Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Shizzle
13:6 Torschüsse bis jetzt. Viele relativ harmlos ja.

@Fleshed
Seh ich anders. Also das er keine Weltklasse ist. Richtig. Das ein anderer Torwart den gehalten hätte? Da fehlt halt die Möglichkeit der Überprüfung.

Den Bellingham Kopfball hab ich vergessen in Hälfte 1. Der war auch gut. Aber wenn man 11er verschießt von Pech zu reden... Ich weiß nicht. Gegen den Letzten muss schon mehr zwingendes kreiert werden damit man sich über Glück beschweren kann.

Und wieder Mal ist ein Sieg gegen Leipzig oder einen anderen Mitbewerber nichts wert...

Jedem Dortmund Fan war wohl vor dem Spiel schon klar, Abstiegskandidat, da kann sich die Mannschaft nicht motivieren, das wird nix.

Prognose für die nächsten Wochen:

Gegen Leverkusen und Gladbach gewinnen wir, gegen Augsburg verlieren wird.

Wochenende wieder gelaufen.

Wie man sich konsequent selbst so betrügen kann weiß nur der liebe Gott.

Reus bitte keine Elfmeter mehr, der hat nicht die Mentalität dafür.

@oeMMes

Und den Kruse hätten alleine ob seiner fussballerischen Fähigkeiten vermutlich mindestens 12 Teams in der Bundesliga mit Kusshand in den Kader aufgenommen. Auch wenn es aus Sicht eines Frankfurt-Sympathisanten bitter war, als Fussballfan kann man bei dem Tor gegen die SGE einfach nur staunen.

@Fleshed

Bürki war ja dran. In der Situation hatte Meenz alles Glück der Welt gepachtet.

Das unser aller geliebter Kapitän, der meiner Meinung nach eh nur zum Anschmachten fürs Marketing so hochstilisiert wird, dann den Elfer verschießt ist das Tüpfelchen auf dem i.

@Shizzle
Auch nen verschossenere Elfmeter ist doch Pech.
Also ganz ehrlich. Wir waren überlegen. Das ganze Spiel lang, wobei wir Mainz auch zu extremen Chancen eingeladen haben.
Ich würde das Ergebnis schon unglücklich nennen.
Wenn auch kein unverdienter Punkt für Mainz.

Insgesamt sind wir kein Spitzenteam.
Fakt. Und unsere Führung will die Fehler aus verständlicher Sicht nicht ausgleichen.
Jeder Dortmund Fan der sich also über Punktverluste der Konkurrenz freut, der braucht sich keine Hoffnung machen, dass wir diese Schwächen ausnutzen.
werden wir diese Saison nicht. Platz 4. sichern bis zum Ende der Saison wird unser Ziel sein.
Ohne eine Serie von 8-10 Siegen am Stück werden wir nicht vorne ran kommen, da sollten wir eher noch ein paar Niederlagen einplanen.
Mal sehen, wann wir uns auf den worst case ohne Cl vorbereiten müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir der Schnürsenkel reist beim Schuß ist das Pech.
Einen Elfer nicht aufs Tor zu bringen ist unvermögen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shizzle und oeMMes
Ich bin etwas spät dran. Liegt daran, dass ich vergeblich nach den ganzen Sachen gesucht habe, die sich angeblich mit Terzic verbessert haben. Sorry, hab nix gefunden.

Gleiche Kirmestruppe wie vorher. Fehlpässe sind mittlerweile Standard. Das Spiel ist ideenlos und lahmarschig.

@CSOger
Kann man so und so sehen.
Ich sehe Elfmeterschießen schon als Glückssache an.
daher kann man auch von Pech oder unglücklich sprechen.
Nimmt den Spieler nicht aus der Pflicht.

Allgemein soll die Aussage nicht bedeuteten, dass ich die Spieler oder den Trainer aus der Pflicht zur Leistung nehme.
Oder das ich Leistung nicht honoriere.
Man kann trotzdem von einem unglücklichen Ergebnis sprechen.

HanneloreHorst schrieb:
Man kann trotzdem von einem unglücklichen Ergebnis sprechen.
Von mir kriegten die beim nächsten Termin ne unglückliche Gehaltsabrechnung. Da würde die Hälfte fehlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CSOger, Schnitzel99, Hells_Bells und eine weitere Person
Oder man hat einfach Eier in der Hose wie die Kieler und ballert die Dinger einfach konsequent rein, aber Mimose Reus spürte wohl schon wieder das er mal was gutes leisten konnte und hat sich quer gestellt.

Keine Ahnung warum er überhaupt noch die Standards schießt, sowohl Freistöße haben wir bessere Kandidaten als auch für Elfmeter.

Reus hat diese Saison beide Elfmeter verschossen, schade das sich Terzic nicht traut endlich an seinem Stuhl zu sägen.

Auch fürs Kapitänamt würden sich 3-4 Spieler anbieten vor Reus, ist halt einfach kein Leader sondern nur ein Mitläufer, ist auch nicht so schlimm.

@oeMMes
Wenn das nur helfen würde.
Ich glaube nur nicht so recht dran.
Es ist ja mehr im Argen.
Viele Spatzen pfeifen es immer wieder von den Dächern, der Kader hat eine fehlende Balance.
Zudem schwächeln unsere Topspieler in dieser Saison konstant und hier nicht nur Reus aber er passt halt als Sündenbock perfekt.
In der Position waren ja auch schon andere Dortmunder Urgesteine.

Das hat alles aber im Grunde nichts mit Pech zu tun, ich würde aber auch nicht so hart sein und „Unvermögen“ sagen, das würde bedeuten, dass die Spieler und Trainer nicht in der Lage wären, anders zu spielen, da sie das Vermögen der Leistung gar nicht in sich tragen.

Wir müssen uns mit einer Kacksaison abfinden und nach der Saison , vielleicht ohne CL wird neu justiert.
damit an allen Schrauben gedreht wird.

zum Glück bist du aber nicht der Motivator.;)
Ich habe noch kein Team gesehen, dass nur durch nen Choleriker alleine alles besser macht.
Ein Magath hatte in seinen erfolgreichen Jahren Spieler, die einfach sehr gut waren.
Ein Simeone hat in Madrid auch exzellentes Material.
es ist also nie nur die Art des Trainers.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
@oeMMes
Lol, was habe ich deine Sprüche vermisst :D

So kann das halt laufen. Erst minimal Abseits (geht den Bayern übrigens auch oft genug so, Nase im Abseits oder so), dann hält Zentner zwei sensationell und einer geht noch an den Pfosten.
Dann kommt Mainz aus dem Nichts zur Führung und man läuft hinterher.
Es fehlen aber immer noch die Ideen, wenn es um das Tore Schießen geht. Die Spieler wirken irgendwie immer erst einmal verunsichert.
Jetzt gibt es sicher medial auch wieder auf die Mütze.

Eigentlich bisher wieder so ein Spieltag für die Bayern. Aber bei dieser Saison will ich jetzt auch nicht drauf wetten, dass die punkten.

Die Bayern ziehen morgen weg. Die lernen recht schnell aus Misserfolgen am Stück. Und die Konkurrenz will es ja nicht. Alle Top 6 Mannschaften hinter den Bayern werden noch Schwächephasen und unglückliche Spiele erleben.
Das hier trotzdem relativ sicher eine Meisterschaft eingefahren wird, daran lässt mich auch außerhalb von Dortmund kein Team dran zweifeln.

HanneloreHorst schrieb:
und nach der Saison , vielleicht ohne CL wird neu justiert.
Da gibt es aber nichts mehr zu justieren dann. Ohne CL mußt du Haaland und Sancho verkaufen, wenn es keine Zuschauer gibt.

Min 50 Mio ohne die Zuschauereinhamen und CL bringt uns immer um die 70.

Das Unvermögen angeblicher Spitzenteams der Bundesliga, die für sich den Anspruch erheben, neben dem FC Bayern um die Meisterschaft mitzuspielen, ist nicht zu überbieten. Allen voran natürlich seit Jahren der BVB!

@oeMMes
ja, die Gefahr ist real und das ist auch meine größte Sorge, dass uns ein mieses Jahr um die Möglichkeiten in den kommenden Jahren bringen wird.
Nur die Gefahr ist da.
Das Spiel hat wieder gezeigt, dass wir nicht die Konstanz rein kriegen werden, leider.
Wir können nur hoffen, dass es bei der Konkurrenz auch so bleibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben