Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der BVB hat nach 2:0 Führung noch weniger mitgenommen als Bielefeld. Die zweite Halbzeit für ein angebliches Spitzenteam der Bundesliga eine Frechheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion, s.0.s, Rayzor und 2 andere
Wäre an Dortmunder Stelle echt froh, überhaupt 2 Tore gemacht zu haben. Am Ende stehen da mickrige 4 Torschüsse zu Buche und das erste Tor war einfach mal geschenkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell
snickii schrieb:
Ein unentschieden wäre gerechter gewesen
Nee, wäre es nicht! Die haben genau 15 min in München mitgespielt und dann mal erlebt, was Offensivpressing ist. Das war ne Lehrstunde. Ich hoffe sie haben gut aufgepasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s, Windell und bart0rn
HanneloreHorst schrieb:
Mit Geschenken der Schiedsrichter
1615060288248.png


Alle Entscheidungen pro BVB waren natürlich einwandfrei und ok, alle Entscheidungen pro FCB war Bayern-Bonus. Wie immer ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnitzel99
HanneloreHorst schrieb:
Kannst du gerne, jeder Anthropologe und Psychologe würde dir aber widersprechen, unsere Meinung ist immer befangen, z.B. ob es einem Team das wir Supporten nutzt noch trivialer, manchmal sind es Sympathien, manchmal ist es sogar nur Farbe des Trikots, manchmal die Mentalität die ein Verein verkörpert, manchmal sogar ob wir mit einem Fan dieses Vereins im Zwist waren.
Nein, es gibt keine Objektivität, einzige Objektivität liefern Ergebnisse die man berechnen kann.


Denn kannst du mich als 0 Patient einstufen.. Bei sachen die mich nicht Interessieren, Vereine,Politik usw. also alles was mir am Arsch vorbeigeht habe ich 0 sympahtien.

Das fängt in der Politik an, ich bin weder Links noch Rechts, habe aber meine Meinung.
Mir ist es egal ob Sandhausen oder Würzburg gewinnt, ich will nur geile Torraum Szenen und Tore sehen.

Du irrst dich einfach damit wenn du denkst dass so banale sachen wie Farben und Trikots mich Triggern.
 
oeMMes schrieb:
Danke Hoffenheim, Danke VfB.
Danke Bayern! ;)

Nach dem 2. Tor, habe ich mich gefragt, ob es eine gute Idee ist, die Bayern so früh zu reizen......! Der Rest, der übliche Zahnarztbesuch in München.
Ich verstehe ja, wenn man sich über Kimmich aufregt, aber genau diese Type macht halt den Unterschied wenn du die eigenen Lahmärsche motivieren musst.

Ärgerlich, nicht voll gepunktet zu haben zumal die Konkurrenz auch nicht viel besser war. Stuttgart, zumal auswärts, ist aber nicht unbedingt Fallobst (der BVB weiß ein Lied von zu singen). Jedenfalls macht Fussball mit zwei solchen Teams Spass, nicht wie bei den Mitspielverweigerern eine Woche vorher.
Kostic wieder Klasse! Jovic und Silva zusammen m.E. nicht der Weisheit letzter Schluss.
Immer noch Kurs Europa. Welches Europa, wird man sehen, wenn überhaupt. Die Eintracht diese Saison zu schlagen, bleibt nach wie vor schwierig. Das lässt hoffen.

Spycher hat leider abgesagt als Bobic Nachfolger. Schade! Wüsste jetzt keinen, der sich aufdrängt.

Bei Gladbach frage ich mich so langsam auch, ob es nicht sinnvoller ist, Rose vorzeitig Kraft sammeln zu lassen für seinen neuen Job.
 
Cyberdunk schrieb:
Du irrst dich einfach damit wenn du denkst dass so banale sachen wie Farben und Trikots mich Triggern.
Das war lediglich ein Beispiel für Banalität die uns beeinflusst und keine Sorge, da bist du wie jeder andere, dass du die Dinge nicht siehst, die deine Meinung unterbewusst beeinflussen ist halt ein Teil davon.
Vor allem vermeintlich aufgeklärte und liberale Personen neigen dazu blind zu werden, sie halten sich für so schlau, dass sie sich halt nicht reflektieren und daher denken, sie sind unbeeinflussbar und frei.
Auch dieses Phänomen wurde schon häufig erklärt.

Ich z.b. werte viel durch die Einflüsse unter denen ich aufwuchs, daher hat der Underdog immer meine Sympathie, das kann ich gar nicht recht beeinflussen und so bin ich auch auf manchem Auge blinder , wichtig ist nicht zu denken und zu glauben, unbeeinflusst zu sehen, sondern sich auch zu fragen, warum man manchmal pro und gegen etwas spricht und ob es wirklich nur auf Fakten beruht.

@Windell
Ich habe übrigens noch mal nach gedacht, eigentlich ist es nicht meine Art anderen Vereinen was negatives zu wünschen, ich wünsche eher meinem Verein alles Positive oder den Vereinen mit denen ich es halte.

Ich hoffe ehrlich, das Gladbach tolle Zeiten vor sich hat, mit Rose, danach.

aber ich habe dir auch versprochen, dass dein Hohn und Spott irgendwann kommen werden dürfen und sogar das Spiel heute gegen Bayern in Aussicht gestellt, gerne geschehen.
Ich hoffe das macht dich so glücklich, wie es mich ärgert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell und getexact
HanneloreHorst schrieb:
Auch dieses Phänomen wurde schon häufig erklärt.
Das ist kein Phänomen sondern eine statistische Teilwahrheit. D.h., statistisch gesehen trifft das Gegenteil genau so zu, so lange es keine eindeutige Schlagseite gibt.

Ich kenne genau so viele "aufgeklärt und liberale", die im Stadion neben mir zum übelsten Hool mutieren wie welche die sich an jedem guten Spielzug erfreuen, egal von wem.
Ich selbst bin völlig und absolut objektiv und wünsche nur jedem Eintrachtgegner die Pest an den Hals. ;)
 
Das Einzige was mich am Bayern - BVB Spiel aufregt ist diese Sane - Can Szene vorm 3-2. Reus sagte im Interview dazu "Bei Bayern wäre das 100% gepfiffen worden. Isso."

Ich sag: Wäre es statt Can, Reus oder Sancho am Ball gewesen, wäre es gepfiffen worden. Irgendwie hat sich die Unsitte eingeschlichen, dass "harte Zweikampfführung" aber häufig auch glasklare Fouls, nur dann durchgehen, wenn's gegen einen 10 Kilo schwereren oder 2 Köpfe größeren Spieler geht. Dann darfs auch mal nicht nur Schulter an Schulter sein, sondern Schulter an Rücken.
Nicht nur bei Schiris sondern auch bei Kommentatoren. Dann wird häufig vom Abwehrhühnen gesprochen der sich "zu leicht abkochen lässt" oder "zu leicht fällt". Während man mit 20 Kilo mehr im Zweikampf nicht wagen darf den "Kleinen" wegzurempeln, dann heißt es "geht nur gegen den Gegenspieler" oder gleich "Bodycheck".

Totale Verarsche, dass das nicht gepfiffen wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact und joojoe
Der Doppelpass hat aber auch in etwa das Sportniveau wie hier, wo eher sehr viel auch die Geschichte bei Vereinen und Meinungsbild reinspielt, das ist wie wenn Aki immer Dortmund rechtfertigt oder Kalle die Bayern oder eine Möchtegern Journalistencrew eben häufiger Pro Bayern quatscht, weil sonst wieder der Uli anruft usw.
Reflektierte und Gute Meinungen oder Äußerungen sucht man bei sport1 leider vergebens.
Auch dort ist zu viel Lobbyarbeit im Huntergrund und der Kopf halt zutief in gewissen Körperteilen und dem gemeinsamen Klüngeln.
11Freunde finde ich da als Plattform etwas journalistisch objektiver und offener.

Am Ende muss Dortmund jetzt aber jedes Spiel bis zum Ende der Saison gewinnen, das gestern war nach dem 2:0 sehr peinlich und ich hoffe, das arbeitet das Team als Gesamtes Führung, Trainer und Spieler ab.
Das dann noch zwei doofe Schiedsrichterentscheidungen waren, geschenkt.
Es gab einige Konter nach dem 2:0 die vor allem Meunier verkackt hat und ja, danach war das Kampf in schlecht von uns.
Wichtig ist halt das wir besser spielen und siegen, mit der CL Teilnahme könnte man die Bayern mal wieder richtig ärgern in den kommenden Spielzeiten, ohne CL werden wir so bedeutend wie Hertha und co.
 
Reus sagte übrigens im Interview selber, dass das kurz nach der Halbzeit kein Foul war. Elfmeter wäre es ja sowieso keiner gewesen. Und wenn der Spieler selber schon sagt, dass das nichts war, muss man hier auch nicht von falscher Entscheidung des Schiedsrichters anfangen.
Ich erinnere nochmal an das mögliche Handspiel von Reus. Sah für mich eher nach Arm und weniger nach Schulter aus ;)
Und der Elfmeter für die Bayern war unstrittig.
Einzig die Szene mit Can war dann wohl eher ein Foul, wobei Can selber sagte "kann man geben, muss man nicht". Aber war das nun ursächlich für das Gegentor? Es ist deshalb ja nun kein Bayern-Spieler alleine auf das Tor zugelaufen.
Ja ja, wenn es da Freistoß gibt, kommt es erst einmal nicht zum Angriff der Bayern.

Und am Ende stimme ich da zu, die Dortmunder haben zu wenig für Entlastung gesorgt. Als Haaland raus war, kam nicht mehr so viel.
Und wenn man dann dem Gegner so sehr das Spiel überlässt, kann auch mal ein Ball durchrutschen...

Für unsere Statistik-Freunde: xGoals etwa 3:1 pro Bayern.
Chancen auch pro Bayern.
 
Also, ich hab ja nur die Zusammenfassung gestern noch spät im Sport Studio gesehen, und könnte da jetzt keine wirkliche Fehlentscheidung erkennen. Für die Can/Sane Szene, seh ich das genauso. Kann man, muss man aber nicht geben. Und in der Summe gleicht sich das immer aus.

Bei uns gestern auch wieder Pech, dass Jovics Fersenhornhort entscheidend im Abseits war beim ersten Kostictreffer, aber andersrum haben wir auch schon viel profitiert davon.
Apropos, Kostic gegen Wamangituka, das war gestern ein Klasseduell. Der junge Stuttgarter hat's echt drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yo !
Muß jetzt erstmal meine Herztropfen suchen gehen.^^
Schwein gehabt und das sind so die Momente wo man in der 91 min. einen Felix Kroos gebrauchen kann.
Düsseldorf auch für uns gegen den Glubb (der is eh ein Depp) gewonnen, das sind wahrlich 6 Punkte. ;)
Jetzt bitte noch am nächsten Wochenende nachlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und oeMMes
@mo schrieb:
Und in der Summe gleicht sich das immer aus.
Nein, das glaube ich nicht, das würde ja bedeuten, dass das Leben immer dafür sorgt, das es gerecht und fair zugeht, ich meine man kann von WahreTabelle halten was man will aber von den TopTeams sind wir das einzige, was punktetechnisch benachteiligt wurde.
Ich würde also nicht sagen, dass wenn man aufgrund mehrerer 50/50 Entscheidungen Spiele verliert, dass man von „ausgleichender Gerechtigkeit“ im weitesten Sinne reden kann.
In Summe muss man auch sagen, dass es für die Bayern Fans, Spieler und Funktionäre sehr, sehr einfach ist zu sagen, dass sie es okay so fanden oder alles laufen lassen wollen und verstehen, ich meine denselben Quatsch würde ich auch faseln, hätte Dortmund durch sowas gewonnen, seien wir ehrlich, das ist so.
Das viele auf den Zug aufspringen, die vermehrt auch Kritik gegen Dortmund äußern und den Bayern sowieso im Arsch stecken, wie ein Teil unserer Sportmedien auch.
Viele Vereine profitieren ja von unseren Punktverlusten, man merkt wie die Fans der Vereine natürlich auch zusehend Anti-BVB argumentieren.

Aber, es ist in Summe einfach dumm gelaufen, nur während solche Entscheidungen natürlich für die Schiedsrichter keinerlei Konsequenzen mit sich bringt, so sieht das sowohl kurzfristig als auch langfristig für die Vereine anders aus.

Aber sei es drum, wie schon beschrieben ist es egal was gestern falsch lief, wichtig ist, wenn wir Chancen auf die CL haben wollen, müssen wir entweder die CL gewinnen oder alle Spiele in der Bundesliga, ich würde beides nehmen.
Da Sancho jetzt wohl den gesamten März ausfällt und wir wieder also ordentlich Verletzungspech haben auf entscheidenden Positionen, wie beim Haaland Ausfall, wo die Ergebnisse auch mitlitten, rechne ich eigentlich nicht mehr mit einer erfolgreichen Saison und erfolgreich wäre für mich Platz 3 oder 4.

Wir haben halt schon die Scheiße am Schuh, Ausfällen, Formschwankungen und Überspielungen auf allen Positionen, klar, wir spielen nicht gegen den Abstieg und das Schlimmste was passieren kann, ist das wir durch Abgänge nächstes Jahr nicht mal mehr ein Team haben, was um die Top6 spielt aber es nervt trotzdem extrem.
Ich meine Hazard war lange verletzt, Haaland hat diese Saison schon einige Spiele gefehlt, Brandt außer Form, Guerreiro verletzt, Sancho mind. 1 Monat nicht bereit und er hat derzeit bei uns einen Riesen Unterschied gemacht, Reus zwischen Hui und Pfui, Meunier keine Verstärkung, Dahoud ein Lichtblick mit Schatten, hat glaube ich schon 2 Elfmeter diese Saison verursacht, Schulz auch ein kleiner Lichtblick mit Schatten, Hummels seit Wochen von der Rolle, was der mitunter an Fehlern einbaut (außer gegen Teams wie Bielefeld - WOW), Akanji verletzt, Witsel verletzt, Delaney naja, Can ein bisschen wie Dahoud wobei er mir am meisten gefällt diese Saison, Bellingham zwischen Topspielen und Kreisklasse, Moukoko der nie richtig eingesetzt wird und wenn, alleine gelassen, Tigges der halt maximal in der Regionalliga West was reißt.

Dazu ein taktischen Konstrukt, was den Jungs gegen TopTeams nicht unbedingt Selbstvertrauen gibt und eher auf Glück und Kampf basiert.

Aber, Mund abputzen und weiter machen, jammern bringt nichts, auch wenn man natürlich sich ärgert, das so vieles Negatives zusammen kommt und so wenig Gutes und Positives.
Trotzdem, immer nur der BVB, egal wie die nächsten Wochen, Monate und Jahre aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hells_Bells schrieb:

Glückwunsch.

Wäre doch schick, BS würgt sich auf 15 durch, Osnabrück schaltet Ingolstadt in der Reli aus, Hansa und Dresden steigen direkt auf. Dann könnt ihr gerne uns Punkte für den Klassenerhalt überlassen.

Übrigens haben die kleinen Bayern heute 2:0 gegen Wehen-Taunusstein gewonnen. Sehr schöne Sache. Morgen darf ausnahmsweise 3Ü München Ingolstadt ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
HanneloreHorst schrieb:
das Schlimmste was passieren kann, ist das wir durch Abgänge nächstes Jahr nicht mal mehr ein Team haben, was um die Top6 spielt
Wer sagt das denn?
Es soll schon vorgekommen sein, dass man sich durch Abgänge verstärkt. O.K., du denkst dabei an Sancho und Killerbaby, aber dass ihr auch ne Menge Ballast an Bord habt, ist jetzt auch keine Übertreibung.
Ansonsten gute Verpflichtungen und gute Trainerarbeit und es ist alles drin. Siehe Leipzig, siehe Wolfsburg, oder hattest du die auf der Rechnung? Für einen Spitzenplatz in der Liga kann das durchaus reichen und ohne Europa kann man auch eher Mal einen wirklichen Neuaufbau durchziehen. Über Kurz oder weniger Kurz sind die beiden eh weg, sollte doch jedem klar sein.

Einen adäquaten Ersatz für Haaland gibt es eh nicht, wenn ihr nicht gerade 150 Millionen für Mbappe (oder 100 für Kostic und Silva ;)) übrig habt. Also muss man sich vorne eh neu orientieren. Reus wird auch nicht jünger und Hummels nicht schneller.
Rose erwartet mittelfristig also eh eine Großbaustelle (wenn er dann noch dabei ist).
 
Liverpool mit der nächsten Niederlage.
Bei allem Verletzungspech in der Defensive aber sie verlieren ja nicht 4:5 sondern lediglich 0:1 dh mit deren Offensive sollte es eigentlich ein Leichtes sein dann mind. zwei Tore zu schießen.
Und ManCity scheint seit langem Mal wieder zu verlieren, ausgerechnet gegen Manu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben