Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Haasenfranz:

Oh, ihr habt Lottner? Gleich mal den alten Trainer vom vergurkten Saisonstart entfernt? So schlecht ist der Lottner nicht! Bei uns haben damals manche ihm nachgeheult, nachdem als 4-Spiele-Übergangs-Trainer wieder gehen musste. In Saarbrücken hat er auch gute Arbeit gemacht und überhaupt dafür gesorgt, dass Kwasniok mit denen aufgestiegen ist, nachdem dieser mit seinem Kader Jena in den Abgrund gestoßen hat. Aber damals hätte Claus-Dieter nicht gehen dürfen! Cottbus war seine Kragenweite. In Magdeburg konnte man den vergessen!

# Vote for Rückbenennung, Haasenfranz!

• Gefällt mir
Reaktionen: kernel panic
Wir kriegen natürlich fürs gleiche Foul ne Gelbe, erste Gelbe muss immer Dortmund bekommen, das ist Pflicht.

Brych ist echt nen Selbstdarsteller.

Zuletzt bearbeitet:
Werder knüpft nahtlos an die zurückliegende Saison an. Aber was hätte sich auch ändern sollen. Derselbe Trainer, die selben Spieler und die immergleichen Fehler und Mankos. Einfach mal alles beim Alten ohne jeglichen Lerneffekt. Man kann an dieser Stelle getrost zusammenfassen, dass es dieser Trainer schlicht und ergreifend nicht besser kann und mit Bundesligafußball hoffnungslos überfordert ist.

Schalke kann sich freuen. Nächste Woche können sie Selbstvertrauen aufbauen gegen diese stümperhaft eingestellte Truppe, angeführt von einem Blender.

• Gefällt mir
Reaktionen: joojoe und Banger
Mich kotzt das echt an ey....jedes Mal auf Augenhöhe mit BVB und dann kassiert man fast mit der 1. Chance das Gegentor.

Dazu noch ein strittiger Elfer....bin echt bedient!

Reyna wurde zwar berührt aber war trotzdem ziemlich gewollt und ne gute Showeinlage, wichtig für die Mannschaft aber man hätte sich auch nicht beschweren dürfen wenn man kein Elfmeter bekommen hätte.

Also das Spiel vom VfB war am Anfang mega mies von uns. So ein scheiß.
Aber die Torchancen waren gut und zahlreich, da hätte man gar nicht erst so weit zurückliegen dürfen.
Wurde aber in der zweiten Halbzeit besser.
Aber die Leistung des Schiris war absolut beschissen.
Zwei Elfmeter nicht gegeben. Wofür haben wir denn den VAR???
Warum greift der nicht ein?

Auch die gelbe gegen didavi war vielleicht noch OK, aber wenn dann noch ne gelbe für den Gegenspieler der ihm voll auf die Wade steigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur
Dortmund bekommt sowieso immer den Schiri "Bonus" wenn ich mir den Elfer in diesem Spiel und die Entscheidungen im Pokal letzte Saison so anschaue.

Exar_Kun schrieb:
Schalke kann sich freuen. Nächste Woche können sie Selbstvertrauen aufbauen gegen diese stümperhaft eingestellte Truppe, angeführt von einem Blender.
Hab es mit/bei meinem Werderkumpel geguckt. Der sagt exakt das gleiche wie du und zusätzlich, dass er seine Mitgliedschaft kündigt, wenn sie in Schalke ähnlich vergeigen und Kohlkopp dann immer noch nicht rausfliegt.

Fleshed schrieb:
Brych ist echt nen Selbstdarsteller.
Ich hätte da noch ungefähr 20 andere Ausdrücke für den vogel, aber lassen wir es dabei.

Bis jetzt macht sich die Welpenschule verdammt gut. Und vor allem arbeitet die ganze Mannschaft defensiv mit.

Bensebaini streichelt Reyna an der Hacke -> Elfmeter.
Hummels tritt Thuram auf den Fuß -> weiterspielen.

Einfach nur noch lächerlich!

• Gefällt mir
Reaktionen: aspro
Find ich gut das es weh tut gegen uns zu spielen, das war lang genug das Problem das Gegner immer hart gegen uns gespielt haben und wir weichlich gegen die und dafür immer bestraft wurden, Hoffmann bekommt heute von allen Seiten einen mit und ich feier das, Can, Meunier und Bellingham sind halt nen bisschen dreckiger und das tut gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact und oemmes
Camillo schrieb:

Das nach einem 3:0 Sieg geschrien wird das der Trainer fliegt ist mir auch neu.:lol:

Wenn Bremen Kohfeld nicht bald entsorgt gibt es nächstes Jahr das Derby St. Pauli gegen Bräämen.. schon irgendwie witzig^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
dante1975 schrieb:
Wenn Bremen Kohfeld nicht bald entsorgt gibt es nächstes Jahr das Derby St. Pauli gegen Bräämen und gegen den Hamburger Sportverein.. schon irgendwie witzig^^

Fixed.

Zuletzt bearbeitet:
edenjung schrieb:
Also das Spiel vom VfB war am Anfang mega mies von uns. So ein scheiß.
Aber die Torchancen waren gut und zahlreich, da hätte man gar nicht erst so weit zurückliegen dürfen.
Wurde aber in der zweiten Halbzeit besser.
Aber die Leistung des Schiris war absolut beschissen.
Zwei Elfmeter nicht gegeben. Wofür haben wir denn den VAR???
Warum greift der nicht ein?

Auch die gelbe gegen didavi war vielleicht noch OK, aber wenn dann noch ne gelbe für den Gegenspieler der ihm voll auf die Wade steigt.

Fand das auch in der 1. HZ ein gutes Spiel vom VfB, die Tore waren verschenkt bis auf den Freistoß der Freiburger der echt gut gemacht war. Wir waren bis auf das Ergebnis die eigentlich nen Ticken bessere Mannschaft obwohl ohne Stürmer gespielt lol, die Abschlüsse waren dementsprechend.

Hat mich echt überrascht dass wir mithalten konnten als Aufsteiger. Irgendwann 2. HZ haben wir das Heft komplett in der Hand gehabt. Stürmer gebracht und schon klingelts. Die Abwehr (Kaminski) ist halt eher Typ Ersatzbank, auf seine kappe gehen mehr oder weniger die beiden Tore aus dem Spiel heraus. Ist halt erste Liga, Fehler werden direkt bestraft.

Tja VAR hat uns hier um mindestens einen Punkt betrogen das hat jeder gesehen der das Spiel geschaut hat. Selbst die skyfuzzis um Hamann...was soll's mMn werden Spiele geschoben, nächste Woche redet keiner mehr darüber und Konsequenzen gibt's auch keine.

E: Wenn man noch bedenkt dass wir verletzungsbedingt aus dem letzten Loch pfeiffen war das insgesamt ne verdammt gut Vorstellung bis auf das naive Abwehrverhalten. Wenn sich das nicht bessert fangen wir gegen Mannschaften wie Leipzig, Gladbach usw. 6 Stück. Aber Freiburg war spielerisch auf Augenhöhe, fast etwas darunter, das macht Hoffnung. Zumindest bleibt uns das Union Antifussballgegurke erspart.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur und edenjung
Zum Bayern Spiel, die gute Frau Neumann und einige andere taten/tuen grad so als hätte man 3 Monate Sommerpause hinter sich. Warum sollte sich am Zusammenspiel mal abgesehen von Thiagos Fehlen, 3 Wochen nach dem CL Finale irgendwas verändert haben?
Es war doch nie die Frage wie wir in die Saison rein kommen sondern wie lange wir das komprimierte Programm ohne echte Sommerpause und Vorbereitung durchhalten.

@K-BV Ich glaube du vergleichst Kimmich und Goretzka gerade mit dem BS von 2014, da war er knapp 30.
Im entsprechenden Alter, 2010, war er ebenso erst auf die 6 gewechselt und die Leader waren Ballack (bis zur Verletzung eben), Klose und dann eben Lahm - BS wuchs über die folgenden Jahre in diese Rolle.

Kimmich sehe ich da im Vergleich klar weiter als BS damals und Goretzka fehlt halt noch der Stammplatz in der n11.

Von der Rolle her ist eher Kimmich der BS und Goretzka der fusballerisch viel bessere Khedira.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Nachdem fast alles jammert, jammere ich halt auch.
Haushoch überlegen, aber nix draus gemacht. Hinteregger macht den Vorderegger und schon schlägts hinten ein. Und wie üblich Entwicklungshilfe geleistet.
Graues Mittelmaß, mehr nicht!

Banger schrieb:
Saison abbrechen! ;)

@K-BV

Gegen Aufsteiger direkt am Anfang zu spielen ist auch einfach undankbar, die sind aufgezogen bis zum geht nicht mehr, schlimmer ist eigentlich nur gegen Bayern zu spielen in 5-8 Spielen kommen die dann in der Realität an und dann sieht das ganze schon wieder anders aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben