl er von Tag 1 an nur Stress da hatte war doch auch gut.

Wenn er sich bei den Stars in Dortmund durchsetzen kann, und er ihn ruhe arbeiten kann bin ich der meinung der würde da was reissen.

Fleshed schrieb:
@oemmes

Die Bayern haben einfach so eine Arroganz die ihrem Spiel richtig Flügel verleiht und wenn du die Bayern ankratzen willst musst du diese Mentalität in den Verein bekommen und so weh mir das auch tut ich sehe da gerade 2-3 Vereine in der Bundesliga die dies besser hinbekommen als wir besonders RB Leipzig.

Mag sein, sehe ich jedoch nicht so. Da fehlt noch viel zu viel um bei uns eine spezielle "Mentalität" ausmachen zu können. Glaub nicht das die neuen Spieler mit Stolz geschwellter Brust auflaufen, nur weil sie bei RB unterschrieben haben.

Eine Meisterschaft gewinnst oder verlierst nicht gegen die Bayern, sondern in allen anderen 32 Spielen. Wenn ich sehe was wir für Punkte haben liegen lassen (5 gegen SCF, 3 gg S04, 2 gg WOB) nützen auch die beiden Unentschieden gegen Bayern nichts. So wäre man Punktgleich und es käme darauf an, auch mal B04 oder M'Gladbach zu schlagen.

Fände das mit Kovac auch nicht abwegig. Sähe ihn aktuell aber lieber wieder in Frankfurt.
Imho kann er Notfalleinsatz und langfristig ein Team gestalten, wenn man ihn lässt. Und Laissez-faire hat bei den Brüdern keine Chance. Die behutsame aber erfolgreiche Entwicklung zu Klassespielern, wie bei Jovic, Haller und Rebic geht auch auf seine Kappe.
Dass er sein taktisches Konzept in München nicht umsetzen konnte und scheiterte, lag imho nicht ausschließlich an eigenen Fehlern. Die Bilanz der vollen Saison mit 2 Titeln und Scheitern am überragenden FCL in der CL, in einer Umbruchssaison war so schlecht nicht.
Hummels dürfte ggf. aber kaum begeistert sein. Ansonsten ist der BVB auch mannschaftsintern nicht so derart stark hierarchisch strukturiert wie die Bayern und mit deutlich weniger BVB-Genen durchsetzt wie das im Vergleich an der Isar der Fall ist. Also besseres Arbeitsklima für einen neuen Trainer als in München, wo jeder Neue erst mal "der Depp" ist (wenn er nicht gerade der Pep-Galaxie entstammt).

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes und dante1975
Es war zu wenig gegen eine bärenstarke Bayern-Abwehr. Sowohl auf den Flügeln als auch im Zentrum standen sie enorm diszipliniert. In diesem Fall kann man das alte Sprichwort wörtlich nehmen: Die Offensive mag Herzen gewinnen – die Defensive gewinnt Meisterschaften.

HSV und VfB müssen langsam mal aufpassen, dass am Ende nicht Bielefeld, Heidenheim und womöglich noch die Darmstädter die 3 Plätze an der Sonne belegen. Gerade die Darmstädter in ihrem Lauf hält ja bekanntlich weder Ochs noch Esel auf. Und die dann in der Reli, schon mal viel Spass nach Düsseldorf, Bremen, Mainz, Frankfurt.

K-BV schrieb:
HSV und VfB müssen langsam mal aufpassen.

Da fällt das Urteil am Donnerstag.
Wenn der HSV nicht gewinnt habe ich eine schlimme befürchtung, das einzige was mir hoffnung macht ist, das Didavi gesperrt ist.
Das ist schonmal was wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
NoD.sunrise schrieb:
Also genau genommen
Jetzt wirste aber pingelig...... ;)

Zum Spiel von gestern noch mal - die Daily Mail bringt es für mich auf den Punkt

"Daily Mail": Das Problem an der großen Rivalität im deutschen Fußball ist, dass es keine Rivalität ist. Borussia Dortmund ist nicht länger ein Rivale des FC Bayern. Sie sind nur eine gelegentliche Nervensäge. Das Spiel wird Klassiker genannt, aber was ist klassisch an einem Duell, in dem die letzten drei Spiele mit einem Torverhältnis von 10:0 endeten?

Und für mich in einem Satz zusammen gefasst: Tausche 10 Hummels gegen 1 Kimmich.

Amazon zeigt noch mehr Spiele:

Die Spiele auf Amazon Prime Video:

27. Mai, 18.30 Uhr: RB Leipzig - Hertha BSC
29. Mai, 20.30 Uhr: SC Freiburg - Bayer Leverkusen
1. Juni, 20.30 Uhr: 1. FC Köln - RB Leipzig
5. Juni, 20.30 Uhr: SC Freiburg - Borussia Mönchengladbach
7. Juni, 13.30 Uhr: Werder Bremen - VfL Wolfsburg
12. Juni, 20.30 Uhr: TSG Hoffenheim - RB Leipzig
17. Juni, 18.30 Uhr: Eintracht Frankfurt - Schalke 04

Die Termine und Zeiten für die vier Relegationsspiele zur 1. und 2. Bundesliga sind noch nicht bekannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan und Affenzahn
@NoD.sunrise
Make Eternia great again! :D

Amazon scheint langsam ernst zu machen. Sehr gut. Hoffentlich ein gutes Zeichen für die nächste Vergaberunde.
Für Sky wird es dann wohl ziemlich eng, wenn der größte Fisch im Teich mitspielt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben