Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Silverangel schrieb:
Und dürfen dann ausschließlich die 17 Heimspiele bestreiten, da Glücksspiel nur in SH erlaubt ist? ;)

Falls die aufsteigen, sind die vermutlich Absteiger Nummer 1, mit Tendenz dann durchgereicht zu werden.
Naja kann man nie wissen.

Bsp.

Union Berlin hält sich ja auch ganz gut

• Gefällt mir
Reaktionen: CSOger
Silverangel schrieb:
Falls die aufsteigen, sind die vermutlich Absteiger Nummer 1, mit Tendenz dann durchgereicht zu werden.

Würde uns auch passieren, wenn wir uns wider Erwarten in die 2. gurken. Da müsste dann ordentlich aufgerüstet werden und der Kaderetat verdreifacht werden und und den bisherigen Kader, was davon übrig bleibt, mit Qualität aufgerüstet werden. Kürzlich habe ich erst wieder gelesen, dass man nach unserem letzten Aufstieg geglaubt hat, dass der Kader für die 2. reicht. Aber nö. Zusammen mit Braunschweig die 3. Liga geklatscht, aber dann sang- und klanglos abgestiegen. Da konnte auch der Mintal es nicht verhindern (nichts gegen Mintal und den Glubb).

Außerdem erwarte ich am Samstag wieder mal einen Dreckskick auf einem erbärmlichen Platz. Der Platz in Lübeck wird noch schlechter sein als der im Ostseestadion, zumal Lübeck gestern noch gegen die Benz-Baracken gespielt hat. Der Platz im Ostseestadion kann sich derweil mal erhohlen, da unser Rückrundenauftakt in Duisburg stattfindet. Und ich kann die 100km nicht zum Wedaustadion fahren! :mad: # FCKCRNA Heimspiel ist dann erst gegen Saarbrücken.

Ergänzung ()

snickii schrieb:
Das ist nun so der typische Tag an dem ich mich auch mal wieder melde.

Dich möchte ich hier gerne öfters sehen.

(Ich verstehe auch immer noch nicht, warum sich K-BV hier ausgeklinkt hat und sich gelöscht hat! :heul: Zeit für einen Rücktritt vom Rücktritt. (Den Rücktritt vom Rücktritt fand ich bei Oemmes gut.))

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und oeMMes
Nächster Neuzugang für die Abwehr bei Braunschweig:

Oumar Diakhite (Senegal), vorher Deportivo Aves (1. Liga Portugal, nach Abstieg in Liga 2 in Insolvenz gegangen).
Hat aber ein halbes Jahr keine Spielpraxis und war wohl günstig zu haben.
Ob es weiterhilft, bleibt abzuwarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ja, ihr könnt nicht mehr ewig so rumstümpern, bevor euch die da aus HH noch einkassieren oder Würzburg! Aber 1. Liga Portugal sollte eigentlich nicht die schlechteste Wahl sein.

Mal sehen, ob bei uns noch was passiert. Unsere beiden Zugänge duften ja direkt gegen die Bobfahrer schon ran und machten es wohl auch recht gut.

Außerdem TV-Tipp: Jetzt Handball auf ARD und morgen Hansa auf dem Pferdesender! Sieht ja sehr danach aus, dass die Urus eine deftige Klatsche fressen, wenn es schon 25:7 steht. :)

Hells_Bells schrieb:
war wohl günstig zu haben.
Der war ja vereinslos, Ablöse kann der schon mal nicht gekostet haben und die Gehälter in Portugal sind im Rahmen außer für die Stars.

Paßt ja auch grade. Den Dummkopf von Wydra seht ihr erst mal 2 Spiele nicht. ;)

Und 1 Punkt mit 9 Mann kann man mitnehmen im Abstiegskampf.

Und die Eisernen besorgen es den Werkslosern in der letzten Minute....... oeMMes gefällt das. :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Union zieht einfach jeden Gegner auf Ihr Niveau herunter, heute nicht so effizient wie gegen uns, aber wenns so weiter geht dann sieht es nach Europa aus.

Das Fitness Team muss aber ausgezeichnet sein, die Meter die die jedes Spiel laufen und trotzdem keine Ermüdungserscheinungen.

Fleshed schrieb:
... aber wenns so weiter geht dann sieht es nach Europa aus.

Und die Blauen aus West-Berlin k*tzen dann noch mehr ab? :)

Edit:

Platzzustand: Der Rasen an der Lohmühle ist trotz der Belastung durch das Spiel am Mittwoch weiterhin in einem erstaunlich guten und in jedem Fall bespielbaren Zustand, wie die Platzkommission am Vormittag feststellte. Daran würden nur außergewöhnliche Umstände wie extreme Niederschläge oder Dauerfrost etwas ändern können.

Quelle: VfB Lübeck

Das klingt doch schon mal nicht schlecht. Es las sich ja teilweise schon so, dass das Spiel auf der Kippe steht. Das ist das heute vielleicht ein Vorteil für uns, da wir keine englische Woche haben.

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Es las sich ja teilweise schon so, dass das Spiel auf der Kippe steht.

Nun wurde es ja tatsächlich abgebrochen. Das Spiel kam ja Live auf NDR. Grad um 14 Uhr hingeschaltet und da lief schon die Banderole durch dass das Spiel abgesagt wurde wegen unspielbarkeit des Platzes

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Zum K.......! Dann wieder diese dummen englischen Wochen! Am besten das Spiel Sonntag oder Montag in Kiel oder im Ostseestadion austragen!

Zuletzt bearbeitet:
Zentner heute mit Anspruch auf Welttorhüter ?

Genauso wie wenn wir gegen Bremen spielen Pavlenka immer den besten Tag seiner Karriere hat.

Wie zum Teufel es noch 0:0 stehen kann weiß niemand.

Zuletzt bearbeitet:
Zentner zwischen 3-4 Minuten Zeit verschleppen(bei Abstößen und Freistößen) und angeschossen werden eher. Also wir haben das immer, den Ball im 16er am Torwart vorbei Chippen zu wollen und gerne den Torwart anzuschießen, natürlich muss er trotzdem irgendwie richtig stehen aber Torhüter sehen gegen uns tendenziell gut aus.
Wir machen das schon nicht schlecht aber manchmal sind wir so inkonsequent, da weiß dann Spieler A,B und C nicht, wer zum Ball gehen soll und so verschlafen wir viele gute Aktionen und laden Mainz selbst noch ein.
Dazu die vielen Fehlpässe in die Spitze und die Harmlosigkeit unserer Abschlüsse.
WIr hätten das 1:0 echt gebraucht, so kann das heute wieder nen Dämpfer werden, ohne das wir wirklich schlecht gespielt hätten. Mainz braucht nur einen Lucky Punch um mind. Einen Punkt mitzunehmen.
Wir belohnen uns noch nicht, ich hoffe, das holen wir nach.
Ich glaube wir sind auch der einzige Verein wo 1cm im Abseits konstant geprüft und richtigerweise aberkannt wird, kenne keinen Verein, der noch so knappe Entscheidungen hat.

WAR SO KLAR DAS DER SONNTAGSCHUSS OF DOOM KOMMT.

WARUM IMMER GEGEN UNS ?

MAINZ HAT 1 VERFICKTEN SCHUSS.

Bürki sieht auch mal wieder richtig schlecht aus.

Bürki kann da gar nichts machen, was denn? Nein, das Problem ist hier auch Glück. Mainz hat es. Wir nicht. So ist halt Fußball. Wäre ziemlich langweilig wenn immer die besser spielende Mannschaft gewinnt.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
@HannerloreHorst

10 von 18 Bundesliga Torhütern halten den.

Bürki kostet uns pro Saison ca. 3-9 Punkte.

HanneloreHorst schrieb:
Bürki kann da gar nichts machen, was denn? Nein, das Problem ist hier auch Glück. Mainz hat es. Wir nicht.
Also ich hab die Reus Chance gezählt und das Abseitstor. Ist nicht so als ob sich der BVB bisher viele Torchancen erarbeitet hat.
Halalland spielt heut wie Haramland. Kaum Läufe in die Tiefe aber auch wenig was von der Reihe hinter ihm kommt.
Moukoko reinnehmen bringt bei der Vorarbeit vom Mittelfeld kaum was. 20 Meter vorm Tor feine Ballstaffetten auf Linksaußen von Rafa, Reus und Sancho sind schön anzusehen aber defacto nix wert wenn am Ende kein Torschuss rauskommt.

EDIT: Das Tor war kein Torwartfehler

Ich sag doch nicht das man Ihn halten muss, ich sag das er haltbar war, hab mir jetzt 10x die Wiederholung angeguckt, Bürkis Positionierung war perfekt, andere Torwärte wären halt dran gewesen, gleichzeitig ist Bürki laut Statisitik einfach ein Mittel bis Unterdurchschnittlicher Torwart.

Mr. Mentalität hat auch wieder zugeschlagen vom Elfmeterpunkt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben