Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kannst ja viel sagen, aber die Mentalität stimmt (wieder). Nochmal gut zurück gekommen. Zwei Siege müssen aber noch her :)
Und dann noch etwas hoffen, dass Wolfsburg noch etwas liegen lässt.
 
Thane schrieb:
die Mentalität stimmt (wieder)
So siehts aus. Das an 1-2 Spielern fest zu machen trifft es nicht - die ganze Mannschaft glaubt wieder an sich.

Vor 5-6 Wochen hätten wir das Ding nach dem 2:2 abgeschenkt und vermutlich eher ein drittes gefressen als noch mal zurück zu kommen.
 
bl!nk schrieb:
Sancho und Haaland sind einfach die beiden Unterschiedsspieler. Der Rest sind zwar auch nicht nur Blinde, aber das sind die Spielertypen, die man im Kader braucht, wenn man was gewinnen möchte.
Du brauchst natürlich ein Team um die Unterschiedspieler aber eben auch die Unterschiedmacher, zum Glück war Sancho fit, aber wir haben auch Dreck am Schuh was Ausfälle von Topspielern in wichtigen Phasen angeht.
Seit Jahren.
Und wenn du dann Jugend-Forscht hast, die auch immer wieder downer haben und ebenfalls halt einen guten Rückhalt brauchen, die dann auch verkacken, naja, dann kämpfst du bis zum letzten Spieltag um die CL, obwohl du ein Team mit Vizemeister-Ambitionen hast.
Diese Saison kam fast alles Schlechte zusammen, krank aber wie Wolfsburg und Frankfurt ihre Konstanz halten, bin mir sicher das Frankfurt mit Mainz umgehen wird wie Wolfsburg heute mit Union.
Schade, dass so viele Teams die uns weh tan den beiden die Siege fast schenken aber gut.
Sei es drum, wir haben es selbst verkackt wenn es nicht reicht.
Trotzdem, geiler Sieg und entdlich mal wieder Stimmung.
 
Grandepunto schrieb:
Das einzige, was uns tatsächlich sicher ist, ist die Relegation.

Als ob ihr gegen 3Ü München versagt. :rolleyes: Ihr geht als Meister hoch, gewinnt gegen 3Ü, die eh nichts mehr taugen, und dann erwürgt ihr euch zumindest ein Unentschieden in Wehen. Das reicht euch dann. Vereinsführung hat alles richtig gemacht, Kauczinski zu entsorgen. ;)

Für uns zählt es jetzt nur noch, irgendwie Platz 2 durchzubekommen und dann für die 2. Liga aufzurüsten und die Spielidee zu überarbeiten, weil mit so einem Gewürge fliegt man auf die Fr*sse.
 
puh BVB hat noch in der 87. das 3:2 geschossen und wolfsburg vedient klar gewonnen. morgen wird es knapp für meine SGE, zumal mainz schon immer ein angstgegner war und ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Schauen die Bayern Fans hier das Meisterschafts-Schaulaufen?
Lewy is on fire. Ob er heute schon den Rekord holt? ;)
Starke Bude zum 3:0
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
@nik_

Wenn soll er den ersetzen ?

Gündogan, Kroos, Goretzka, Kimmich, Reus, Havertz etc.

Gibt zu starke Konkurrenz auf der Posi.
 
Wen haben wir denn als RV, dachte da spielt Kimmich.
Reus ist doch LF
 
Maxi kann die Zentrale auf allen Positionen spielen. Hart genug im Zweikampf aber trotzdem Gefühl im Fuß und einiger Übersicht. Er ist ein wirklich guter BL-Spieler aber international nicht im Dauereinsatz. Wie schon erwähnt spielt er eben nur in WOB. Wäre er in Leverkusen, Dortmund oder Leipzig, sähe die Sache anders aus. Fragt mal Weghorst. Der hat das selbe Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Dachte Arnold spielt nen 6 oder 8er ?
 
Jo, von 6 über 8 bis 10 alles - auf RV hab ich den noch nie gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grandepunto
Wie viele Spiele hat Lewandowski gefehlt, vier? Mit denen hätte er 45 gemacht...
 
@Thane

Aber siehst was ich mein, bei Bayern meldet sich der VAR dann wieder bei nem übersehen Elfmeter.

Mal so, mal so, man kann sich nicht Fairness auf die Fahnen schreiben und bei jedem 2ten Spiel seine Definition und sein Eingriffverhalten ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grandepunto und bl!nk
@Fleshed
Es wäre in beiden Fällen richtig gewesen, den Elfmeter zu geben. Das hat aber nichts mit Bayerndusel zu tun oder sonst was. Beim Dortmund Spiel haben die einfach gepennt.
Ich weiß auch nicht, wieso häufiger gegen Dortmund entschieden wird bzw. solche Situationen falsch gegen Dortmund gewertet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fleshed
Geht auch gar nicht um Dortmund und Bayern, letzte mal hat mich auch aufgeregt als Dortmund davon profitiert hat das der VAR sich nicht gemeldet hat, mich regt viel mehr auf das je nachdem welches Spiel man schaut der helfende Schiedsrichter einfach selbst entscheidet wie er die Regeln interpretiert und da ist einfach nix fair dran.

Entweder 100% oder 0, nicht ach ja heute hab ich mal nen lockeren Tag und lies Zeitung nebenher.

Da muss meiner Meinung nach die nächste Entwicklung des VARs hin, mehr Standardisierung, weniger hätte, könnte, würde.
 
Ich denke, die nicht einheitlich und nicht konsequente Linie bemängeln die meisten. Das zieht sich ja wirklich schon länger. Da müsste man nochmal ansetzen.
 
Anderes Thema, 1 Tor für Lewandowski noch dann eigestellt oder überholt, hab das noch nicht so richtig verstanden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben