Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@getexact

Also zunächst einmal wenn du anfängst mit Sachen wie "mimimi" brauchen wir garnicht erst diskutieren. Auf so ein Niveau lasse ich mich nicht herab, keine Lust auf eine erneute Verwarnung.

Das Witzige ist, du schreibst Rose kann am Allerwenigsten für & direkt darauf kritisierst du die Spieler die keine Lust und Laune hätten.

Ist ja nicht so das es in keinem Zusammenhang steht ne?

Die Spieler dachten sich, ey lasst uns mal aufhören Fussball zu spielen. Es läuft alles gut, aber irgendwie aus heiterem Himmel haben wir kein Bock mehr.

Liegt nicht daran das unser Trainer die ganze Zeit uns was vorgespielt hat, uns Alle hingehalten hat monatelang um uns kurz vorm Ende der Saison mitzuteilen, das da doch was dran ist an den Gerüchten & er nicht hier ist, um was Großes aufzubauen wie anfangs kommuniziert.
 
@Windell

Also bei einem Stammtisch kann man auch bissl was vertragen oder? Aber wenn "mimimi" zu viel ist, dann ok.
Ich höre hier seit Wochen nichts anderes mehr, als das Rose an allem Schuld ist. das fällt mir auf und ich empfinde es langsam auch so, dass man auch "jut sein lasse kann".

Ich sehe da eher keinen Zusammenhang. Ihr als Fans, die betroffen sind schon.
Was die Spieler sich so in ihrem Kopf denken weiß man leider nie. Sie sind dann deiner Meinung nach sooo kindisch, dass ein Trainer, der dann zum Ende der Saison geht, so ein großes Loch im Herzen hinterlässt, dass man danach einfach nicht mehr kann.
Am gebrochen Herzen sozusagen gestorben. Solls geben. Ist im Profifußball aber eher unwahrscheinlich.

Ich nehme es den Spielern und Trainer ab, wenn wie Klopp ein Clubidol nach Jahren des Erfolges geht.
Ich nehme sowas aber nicht ab, wenn ein Trainer grad in seiner 2. Saison ist.

Spieler kommen und gehen. Trainer sind so schnell weg vom Fenster heutzutage, dass sämtliche Sprüche ala "wir bauen hier was auf" für die Katz sind, wenn mal 5 Spiele nicht gewonnen werden.

Am Ende kann ich mich in Selbstmitleid suhlen, bis ich schwarz werde, oder ich kann endlich mal mit der Provokation deinerseits gegenüber dem BVB hier im Forum ablassen.

Das kannst du alles sehr gut, fühlst dich aber direkt beleidigt, wenn dann mal Gegenwind kommt.
Bissl zu viel Gejammere halt. Im Pott kann man sowas nicht so gut ab. Da wird das Krönchen gerichtet und weitergemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorle, Rayzor und s.0.s
Windell schrieb:
Im Dezember gab es keine 7 Niederlagen in 8 Spielen.
Ja im Dezember waren es 6 Spiele ohne Sieg, jetzt sind es 7, im Dezember hat man gegen die Großmächte Freiburg und Hertha jeweils ein Unentschieden geschafft, diesmal waren es Niederlagen gegen Köln und Mainz - für mich fällt das unter "vergleichbar".

Windell schrieb:
Außerdem solltest du dir auch mal die Gegner anschauen. Man hat zuletzt auch gegen Mainz und Köln verloren.
Und die anderen Gegner waren Wolfsburg, City, RB, BVB, Leverkusen - wenn dann schon alle Gegner anschauen.

Windell schrieb:
Die Hauptschuld für diese Misere liegt bei Rose und seinen Spielchen die er getrieben hat.
Behauptest du. Ich behaupte das ist eine extrem "einfache Wahrheit" die sich am Stammtisch toll anhört aber die Realität höchstens knapp tangiert.

Und ich frage, schon wieder, was genau hätte Rose tun sollen?
Wechselabsichten kommunizieren ohne dass irgendwas fix ist? "Hey, ich will eigentlich nach Dortmund, jetzt schau mer mal ob das was wird, sonst bleib ich noch ein Jahr bei euch Pfeifen bis ein coolerer Club anklopft".
Oder aber Stillschweigen bewahren damit es dann alle eine Woche später aus der Presse erfahren?
Was wäre hier richtig gewesen, mal abgesehen von ewiger Treue?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee
oeMMes schrieb:
Jo, langsam wird es unheimlich.
Kabak kommt nach Stuttgart -> Der VfB wird sukzessive schlechter und steigt ultimativ ab
Kabak kommt nach Schalke -> Schalke wird sukzessive schlechter (TBA)
Kabak kommt nach Liverpool -> ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk, getexact und oeMMes
@Affenzahn Das sollte auch Schalke bemerkt haben. Am besten Kabak kommt zurück und man verleiht ihn an direkt Konkurrenten :)
 
Affenzahn schrieb:
Kabak kommt nach Stuttgart -> Der VfB wird sukzessive schlechter und steigt ultimativ ab
Kabak kommt nach Schalke -> Schalke wird sukzessive schlechter (TBA)
Kabak kommt nach Liverpool -> ...
Fast wie bei Kostic. Nur, dass der dann zu einem vernünftigen Verein gegangen ist. :)
 
Weiß einer, warum Reus Äußerungen eine Art von Anklage vor dem DFB Sportgericht nach sich ziehen könnte?
Ich meine, auf welcher Gesetzesgrundlage fusst dies denn?
Verbot von Meinungsfreiheit und Majestätsbeleidigung?

Es scheint, als würde ein Exempel statuiert werden. Und auch hier darf man davon ausgehen, dass solche Aussagen von Münchner Lager keine Konsequenzen nach sich zu ziehen haben.
Meines Wissens hat Thomas Müller doch im Laufe der Saison eine Schiedsrichterleistung bei irgendeinem Spiel auch hart kritisiert, gab es da Aufschrei und Folgen?

Lächerlich, der DFB und die Schiedsrichterriege macht sich in ihrer Unparteilichkeit einfach nurnoch fragwürdig und lächerlich.

Ich rechne mit einigen Fehlentscheidungen gewollt gegen uns.
Schade, das Baumgartl davon nicht mehr profitieren kann.
 
@mo schrieb:
Fast wie bei Kostic. Nur, dass der dann zu einem vernünftigen Verein gegangen ist.
Ich gönn euch ja den Höhenflug aber nicht dass selbst Adler zu viel der dünnen Luft abbekommen ;-)
 
Kabak kann nix dafür wenn er immer zu instabilen Teams wechselt. Ich hoffe und denke,das Liverpool die KO zieht und er dann seine Karriere in Liverpool fortsetzen kann.
Das Talent hat er,nur muss er auch irgendwo spielen,wo man es fördern kann. Schalke gehört definitiv nicht dazu.
 
MoinKffee schrieb:
Ich gönn euch ja den Höhenflug aber nicht dass selbst Adler zu viel der dünnen Luft abbekommen ;-)

Kostic spielt, seit er in Frankfurt ist, als hätte er (fast) nie solche Leistungen wie in Stuttgart und Hamburch gezeigt. ^^

Apropos Hamburch:
Gleich zählt es! Sieg von Kiel und der HSV ist schon 6 Punkte hinter einem direkten Aufstiegsplatz. Hach, was würde ich das feiern. Allein, es fehlt der Glaube. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Banger
@mo schrieb:
Die Pokalauslösung für das HF lässt ein Finale BVB : RB realistisch werden. BVB, zu Hause Kiel, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit drin.

Der Ballspielverein sollte Kiel ernst nehmen. Wenn man sie auf die leichte Schulter nimmt, hat sich das mit der hohen Wahrscheinlichkeit auch erledigt. Und selbst wenn der Ballspielverein gewinnt, ist dann gegen Red Bull Leipzig Schluss, so mein Gefühl. (Ich gehe davon aus, Red Bull erreicht das Finale.)

Mir geht so dermaßen der Audi-Verein auf den Sack! :mad: Wir dürfen uns quasi keine Gurken mehr erlauben und die Audi-Truppe macht auch keine Anstalten, zu verlieren. Würde mich wundern, wenn jetzt in den letzten Minuten noch 3Ü München den Ausgleich holt. Vorallem müssen wir nun in paar Wochen unbeding die Audi-Truppe auch ausschalten. Auf eine Reli gegen Osnabrück oder Sandhausen würde ich gerne verzichten. Und wenn wir ganz verk.........., reicht auch Platz 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja danach aus, dass Kiel es verk..........., weil sie ihre Führung hergeschenkt haben.

Und diese Audi-Truppe hat natürlich gewonnen! +nerv+ Zudem haben die auch noch irgendein Nachholspiel, also haben wir mit Krefeld keine Reserve. Nun ist zu hoffen, dass Audi und Wehen sich die Punkte am Wochenende wegnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
bl!nk schrieb:
Kostic spielt, seit er in Frankfurt ist, als hätte er (fast) nie solche Leistungen wie in Stuttgart und Hamburch gezeigt. ^^

Apropos Hamburch:
Gleich zählt es! Sieg von Kiel und der HSV ist schon 6 Punkte hinter einem direkten Aufstiegsplatz. Hach, was würde ich das feiern. Allein, es fehlt der Glaube. :(

Was meinstu du mit "solche Leistungen"? Der war beim VfB schon ne Maschine und ist die Aussenbahn rauf und runter gerannt, geflankt wie blöder. Das Team war sonst halt nicht auf Augenhöhe und seine Vorlagen wurden nicht verwertet.

Meint ihr RBL kann Pool noch biegen?
 
@s.0.s

Also bei Stutti habe ich Kostic nicht als "Unterschiedsspieler" in Erinnerung. Ich müsste mal die Nachrichten an die Freundin vor ein paar Jahren raussuchen, als Kostic verpflichtet wurde. Was habe ich den Transfer da in Frage gestellt.

@oeMMes

Beim HSV ist das wie bei den Bayern. Da traue ich dem Braten erst wenn es 3:0 steht oder das Spiel abgepfiffen ist. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo und oeMMes
Du hättest Messi hinstellen können und er wäre kein "Unterschiedspieler" gewesen. Das war ne Trümmertruppe. An Kostic lag es aber ganz sicher nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und @mo
Dann habe ich euch vermutlich einfach nur nicht ausreichend verfolgt. Aber war das nicht das Jahr, in dem ihr abgestiegen seid und es wusste keiner warum?

Ok, wenn ich mir die Abschlusstabelle 2016/2017 noch einmal anschaue, dann lag das nicht an eurer Offensive und davon war Kostic ja Bestandteil. ^^

//edit

Das waren mit den 75 Gegentoren sogar gemeinsam mit dem HSV 2014 und Köln 2012 die meisten Gegentore innerhalb einer Saison im zurückliegenden Jahrzehnt. O.o

Einer von vielen Negativrekorden, der letzten Jahre, den die Blauen scheinbar knacken wollen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
s.0.s schrieb:
Meint ihr RBL kann Pool noch biegen?
Wenn die so spielen wie gegen Fulham, kriegen sie den Arsch voll. Ich vermute aber, dass die CL die letzten Körner aus ihnen rauspreßt. Wäre der einzige titel, der noch holbar ist.

Vergeigt hats der HSV zwar nicht, aber der 1 Punkt hilft ihnen auch nicht so recht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst schrieb:
Weiß einer, warum Reus Äußerungen eine Art von Anklage vor dem DFB Sportgericht nach sich ziehen könnte?
Ich meine, auf welcher Gesetzesgrundlage fusst dies denn?
Verbot von Meinungsfreiheit und Majestätsbeleidigung?
Bislang wurde so gut wie jede echte Beleidigung geahndet, egal von wem. Und bei Reus kommt es wohl nicht zu einer Anklage.

Das hat auch nichts mit Meinungsfreiheit zu tun, sondern mit dem Geflecht aus Satzungen und Statuten des DFB / der DFL, denen du dich als Spieler unterstellst und dient auch dem Schutz der Schiedsrichter und des Fairplays. Demnach wird eine potenzielle Schiedsrichterbeleidigung vom Kontrollausschuss untersucht und nach Anhörung ggf. geahndet.

Schiedsrichter müssen geschützt werden, insbesondere wenn man in die unteren Ligen schaut, wie es da ohnehin schon abläuft und man um sein Leben fürchten muss. Aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen und hier hat der Kontrollausschuss Fingerspitzengefühl bewiesen :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
@Magellan

Was Rose hätte tun sollen? Ganz einfach,entweder a) am Anfang der Saison keinen BS reden im Sinne von "was Großes aufbauen zsm" oder b) die ganzen Leute nicht monatelang für dumm verkaufen und ehrlich sagen,das er Wechselabsichten hat bzw. sich zum Verein bekennen wie Nagelsmann oder c) weiterhin die Klappe halten bis Saisonende und sich dann erst mit einer PK verabschieden.

Zu der anderen Sache,schau dir den Tabellenplatz im Dezember an und schau dir den Tabellenplatz jetzt an. Da sollte dir sicherlich ein Unterschied auffallen.

Hab jetzt auch nicht ewig Lust mit dir oder @HanneloreHorst über Rose zu diskutieren. Ihr habt eure Meinung und ich Meine. Und wir werden niemals auf einen Nenner kommen,daher hat die Diskussion hiermit ein Ende für mich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben