Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thane schrieb:
Nee, dann gibt es einen EL Platz mehr. Also Rang 7 ist dann auch noch Europapokal, aber der neue Losercup dann.
Ohne KO-Phase kommst da aber auch auf etwa 7,5 Millionen (hat der Eintracht Finanzvorstand die Tage vermeldet). Das entspricht hier etwa 3 ausgefallenen Heimspielen. Also in Coronazeiten besser wie gar keine Einnahmen aus egal welchem Cup.
Da wir für das Ding ja schon qualifiziert sind, muss ich es halt schönreden! ;)
Ergänzung ()

oeMMes schrieb:
Imo ist das noch nen ganzen Tacken schräger als das, was die Scheichs und Oligarchen verunstalten.
Na ja, die wollen sich halt Trophäen an die Wand nageln oder unters Kopfkissen legen im Harem. Koste es was es wolle.
Matteschitz ist da intelligenter. Während andere für Werbekampagnen einen Haufen Geld ausgeben, verdient er damit einen Haufen Geld.

Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
Während andere für Werbekampagnen einen Haufen Geld ausgeben, verdient er damit einen Haufen Geld
Tun die auch - die PL ist nicht dafür bekannt, dass ihre Vereine auf Hartz sind..

War heute Mittag mit nem Hundekumpel 2 Stunden unterwegs. Der hat mal Jugendmannschaften trainiert - vor Corona - der hat die Schnauze Unterkante Oberlippe voll. Der will da nix mehr machen - hat sich jetzt nen Schrebergarten gekauft. Danke für nichts.

Andererseits sehe ich dann die Demut aus der Coronaerfahrung bei den Profis. 42 Mio für Upa, 25 für Nagel....
nur als Beispiel. Bei den anderen Geldsäcken sieht es nicht besser aus - eher schlimmer.

Mein sky Abo hab ich gekündigt - den Ranz finanziere ich nicht mehr mit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Grandepunto, Öcher Tivoli, efferman und eine weitere Person
oeMMes schrieb:
Tun die auch - die PL ist nicht dafür bekannt, dass ihre Vereine auf Hartz sind.
Darum geht's ja nicht. Klar, wird Werbung zielgerichtet und erfolgreich eingesetzt. Das kostet aber.
RB macht aber die Werbekampagne selbst noch zu Geld. Hat also den doppelten Effekt für das eigene Unternehmen, während Transferüberschüsse bei ManCity nicht der primäre Geschäftszweck sind. Bei Barca und Real ist der eh nur, Schulden machen.

oeMMes schrieb:
Mein sky Abo hab ich gekündigt - den Ranz finanziere ich nicht mehr mit.
Nen Fünfer für jedesmal, wo ich den Spruch schon gehört habe, und ich könnte den OFC kaufen um ihn anschließend in der 1. Liga von Burkina Faso anzumelden.
Irgendwann, irgendwo, irgendwie hocken sie dann doch wieder alle vor der Glotze.

oeMMes schrieb:
Ich hab nen guten Bekannten, der ist Banker und nebenbei noch Schuldenberater bei einer karitativen Organisation. Der erzählte Mal, es ist manchmal nicht zu fassen, da weiß die Frau nicht, von was sie die Klamotten für die Kinder bezahlen soll, aber der Typ weigert sich beharrlich, sein Fussball Abo oder die Dauerkarte für den Club aufzugeben.

Ich wollte ja auch immer schon mal nach Russland "reisen" . Vielleicht hast ja nen Tipp wohin. Gerne per PN!

So, der Krösche ist fix ab 1.6. Wird aber vorab schon in die Trainersuche eingebunden. Ist ja sein wichtigster Mitarbeiter.
War fast klar, als der seinen Vertrag in Leipzig aufgelöst haben wollte. Damit wohl keine Ablöse. Ob das eine gute Lösung ist, wird sich zeigen. Vielleicht kann ja der eine oder andere was zu dem sagen. Außer den bekannten Daten, weiß ich nicht wirklich was.
Hoffentlich kommt er nicht auf die Idee, seinen alten Kumpel Steffen Baumgart zu verpflichten!

@mo schrieb:
Vielleicht hast ja nen Tipp wohin.

Serbien geht auch. Bei Drittligaspielen waren sie und die Russen oft unzuverlässig, bei euren Sachen sind sie hoffentlich zuverlässiger.
Ergänzung ()

Dresden zieht seine Spiele wieder. Lazarett spielt keine Rolle mehr. Platz 1 ist dann futsch und ein Unentschieden gegen Ingolstadt ist defentiv zu wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Mal gucken was heute Abend geht.

Thane schrieb:
Wenn Nagelsmann dann auch noch einen qualitativ besseren Kader bekommt.
Das sehe ich im Moment nicht geschehen - Alaba, Boa und Martinez weg, Upa kommt, Budget dürfte nicht sonderlich viel übrig sein...
Die Frage wird wohl eher was Nagelsmann aus Spielern macht die bereits da sind aber zuletzt (aus unterschiedlichen Gründen) nicht so zum Zug kamen, also Hernández, Roca, Nianzou, Dantas, Tolisso... und ob er über Rotation mehr Entlastung schaffen kann.

Ach bitte, der Kader der Bayern ist definitiv besser als der von Leipzig.
Selbst wenn sonst keiner kommt.

Magellan schrieb:
Das sehe ich im Moment nicht geschehen -
Nun komm! Deine Deutsch-Französische Nationalmannschaft mit freundlicher polnischer Unterstützung ist auf einem sehr eigenen Level.

Selbst euer heissgeliebter Kovac hat 2 Titel geholt. Und da hiess es immer, da kannst den Trainer von Nirvana Tirana hinstellen, dem bleibt gar nichts anderes, als Titel zu holen übrig. So, und nun habt ihr den teuersten Trainer der Welt im Einkauf und der soll es versauen können? Nicht wirklich! Oder es müsste schon sehr viel schief laufen, bzw. RB eine überragende Saison hinlegen. Ich wüsste nur nicht mit wem.

Banger schrieb:
Dresden zieht seine Spiele wieder. Lazarett spielt keine Rolle mehr. Platz 1 ist dann futsch und ein Unentschieden gegen Ingolstadt ist defentiv zu wenig.
Na komm, zwei Spiele. Es bleiben noch 12 Punkte, von denen wir sicher maximal 8 holen. Die Liga bleibt bis zum Ende offen.

Und ja, noch vor 7 Tagen war der Ofen für mich aus.

Grandepunto schrieb:
Es bleiben noch 12 Punkte, von denen wir sicher maximal 8 holen.

Wir holen auch nur maximal 8 Punkte. Wenn ich jetzt richtig rechne mit UE gegen Ingolstadt und Zwickau und Siegen gegen Unterhaching und Lübeck, Dresden dann auch 8 Punkte. Dresden hat das bessere Torverhältnis. Und wenn 1860 alle 12 Punkte holt, sind wir dann die Dummen auf Platz 3.

Fazit: Wir müssen die Ingos ausschalten. Ich habe aber Angst, dass es dann einen Grottenschiri gibt und er ihnen dann einen 11m gibt, so wie immer. Hansa wird eh wieder die erste halbe Stunde unterlegen sein. Wenn dann die Ingos in der Phase ihren 11er bekommen, gute Nacht!

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass das Spiel für die Sprotten schon vorbei ist. Ich hätte mir gewünscht, das sie es länger offen halten können.

@Grandepunto

Wie geil wäre es gewesen, Werder-Kiel im Pokalfinale.

Aber jeder Schuss ist gerade einfach drin, das ganze Pech das wir diese Saison hatten was Sonntagsschüsse des Gegners angeht scheint anscheinend gerade sich ins Gegenteil zu biegen.

Stark Dortmund. Sehr konzentriert und souverän heute.
Braucht die Mannschaft vielleicht ausschließlich Endspiele oder KO-Spiele? ^^

@ o>.x=iofib>ss>*: Kiel schenkt mal so richtig ab, 4:0 und in dem Moment so richtig billig kassiert! Aber drauf gesch........, wichtiger ist Platz 3 in der Liga erreichen und HH zu verdrängen! Und außerdem, den Tag der Geschichte gegen München-Rot nimmt euch keiner!

Also wenn Holzbein so weitermacht wird das Zweistellig, wenn in der 2. Halbzeit die Kräfte schwinden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben