MoinKffee schrieb:
Da bin ich vollkommen bei dir. Ihr müsst nur endlich aufhören Zorc und Co. für die Millionenerträge durch Talente den Hintern zu pudern und sich anschauen wieviel schlechte Transfers mit etablierten Spielern gemacht worden sind. Auch das habe ich zu Genüge hier geschrieben. Es wird auch mit Rose nicht besser, wenn nicht eine besser zusammengestellte Mannschaft auf dem Platz steht.
Wer pudert denn bei Dortmund irgendwem den Arsch?
Fakt ist halt, Zorc und Aki machen finanziell viel richtig für den Verein, Fakt ist auch, die wenigen Megatalente gleichen zumindest finanziell die vielen Fehlgriffe locker aus.
Spielerisch sieht das jedoch ander saus, da hat uns jeder Verlust eines Topspielers schon zurück geworfen, nicht immer im selben Ausmaß, oft haben einfach andere Spieler das Aushängeschild um Hals bekommen und so entstand ein fehlendes gleichgewicht in der Mannschaft, weil immer ein anderer Mannschaftsteil das Supertalent hatte.
Zu dieser Saison sind jedoch etliche Leistungsträger eingebrochen, war das so zu erwarten?
Mit Sicherheit nicht, hätte man trotzdem mit Transfers in der Spitze dafür sorgen können, dass dies besser aufgegangen werden kann? Mit Sicherheit schon.
Für unsere Verhältnisse ist das eine Seuchensaison, klar, ein Schalker lacht uns für diese Aussage aus, ist dort doch viel mehr schief gelaufen aber, für unserne Kader und unseren Anspruch haben wir versagt.
Und da ähneln wir Schalke, das kann unsere Zukunft nachhaltig negativ prägen.
Aber dieser Niedergang war ja schleichend und absehbar und aus Fankreisen wurde Zorc oft kritisiert Identifikationsfiguren und Topspieler für Geld abzugeben und zu wenig zu kämpfen.
Soweit der Vorwurf, kann man den prüfen?
Wohl nicht, zuwenige von uns hier sind bei den Gesprächen und Verhandlungen dabei und das sag ich, als größter Aki und Zorc Kritiker, oder einer der sie dafür immer kritisiert hat.
In der Führung mag sich aber indes eine gewisse Selbstgefälligkeit eingeschlichen haben, die sich auch auf die Spieler übertragen hat, so scheint es.
Nun sind wir seit 6 Spielen ohne Sieg, das ist auch ein Teil der Geschichte und wir stehen überall da zurecht, wo wir stehen.
Ob als 5. in der Tabelle oder mit dem Rücken zur Wand in der CL oder eben auch im DFB-Pokal Halbfinale weil wir sehr viel Losglück hatten in großen Teilen.