Naja, was soll man sagen. In den ersten 30 MInuten ist man natürlich überlegen, hat mehr Torchancen als Duisburg, aber macht dann die nicht. Dann bekommt Verhoek Aua im Oberschenkel, wohl Muskelfaserriss, lässt sich auswechseln und dann frisst man dann nach Pingpong das Gegentor.
Aufsteigen werden wir so ganz sicher nicht, wenn dann wieder so unnötige Niederlagen frisst, weil man die Chancenverwertung vergeigt. Wird bestensfalls eine Kopie von der Vorjahresssaison. Erstmal bloß nicht wieder auf die Abstiegsplätze geraten nach 4 Spieltagen oder Ende November.
Kann Pieckenhagen in den 3 (?) verbleibenden Wochen mal schön noch Spieler mit Qualität ranschaffen, um die Chancenverwertung zu verbessern. Wenn Granatdingsbumsdaowski und Opoku dann nur auf der Bank oder in der Zweitmannschaft rumgammeln, können sie auch wieder herkommen. Spieler braucht man eh genug für den gestauchten Spielplan. Paar englische Wochen, keine Länderspielpausen*, mit Landespokal noch mehr englische Wochen, wenig Winterpause. Härtel war schon kein Freund davon, dass die Wechsel von 5 wieder auf 3 reduziert wurden.
*Keine Länderspielpausen sollte man sogar beibehalten, damit in einer normalen Saison, die im Juli beginnt, dadurch die englischen Wochen wegfallen. Beim Landespokal ist es nicht so schlimm, wenn der immer am DI/MI ist, weil weniger Reisewege.