Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oemmes schrieb:
Wo da Dusel war, weißt auch nur du alleine.
Das war ein Spaß aber ich merke, einigen fehlt ja diese kindliche Rangelei in Kneipen und Foren. ;-)

Die Bayern haben das solide gemacht aber weit weg von gut, auch wir hatten unsere Möglichkeiten 3 Fernschüsse genau auf Neuer, da hätte auch nur einer etwas "duseliger" (für uns) Flattern müssen.

Aber in der zweiten Halbzeit klebte auch bei uns der Ball gut am Fuß, nur war man gegen Ende eines Spielzuges immer etwas langsam und mutlos.

Und naja, dass mit den "entscheidenden Spielen" ist halt auch eine Gewohnheitssache, der Erfolg lässt so ein Rückgrat eben auch wachsen.

Und nun sei nicht so angefressen, jeder Dortmunder spricht das Team doch quasi nach ner Niederlage in den Abstiegskampf und Favre zu den schlechtesten Trainern der Welt.
So überraschend kommt doch die Niederlage dann nicht. ;-)
Es ist halt alles relativ.
Es war ein Graupenkick, mit einem Graupentor in einer Meisterschaft, wo die Spannung nicht an der Spitze, sondern auf allen Plätzen danach stattfindet.
Da muss man sich nicht künstlich in den Herzinfarkt labern und auch nicht künstlich rangeln. ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
HanneloreHorst schrieb:
Da muss man sich nicht künstlich in den Herzinfarkt labern und auch nicht künstlich rangeln.
Bin ich weit weg von, aber am Ende geht es einfach nur um die Konstanz, die die Bayern seit Jahrzehnten hinlegen. Da kannst du nicht gegen anstinken.

Wenn da mal ne kurze Schwächephase auftritt, dann werden alle Hebel angeworfen, die das korrigieren. Und sie haben sich eben in die Position gebracht, dass sie - wie wir oder Gladbach oder Pillen oder sonstwer - keine wichtigen Spieler verkaufen müssen.

Wenn ich dann noch lebe, bei der 15. Meisterschaft in Folge kündige ich meine Mitgliedschaft beim BVB. Just 4 fun.

• Gefällt mir
Reaktionen: dante1975
Thane schrieb:
Ich glaube es erst, wenn der 34. Spieltag um ist. Da muss schon wahnsinnig viel für Werder laufen, dass die noch genug Punkte holen. Köln hat heute ja echt noch Schützenhilfe geleistet.
Die späten zwei Tore waren wichtig, aber besser wäre ein Sieg gewesen. Sehe die Chancen auf einen Verbleib im Oberhaus verschwindend gering. EIn gutes Spiel ist zu wenig, um die verheerenden Leistungen seit Herbst zu egalisieren. Dieser Zittersieg gegen Freiburg würde auch nur dann was nützen, wenn die Mannschaft eine Serie startet.
Nur... warum sollten sie? Würde mir anstelle der Frankfurter vorerst keine Sorgen machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thane
Die Bayern haben das halt richtig abgeklärt und diszipliniert durchgezogen. Man muss nicht immer nur spielerisch glänzen. Gegen Dortmund in der guten Form war es sicher auch die Aufgabe, sie nicht ins Spiel kommen zu lassen.
Hätten sie offensiver gespielt, wäre es vielleicht 2:3 oder 4:3 ausgegangen ;)
Schade, damit dürfte das ja quasi durch sein. Aber vielleicht sind die Bayern dann ein paar Spiele vor Schluss Meister und nehmen das Spiel gegen Werder nicht mehr ernst 🤷‍♀️ :lol:

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Thane schrieb:
Gegen Dortmund in der guten Form war es sicher auch die Aufgabe, sie nicht ins Spiel kommen zu lassen.
Genau das war der Plan. Wie gesagt die haben in der 80ten noch gepresst. Das Ziel war heute min ein Unentschieden oder ein knapper Sieg.
Die spielen Samstag gegen Düsseldorf. Da konntest du von der A-Elf alles abfordern heute. Ddorf schießen die auch mit ner A2 aussem Stadion.

Mit vollen Hosen ist eben gut stinken. ;)

Wow bekommt Vizekusen grade die Hütte voll..
Den Tip hätte ich gern bei Tipico gesetzt, wäre ein schöner Abend geworden.^^

kampion schrieb:
Einspruch! Tor war alles andere als eine Graupe, allerdings ermöglicht durch eine Gurke auf der Linie.

Naja, eben Beides. Bürki macht den Fehler, Kimmich probiert etwas, was jedes Spiel mindestens einmal hat, was auch jeder Kicker, selbst ein Großkreutz beherrscht, jeder kleine Junge auf dem Bollplatz.
Für mich hatte das Tor nichts besonders, das ganze Spiel nicht.
Dortmund war aber schwächer, vor allem in Halbzeit 1 und hat zurecht wohl verloren, da wäre mir aber Lewas Ball, der dann gegen den Pfosten ging, lieber gewesen.
Wobei am liebsten wäre mir eine starke Borussia gewesen, gab es heute halt nicht.

@bl!nk
Heute kannst du zurecht meckern. Wie viele Chancen haben die Frankfurter liegen lassen?
Und mindestens ein Gegentor war völlig unnötig ;)

iDer Kicker vermutet wohl einen Abgang von Favre am Ende der Saison.
favre hat nach dem Spiel wohl auch aussagen getätigt, die wohl fragen aufwerfen.
In einigen Wochen sind wir schlauer.
aber an seiner Stelle hätte ich auch keinen Bock mehr.
nach jeder Niederlage wird auf ihn geschimpft. Der kann Punkte ohne Ende holen. Er wird niemals gewinnen können.

und wenn man ehrlich ist: kein Trainer kann zum BVB kommen und den Titel versprechen. Wie auch? Der FCB ist nicht umsonst so erfolgreich. Da braucht’s mehr.
da treffen Mannschaften aufeinander, die auf der einen Seite über Jahre zusammengehalten wird und auf der anderen Seite sitzt ne arme Trainersau, der nur Flickwerk hat und im Winter einen Stürmer bekommt, der grad 19 ist und der uns zum Titel schießen soll.

soll mal einer die Menschen hier Dortmund verstehen, die doch wirklich davon träumen mit so einer Mannschaft Titel von Favre einfordern zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorle und oemmes
Fans wollen das Mannschaft gewinnt, weitere News um 8 Uhr.....
Danach die Fragerunde "Bundesliga im Jahre 2035", wird die vom 50 Jährigen Kimmich angeführte Mannschaft die seit Jahrzehnten zusammenspielt wieder die Bundesliga mit 102 Punkte abschließen ? In der Fragerunde Franz Beckenbauer, Uli Hoeneß und der Wendler, neuer Trainer von Borussia Dortmund.

@werder Bremen

Da war noch mehr drin, wäre Selke nicht so nen Klumpfuß hätte Werder das heute gewonnen und schon wäre alles viel einfacher, schade.

• Gefällt mir
Reaktionen: strempe
"Ich weiß, wie es geht. Ich werde darüber in ein paar Wochen sprechen. Ich bleibe ruhig, vertraue mir", sagte der Schweizer am "Sky"-Mikrophon
Wird natürlich sofort wieder nen Fass draus.

Heute war ein guter Tag zu sehen, warum die Bayern da oben so einsam sind.

Über ne ganze Saison sind sie eben am konstantesten. Kurze Schwächephase, aber am Ende nix ernstes.
Glachbach schafft es nicht die Fischköppe mit der so ziemlich beschissensten Abwehr der Liga aus dem Stadion zu schießen. Lev fängt sich gegen die Käfer nen 1:4 ein - die Trümmertruppe, die wir am Samstag zuhause vorgeführt haben (mehr oder weniger)
So Dinger kannste dir nicht leisten, wenn du um die Meisterschaft spielen willst. Da mußte mit nem dreckigen 1:0 nach Hause fahren, Haken dran, 3 Points im Safe.

Sie labern ja schon über Kovac als Favre Nachfolger. Von mir aus - wird auch nix ändern.

oemmes schrieb:
Sie labern ja schon über Kovac als Favre Nachfolger. Von mir aus - wird auch nix ändern.

Wie wäre es mal mit 2 Regelreihen darüber, Pochettino z.B.

getexact schrieb:
soll mal einer die Menschen hier Dortmund verstehen, die doch wirklich davon träumen mit so einer Mannschaft Titel von Favre einfordern zu können.

Genau hier steckt halt so viel Wahrheit drin.
Viele, ob Medien oder Fans verlangen von Favre, was ja seit Klopp niemand geschafft hat.
Zudem haben es die Bosse nie geschafft, das Team zusammen zu halten und einen Korpsgeist zu schaffen.
Ja, Geld regiert die Fußballwelt und trotz Talente und Erfolge ist Dortmund da ein kleines Licht.
Da regieren andere Teams.
Demut und Freude am Spiel sollte wieder zuerst kommen und dann vielleicht der Erfolg.
Favre ist kein Klopp, Favre ist Favre.
Und vieles, was Leute sagen oder schreiben wird ihm sicher nicht gerecht.
Doch das Business schreibt eben den vor, du brauchst absoluten Erfolg.
Den hatte Favre eben nicht. Toller Trainer, guter Mensch aber eben vielleicht nicht der, der bei den Fans den Realismus zurück holt und gleichzeitig das Feuer und den Teamgeist ins Team bringt, den es braucht, um das unmögliche zu schaffen.
Wenn man sich trennt, waren das trotzdem zwei gute Jahre.

Zuletzt bearbeitet:
Fleshed schrieb:
Wie wäre es mal mit 2 Regelreihen darüber, Pochettino z.B.
Mußte Fatzke seinen Altersgeiz aus den Klötzen schneiden und nen risikobereiten Manager installieren, nen Sportdirektor dazu, der mal paar neue Ideen reinbringt und nicht den gleichen Stiefel abarbeitet wie seit ewig.

Dann könnte das was werden. No Risk no fun.

@HanneloreHorst

Glaube nicht das wenn Favre geht das von der Dortmunder Führungsebene kommt, außerdem behauptet er ja immer nur das die Zeitungen den Finger auf Ihn zeigen, verkauft sich halt gut, zeigt aber nicht das Gesamtbild der Fans wieder, ihr im Forum seid ja der lebende Beweis.

Hat ja auch noch niemand angefangen Ihm auszupfeifen.

Mir gehts nicht um die scheiß Meisterschaft, aber ich will halt gerne einfach phasenweise anderen Fussball sehen, ich will nicht nach jedem Tor gelangweilt resignierend feststellen müssen das wiederholt passiv gespielt wird um Gegner im Konterfallen zu locken, gegen Bayern von mir aus, aber nicht gegen jeden verdammten Gegner, ich will auch nicht das dauernd wenn das Große Spiel ansteht die eigenen Stärken klein gemacht werden und man ganz andere taktische Formationen spielt und dann trotzdem konsequent damit auf die Fresse fliegt.

Was Favre gebrauchen könnte wer mal jemand der ihm sagt "Vertrau doch mal deinen Spielern und ändere nicht das Konzept ab was Wochenlang gut funktioniert".

HanneloreHorst schrieb:
Favre ist kein Klopp, Favre ist Favre.
Eben. Und das ist das Problem. Er ist ein sehr guter Fussballlehrer und macht Spieler sicher auch besser, aber er kann keine Mannschaft nach vorne peitschen und den letzten Tropfen Adrenalin aus ihnen rausholen.
Und die Spieler dazu hat er auch nicht.
Ergänzung ()

Fleshed schrieb:
"Vertrau doch mal deinen Spielern und ändere nicht das Konzept ab was Wochenlang gut funktioniert".
Das stimmt so nicht. Er hart lange gebraucht bis er eingesehen hat, dass das 3-4-3 besser paßt und funktioniert und seitdem zieht er das auch durch.
Dass sich Sancho, Witsel und Can verletzen - dafür kann er nix.
Nur hat er eben nicht die Bank der Bayern um das zu kompensieren.

@oemmes

Weiß nicht ob er nicht die Spieler dafür hat, dem Verein hängt ja so langsam auch ne Losermentalität nach, in wichtigen Spielen wird versagt nicht erst seit Favre so, während Spieler die zum FC Bayern wechseln einfach soviel Mentalität und Moral eingeblasen wird das sie direkt besser sind, du kannst jeden von unseren Spielern nehmen und der würde auch in München gut aussehen, als wir die Klatsche in München bekommen haben letztes Kalendarjahr gab es von den Bayern Wortmeldungen das schon im Flur klar war wer heute gewinnt, die haben die Siegermentalität und bei uns haben sie die Hosen voll.

Die Bayern haben einfach so eine Arroganz die ihrem Spiel richtig Flügel verleiht und wenn du die Bayern ankratzen willst musst du diese Mentalität in den Verein bekommen und so weh mir das auch tut ich sehe da gerade 2-3 Vereine in der Bundesliga die dies besser hinbekommen als wir besonders RB Leipzig.

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben