Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habs auch 3 Mal gelesen weil ich dachte "das kann er nicht ernsthaft geschrieben haben" ^^

Man kann nur hoffen dass er gesund bleibt, ansonsten hat er aber evtl. auch Glück gehabt durch seine enge medizinische Betreuung - wer weiß wann das sonst überhaupt bemerkt worden wäre...

Bzgl Abseits / VAR - naja bei Abseits gibt es halt nur Fehlentscheidung oder nicht, die Grenze ist klar definiert und entweder sie wird überschritten oder nicht.
@4Helden wie würdest du es denn regeln? VAR bei Abseits gar nicht einsetzen oder wie genau sieht dein Vorschlag aus?

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und oeMMes
Ich bin beim VAR nur bei klaren Fehlentscheidungen. Foul übersehen, falsch eingeschätzt, klares Abseits etc.
Diese mm-Entscheidungen finde ich furchtbar, weil in welchem Bruchteil ist denn die Ballabgabe und das kann ja bei den techn. Hilfsmittel schon darüber entscheiden ob du im Abseits bist oder gleiche Höhe.
Auch dieser Blödsinn mit nochmal anschauen. Entweder der VAR sieht es komplett anders und gut ist oder er soll es lassen.

Ansonsten im Zweifel für den Angeklagten. Lieber habe ich danach Stammtischdiskussionen als nach einem Tor zu warten ob der im Abseits war oder nicht. Das tötet die Emotionen.

Thorle schrieb:
Ich bin beim VAR nur bei klaren Fehlentscheidungen. Foul übersehen, falsch eingeschätzt, klares Abseits etc.
Diese mm-Entscheidungen finde ich furchtbar

Auch hier die Frage, wie würdest du es denn mit dem Abseits handhaben? "Nur klares Abseits" ist ja schnell gesagt aber wie sieht das denn praktisch aus? Ab wann ist Abseits klar? Wo ist die Grenze? Wie genau kann eine Regel dazu lauten wann der VAR eingreifen darf und wann nicht?

Versteht mich nicht falsch ich finde Abseitsentscheidungen bei denen ich auf dem Standbild noch immer nicht wirklich erkennen kann ob es nun Abseits ist oder nicht auch nervig, aber was wäre die Alternative?
Ohne VAR, ein entscheidendes Tor aberkannt zu bekommen bei dem man NICHT im Abseits war finde ich dann viel nerviger als mm-Entscheidungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Sicher muss man irgendwo eine Grenze ziehen 10cm oder was weis ich. Aber dieses affige überprüfen und der Zehennagel war etwas weiter vorne nervt. Ich bin mittlerweile bei einigen Toren gar nicht mehr am jubeln weil es eh überprüft wird. Und wenn es dann anerkannt wird ist es mit der Moment-Stimmung auch vorbei. Würde es so schnell gehen wie bei der Torlinientechnik wäre es auch was anderes.

Thorle schrieb:
Sicher muss man irgendwo eine Grenze ziehen 10cm oder was weis ich. Aber dieses affige überprüfen und der Zehennagel war etwas weiter vorne nervt.

Ok 10cm. Das bedeutet dann dass ich zukünftig Standbilder habe auf denen geprüft wird ob der Zehennagel jetzt 99mm oder 100mm im Abseits war - macht es für den Zuschauer höchstens noch unverständlicher weil ja beides ganz offensichtlich Abseits ist, aber die Grenze haben wir halt bei 100mm definiert.

Genau das ist doch das Problem an der Sache, egal wo wir eine Grenze definieren, wir verschieben die aktuelle Situation nur um x cm, ändern aber nichts daran.

Und wenn wir keine Grenze ziehen, können wir würfeln oder es eben ganz sein lassen.

Edit: Ich persönlich wäre ja dafür zu überlegen ob man die Abseitsregel an sich nicht mehr einschränken könnte - ob der Stürmer jetzt etwas früher oder später antritt ist für das Spiel eigentlich kein Problem, muss der Verteidiger halt mitziehen statt auf Abseits zu spielen. Das was es eigentlich zu verhindern gilt ist ja die Situation dass ein Spieler einfach vorn stehen gelassen wird und bei jeder Gelegenheit nen langen Ball bekommt.
Ich habe aber spontan auch keinen Vorschlag für eine einfache und zielführende Regelung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk und oeMMes
Früher hieß es ja mal "im Zweifel für den Stürmer".

Ich find's tatsächlich besser fairer weiterlaufen zu lassen und ggf. das Tor einzukassieren, als "auf Verdacht" Abseits zu pfeifen, das keines war.

Wenn es dann nämlich doch keines war, ist die Situation schon kaputt.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Ach ja, die ewige Abseitsdiskussion!
Früher konnte man das einem/einer Regelunkundigen ganz einfach erklären. Abseits ist wenn der Schiri sagt es ist Abseits. Das hat jeder/jede verstanden.
Heute dagegen fragst du den/die Regelunkundigen erstmal wieviel Zeit sie haben und erklärst zunächst dass du die Theorie zwar theoretisch verstehst, die Praxis aber praktisch nicht. Nach einer ganzen Weile, in der sich das Gesicht der Gesprächspartner zusehends in ein Fragezeichen verändert, einigt man sich dann darauf besser die Wahrscheinlichkeit der Wettervorhersage zu Ostermontag im nächsten Jahr zu erörtern. Die hat zwar eine ähnlich große Bandbreite, die versteht aber jede/r.

Ich bin der Meinung: Entweder nen Shiri auffem Platz ODER ein paar Schiris und Ex-Fussballer in Köln/XXX, die dann remote eingreifen. Beides zusammen ist eine Katastrophe und bringt nicht mehr als Verwirrung.
Damit könnte man auch so alte Figuren wie Collina reaktivieren, auf den Bildschirm schauen und bewerten wird er wohl hinkriegen :D

@ Feligs: Was mitbekommen, wieviele Glubberer noch Rostock hochfahren? Ist ja leider unter der Woche.

Gegen Sandhausen gibt es noch 500 Karten, gegen den Glubb 3000. Ich denke, das ist nur der Heimbereich. Also werden es gegen Sandhausen 24.000 plus 20 im Gästeblock. Gegen Sandhausen (!!!!) 24.000 ist schon hammer fett. Noch vor paar Jahren im Trist 9000 Zuschauer im Schnitt gehabt. Da gab es im Herbst/Winter auch so gruselige Heimklatschen vor ca. 6000 Zuschauern gegen Kiel und Münster. 👻

Zuletzt bearbeitet:
@strempe

Mein Posting hat aber schon soooo'n Bart!
Was macht der eigentlich sonst so?

Apropos: Flick wollte wohl euren Hector zurück zu holen, hat sich aber einen Korb eingehandelt.

Ansonsten macht er Füllkrug offensichtlich Hoffnung für Katarrh. Macht Sinn!

Dosen somit auch durch.

Jo, die Dosen sind dann Nummer 4 im Achtelfinale.

Wird ne tricky Auslosung am Montag.
Ergänzung ()

@mo schrieb:
Ansonsten macht er Füllkrug offensichtlich Hoffnung für Katarrh. Macht Sinn!
Was bei der NM mittlerweile für Namen gehandelt werden, geht echt auf keine Kuhhaut mehr. Scheint die blanke Not zu herrschen im Moment.

Jetzt sind wir auch nochmal dran mit nem Sieg für die 5 Jahreswertung.
Die Spanier müssten wir doch bald überholt haben, so schlecht wie die sind 😁

Naja Juve gegen PSG, weil Benfica gewinnen wird.

Diese Hühnerhaufendefensive macht mich krank. Ohne Kobel hätte es min 1 x eingeschlagen, eher 2 mal.

3er Kette geht mal wieder gar nicht und Passlack davor sieht auch kein Land.
Süle zur Halbzeit rein und Viererkette wieder. E versucht den Quatsch auch immer und immer wieder 🤐

Zu Malen sag ich lieber nix mehr...

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben