Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mo schrieb:
Wenn jetzt Schalke weg ist, womöglich auch Hertha, wem soll ich denn die Pest an den Hals wünschen? Ich bin das einfach gewohnt, da fehlt was.
Ersatz ist auch schwierig. Bei RB völlig sinnlos, denen kannst noch so viel an den Kragen wünschen, die regen sich nicht mal drüber auf.
Hoffenheim ist wie Bielefeld, existiert eigentlich gar nicht.

Und was kommt von unten? Bochum, O.K.! Aber Fürth, Kiel, Heidenheim...!? Pffft!
Wenn wenigstens Darmstadt käme, dann gäbe es immerhin gepflegten Fussball zu sehen und Pest an den Hals wünschen würde sich wieder lohnen.

Einfache Antwort? Augsburg!

Gerade als Eintracht-Fan. Erinnere dich zurück an das Spiel vor einigen Jahren, als Zambrano und Altintop (Halil) so aneinandergeraten sind. Da ist Altintop oder Kohr am Ende am 16ner zu Boden gegangen, weil ihn Zambrano angeblich getreten hat und in der Wiederholung haste noch 10 cm Luft zwischen Fuß und Rücken gesehen. Am Ende haben die beiden dann auf Facebook Fotos vom Rücken mit roten Schlieren veröffentlicht, die angeblich auf Zambranos "Foul" beruhten. Seitdem ist der Verein bei der Freundin (Dauerkartenbesitzerin) unten durch.

Dazu noch Reuter, bei dem du bei jeder strittigen Entscheidung schon weißt, dass er danach über den Schiri heult. Case in point: Die gelbe Karte für Hinti gestern. Klar hätte sich da kein Schwein über Rot beklagen dürfen, aber ich wusste instant, was Reuter nach dem Spiel in die Mikrofone zum besten gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo und oeMMes
Wehen-Taunusstein derzeit mit den besseren Spielanteilen und Torchancen, aber die 0 steht auf beiden Seiten. Von Hansa muss eine deutliche Steigerung her, wenn man das noch gewinnen will. Gut ist erstmal nur, dass Lübeck die 0 hinten auch hält.

Edit: Zu allem Überfluss hat sich Schwede ohne Gegnereinwirkung verletzt und ich habe auch noch gesagt, dass es Wehen sinngemäß in die Karten spielt.

Edit: Da hatten wir kurz das Glück auf unserer Seite, indem wir einen billigen 11m bekommen haben, der keiner sein soll. Ein Wehener wurde von hinten an den Ellenbogen angeschossen, der Arm lag aber an, der konnte ihn quasi nicht wegnehmen. BBB hat den 11er dann verwandelt. Nun müssen wir das wieder ziehen, zumal das Spiel jetzt scheinbar anders wird. Ingolstadt ist weiterhin bei 0:0, 4 Punkte Vorsprung auf die wäre schon sexy!

Edit: Ich habe die Fr*sse gerade gestrichen voll. In der letzten verf......... Sekunde frisst man den Ausgleich. Ohne Worte. Aus 4 Punkte Vorsprung auf Ingolstadt sind es nur weiterhin 2. Na immerhin, dass die Ingos nicht gewonnen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Also den Elfer hätte ich zurückgenommen. Das war ja richtig, richtig wenig und klar eher von Reus ausgehend als von Luthe.

Glücklich und solange VW gewinnt für mich auch beinahe wertlos.

Kommt schon ihr Schwaben... Ich bin nicht oft für euch. ^^

//edit

Der Pass von Hazard vor dem Elfmeter war aber richtig geil.

Ich hab ja eigentlich erwartet, dass Reus sich beim Torschuss verletzt...

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Banger schrieb:
Ich habe die Fr*sse gerade gestrichen voll. In der letzten verf......... Sekunde frisst man den Ausgleich.

Jetzt paar Minuten später mehr zu zu meinem Rage-Mode:

Das Schlimme daran ist ja noch, ein gewisser Spieler namens Herzog hatte noch die Chance auf das 2:0 in der NSPZ, eine Hundertprozentige. Dann wäre der Kick verdient durch und keiner kann jammern, dass ein Unenschieden wegen des unverdienten 11m gerecht ist und Blabla, was dann nicht der Fall gewesen wäre. Engelhardt hatte auch eine Chance, glaube vor Herzog, aber bei ihm kam das in der Situation unerwartet.

Dresden hat jetzt nun die Matchbälle mit seinen beiden Nachholspielen.

Meppen hat Rico Schmitt als neuen Trainer und war erste Halbzeit wohl auch gut, wie einer schrieb. Magdeburg hat es trotzdem gezogen. Es ist für uns vielleicht besser so, dass die Meppener kein Erfolgserlebnis haben und denen am Samstag hoffentlich der *rsch auf Grundeis geht und wir unsere Siegesserie im Emslandstadion fortführen. Es ist auch keine andere Wahl. Ingolstadt wird irgendwann auch wieder gewinnen und wenn nicht, ist es einerseits gut, andererseits ist man dann in der Zwickmühle, falls sie evl. den Oral rauswerfen. Und nach Meppen ist eine kleine Pause und dann genau ................

Wenn man sich Mal auf Mercedes verlässt....!?:mad:
Der VfB kann sich glücklich schätzen, vorher reichlich Punkte gebunkert zu haben!

Mmh! 60 Punkte werden wohl doch nicht reichen für die CL. Da müssen noch ein paar mehr her, wie es ausschaut.

Unten geht gut die Post ab. Dass Werder da noch mal rein rutscht, hätte ich nicht gedacht.

Sieg hin, Sieg her, die CL können wir uns klatschen. Die Wolfsburger sind derart konstant, da ist nix mehr zu holen. Und an ne Hütterkrise bei der SGE glaub ich nicht - das sind nicht so niederrheinische Weicheier.
Im Zweifelsfall gibt es ne Kopfnuss von Hinti und dann laufen die wieder.

Aber wem ich den direkten Abstieg mittlerweile gönne, sind diese Bremer. Und sei es nur, dass dieser Cliquenhaufen aus ahnungslosem Trainer, völlig ahnungslosen Sportvorstand und so weiter endlich zerlegt wird.
Dieser Kohlkopf ist imo ein derartiger Dummschwätzer das gibbet gar nicht. Außer Durchhalteparolen und völlig falscher Einschätzung seiner Truppe hab ich von dem noch nix gehört.

Und Emre - kauf schon mal ne zweite Unterhose! Nächste Saison geht es zu Barfuß Jerusalem und Kamelhöcker Kafnukistan.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Ich ärgere mich auch wenn andere Teams nicht für Dortmund spielen aber am Ende verbockt man es ja im Grunde selber, es werden wohl 1-2 fehlende Siege oder Unentschieden darüber entscheiden können, wer in die CL kommt, das ist schon knapp und dann weiß man eben, wo man es selbst vergeigt hat.

Dortmund heute definitiv wieder im Elfmeterglück, ich weiß nicht ob wir jetzt alles zurück kriegen, was wir nicht bekommen hatten, von den vielen Fouls die vor Toren nicht gewertet wurden und somit auch nicht in den VAR gehen, weil der Gegenangriff zu weit war, von Handspielen, die auch 50/50 waren oder eben auch Elfmeterszenen gegen uns.

Aber den Ärger der Unioner kann ich verstehen, tendenziell waren wir aber heute das bessere Team und haben verdient gewonnen und Haaland scheint zurzeit wo es drauf ankommt die 100%igen nicht mehr zu machen, damit sind wir das geschwächteste Team von dem Teams um 3-4.

Jetzt müssen wir eben alle Spiele bis zum Ende der Saison gewinnen und Wolfsburg und Frankfurt mindestens 2 Spiele verlieren, sonst haben wir selbst mit 12 Punkten mehr nurnoch eine geringe Chance.
Ich hoffe natürlich auf eine Leistungssteigerung und 4 Sahnespiele und man sieht, was Sancho bewirkt nach der Einwechslung, mit ihm wäre eventuell auch das Spiel gegen Frankfurt anders gelaufen aber hätte, hätte.

Kämpfen und Siegen auch in den nächsten Spielen um mehr geht es nicht.

Was man gemerkt hat ist als Sancho auf dem Feld war, danach war Union abgemeldet, einfach nen toller Spieler der uns sehr fehlen wird.

Haaland hatte Chancen für 3 Tore, wollte heute einfach nicht rein weil Luthe einfach auch nen guter Torwart ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: HanneloreHorst
oeMMes schrieb:
Tja, der BVB schafft es halt jeden Spieler schlechter zu machen - selbst nen Haaland.
Du mit deiner Polemik.
Es ist ja auch so, das Spieler schlecht spielen und wir dadurch Spiele verlieren oder willst du Behaupten ein Meunier wurde von uns noch schlechter gemacht?
Ne, ich glaube Haalands fehlendes Glück kann er derzeit in den eigenen Reihen suchen aber gut, wir sind halt auch die Trottel die sich von Raiola immer Topkicker holen und sich dann wundern, das der Teufel mit ihnen spielt.
Zurzeit finde ich, kicken wir eigentlich ganz gut, vor allem unsere Chancen heute waren Union trotz des Elfmeters, der Pfosten und Lattentreffer deutlich und bei weitem überlegen, mit etwas mehr Fortune und in Teilen auch weniger Eigensinn der Kicker, wo du auch nur die Spieler in der Pflicht nehmen kannst, da wäre dann vielleicht auch ein früherer und deutlich höherer Sieg raus gesprungen.

Aber es ist auch geil wie die Medien sich einen abwichsen, egal ob Kommentatoren, ich habe uns schon so oft benachteiligt gesehen, wo auch alle ganz klar sahen, Fehlentscheidung und nie wurde das irgendwo mit aufgenommen, man hat immer danach gesucht und bei uns kommt es wie beim Kicker sogar in den Titel, irgendwas haben wir wohl gemacht, um den richtig ans Bein zu pissen.
Bei Sky ist es auch immer sehr, das jede uns unterlegene Mannschaft sich ehrenhaft verkauft hat und wir uns zum Sieg durchgerungen haben, Anerkennung? Nur wenn man gegen ManCity eh verkackt.

Ihr müsst halt noch gegen den 3.,4. und 5. der Rückrundentabelle spielen. Und Leverkusen. Leicht wird das nicht.

HanneloreHorst schrieb:
Du mit deiner Polemik.
Hat mit Polemik wenig zu tun. Die 3 Dinger heute, hätte er normalerweise blind versenkt.

Was richtig ist, ist, dass der BVB von der Proletenpresse a la sky grundsätzlich immer mit Zweifeln behaftet wird. Aber scheint ja zu funktionieren das System.

Ich bleibe allerdings bei meiner Meinung, dass Zorc ne Nuss ist, die spätestens nach Klopp hätte entsorgt werden müssen. Mehr falsch machen, schafft nicht mal Baumann.

Vor lauter CL ganz übersehen.
Durch die heutigen Ergebnisse haben wir Europa bereits sicher. Von 5 und 6 können wir ggf. nicht mehr verdrängt werden. Und das am 30. Spieltag.

👍👍👍

@mo schrieb:
Von 5 und 6 können wir ggf. nicht mehr verdrängt
Von 4 auch nicht - siehe oben. ;)

Sorgt zügig dafür, dass in eurem Management Ruhe einkehrt und die richtigen Entscheidungen getroffen werden bzgl Spieler halten, abgeben, dazu holen, sonst seit ihr nach eurer CL-Saison der Abstiegskandidat No 1.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
@oeMMes
Alles keine leichten Spiele für Dortmund, aber eben auch alles Spiele, wo auch ein Sieg drin ist. Wolfsburg ist da aktuell der schwierigste Gegner, finde ich. Leipzig ist etwas neben der Spur. Aber ihr habt es noch in der Hand. Aber auch nur, wenn gegen Wolfsburg gewonnen wird!
Wolfsburg hat eben genauso keine Selbstläufer vor sich ;)
Ich drücke die Daumen, dass Haaland im nächsten Spiel wieder etwas mehr Erfolg beim Abschluss hat :D
Werder leider wieder in alte Untugenden verfallen. Heute zwar nicht unverdient verloren, aber das Tor hätte es geben müssen.

@Banger
Ganz bitter und unglücklich mit dem Ausgleich in der letzten Sekunde. Aber wenigstens hat Ingolstadt auch nicht gewonnen. Immer noch alles selber in der Hand. Ich hoffe aber auch, dass Meppen sich am Ende in der Liga halten kann. Schauen wir mal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
oeMMes schrieb:
Von 4 auch nicht - siehe oben. ;)

Sorgt zügig dafür, dass in eurem Management Ruhe einkehrt und die richtigen Entscheidungen getroffen werden bzgl Spieler halten, abgeben, dazu holen, sonst seit ihr nach eurer CL-Saison der Abstiegskandidat No 1.
Na ja, dazu müssten wir erst Mal ein Management haben!
Ist ne Kacksituation! Für Spiele gegen Nirvana Tirana etc. in der Ceferin-Liga reicht es ja fast schon mit den Rückkehrern, auch ohne Silva.
Für die CL ist die Ausgangssituation denkbar schlecht. Und selbst eine gute EL Saison ist gefährdet, wenn man nicht rechtzeitig in die Pötte kommt.

Die BuLi, na ja, geh davon aus, dass wir nach der Gruppenphase keine Dreifach-Belastung mehr haben.

Die nächsten 2 Wochen sollte sie mit dem neuen Bobic Mal um die Ecke kommen.

Thane schrieb:
Ich hoffe aber auch, dass Meppen sich am Ende in der Liga halten kann. Schauen wir mal.

Gegen Magdeburg haben die trotz Trainerwechsel verloren. Vielleicht für uns ein Vorteil, dass die keinen Sieg im Rücken haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben