Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alle Achtung, Bayern !
Auch Schalke wurde abgeschlachtet.
Da muss sich der Rest der Liga auch in Acht nehmen.

Genug mit übertriebenen schlechten Wortspielen.

Wenn Sane und Gnabry auch gegen stärkere Mannschaften so gut harmonieren, haben wir das neue Robbery.
Und das auch in der Nationalelf.

MaexxDesign schrieb:
Wenn Sane und Gnabry auch gegen stärkere Mannschaften so gut harmonieren, haben wir das neue Robbery.
Und das auch in der Nationalelf.
Dazu (oder alternativ) ein eingespieltes Chelsea Duo mit Havertz und Werner. Es gab schon nominell schlechtere Offensivabteilungen in der NM....!
Und weiter hinten Kimmich, Goretzka, Süle.
Alle mehr oder weniger (gleich) jung! Nur Havertz jünger.
Mal sehen, wie weit es diese Generation bringt. Ein Schweini fehlt imho halt. Goretzka dürfte nicht ganz das Zeug dazu haben. Bei der EM bekommen sie noch Unterstützung der Alten. Danach müssen sie es selbst richten.

Dahinter klafft im Nachwuchs aber aktuell wohl ein Riesenloch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gnabry ist ne Maschine, eiskalt vor dem Tor, hätte das Gefühl das Lewa schon pissig war gestern.

K-BV schrieb:
Goretzka dürfte nicht ganz das Zeug dazu haben.
Dafür wird Kimmich in die Rolle reinwachsen.

K-BV schrieb:
Dahinter klafft im Nachwuchs aber aktuell wohl ein Riesenloch.
Die Messlatte auf den meisten Positionen ist höher im Vergleich zu damals für den ersten Schwung an Talenten aus den Nachwuchszentren. 1 bis 2 Highlights pro jahrgang wären aber schon ganz gut, da haste recht 👍

Na ja, erst die nächsten Wochen werden zeigen, ob Bayern tatsächlich so dominant oder Schalke so erbärmlich schwach ist.

Die Bayern halten sich aber mal wieder an keine Regeln. Neulich stand noch in der Zeitung, dass alle Schützenfeste abgesagt sind. ;)

@MoinKffee
Fährmann war das ärmste Schwein auf dem Platz. Der konnte nicht viel machen. Bei dem Tor von Müller sah er vielleicht nicht so gut aus, an den anderen konnte er nichts machen. Hat dafür aber noch ein paar gehalten, die er halten konnte.
Bester Schalker ^^

@K-BV
Was fehlt dir bei Goretzka noch? Rein vom Fußballerischen sehe ich ihn vor Schweini. Hat mittlerweile auch eine sehr gute Physis. Ich würde mitgeben, dass diese Leader-Mentalität nicht so ausgeprägt ist. Aber in die Rolle wächst der Kimmich anscheinend rein, seit der im Mittelfeld gesetzt ist.
Außerdem holen die Bayern jetzt wohl noch Dest. Damit dürfte Kimmich auch hinten nicht mehr aushelfen müssen.

Sehe ich auch so.
Dank Fährmann wurde das nicht deutlich zweistellig.
Bayern stark gestern!
Traurig allerdings zu sehen wenn eine erste Liga Begegnung so einseitig ist.
8:0 ist schon heftig.Dachte mein 5:0 Tipp ist schon hoch angesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Thane schrieb:
Ich würde mitgeben, dass diese Leader-Mentalität nicht so ausgeprägt ist.
Genau das meinte ich!
Beim Confed Cup 2017, der ja von einer erweiterten U21 gespielt, und gewonnen, wurde, dachte ich, da steht der neue Schweini auf dem Platz, so dominant, wie der da aufgetreten ist. Das Versprechen hat er imho noch nicht (ganz) einlösen können.
Mit Kimmich, der da auch bei war, habt ihr wohl recht.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/FIFA-Konföderationen-Pokal_2017/Finalrunde
Ergänzung ()

MoinKffee schrieb:
Die Messlatte auf den meisten Positionen ist höher im Vergleich zu damals für den ersten Schwung an Talenten aus den Nachwuchszentren. 1 bis 2 Highlights pro jahrgang wären aber schon ganz gut, da haste recht
Nächstes Jahr eröffnet ja wohl endlich die neue DFB-Akademie. Hoffen wir, dass sie die hoch gesteckten Erwartungen erfüllt. Für den aktuellen Nachwuchs der NM ist es wohl zu spät, aber dann könnte was greifen.
Ergänzung ()

dante1975 schrieb:
Die bekommt Jogi auf dem Serviertablet damit kann man zurzeit eigentlich nicht verlieren, und dass heisst Jogi bleibt noch lange Bundestrainer.🤮
Imho zeigt das Bsp. Auch den guten und den fragwürdigen Jogi. Bei Gnabry und Werner hat er m.E. alles richtig gemacht, bei Havertz weniger und bei Sane noch weniger.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, was soll man sagen. In den ersten 30 MInuten ist man natürlich überlegen, hat mehr Torchancen als Duisburg, aber macht dann die nicht. Dann bekommt Verhoek Aua im Oberschenkel, wohl Muskelfaserriss, lässt sich auswechseln und dann frisst man dann nach Pingpong das Gegentor.

Aufsteigen werden wir so ganz sicher nicht, wenn dann wieder so unnötige Niederlagen frisst, weil man die Chancenverwertung vergeigt. Wird bestensfalls eine Kopie von der Vorjahresssaison. Erstmal bloß nicht wieder auf die Abstiegsplätze geraten nach 4 Spieltagen oder Ende November.

Kann Pieckenhagen in den 3 (?) verbleibenden Wochen mal schön noch Spieler mit Qualität ranschaffen, um die Chancenverwertung zu verbessern. Wenn Granatdingsbumsdaowski und Opoku dann nur auf der Bank oder in der Zweitmannschaft rumgammeln, können sie auch wieder herkommen. Spieler braucht man eh genug für den gestauchten Spielplan. Paar englische Wochen, keine Länderspielpausen*, mit Landespokal noch mehr englische Wochen, wenig Winterpause. Härtel war schon kein Freund davon, dass die Wechsel von 5 wieder auf 3 reduziert wurden.

*Keine Länderspielpausen sollte man sogar beibehalten, damit in einer normalen Saison, die im Juli beginnt, dadurch die englischen Wochen wegfallen. Beim Landespokal ist es nicht so schlimm, wenn der immer am DI/MI ist, weil weniger Reisewege.

Zuletzt bearbeitet:
Kohfeldt raus!
Werder macht wie die Bayern dort weiter, wo sie aufgehört haben.
Das wird nichts. Defensiv wieder eine Katastrophe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Nachher drücke ich meinen Fohlen die Daumen. Sollen sich endlich mal belohnen und die 3 Punkte gegen den BVB einfahren.

@Thane Bin schon gespannt nächste Woche auf Werder gegen Schalke. Bei der aktuellen Situation ja schon ein Not gegen Elend Duell.

Kabak sollte Schalke umgehend verlassen.

Wenn das mit Bayern schon wieder so losgeht, braucht man wirklich keine 1. Bundesliga mehr gucken. Die 2. Liga ist über die Jahre viel interessanter und spannender als die 1. Liga geworden.

Den Kohlfeld würde ich hier und heute und zwar achtkantig rauswerfen. Die haben ja nix gelernt - lassen sich abschlachten wie Viertklässler.

• Gefällt mir
Reaktionen: Exar_Kun
@Silver4Monsters
Sieht so aus, dass es kein Glanzlicht wird.
Werder hat wenigstens nicht gleich aufgegeben, aber da ging es auch nicht gegen die Bayern.
Für Werder geht es wohl wie für Schalke nur um den Klassenerhalt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Silver4Monsters
In der 2. Halbzeit haben wir es Duisburg dann besorgt. :king: Wie in der ersten Halbzeit mit volle Pulle angefangen. Der Ausgleich fiel dann mal nach einer Standardsituation, ein Kopfballtor von Löhmannsröben. Lieber sowas und nicht auf Malle im Megapark/Bierkönig die Klamotten vom Leib reißen. Es folgten dann noch 2 Tore von Breier zum Sieg. Duisburg hatte auch noch eine gute Chance, die Kolke dann gehalten hat.

Die Zusammenfassung von Sport im Osten lässt darauf schließen, dass noch mehr Tore hätten fallen müssen. Hätte etwa 5:2 ausgehen müssen. Entsprechend die ganzen Torchancen von uns.

Achja, Tabellenführer bis morgen! :king:

Thane schrieb:

Bremen folgt Gelsenkirchen in die 2. Liga. :rolleyes:

Windell schrieb:
Nachher drücke ich meinen Fohlen die Daumen.

Gerne mal öfters hier schreiben, können ruhig noch mehr Leute hier regelmäßig aktiv sein.

@ Haasenfranz: Habe vorhin die Tabelle gesehen. Erbärmlich, was da bei euch wieder los ist. Ihr solltet um den Aufstieg mitspielen und nicht um den Abstieg.

Zuletzt bearbeitet:
@Banger:
Naja läuft doch bei uns, immerhin noch kein 0:8 gegen uns.... Spaß beieseite. Montag fing der neue Trainer an (Dirk Lottner) und hat morgen gefühlt schon das wichtigste Spiel der Saison gegen 03 (live im rbb Stream). Das Saisonziel kann diese Saison nur gewinn des Landespokal und nichtabstieg heißen, mehr wird aktuell auch nicht vom neuen Trainer erwartet...
Wir werden zum nächsten Aachen werden und immer weiter im nirendwo des Fußballs landen. ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben