Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bis jetzt doch keine schlechte Bilanz für die BuLi.
3 sicher im CL Achtelfinale.
RB könnte noch dazu kommen oder EL Zwischenrunde
Freiburg im EL Achtelfinale
Bayer in der Zwischenrunde
Union entweder Zwischenrunde oder geht in die ConfL runter als 3.
Kölle...?

Irgendwie alle noch dabei!

Der VAR gehört einfach weg, zumindest in der jetzigen Form.
Jedes WE kommen x neue Szenen dazu.

Aber erstmal das Wichtige. Glückwunsch an die SGE. Zu geil. Sogar fast Gruppensieger und das hätte vorher kaum einer erwartet. Super!

Frankfurt - Dortmund
Elfmeter von Adeyemi ist natürlich klar. Muss man auch nichts zu sagen. Klarer geht nicht, wobei ich Stegemann hier in Schutz nehmen mag. Wenn der von hinten drauf schaut und das müsste er getan haben wenn er richtig gestanden hat, dann sieht es nicht so 100% klar aus. Wie die Zeitlupe bei der man beide Spieler von hinten sieht. Aber der VAR muss es sehen und sich melden. Bis auf die eine Einstellung sind alle anderen klar und deutlich.
Der "Schubser" vorher vom Frankfurter Richtung Süle ist ein Witz, genauso wie für mich der vermeintliche 2. Elfmeter nach dem "Schubser" von Götze.

Die Nummer von Pelligrini ist genau die gleiche wie vor paar Wochen von Bellingham. Die erste Gelbe zu hart bzw. unberechtigt und die 2. dann ganz klar und wenn überhaupt nur mit Empathie ;) nicht zu geben.

Dann sind wir schon bei den Medien.
Das Adeyemi Interview hat Sport1 genauso provoziert. Ohne mir die Szene zu zeigen und das wurde ja bewusst so gemacht, hätte ich auch gesagt für mich hat der Schiedsrichter recht.
Wieso man dann die Frage stellt ob er den Ärger der Frankfurter verstehen kann. Wie könnte er wenn er eine Sekunde vorher gesagt hat, dass es für ihn keiner Elfmeter war.
Und selbst wenn sie ihm Bilder gezeigt hätten und er nochmal gesehen hätte was Sache ist, hätte ich gesagt, dass mich die Frankfurter nicht interessieren.
Ich will den Clown gar nicht zu sehr schützen. @oeMMes hat für mich recht, der hat den Kopf um die Haare zu schneiden.

Wieso schreibt Sport1 auch nur von dem Elfmeter? Die Pelligrini Szene war sehr ähnlich wie Davies und da war nichts anderes mehr zu lesen eine Woche lang.

• Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF und @mo
Dieser VAR müsste eh komplett überarbeitet werden.
Fängt schon an mit diesem unendlichen weiterspielen nach klaren Abseits Situationen.
Das ist so nevig, kostet Zeit und ist für den Gegnerischen Spieler auch Ätzend da dieser weiter konzentriert in der Situation bleiben muss.

Dann diese mm Abseits Entscheidungen.
Da werden Tore aberkannt, weil das Nasenhaar des Spielers vor dem Schamhaar des Gegners ist.
Oder weil 5 min. vor dem Tor ein Foul nicht gepfiffen wurde usw.

Hab auch eher das Gefühl die Schiris pfeifen weniger weil sich ja zur Not der VAR Einschaltet.
Grade bei Elfmetern ist dies zu erkennen.

Also im Prinzip sind wir ja einer Meinung.
4Helden schrieb:
Hier seh ich es allerdings anders. Auch 1mm ist Abseits und wenn man das klar ermitteln kann, dann passt das für mich. Ähnlich wie bei der Torlinientechnik
4Helden schrieb:
Hab auch eher das Gefühl die Schiris pfeifen weniger weil sich ja zur Not der VAR Einschaltet.
Das Gefühl hab ich allerdings auch.

4Helden schrieb:

Die Frage ist halt was wäre die Alternative?
Wenn ich z.B. sage Abseits ist es erst ab 5cm dann habe ich halt die selbe mm Entscheidungen um 5cm verschoben und die prüfen ob es jetzt 49mm oder 50mm waren. Solange es die Abseitsregel an sich gibt weiß ich nicht wie man das sonst lösen sollte.

Das Problem ist da eher dass es dann gefühlt 5 Minuten geprüft wird und nicht (wie bei Torlinie) sofort die Entscheidung feststeht (dann müsste man auch nicht weiterspielen lassen) - das dürfte allerdings nur eine Frage der Zeit sein wann da eine vollautomatische live Auswertung kommt.

Ansonsten bleibt das größte Problem am VAR einfach, dass die Leute dahinter die Regeln eben nicht einheitlich auslegen und anwenden, das war ohne VAR so und das ist mit VAR so - der VAR kann es nur nicht mehr auf "Wahrnehmung in der Situation" schieben.

Ich war gestern auch sehr erstaunt, dass die Aktion von Mane (Hand vors Gesicht um den Ball nicht voll auf die Zwölf zu bekommen) nicht als Handelfmeter gewertet wurde, ein anderer Schiri hätte das evtl anders gesehen.

Da bin ich allerdings wieder beim Schiri.
Hab auch gesagt das kann eigentlich keinen Elfer geben.
Er stand noch rel. gerade zu Ball.
Weiter seitlich und es sähe natürlich anders aus.

Erst mal Glückwunsch nach Frankfurt. richtig geil, dass man das noch geschafft hat. An sich mag ich die Mannschaft, als auch den Verein, aber der Samstag hallt auch bei mir noch nach. Ich glaube keine Mannschaft ist davon befreit schon mal unter einer falschen Entscheidung des VAR gelitten zu haben. Egal wie "deutlich" etwas war. Ich kann auch die Verärgerung nachvollziehen...glaubt uns als BVBler haben wir in vielen wichtigen Matches schon so einiges an Schellen kassiert...da war die Aktion am Samstag gar nichts gegen. Dennoch muss man sagen, dass die SGE gegen uns hätte am Samstag gewinnen müssen.

Ihr hattet es selbst in der Hand. Aber: Mund abputzen und weitermachen. Allein durch das Erreichen des 1/8-Finals kassiert ihr 9,6 Mio. €. der Sieg gestern beschert weitere 2,8 Mio. Also ein Geldsegen...

Gut für die Bundesliga, dass es wahrscheinlich 4 Mannschaften schaffen weiterzukommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Ich finde die Mane Entscheidung schon nachvollziehbar - er vergrößert nicht die Körperfläche und der Schutz des Gesichts ist auch keine Absicht zu einem unsportlichen Handspiel, er zeiht in der Situation auch keinen Vorteil daraus, ob der Ball nun von der Hand oder Nase aufgehalten wird macht keinen Unterschied.
Dennoch hat es mich verwundert, ich war mir nach der Zeitlupe sicher dass das einen Elfer gegen uns gibt.

getexact schrieb:
Ich kann auch die Verärgerung nachvollziehen...glaubt uns als BVBler haben wir in vielen wichtigen Matches schon so einiges an Schellen kassiert...da war die Aktion am Samstag gar nichts gegen. Dennoch muss man sagen, dass die SGE gegen uns hätte am Samstag gewinnen müssen.

Wird doch nachgeholt:
https://www.der-postillon.com/2022/11/nachtraeglich-elfmeter.html

Sehr erfreulich für die Fans dürfte die Tatsache sein, dass Tickets für dieses Ereignis sehr preisgünstig zu erwerben sind. Der durchschnittliche zeitliche Aufwand für einen Elfmeter beträgt etwa 5 Minuten (inklusive Rudelbildung). Dementsprechend hat Eintracht Frankfurt angekündigt, die Eintrittspreise in Relation zum zeitlichen Aufwand anzupassen. Tickets der Klasse A auf dem besten Sitzplatz kosten so statt 91 nur 5,06 Euro (1/18).

Mit einem vollen Stadion wird - auch dank rund 5000 Gästefans aus Dortmund - gerechnet.

• Gefällt mir
Der 11er für uns gestern war ja auch eher eine Kann, denn Muss Entscheidung. Es wäre eine klare Handentscheidung gewesen, hätte der Spieler im Zweikampf mit Kamada nicht die Balance verloren. Hat er aber. Nur hat die Hand da oben halt nix verloren. Von daher eher ja als nein.

Ich glaube Hellmann war es gestern, der daran erinnert hat wie schmal der Grat der Eintracht war. Hätte Haris Chancentod nicht in der Relegation gegen Nürnberg kurz vor Schluss getroffen, wäre es in die 2. Liga gegangen und ganz bestimmt nicht nach Europa.
Sechs Jahre später ist man Pokalsieger, EL Sieger und Halbfinalist und CL Achtelfnalist. Einmal Augen wischen!

Und natürlich wollen wir besser sein als der letztjährige EL Sieger! ;)

Auch die Schwabenfraktion reiht sich in die Gratulanten für die SGE ein. Geiler Scheiß und alles Gute nach Frankfurt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger, FrankenDoM und @mo
@mo schrieb:
So isses!
Gegen Dortmund richtig gut gespielt, und verloren.
Heute, na ja eher so lala, und Geschichte geschrieben!

Außer Rode war eigentlich keiner wirklich überzeugend. Aber bezeichnend, K.M. rennt so lange mit dem Kopf gegen die Wand, bis die Wand dann doch irgendwann nachgibt.

Trotz der Benachteiligung von Frankfurt am Samstag gibt es ja auch derzeit schlimmeres als Frankfurter Fan zu sein.
Damit will ich nicht den Frust und die Fehlentscheidung klein reden, sondern auch eher das Team hervorstechen, das begeisternden und aufopferungsvollen Fußball spielt und eben immer wieder kleine und größere Wunder vollbringt.
Darauf gucken auch wir Dortmund Fans glaube ich etwas neidisch. 😉
Aber wir gucken auch mit dem Blick, das wir es natürlich auch gönnen und Leistung honorieren und akzeptieren können.
Aber vor allem kann man doch als Frankfurter Fan kann man zurzeit schon sehr beseelt und euphorisiert und mit breiter Brust durch die Gegend laufen.
Das ist doch auch richtig geil.

• Gefällt mir
@mo schrieb:
Der 11er für uns gestern war ja auch eher eine Kann, denn Muss Entscheidung. Es wäre eine klare Handentscheidung gewesen, hätte der Spieler im Zweikampf mit Kamada nicht die Balance verloren. Hat er aber. Nur hat die Hand da oben halt nix verloren. Von daher eher ja als nein.

Ich glaube Hellmann war es gestern, der daran erinnert hat wie schmal der Grat der Eintracht war. Hätte Haris Chancentod nicht in der Relegation gegen Nürnberg kurz vor Schluss getroffen, wäre es in die 2. Liga gegangen und ganz bestimmt nicht nach Europa.
Sechs Jahre später ist man Pokalsieger, EL Sieger und Halbfinalist und CL Achtelfnalist. Einmal Augen wischen!

Und natürlich wollen wir besser sein als der letztjährige EL Sieger! ;)
Deswegen, Liebe Frankfurter, nicht darauf ausruhen sonder weiter am Ball bleiben und nicht zu größenwahnsinnig werden.
Wir Aachener können davon ein Lied singen.
Fast Pleite, DFB-Pokalfinale, UEFA-Cup, Aufstieg..... und wo sind wir jetzt ;-)
Das kann ganz schnell gehen.

• Gefällt mir
Banger schrieb:
Sportlich ist es aber kein Verlust?
Nicht wirklich, der hat wie der Rest der Mannschaft bisher nichts gerissen :rolleyes:

GG an Frankfurt und Respekt an Bayern, dass sie in dieser Hammergruppe jedes Spiel gewonnen haben und am Ende ein 16er Torverhältnis haben. Komplett verrückt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und @mo
Ich freue mich sehr für Eintracht Frankfurt. :)
Allerdings wäre es schön, wenn sie im Achtelfinale nicht auf City treffen würden, dann denn wäre es Game Over...

Grüße

Magellan schrieb:
Ich finde die Mane Entscheidung schon nachvollziehbar - er vergrößert nicht die Körperfläche und der Schutz des Gesichts ist auch keine Absicht zu einem unsportlichen Handspiel, er zeiht in der Situation auch keinen Vorteil daraus, ob der Ball nun von der Hand oder Nase aufgehalten wird macht keinen Unterschied.
Im Sinne des Fußballs und des klaren Verstandes ist das natürlich kein Elfmeter. In Sinne der Regeln ist es allerdings alternativlos Elfmeter. Die Schutzhand wurde abgeschafft.

Magellan schrieb:
Das Problem ist da eher dass es dann gefühlt 5 Minuten geprüft wird und nicht (wie bei Torlinie) sofort die Entscheidung feststeht (dann müsste man auch nicht weiterspielen lassen) - das dürfte allerdings nur eine Frage der Zeit sein wann da eine vollautomatische live Auswertung kommt.
Da hast Du vollkommen recht und mir ist auch unbegreiflich wie das heutzutage noch so sein kann. Da legt ein Computer eine Linie an und das dauert teilweise ewig. Abseits ist eine 1 und 0 Entscheidung, dass kann einfach nicht so lange dauern zumal ja Computer im Spiel sind.
Magellan schrieb:
Ansonsten bleibt das größte Problem am VAR einfach, dass die Leute dahinter die Regeln eben nicht einheitlich auslegen und anwenden, das war ohne VAR so und das ist mit VAR so - der VAR kann es nur nicht mehr auf "Wahrnehmung in der Situation" schieben.
Das ist aber nur die eine Seite der Medaille. Wir haben ja mittlerweile x Entscheidung die der VAR einfach falsch trifft. Siehe Frankfurt am Samstag. Das ist Foul und Ende. Da kann es keine 2 Meinungen oder Auslegungen geben und wenn doch, dann ist die Eine einfach falsch.

FrankenDoM schrieb:
Der VAR gehört einfach weg, zumindest in der jetzigen Form.
Aber nur in Deutschland.
Ich bleibe bei meiner Meinung. So beschissen und inkompetent wird der VAR in keiner anderen Liga umgesetzt.
Dieser Kampka ist schlichtweg unfähig und für die Position ungeeignet, wenn er aus all den ihm zur Verfügung stehenden Perspektiven nicht in der Lage ist das Foul zu erkennen und Stegemann zu informieren.

Solche Clows werden dann aber nicht ausgemustert, sondern werden 3 Wochen aus der Schusslinie genommen und pfuschen dann wieder da rum.

Ich guck selber intensiv nur PL, aber solche Aussetzer, die ja in der Buli mittlerweile Standard sind, gibt es da vlt 10% - wenn überhaupt. Und aus den anderen Topligen steht da auch nix in der Presse. Und das würde definitiv hochkochen.

Nightmare85 schrieb:
dann denn wäre es Game Over..
Für City. Das würde ich nicht ausschließen. :evillol:
Ergänzung ()

FrankenDoM schrieb:
Da legt ein Computer eine Linie an
Nee, das ist ja nicht nur 1 Linie. Du mußt das in 3D betrachten. Könnte ja irgendwo noch ne lange Nase oder ein Miniteil der linken Arschbacke reinragen mit der man ja ein Tor erzielen kann.

oeMMes schrieb:
Nee, das ist ja nicht nur 1 Linie. Du mußt das in 3D betrachten. Könnte ja irgendwo noch ne lange Nase oder ein Miniteil der linken Arschbacke reinragen mit der man ja ein Tor erzielen kann.
Und selbst das letzte nicht rasierte Popohaar müsste der Computer machen können.
oeMMes schrieb:
Aber nur in Deutschland.
In der CL war auch genug Mumpitz diese Saison oder auch letzte Spielzeit.
Aber ich geb Dir selbstverständlich recht. Gefühlt sehr gehäuft in Deutschland
oeMMes schrieb:
Solche Clows werden dann aber nicht ausgemustert, sondern werden 3 Wochen aus der Schusslinie genommen und pfuschen dann wieder da rum.
Siehe Zwayer. Der Typ ist kein Schieber, sondern einfach nur ein beschissener Schiedsrichter. Juckt aber nicht, bist du mal "da oben", dann bleibst du da auch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben