Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mo schrieb:
Über Kurz oder weniger Kurz sind die beiden eh weg, sollte doch jedem klar sein.
Zwischen dem, was jedem klar sein sollte und dem, was man hofft, da es sportlich trotzdem weiter hilft, gibt es ja noch einen Unterschied.
So lange wie möglich, so kurz wie nötig ist hier wohl die Parole.
wenn sie weg sind, sind sie weg, könnte man aus irgendwelchen Wundern heraus beide länger behalten, dann hilft uns das.

da eben die Konkurrenz nicht schläft, wäre das eben notwendig, man kann ja einen Silva aus Frankfurt holen, haha.
Aber ganz ehrlich? Es wird kein Geld da sein, eben weil wir so viele Altlasten an nicht funktionierenden Spielern rum tragen.
Es werden dann 110 Mio. in der Kasse fehlen, selbst im besten Fall 150-200 Mio. die ja auch nicht sofort fließen, da wird selbst Hertha mehr ausgeben können oder eben ihr oder Wolfsburg.
Gladbach, Bayer und vor allem Leipzig sowieso.

es gibt also gute Gründe zur Skepsis.
Die CL Quali kann andersherum mehr als nur Schadensbegrenzung sein.
 
c-mate schrieb:
Liverpool mit der nächsten Niederlage.
Jo, langsam wird es unheimlich. Vor allem verlieren sie gegen Gurken, die sie sonst aus dem Stadion schießen.

City hat tatsächlich verloren und ausgerechnet das Derby.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
c-mate schrieb:
Liverpool mit der nächsten Niederlage.

Das geht ja langsam auf keine Kuhhaut mehr. Graues Mittelmaß.

Naja, die Liga ist eh durch und Scheich-City bleibt trotzdem auf 1.
 
HanneloreHorst schrieb:
Es werden dann 110 Mio. in der Kasse fehlen, selbst im besten Fall 150-200 Mio. die ja auch nicht sofort fließen, da wird selbst Hertha mehr ausgeben können oder eben ihr oder.....
Ääh, wo sollen wir oder Gladbach die Kohle herhaben? Wir haben beide keine Geldscheißer im Hintergrund und auch enorme Ausfälle durch Corona, auch wenn bei uns nur 50.000 reingehen.
Zum Überleben müssten wir ggf. genauso das Tafelsilber verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
und Scheich-City bleibt trotzdem auf 1.
Aber sie haben das Derby verkackt und das im eigenen Stadion. Die Häme wird sie hart treffen... ;)

@mo schrieb:
auch wenn bei uns nur 50.000 reingehen.
Ihr lebt aber eigentlich auch eher von den Zuschauereinnahmen und dem Merchandising. Euch trifft es besonders hart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und @mo
@mo schrieb:
Ääh, wo sollen wir oder Gladbach die Kohle herhaben? Wir haben beide keine Geldscheißer im Hintergrund und auch enorme Ausfälle durch Corona, auch wenn bei uns nur 50.000 reingehen.
Zum Überleben müssten wir ggf. genauso das Tafelsilber verkaufen.
Der Kader-Etat ist viel geringer, die Spieler die man scouted sind preiswerter und trotzdem passen sie in das bestehende Konstrukt und ihr und Gladbach werdet noch gutes Geld für Tafelsilber kriegen.
Dortmund ist vom Etat eben schon die Nr. 2 in Deutschland, war ja auch klar, das nachdem Aki Leipzig wieder diskreditieren musste, wir gegen München so abstinken aber sportlich(spielerisch in der Bundesliga) sind wir diese Saison nur 5. oder 6. Kraft in Deutschland.
Der Etat den wir haben, der killt uns, dazu die fehlenden Zuschauereinnahmen, zudem sind diverse Sponsoring-Boni auch an Erfolge geknüpft, in der Regel CL und Top 4 in der Liga.
Bei uns ist da also ein ganzer Rattenschwanz der den Karren tiefer zieht.

Und, wir werden die kleinen Glücksgriffe welche Gladbach, Frankfurt und Co. scouten nicht mehr kriegen.
Das bedeutet nicht, das wir gar keine kriegen, nur würden die jetzt schon deutlich mehr kosten und dann kann man die sich nicht leisten und müsste erst mal die ganzen Scouting-Listen umstrukturieren.
Außerdem seid ihr und Gladbach, auch Wolfsburg, Leverkusen und Leipzig jetzt schon am baggern an den Talenten und günstigen Spielern mit auslaufenden Verträgen.

Bei uns ist man einfach zu arrogant und ängstlich.
Zu arrogant, eben auf derselben Spielerbasis mal zu scouten wie Gladbach und Frankfurt aber war auch zu ängstlich, um ein Regal höher anzugreifen.

Es mag jetzt Leute geben die sagen, es war richtig, wie wir im Transferfenster vorher agiert haben, wenn uns das aber noch mehr Verluste und ein Mittelklasse-Team zur kommenden Saison beschert, dann wäre es vielleicht doch besser gewesen einfach Geld in die Hand zu nehmen, für Nr. 1 BackUps und somit Platz 2 zu festigen.

Die Gefahr ist da, das der Verein hinter Leipzig, Gladbach, Frankfurt und Wolfsburg rutschen kann und das auf Dauer, jedoch natürlich, es muss nicht alles negativ laufen, man kann auch ohne Druck mal ne gute Saison spielen und sich langsam wieder etwas aufbauen, man kann auch Glück im Unglück haben und ja.

Es sind ja nur Gedankenspiele, unser Verletzungspech derzeit und die kommenden Aufgaben sind durchaus etwas mehr Nährboden für Skepsis als für Optimismus.
Und es ist ja nur meine Meinung, ich kann mich von der Skepsis nicht ganz frei machen, dass das böse enden könnte.
Sollten wir besseren Wissens doch die nächsten 14-15 Spiele wettbewerbsübergreifend gewinnen— Nagut, 4-5 reichen schon— dann wird diese Skepsis auch langsam weichen, aber noch ist es nicht der Fall.

Zudem werden die Schiedsrichter nach dem sie sich so beleidigt gefühlt haben noch mehr gegen uns pfeifen, wenn schon Experten Sich dazu äußern müssen vor allem BamS Experten, wo wir wissen wie tief Bild Lobby Arbeit macht und den Kopf im Bayern Arsch hat, puhhhh, ich erwarte einige Fehlentscheidungen in den kommenden Wochen, ach gab es ja schon, jetzt 2 Situationen die ach so 50/50 waren, zu Gegentoren vor Niederlagen geführt haben, ein Schelm, aber gut.
Ich meine, das ist eben am Ende diese unterbewusste Beeinflussung, aber jeder Schiedsrichter regt sich jetzt insgeheim über Dortmunder auf, die quatschen miteinander, ziehen miteinander über Spieler und Funktionäre her und dann agiert man befangen und beeinflusst und beim VAR sitzt ja kein objektives Gremium.
Die werden alle befangen sein ohne es zu wollen.
Da muss man auch sagen, hat Reus uns einen Bärendienst erwiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
oeMMes schrieb:
Ihr lebt aber eigentlich auch eher von den Zuschauereinnahmen und dem Merchandising. Euch trifft es besonders hart.
Ja! Aber euch geht da ja auch genug durch die Lappen.

Bin Mal gespannt, ob unter dem Nachfolger von Fredi das Geschäftsprinzip so weiter betrieben wird. Vermutlich wird ihm nichts anderes übrig bleiben.


HanneloreHorst schrieb:
Die Gefahr ist da, das der Verein hinter Leipzig, Gladbach, Frankfurt und Wolfsburg rutschen kann und das auf Dauer
Ach wo! Dafür ist die Substanz einfach zu groß. Ich geh nicht davon aus, dass die Eintracht sich dauerhaft oben festsetzt. Wolfsburg auch nicht und Gladbach verabschiedet sich auch gerade temporär.
An den Top 3 Platzierungen wird sich nichts wesentliches ändern, mit wechselhaftes Beteiligung weiterer Clubs.


HanneloreHorst schrieb:
Und, wir werden die kleinen Glücksgriffe welche Gladbach, Frankfurt und Co. scouten nicht mehr kriegen.
Warum nicht? Wenn ihr die auf dem Schirm hättet, habt ihr doch noch bessere Chancen. Also liegt's letztlich am Scouting. Bei den Kids funktionierts ja auch, und das ziemlich gut.
Leute wie Haller, Jovic, Kostic, Silva, Rebic, Kamada, Hinteregger waren sicher Glücksgriffe in sportlicher wie finanzieller Hinsicht und sicher das Resultat von Mangas Scoutingabteilung. Trotzdem mussten die erst Mal zu dem gemacht werden was sie sind, durch Kovac und Hütter.
Aber von Hinteregger mal abgesehen, hättet ihr die theoretisch auch alle haben können. Gleiches gilt für Gladbacher Cracks.
Das Problem bei euch ist, dass ihr fertige Spieler teuer kauft und teuer bezahlt, die dann ihre Leistung nicht mehr bringen, von Steigerung ganz zu schweigen und die jungen mit dem Ziel sie möglichst gewinnbringend wieder los zu werden. Was zum Ungleichgewicht führt. Trotzdem reicht's (fast) immer für die CL. Die große Mehrheit der Clubs hätte daher gerne eure Probleme. Oder anders ausgedrückt, was bei euch zum kollektiven Fan-Abkotzen führt, würde bei den meisten anderen Fans Glücksgefühle auslösen.
Ergänzung ()

BTW:
Die Maus feiert ja gerade ihr 50. In dem Rahmen hab ich heute noch mal das WM Match Deutschland : Costa Rica gesehen. War noch in der Ballack Zeit. Aber seht selbst:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
@HanneloreHorst
Es stimmt das ich eine gewisse Antipathie gegenüber dem BVB empfinde.
Die Ereignisse in der letzten Zeit haben aber Einiges dazu beigetragen.

Du musst bedenken die Sache mit Rose die läuft nun schon seit mehreren Monaten so. Rose hätte viel früher klarstellen können, dass er zum BVB wechselt, doch hat er jedes Mal trotzdem immer wieder gesagt, dass er sich zu den Gerüchten nicht äußern möchte und so sowohl die Fans als auch alle Verantwortlichen im Regen stehen lassen.
Sowas verunsichert natürlich auch die Mannschaft und dann lässt er einfach vor paar Wochen die Bombe platzen in einer Phase wo wichtige und entscheidende Spiele anstehen.
Also viel mehr als das er wechselt, ist es die Art und Weise wie dieser Wechsel seitens Dortmund und Rose kommuniziert wurde das, was zumindest mich am Meisten aufgeregt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst schrieb:
Und, wir werden die kleinen Glücksgriffe welche Gladbach, Frankfurt und Co. scouten nicht mehr kriegen.
Also dein Text war ja schwärzer als schwarz. Bei dir ist Dortmund in 3 Jahren spätestens nur noch graues Mittelmaß und vor der Fastinsolvenz. So wunderbare Vereine wie Wolfsburg und RB Leipzig auf ein mal weit weg und arbeiten einfach perfekt weiter. Gladbach, die grad auch in der Krise sind, fangen das locker wieder auf. Zaubern Topspieler für kleines Geld aus dem Hut. Ebenso Frankfurt. Ganz klare Tendenz zu erkennen, dass die unsere 10 Jahre Vormachtstellung auf Platz 2 definitiv ablösen.

Aber ganz so schwarz würde ich es natürlich nicht sehen. Am Ende hat jede miese Saison auch immer etwas gutes. Man kann wieder tiefer anfangen und darf wieder Jäger spielen.
Leverkusen hatte auch seine Hochphase in der Saison und sind abgestürzt. So langsam fangen WOB und Frankfurt auch vermehrt Punkte abzugeben. Es sind noch 11 Spiele und genügend Chancen, Punkte zu holen.

Am Ende ist es im schlechtesten Fall wahrscheinlich die EL.
Ist uns unter Klopp auch mal passiert. Da war dann Neuanfang angesagt unter Tuchel.
Am Ende wüsste ich nicht, warum wir nicht vernünftig Scouten sollten und andere schon? Was ist denn mit Sancho und Haaland? Wurden die nicht gescoutet? Die haben wir günstig eingekauft und Haaland ist für mich neben Mbappe der Stürmer der Zukunft. Unter 200 Mio. darfst du den ja gar nicht gehen lassen. Ich hoffe inständig, dass es keine AK für ihn gibt.

Ansonsten kriegen wir jeden talentierten Spieler, den es gibt. Die Vereine um uns herum verlieren doch gleichermaßen Geld. Wir haben aber auch ein dickes Eigenkapital Polster aufgebaut, waren Schuldenfrei und haben ja eine super Basis um durch diese Krise zu gehen. Viele andere Clubs um uns herum haben dieses Polster nicht.

RB braucht kein Polster. Auch da zeigt sich, dass der Wettbewerb leider durch solche Vereine unterwandert wird. Schade drum, denn es sorgt dafür, das die ansonsten gute Arbeit dort nicht wirklich anerkannt wird.

Dortmund war die letzten Jahre das erreichbare "Bayern" der Liga. Der FCB unschlagbar. Der BVB auf Platz 2 meistens schon. Und so haben unsere Gegner auch nur uns im Blick gehabt. Gehen gegen uns mutiger zu Werke. Wir haben es generell oft schwerer gehabt Punkte gegen andere zu holen, als der FCB.

Sich auf Platz 2 zu halten ist ungleich schwerer, als von 5 oder 6 zu kommen und mal eine gute Saison zu spielen. Wolfsburg war vor noch nicht langer Zeit auch Abstiegskandidat, wie Hertha diese Saison.

Da ist die Bilanz von uns doch weit aus besser und stabiler gewesen. Nur aus unserer Fanbrille nicht. Da geht seit Klopp alles den Bach runter.

Ich finde wir haben ohne Sancho und Haaland dennoch eine eigtl. tolle Basis im Verein um mit Rose wieder angreifen zu können.

Wir haben es in der Vergangenheit immer geschafft, Leistungsträger zu ersetzen. Grad im Sturm. Da fällt mir kein Verein in Deutschland ein, der das so schaffte. Nach Barrios kam Lewa, nach Lewa Auba, nach Auba Alcacer, nach ihm Haaland. Dazwischen noch so kleine Talente wie Sancho und Pulisic und Dembele entdeckt. Reyna wird noch eine große Zukunft haben. Bellingham grad in seiner ersten Bulli Saison.

Was war Gündogan damals in seiner 1. Saison?
Dahoud steigert sich zum Glück. Da kommt leise Hoffnung auf, dass er sich doch entwickelt.

Schulz muss weg. Meunier kann als Ersatz bleiben. Aber für mich sollte Morey dort etabliert werden. Der gefällt mir der Junge.

Also echt viel Potential im Kader und Geld für 3-4 neue Spieler wird immer da sein. Man darf ja auch nicht vergessen, dass wir noch im HF im Pokal stehen. Da wird auch noch Geld verdient. Finale scheint gegen Kiel erreichbar zu sein. Und dann springt evtl. sogar ein Titel heraus?

CL müssen wir gegen Sevilla noch mal alles raushauen, aber da bin ich guter Dinge. Auch da gibts noch ordentlich Prämien und TV Gelder, die fließen werden.

Wie gesagt: Platz 4 CL ist locker erreichbar, wenn wir darauf aufbauen, was vorm Bayernspiel so lief. Und dann sehe ich auch in eine hoffnnungsvolle Zukunft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Ansage in die Runde: Nachdem ich hier in den letzten Tagen mehrere Beiträge mit unpassenden Äußerungen diverser Art versenken und/oder sanktionieren musste, weise ich nochmals darauf hin, dass dieser Thread auch den Forenregeln, sowie den Regeln aus Beitrag 1 unterliegt.

An die Beteiligten möchte ich einmal die ausdrückliche Bitte richten wieder zu einer vernünftigen Diskussionskultur zurückzukehren.

So und nun zurück zum sportlichen. :)
 
Ich liebe es wenn man ein 4:2 beim kicktipp richtig hat :D
Mit Lewys Dreierpack wirds so langsam wirklich spannend bzgl der 40 Tore Marke - noch 9 Tore in 10 Spielen ist nichts ungewöhnliches für Lewy, mit Wolfsburg und Augsburg sind auch noch seine beiden Top-Schießbuden im Programm und ohne Pokal kann er das eigentlich gut durchspielen...


Bzgl Rose finde ich die sportliche Kritik etwas überzogen, da wird fast so getan als müsse man von BMG erwarten so Gegner wie Wolfsburg, Leipzig, Dortmund und Leverkusen wegzuklatschen - in der Hinrunde war Leipzig (knappes 1:0) der einzige Sieg aus dieser Gruppe.
Im Dezember hatte BMG eine absolut vergleichbare Negativserie - da gabs aber keinen polemisch ausnutzbaren Angriffspunkt gegen Rose.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes, @mo, getexact und eine weitere Person
BTW:
Die Pokalauslösung für das HF lässt ein Finale BVB : RB realistisch werden. BVB, zu Hause Kiel, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit drin.

Gewinnt RB sind die Plätze 5 und 6 EL und erst Platz 7 die CeferinLiga. Schiebt sich BVB noch nach vorne und gewinnt, auch.
Tut mir leid für die anderen Beteiligten, aber damit steigen wenigstens die EL Chancen für die Eintracht ggf. massiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
@getexact
Zum einen ist es ja nur meine persönliche Wahrnehmung und Meinung, die natürlich auf gewisse Parameter fusst, die ich beeinflusse und welche, die derzeit als Fakten im Raum stehen.

Ich glaube einfach, dieses Jahr kann man Aufgrund der Verluste und trotz der Polster nicht mit fetten Jahren vergleichen und, dieses Jahr zeigt dadurch, dass die gute Arbeit seit quasi 2008 in fast einem Jahr zunichte gemacht werden kann, wenn eben fast 110 Mio. in der Kasse fehlen.

Und mir fehlt, von dem was ich sehe und wer bei uns den Unterschied macht schon das Potenzial im Kader, wenn man bedenkt wer geht, das darf man aber natürlich anders sehen, eine Garantie wer recht hat? Die gibt es nicht. Auch das sich die Dinge aus der Vergangenheit wiederholen, wie das manche Spieler sich erst später vollends etablieren, manche Spieler tun dies auch nie, auch das haben wir zuhauf in den letzten 10 Jahre gehabt.
Die wenigen Goldkinder verdecken etwas den Verschleiß den wir auch hatten.

Diese Saison funktionieren viele Regeln nicht so, wie sie vorher funktioniert hatten, das sollten wir in unsere Prognose mit einfließen lassen.
Beispiele aus der Vergangenheit sind schön und gut, zu dieser Saison wurde die Kaderplanung verkorkst und Favre und Terzic dürfen es z.B. ausbaden, gab es so krass die Spielzeiten davor auch nicht, von daher sollte man am Ende auch nicht so naiv sein und glauben "ach, guck mal in der Vergangenheit, da lief es noch okay, die Zukunft kann also nur gut werden".

Nein, die Führung und die Spieler müssen jetzt hart daran arbeiten, dass sie gut werden kann, sonst kann sie genau so schlecht werden.
Beide Optionen sind da.

Der eine mag das optimistischer sehen, der andere pessimistischer und beide Seiten haben recht.
 
Magellan schrieb:
Bzgl Rose finde ich die sportliche Kritik etwas überzogen, da wird fast so getan als müsse man von BMG erwarten so Gegner wie Wolfsburg, Leipzig, Dortmund und Leverkusen wegzuklatschen - in der Hinrunde war Leipzig (knappes 1:0) der einzige Sieg aus dieser Gruppe.
Im Dezember hatte BMG eine absolut vergleichbare Negativserie - da gabs aber keinen polemisch ausnutzbaren Angriffspunkt gegen Rose.

Ich bin aktuell ziemlich bedient was Teile unserer Fanszene angeht, vorallem so Blogs wie mitgedacht und seitenwahl. Sie haben vielleicht vom ganzen Spektrum des Geschehen einen Schlüssellochblick ohne Vertonung und bauen ihre ganzen Theorien darauf auf. Wenns en paar Forumuser sind, dann juckts mich nicht aber die haben zu mindestens in der Szene eine gute Reichweite. Sie kommen mit vermeitnlichen Internas ohne Quellen zu nennen und die Masse folgt denen, weil Rose so oder so ein Ar***och ist und wir derzeit keine Spiele gewinnen.

Diese ganze Farce um Rose ist nicht gut, ist nicht förderlich und würde in 95% aller Fälle nicht zu einer besseren Leistung führen. Ich verstehe ihn auch nicht und man hätte seinerseits diesen Wechseln ehrlicher, offener lösen können. Es ist aber so schwach, so dumm und so eindimensional alles auf ihn abzuladen und mehrmals und ganz offensichtlich an der Kompetenz von Eberl zu zweifeln und am Charakter der Mannschaft.

Man kann der Mannschaft das Bemühen nicht asbtreiten und die meisten Spiele waren verdammt knapp aber es ist offensichtlich, dass sie übern Limit sind und derzeit Probleme haben das Tempo zu erhöhen.

Sie handeln im vermeintlichen Sinne des Klubs, schaden diesem aber aktuell mehr als Rose-Abgang.
 
@HanneloreHorst

also klar die Phase jetzt ist nicht vergleichbar mit der Vergangenheit. Aber so gehts ja jedem Club. Manche kommen besser mit der Krise zurecht, die anderen schlechter.
Wie gesagt: nicht nur uns fehlt Geld.
Das Fundament in solchen Zeiten ist dann umso wichtiger. In Wachstumsphasen ist das alles immer recht easy Prognosen zu machen. Was im Fußball aber eh schwer ist.

Was ich weiß: wie sind wir in der Vergangenheit mit Krisen umgegangen? Naja 2005 hat uns einiges gelehrt.
Ich denke und hoffe, dass wir weiterhin wirtschaftlich gut agieren werden. Aber da habe ich absolutes Vertrauen.
Am Ende halte ich es für einen Fehler die Kaderplanung als "verkorkst" anzusehen. Denn es gibt nicht DEN Grund für unsere schlechte Saison in der Bundesliga.

Da gibts eben ganz viele kleine und große Probleme, die aber nicht nur mit Kaderplanung zu tun hat, denn wenn man ehrlich ist, konnte mit diesem Kader nun nicht wirklich ein Experte uns zu diesem Zeitpunkt auf Platz 6 oder 7 ansiedeln.
Wir können weder Formschwankungen vorhersehen, noch Verletzungen. Beides hat uns dieses Jahr auch recht hart getroffen. Die Transferphase im Sommer aufgrund von Corona sehr schwierig.

Am Ende kann niemand sagen, wie es weitergeht. Aber ich weiß eines ganz genau: in den letzten Monaten und Jahren habe ich hier oft genug Abgesänge auf unseren Club gelesen. Am Ende wurde daraus nichts. Man kann das nun so lange wiederholen, bis dann irgendwann der Abstieg kommt.

So lange aber glaube ich an unsere Stärken im Management und Scouting und dann bald auch im Trainerstab.
Wir sind nicht umsonst die Nr. 2 in Deutschland. Mit strukturell schlechter Arbeit kommt man da gewiss nicht hin und es gibt keine Indikatoren im Club, dass schlechte Arbeit verrichtet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
RB braucht kein Polster.
Mir kam grad der Gedanke ob RB wohl zwecks Corona weniger Mittel von RedBull bekommt, musste feststellen dass ich den Konsum von RedBull völlig falsch eingeschätzt habe... Rekordumsatz & Gewinn in 2020, Deutschland +19%, USA +10% ... ich dachte der Ausfall von Barbetrieb, Festivals, Partys usw würde die ziemlich treffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Magellan schrieb:
ich dachte der Ausfall von Barbetrieb, Festivals, Partys usw würde die ziemlich treffen.
Hat das Homeoffice locker kompensiert. Die haben alle das Zeugs gesoffen um morgens aus dem Bett zu kommen. :evillol:

Jetzt dürfen sie erstmal ne fette Entschädigung an Pool zahlen wegen der Verlegung des CL Spiels.
 
@getexact
Ich gebe dir recht, der Abgesang kam schon sehr, sehr häufig, auch von mir, da bin ich ehrlich.
Man hat halt schon zu oft tolle aussichtsreiche Projekte fallen sehen.
Aber natürlich möchte ich mich irren.
Vielleicht ist es auch besser sich zu irren, als euphorisch zu sein und dann enttäuscht zu werden.
Aber ja, abwarten und Tee trinken ist eh die Devise, nur ist warten so quälend lang und viele Gedanken kreisen sich nun mal auch um seinen Herzensverein, nicht jeder aber viele.

@oeMMes
Das mit der Entschädigung geht in meinen Augen gar nicht, für mich bestraft die UEFA liebend gerne deutsche Vereine, während andere Vereine mit ihrem Geklüngel und Wettbewerbsverzerrenden Gebaren und FFP verstößen nur über die Wange gestreichelt bekommen.
Wir wissen ja wie bestechlich und manipuliert die UEFA ist, ein Schelm wer böses dabei denkt.
Da spielt selbst der DFB im Sandkasten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
@Magellan

Da stimme ich dir definitiv nicht zu. Im Dezember gab es keine 7 Niederlagen in 8 Spielen.
Außerdem solltest du dir auch mal die Gegner anschauen. Man hat zuletzt auch gegen Mainz und Köln verloren.

Die Hauptschuld für diese Misere liegt bei Rose und seinen Spielchen die er getrieben hat.

Dortmund achtet bestimmt schon genau darauf, wen Gladbach sich jetzt holt. Wäre sicher wieder ein Kandidat für sie, wenn Gladbach wieder oben dran ist und man sich selbst nicht weiterzuhelfen weiß als in der Saison beim Trainer der Konkurrenz anzuklopfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Windell

Unsere Trainer in den letzten Jahren:

Klopp
Tuchel
Bosz
Stöger
Favre
Rose

Da haben wir euch/anderen ja echt viele Trainer "geklaut", NICHT. Man kanns auch übertreiben. Ihr seid nicht der Nabel der Welt und der BVB braucht Gladbach sicher nicht als Vorlage.
Am Ende ists klar, dass sich ein BVB eher bei RB, Leverkusen, Gladbach, WOB oder Frankfurt umschaut, also bei Bielefeld oder Mainz.

Genauso bedient sich Gladbach doch auch in der Nahrungskette unter ihnen.
Ich glaube du und andere Gladbach Fans sollten mal langsam aus dem "mimimimi" Modus kommen und wieder auf die Idee kommen euren Club zu supporten und nicht noch weiter draufzutreten. Rose kann da am allerwenigsten zu.
Wenn ich von Spielern am Wochenende nach dem Leverkusen Spiel höre "es fehlt aktuell am Spaß und Freude am Fußball" dann kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Das ist Schultern hängen lassen from hell ohne Not. Ja mei der Trainer wechselt. Ist noch was passiert? nö.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben