Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heutiges Ergebnis der AR Sitzung in Sachen Bobic:

Wie die Hessen am Mittwoch nach der Sitzung des Aufsichtsrats mitteilten, erinnerten die sieben Mitglieder und der Ehrenvorsitzende Wolfgang Steubing den abwanderungswilligen Bobic noch einmal an seine Vertragslaufzeit bis 2023.

Die Möglichkeit einer frühzeitigen Kündigung oder eines Ausstiegs gebe es nicht. Die von Bobic gewünschte Vertragsauflösung wurde verweigert.
Gleichwohl zeigte sich die Eintracht bei einem möglichen Interesse eines anderen Clubs gesprächsbereit. Sollten Bobic oder ein Verein Verhandlungen führen wollen, könnten diese stattfinden.
........
Bobic wird vorerst weiter im Amt bleiben und sich, das bestätigte er am Mittwoch, vertragskonform verhalten. Sobald die Hertha ihre Bemühungen intensiviert, wird aber wohl Bewegung in die Sache kommen. Dem Vernehmen nach fordert die Eintracht eine Ablösesumme von fünf Millionen Euro.

(Zitat HR)
Hertha wird also blechen müssen. Gut so! Kann man nur hoffen, dass sich Bobic nicht verzockt hat.

BTW: Man überlegt Younes bereits nach der Saison fest zu verpflichten. Die AK beläuft sich auf lächerliche 2 1/2 oder 3 Millionen. Dieses Verhandlungsgeschick wandert dann leider definitiv an die Spree ab. Schade!

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Du stehst aber manchmal auf dem Schlauch. :rolleyes: Das war als Beispiel gemeint. Und ich mag Liverpool auch aber wenn sie gegen eine dt. Mannschaft spielen ist bei mir klar auf wen ich halte.

Und ich hab dir erklärt,wieso es bei mir nicht so ist in diesem Fall. ;)

Windell schrieb:

Einen türkischen Verein hätte ich jetzt nicht erwartet. Wie kommt's?

Ich müsste ja bei Zweitverein im entfernten Sinne Rot-Weiß Erfurt und den Aachener TSV noch nennen. Erfurt, weil die Vorfahren meiner Mutter von dort stammen und sie selbst auch. (Die väterlichen Vorfahren und er selber sind aus Mecklenburg-Vorpommern und Teile aus Pommern, der Ort ist geschätzt 200km südwestlich von Danzig, ehemaliges deutsches Gebiet.) Der Aachener TSV deshalb, weil das der Verein hier in meinem Exil ist. Beide gönne ich den Wiederaufstieg. Aachen ist aber nur lausig-graues Mittelmaß in der 4. Liga. Die Zeiten im legendären alten Tivoli sind vorbei. Erfurt gammelt nun in der 5. Liga rum und auf Facebook befassen sie sich gefühlt mehr mit Politik.

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell
@Banger Seit Kindesalter bin ich mit beiden Vereinen aufgewachsen. Mein Onkel selbst ist großer Fan der Borussia aus MG und von Galatasaray. Deswegen fühle ich mich sehr stark zu beiden Vereinen verbunden.
Auch ist es schön so vergleichen zu können was den türkischen und deutschen Fussball angeht.
Sei es was Fankultur angeht,aber auch Ausbildung,Finanzen,Standing,Erwartungshaltungen etc.

Btw. wohne ich auch in Aachen seit einiger Zeit wegen dem Studium. :D

• Gefällt mir
Windell schrieb:
@Banger Seit Kindesalter bin ich mit beiden Vereinen aufgewachsen. Mein Onkel selbst ist großer Fan der Borussia aus MG und von Galatasaray. ..................................

Ich habe schon überlegt, ob du türkische Vorfahren hast. :)

Bei uns gibt es auch viele Galatasaray-Anhänger, da es hier einige Türken gibt. Alle ca. 2-3 Tage fahre ich hier an dieser Gala-Kneipe vorbei, die am Anfang meiner Straße ist.

Fankultur, bzw. Stimmung muss bei diversen Vereinen in der Türkei recht heftig sein. Da machen in den Hintertortribünen bestimmt alle mit, nicht so wie in Deutschland, wo oftmals nur der Mob in der Mitte hinter dem Tor supportet. Wobei unsere Südtribüne auch immer recht hohe Mitmachquote hatte, aber da waren vor Corona auch "nur" 3000-3500 Leute, weil die volle Kapazität auf der Sitztribüne aus anderen Gründen nicht angeboten wurde.

Ich habe da mit Marokko und Japan auch so diverse Geheimtipps. Die Vereine sind zum Beispiel KAC Kenitra, Raja und Wydad Casablanca und in Japan Vegalta Sendai.

Edit:

Btw. wohne ich auch in Aachen seit einiger Zeit wegen dem Studium. :D

Bei einer dortigen bekannten Hochschule habe ich mich immer für eine Ausbildung beworben, trotz bestandenem Einstellungstest aber nie eine weitere Einladung erhalten. :rolleyes: Vielleicht sehen wir uns mal zufällig. ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@mo schrieb:
Gut so! Kann man nur hoffen, dass sich Bobic nicht verzockt hat
Ihr solltet ihn sofort verscheuern. Könnte von mir aus Montag in Berlin anfangen. Im Verein ist der doch eh durch. Entscheidungen wird er nicht mehr fällen, von Infos ist er eh schon abgeschnitten. Das Gehalt könnt ihr sparen und die Ablöse einsafen.

Und verzockt hat er sich schon durch sein Verhalten. Der kann bei Hertha jetzt vergammeln - ein Verein mit Niveau wird sonen Ganeff nicht mehr einstellen.

Man merkt aber schon, dass bei Leipzig so ein Werner fehlt. Das ist ja eher unansehnlich, was die da vorne veranstalten. Böse Zungen würden sagen - für das Niveau der Bundesliga reicht es immer noch.

@Banger Ja die Fans der großen 3 Vereine in der Türkei sind echt crazy. SO eine Fankultur gibt es hier in Deutschland,ohne jetzt Jemandem nahe treten zu wollen,höchstens bei den Dortmundern.

Früher war das aber teilweise zu extrem,da gab es regelrecht Kriege bei den großen Derbys,weshalb es auch lange Zeit so war,das bei den Derbys keine Auswärtsfans mehr gab.

Mittlerweile hat sich das aber gut gefangen und die Stimmung ist einfach Bombe.

• Gefällt mir
oeMMes schrieb:
Ihr solltet ihn sofort verscheuern. Könnte von mir aus Montag in Berlin anfangen. Im Verein ist der doch eh durch. Entscheidungen wird er nicht mehr fällen, von Infos ist er eh schon abgeschnitten. Das Gehalt könnt ihr sparen und die Ablöse einsafen.
Na ja, er hat halt Vertrag!
Aber wie du sagst, von den wichtigen Entscheidungen ist er eh schon entbunden. Da geht's nur noch um Kohle und sonstige Klauseln wie Abwerbeverbote etc. Der sitzt seine Zeit als Frühstücksdirektor ab, bis Klarheit herrscht.
Mit verzockt, meinte ich nur, dass das den Berlinern vielleicht doch zu teuer werden könnte. Das Windei wird es aber schon richten.
Ergänzung ()

Windell schrieb:
Ja die Fans der großen 3 Vereine in der Türkei sind echt crazy. SO eine Fankultur gibt es hier in Deutschland,ohne jetzt Jemandem nahe treten zu wollen,höchstens bei den Dortmundern.
Ööhm, schon Mal im Waldstadion gewesen, vielleicht sogar bei einem EL Match?

Zuletzt bearbeitet:
Windell schrieb:
@Banger Ja die Fans der großen 3 Vereine in der Türkei sind echt crazy. SO eine Fankultur gibt es hier in Deutschland,ohne jetzt Jemandem nahe treten zu wollen,höchstens bei den Dortmundern.

Außer Rand und Band, für Verein und Stadtteil - auch in der VIP! (Aber ihr habt da schon bisschen ranzige Sitze. ^^) Aber "Visca-Barca" hätte sich mit dem Handy wohl nicht auf die Hintertortribüne getraut oder in den Gästeblock. Glaube nicht, dass da die Ultras gut drauf sprechen, wenn jemand mit dem Handy rumspielt und nicht mitmacht.

Kenne ich von unserem Block gut, meistens auswärts, weil manche da filmen. Stimmung war aber schwankend, manchal richtig gut, manchmal solala, weil Spiel totale Schei** war und verloren wurde. Letzte Saison auswärts gegen die Benz-Baracken war schick mit 3000 Leuten oder davor die Saison mit 3500 Leuten gegen die Noch-nicht-Corona-Insolvenzer vom Betzenberg. Bei beiden hatte die Fanszene Sonderzüge am Start. Bei den Heimspielen ging es besonders im DFB-Pokal ab bei den Spielen gegen Bad Cannstatt. Ja, auch mit dem nicht gerne gesehenen hellem Licht. Ein Video ist in meiner Signatur. Im Gegensatz zu Mannheim und FCK war ich leider nicht zum Pokal oben. Legendär ist auch der Auftritt mit 7000 Mann auswärts gegen Red Bull Leipzig.

Hier mal kleine Impressionen vom Betzenberg.
IMG_20190421_122046.jpg
Ich hatte leider nur für die oberen Blöcke die Karte und bei den unteren Blöcken haben sich die Ordner quergestellt.

Nächste Saison mit 6000 Leuten die Arena auf Schalke übernehmen? 🥰 Ich bin dabei, wenn die Regierung mich und die anderen 5999 lässt. Mit 12.000 nach Hamburg und Berlin ist vielleicht auch möglich. Auch deshalb muss Hansa durchziehen und Platz 2 halten.

Windell schrieb:
Früher war das aber teilweise zu extrem,da gab es regelrecht Kriege bei den großen Derbys,weshalb es auch lange Zeit so war,das bei den Derbys keine Auswärtsfans mehr gab.

In Buenos Aires ist das auch ziemlich hardcore. Siehe die alte Reportage von Sportschau. Ist hier irgendwo im Thread zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Das Video das du mir geschickt hast,genau so sollte auch eine Fankultur sein. Und nicht das Alle ständig am Handy sind. Finde es cool das man mit dir so objektiv über Alles Mögliche diskutieren kann, ist ja hier nicht immer der Fall. :) @Banger

@@mo Ne war noch nicht im Waldstadion.

• Gefällt mir
Windell schrieb:
Das Video das du mir geschickt hast,genau so sollte auch eine Fankultur sein. Und nicht das Alle ständig am Handy sind. Finde es cool das man mit dir so objektiv über Alles Mögliche diskutieren kann, ist ja hier nicht immer der Fall. :)

Meine Fotos mache ich auch nur vor dem Spiel oder während der Pause, bevor es Ärger gibt, keine Lust darauf. Gesichter wird man auch keine sehen.

Wieder über ein Jahr her mit meinem Stadionbesuchen. :kotz: Da gab es kurz vor der Winterpause Auswärtsspiele gegen FCK und Krefeld, die der reinste Müll waren. 0:2 gegen FCK verloren (ein anderes Spiel als oben im Video) und da waren wir noch gut bedient, die FCKer hätten 4:0 gewinnen müssen. Da war die Stimmung nicht das Gelbe vom Ei. In der oberen Hälfte des unteren Blockes war ich der einzige mit Stimmung, ansonsten wurde nur in der unteren Hälfte mitgemacht. Ich war mit meinen Leuten in der Ecke neben der Kamera (gibt auch welche auf den Hintertortribünen, die Torszenen aufnehmen). Und gegen Krefeld gab es wieder auf den Sack. Nach 1:0-Führung hat man dann noch 4 Dinger hinten geschluckt und das Spiel vergeigt. Aber die Stimmung war besser. Aber so gewisse Leute haben allerdings auch wieder übertrieben mit ihrem hellen Licht. Mein letztes Spiel sollte dann gegen Viktoria Köln gewesen sein. 1500 Hanseaten machten am Freitag Abend dann Party im Block, weil man 5:1 gewonnen hat. :love: Und der Sportpark Höhenberg war besser als das Südstadion.

Aber das helle Licht und der dichte Rauch bleibt immer ein kontroverses Thema, wo sich oft nur noch gegenseitig zerfleischt wird.

Aber MG geht auch oft mal richtig ab, so wie ich es mitbekommen habe. Mob aus 10.000 Leuten in Rom und so. Oder Choreo im ganzen Neu-Bökelberg-Stadion. War ja in dem Stadionführungs-Video zu sehen, welches ich neulich gesehen habe, die hatten das irgendwo als Fototapete.

Auswärtsfahren tue ich seit 2008, leider spät angefangen. Waren aber immer nur mal ein Spiel, mal 2 Spiele pro Saison. Seit 2015 bin ich dann immer so rund 7 Spiele gefahren, manchmal war eines davon ein Heimspiel. Es hat sich aber nie ergeben, mal mit Hansa den Gästeblock vom Neu-Bökelberg oder vom Waldstadion aufzusuchen. Aber den legendären alten Tivoli, wo hier im Öcher Volksmund und in meiner Stadt außerhalb von Aachen die Stimmung immer als gut beschrieben wurde, habe ich dann auch noch mit Hansa mitgenommen. Aber es war die Stimmung bei uns im Gästeblock, die legendär war. Leider hat Hansa nach einer 3:1-Führung noch das 3:3 gefressen, soweit ich mich erinnere. Und jetzt sind an dem Ort ein Hit-Supermarkt und Wohnungen und Saint-Gobain, glaube ich.

Zuletzt bearbeitet:
oeMMes schrieb:
Man merkt aber schon, dass bei Leipzig so ein Werner fehlt. Das ist ja eher unansehnlich, was die da vorne veranstalten. Böse Zungen würden sagen - für das Niveau der Bundesliga reicht es immer noch.
Treffend formuliert. Kann man sich wenigstens auf Buli und Pokal "konzentrieren". Was willst auch erwarten, wenn man sich als Ausbildungsverein deklariert und wenig Ambitionen auf Titel hat. Für Platz 2-4 reichts halt, leider.

Leipzig hat ne direkte Chance Meister zu werden und das als vermeintlicher Ausbildungsverein.
In der Liga gewinnt man zurzeit nach Belieben.
Die Ballbehandlung und Arbeit mit Ball und auch Pässe in die Tiefe ist mit das Beste, was es gibt, ja, es ist kein Werner da aber, wo wäre Leipzig jetzt auch noch mit Werner?

also man kann das ausscheiden kritisieren, man kann Leipzig kritisieren aber es wird sehr viel richtig gemacht und eben auch an Titeln gearbeitet.
Klappt halt nur vor allem in der CL nicht immer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Windell schrieb:
@@mo Ne war noch nicht im Waldstadion.
Na, dann Gib Mal als Vorgeschmack bei YT "Choreo Eintracht" oder so ein. Auf ein paar davon, bin ich auch mehr oder weniger deutlich zu sehen/hören. ;)
Durch die extrem hohe Zahl an AW Gästen werden EL AW Spiele Mal eben zum HS gemacht.
Nahezu jeder neue Spieler, ist erst Mal ziemlich baff, was da auf den Rängen so abgeht.
Aber klar, anderswo geht's auch gut ab!!!
Thorle schrieb:
Für Platz 2-4 reichts halt, leider.
Also versaut uns am Sonntag nicht den 4. Platz. Ihr dürft dann auch den 2. behalten. :)

• Gefällt mir
PSG hatte gefühlt aber auch ziemlich Dusel dass Barca einfach den Ball nicht untergebracht hat, auf genau die Weise sind sie schon mal nach entsprechender Führung noch gegen Barca raus.
Messi vergibt den ersten CL Elfer seit 6 Jahren, wenn der rein geht und allein Dembele ein bisschen was von seinen Großchancen verwertet stehts schnell 4:1.

Top Favourit bei den Buchmachern ist City, gabs das schon mal? Bin gespannt ob die es mal durchziehen.

Ich rieche ja ein Viertelfinale BVB:LFC
Das wäre mega und ich hab den Eindruck wir könnten sogar einen Hauch von Chance habe, wenn bei uns alles läuft.
Ansonsten Port wäre noch machbar, wobei die Juve schlugen...
Und Paris evtl. auch noch machbar. Da muss bei uns aber viel zusammen kommen.

Aber schade, dass RB es nicht geschafft hat. Irgendwie hatte ich nach den guten Ergebnissen in der Liga und Pokal und der aktuellen Schwächephase von Liverpool das Gefühl, dass da was gehen muss.

Ging uns vor dem Spiel genauso. Die Hoffnung war da. Nur LFC ist da genauso eine Mentalitätsmannschaft wie der FCB. Wenn es drauf ankommt bringen sie die 100%. Man merkt halt das bei uns die Pässe nicht so präzise waren und vorne es an Durchschlagskraft fehlt. Solche Spiele würde ich wirklich gerne mal 1:1 wiederholen aber mit 1-2 Top Stürmern an der Front.

@mo schrieb:
Also versaut uns am Sonntag nicht den 4. Platz. Ihr dürft dann auch den 2. behalten. :)
Glaube die wollen was gut machen. Tut mir leid für euch. Hauptsache ihr kommt international. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben