Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ja, das Problem nit den Experten ist ja auch, dass von ihnen - speziell bei Sky - keine Expertise erwartet wird, sondern polemische, provokante Äusserungen, an den Haaren herbeigezogene Spekulationeno.ä.

Sowas wird dann von den Skywixxern gleich als Beleg eingestuft.

Ich bin sicher, wenn du mit Loddar mal paar Weizen trinkst, dass da schon was qualitativ brauchbares rüberkommt. Der Junge kennt was vom Fußball und hat mit Sicherheit auch sehr gute Verbindungen.

Auf solche notorischen Dummschwätzer wie Erich Meier kann ich allerdings sehr gut verzichten. Wenn dem seine Schmiege auf dem Bildschirm erscheint, schaltet meine Fernbedienung automatsich den Ton ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
Tschuldigung, ich muss die Dortmunder Gruppentherapie mal kurz unterbrechen.

kampion, alter Recke, bist du anwesend?
Sach ma, haben dich die KSC-Kapriolen der letzten Zeit in eine schwere Depression gestürzt? Mensch, du bist der fucking Kicktipp-Titelverteiger, der erwiesene Extra-Experte, der Mann mit dem richtigen Gefühl in der Wampe und du steigst einfach aus und lässt uns hängen?
Ab an den Tippschein, aber rucki zucki. :bussi:

Oder spüre ich da sowas wie eine stille Kritik an den Corona-Spielen der DFL?

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Camillo, bin wegen Corona raus - sorry. Ich schau mir die Spiele net an und tippe demnach auch nix mehr. Nur das Topspiel gestern hab ich etwas geschaut, musste ich sozusagen ;)

KSC vorhin in Hannover Sieg verschenkt. Erst Rückstand egalisiert, dann zu blöd um zu treffen und Alu-Pech. So steigt man ab! Das wird auch Andy Brehme bestätigen...

NoD.sunrise schrieb:
Und Phonzie... Was war das wieder für ein Dribbling durch 4(?) Gegner, ich würde echt gerne mal Hernandez in der Verteidigung sehen und dafür Davies als LA.

Genau das habe ich gestern auch gedacht. Insbesondere, wenn Coman dafür auf der Bank landet, muss das ein paar Prozentpunkte mehr aus dem Kader kitzeln.
Coman ist momentan einfach richtig mies. Versucht aus besten Positionen noch querzulegen, Hereingaben landen aber konsequent beim Gegner und wirklich Raumgewinn durch Dribblings findet auch kaum noch statt. Das war früher besser. Erschreckenderweise sollte ihm der Flick-Fußball bei seiner Schnelligkeit eigentlich noch in die Karten spielen. Und dann hat man noch gar nicht von seiner außerordentlichen Abschlussschwäche angefangen.

Für mich kann man den bei einem vernünftigen Angebot und Ersatz abgeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Guck mir gerade Hoffenheim gegen Köln an und der Brych hat jetzt Elfmeter gegeben, das ist auch vollkommen in Ordnung, aber das Gebahren davor macht mir echt langsam Kopfschmerzen, alle Kölner protestieren und er pfeift nicht wartet die Entscheidung oder das Eingreifen des VAR, obwohl es vollkommen klar war.

Keine Ahnung aber das ist doch keine Handhabe, erstmal soll der Schiedsrichter immer entscheiden und nicht erst wenn ne 3te Instanz da den Daumen gibt....

Geil. Bei Schalke läuft es ja momentan richtig gut. Gefällt mir :)

Die haben unter Wagner echt stark angefangen, aber mittlerweile passt da nichtmehr viel zusammen.

@Warhorstl
Es heißt ja anscheinend, dass Coman gehen darf/muss, wenn die Bayern Leroy verpflichten sollten.
Davies ist sowieso der Hammer. Ich sagte es schon mal und bleibe dabei, der ist der Durchstarter der Saison.

Moar was ist denn mit Schlümpfe 04 los?

Früher waren das sichere Punkte bei Kicktipp wenn es nicht grade gegen Bayern, Dortmund und Konsorten ging, aber diese Saison kaggen die ja richtig ab.:o

Sehr schön - Fortuna gewonnen.
Nächste Woche kann Schalke dann gegen Werder bitte die Kehrwende einleiten! Für ein Spieltag reicht!

kampion schrieb:
KSC vorhin in Hannover Sieg verschenkt. Erst Rückstand egalisiert, dann zu blöd um zu treffen und Alu-Pech. So steigt man ab! Das wird auch Andy Brehme bestätigen...

:stock:
Läuft ja wieder doof, Bochum kommt unten weiter raus und KSC und Glubb tun alles dafür, damit sie absteigen, also die falschen. :(

Ich habe für den Samstag so ein Unentschieden im Gefühl. Zwickau ist von den Abbruch-Befürwortern auf die gute Seite gewechselt, die spielerisch die Saison beenden will. Und Sachsen dürfte nicht so die Einschränkungen für Trainingsbetrieb wie Sachsen-Anhalt und Thüringen gehabt haben, daher gibt es keinen Vorteil für uns. Und außerdem, Hansa ist nachwievor Mittelmaß und es werden auch wieder Spiele vergurkt.

Warhorstl schrieb:
Coman ist momentan einfach richtig mies.

Ich habe Coman ja stets verteidigt aber mittlerweile muss ich da leider zustimmen. Der wird jetzt 24 und hat noch nie konstant geliefert, sogar Goretzka hat bei identischen Spielminuten die besseren Scorerwerte. Und wie du schon sagtest, coman vertändelt ständig den Ball und sucht viel zu selten selbst den Abschluss.

Ich würde im Sommer Tolisso, Coutinho und Coman abgeben, Perisic ist als Backup ok wenn der Preis passt und dann braucht man eben noch Sané oder sonst einen neuen Außen.

Coutinho ist ja nur geliehen und sowieso weg.
Wär ich die Bayern, ich würd schauen dass ich Hakimi oder, etwas günstiger, Cucurella (was in der Kategorie eben) bekomm und Davies als LA spielen lassen.
Sein abartiger Endspeed ist als LV zwar enorm nützlich, auch wenn er mal sich mal wieder offensiv an die Grundlinie teleportiert, aber ich find den zu stark um ihn hinten "darben" zu lassen.
Mit seinem Antritt alleine kann der riesen Löcher reißen. Da braucht man keinen Perisic.
Außer als Backup vom Backup, für die Phasen mit Verletzungspech.

Coman weg, Sané als Ersatz scheint ja schon quasi sicher zu sein.
Gäbe dann die LA/RA Optionen Sané, Müller, Davies, Gnabry. Perisic als Backup.

Was macht eigentlich Cuicance?

Zuletzt bearbeitet:
Affenzahn schrieb:
und Davies als LA spielen lassen.
Sein abartiger Endspeed ist als LV zwar enorm nützlich, auch wenn er mal sich mal wieder offensiv an die Grundlinie teleportiert, aber ich find den zu stark um ihn hinten "darben" zu lassen.
Kann, muss aber nicht! Kostic z.B. wurde erst richtig gut und effektiv, nachdem ihn Hütter nach hinten geschickt hatte. Von dem Moment an war er der perfekte Lieferservice für die Vollstrecker in der Mitte, wenn man denn welche hat, was bei uns derzeit leider nicht mehr der Fall ist und der versauert.

Ja letztes Jahr waren sie auch schlecht, schon klar, aber davor meistens im Oberen Drittel zu finden vor 2 Jahren waren sie sogar Vizemeister.

Kleiner Service für Sportsfreund Feligs und seine Wahrnehmungsprobleme.

s04.jpg

Copy aus Wikipedia, kicker-online kann eh einpacken.

Das nennt man Alleinstellungsmerkmal und wird selbstverständlich auch so bleiben, oemmes.
Wer sich wie gestern zu sehen gegen den Tabellen-16. in einer 5-4-1 Formation mit 20% Ballbesitz einmauert, legt nicht viel Wert auf Erfolg. :p

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben