Ein verschossener Elfmeter ist Scheiße, immer, die Leistung von Reus heute im allgemeinen wieder sehr unglücklich, bemüht aber nur vor dem Abseitstor mit der Vorlage On-Point, hätte das Tor gezählt und wir souverän das Spiel geworden, dann wäre er wieder der Held.
Das mir zu viele Meinungen wie Fähnchen im Wind.
Das macht den Fußball so krank, das wir binnen Sekunden von einem „untalentierten Vollversager“ zum „Weltklassespieler“ wechseln.
Besonders bei Stürmern aber auch bei Torhütern, hätte Zentner heute zwei Trudelbälle ins Tor gelassen, wäre wieder von Kreisklasse die Rede, trotz der Paraden gegen Reus und Co.
Das mir halt viel zu eindimensional gedacht.
Kritik der Spieler in ehren und ich kritisiere auch viel und hart und Fluche bei den Spielen und Diesen und Jenen, am Ende aber sollte unbestreitbar sein, was für eine Klasse Dortmund auf den Platz schickt.
Klar, das macht das Versagen noch deutlicher, deswegen freuen sich Teams wie Mainz oder Union, als hätten sie die CL gewonnen aber, am Ende könnte z.B. Mainz trotzdem absteigen, egal wie gut sie gegen uns gespielt haben und mind „4 Niederlagen und 4 Unentschieden“ könnten wir immernoch Meister werden.
Nur so als Beispiel, ich weiß wir sind schon bei 5 Niederlagen.
Aber so verallgemeinernde Bewertungen und das Wort „Unvermögen“ in den Mund zu nehmen, bei Spielern, die ihre Klasse schon bewiesen haben, ist halt nicht gerade der höchste Grad an eloquenter Auseinandersetzung mit Fußball und doch, das geht, eine inhaltliche und faktenbasierte Analyse und dann Schlusszufolgern, nur weil es ein Stammtischthread ist müssen es ja keine hohlen Phrasen sein.
Wir agieren unglücklich und 90% davon sind auf die Spieler und Trainer zurück zu führen, 10% sind aber auch immer etwas Glück. Ohne Glück gewinnst du keine Spiele und keine Meisterschaft, du kannst dir Glückschancen erarbeiten und trotzdem scheitern.
Für mich haben zumindest im Fußball nicht immer die besseren Teams gewonnen oder Titel geholt, sondern manchmal auch, die etwas glücklicheren.
Und bei Dortmund kommt zum fehlenden Glück eben das Auf und Ab der Leistung dazu.
Wir sind also doppelt bestraft, ewig mit Potenzial, ewig enttäuschend.
Und wer den Schaden hat, der braucht für den Spott auch nicht zu sorgen.
Wer selbst die Erwartungen so hoch schraubt und bislang arrogant und überheblich rüber kommt, mit den finanziellen Möglichkeiten die wir haben, der muss halt immer damit rechnen, das andere sich an Niederlagen aufgeilen oder eher gegen den Verein sind, ein Bayern light, nur mit weniger Spaß, da wir ja keine Titel holen.