Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Fleshed
Rear Admiral
Wenn es nur eine riesige fast unerschlossene Zielgruppe geben würde die 52% unserer Bevölkerung ausmacht.
Nur weil du den Männern dauernd vorhältst wie Chauvinistisch und Sexistisch sie sind wenn sie Frauenfussball nicht genauso toll finden wie den der Männer und auch sehr aggressiv sie dieses Thema in den Medien bedienen, sowohl von der Sportlerseite als auch von den Medien selbst, solange wirst du auch Trotzreaktionen erhalten.
Das die Frauen mit Equal-Pay im Fussball gar nicht meinen das sie genauso viel verdienen wollen wie die Herren sondern das es darum geht das zumindest jede Frau in der ersten Bundesliga in der Lage ist von Ihrem Gehalt ohne zweit Job zu leben fällt dann auch gerne hinten runter wenn über solche Themen debattiert wird.
Auch den Fußballerinnen wird klar sein das sich der Frauenfussball mit den leeren Stadien und der fehlenden und vielleicht auf fehlgeleiteten Vermarktung nicht dafür anbietet Millionengehälter zu fordern.
Laut meiner Lokalzeitung hat die Frauenbundesliga 15 Millionen Umsatz gemacht letztes Jahr, an die Spieler wurden davon aber nur 1,5 Millionen ausgezahlt, da ich nicht davon ausgehe das man sich die Differenz in die Tasche steckt müssen die Fixkosten ziemlich hoch sein, so ein Stadion selbst mit 15-20 tausend Zuschauerkapazität kostet halt eine Menge im Leerbetrieb, gepaart mit Reisekostent, Trainer etc.
Wichtig wäre meiner Meinung mal aggressive Werbung in Richtung Weibliches Publikum, genauso dem eigenen Geschlecht gegenüber zu treten und ein bisschen Unterstützung und Engagement fordern.
Das Frauen genauso viel DFB Prämie bekommen wie die Männer fänd ich in Ordnung, auch wenn der DFB dann klar die Frauen subventionieren würde, kriegen die Männer halt weniger, aber da sollte nicht unter den Tisch fallen, der DFB erhält ja auch Einnahmen durch eine WM, die Prämien werden bestimmt auch dadurch gefüttert.
Hab gerade noch mal nachgeguckt, der Gewinner der EM würde ca. 30 Millionen Einnehmen aus der UEFA, bei Titelgewinn hätte der DFB 10,4 Millionen an Boni an alle Spieler ausgezahlt.
https://www.sportschau.de/fussball/... Teams bei der EM,weniger als bei den Männern.
Wenn du die Frauen auf Männer Niveau eingeleichen wolltest müsstest du bei Titelgewinn halt 8,4 Millionen Subventionieren.
Nur weil du den Männern dauernd vorhältst wie Chauvinistisch und Sexistisch sie sind wenn sie Frauenfussball nicht genauso toll finden wie den der Männer und auch sehr aggressiv sie dieses Thema in den Medien bedienen, sowohl von der Sportlerseite als auch von den Medien selbst, solange wirst du auch Trotzreaktionen erhalten.
Das die Frauen mit Equal-Pay im Fussball gar nicht meinen das sie genauso viel verdienen wollen wie die Herren sondern das es darum geht das zumindest jede Frau in der ersten Bundesliga in der Lage ist von Ihrem Gehalt ohne zweit Job zu leben fällt dann auch gerne hinten runter wenn über solche Themen debattiert wird.
Auch den Fußballerinnen wird klar sein das sich der Frauenfussball mit den leeren Stadien und der fehlenden und vielleicht auf fehlgeleiteten Vermarktung nicht dafür anbietet Millionengehälter zu fordern.
Laut meiner Lokalzeitung hat die Frauenbundesliga 15 Millionen Umsatz gemacht letztes Jahr, an die Spieler wurden davon aber nur 1,5 Millionen ausgezahlt, da ich nicht davon ausgehe das man sich die Differenz in die Tasche steckt müssen die Fixkosten ziemlich hoch sein, so ein Stadion selbst mit 15-20 tausend Zuschauerkapazität kostet halt eine Menge im Leerbetrieb, gepaart mit Reisekostent, Trainer etc.
Wichtig wäre meiner Meinung mal aggressive Werbung in Richtung Weibliches Publikum, genauso dem eigenen Geschlecht gegenüber zu treten und ein bisschen Unterstützung und Engagement fordern.
Das Frauen genauso viel DFB Prämie bekommen wie die Männer fänd ich in Ordnung, auch wenn der DFB dann klar die Frauen subventionieren würde, kriegen die Männer halt weniger, aber da sollte nicht unter den Tisch fallen, der DFB erhält ja auch Einnahmen durch eine WM, die Prämien werden bestimmt auch dadurch gefüttert.
Hab gerade noch mal nachgeguckt, der Gewinner der EM würde ca. 30 Millionen Einnehmen aus der UEFA, bei Titelgewinn hätte der DFB 10,4 Millionen an Boni an alle Spieler ausgezahlt.
https://www.sportschau.de/fussball/... Teams bei der EM,weniger als bei den Männern.
Wenn du die Frauen auf Männer Niveau eingeleichen wolltest müsstest du bei Titelgewinn halt 8,4 Millionen Subventionieren.
Zuletzt bearbeitet:
Magellan
Fleet Admiral
Corto schrieb:Zum Torfrau Dilemma
Es ist einfach ne dumme Situation. Da haben die Frauen sich über Jahrzehnte erkämpft so Fußball spielen zu dürfen wie die Männer und nun sollten sie es eigentlich vernünftigerweise ändern - was sie aber nicht wollen weil sie stolz darauf sind.
Früher durften Frauen nur kürzere Halbzeiten spielen oder anderer Quatsch.
Sehe ich mir aber eine dem Torwartspiel nicht völlig unähnliche Sportart an - Volleyball - dann fällt auf das man dort eine niedrigere Netzhöhe spielt wenn Frauen dabei sind - da die einfach nicht so hoch springen wie männer selbst wenn sie sehr groß sind.
Der körperliche Unterschied hat doch überhaupt nichts mit den teils auffallend schwachen Leistungen der Torfrauen zu tun.
Hier geht es doch nicht um Fälle in denen einige cm Spannweite oder die Sprungkraft einen Unterschied gemacht hätten.
Ich nehme nochmal das ENG-SWE Spiel als Beispiel:
Bei einer Ecke steht die Torfrau mit vollem Körperkontakt hinter der Gegnerin (was soll das, so kann man doch nicht reagieren?) - die Gegnerin ist auch eine Frau und darf ihre Arme nicht benutzen, kommt dennoch praktisch frei zum Kopfball, da muss man einfach anders stehen und dann die Armlänge ausspielen.
Oder der Kullerkopfball aus 12m+ Entfernung der am Boden entlang rein geht - da brauch ich keine 2 Meter um den zu halten.
Beim Tunnel ist einfach die Reaktion nicht vorhanden und beim 4:0 steht sie eben viel zu weit vor dem Tor, in der Position hätte ein platzierter Chip auch Neuer überspielt.
Niemand sagt etwas wenn bei der Flugeinlage einfach die Reichweite fehlt um noch ranzukommen.
Affenzahn
Rear Admiral
Mir geht's da um haarsträubende Stop-Fehler, die auf dem Feld SO kaum passieren, um verheerend schlechtes Stellungsspiel, schlecht getimetes Rauslaufen und generell scheuen die ein wenig die Härte. Einfach mal reinspringen und der Stürmerin eine mitgeben.
Basics. Abseits von Körpergröße, Sprungkraft oder Reaktionszeit, die eben einfach besser sind wenn man das jeden Tag 8 Stunden macht.
Feldspielerinnen machen all das mMn allerdings merklich besser. Die stehen besser, die laufen besser, die sind aggressiver in den Zweikämpfen und die Ballbehandlung ist auch ein gutes Stück besser.
Klar, liegt das auch an der fehlenden Professionalisierung, aber die auf dem Feld haben den selben Grad an Professionalität.
Woher also, kommt die Diskrepanz?
Oli Kahn sagte mal sinngemäß, 50% des Torwartspiels sind dein Ruf. Wenn der Stürmer auf dich zuläuft soll er Angst haben.
Nicht andersherum.
Basics. Abseits von Körpergröße, Sprungkraft oder Reaktionszeit, die eben einfach besser sind wenn man das jeden Tag 8 Stunden macht.
Feldspielerinnen machen all das mMn allerdings merklich besser. Die stehen besser, die laufen besser, die sind aggressiver in den Zweikämpfen und die Ballbehandlung ist auch ein gutes Stück besser.
Klar, liegt das auch an der fehlenden Professionalisierung, aber die auf dem Feld haben den selben Grad an Professionalität.
Woher also, kommt die Diskrepanz?
Oli Kahn sagte mal sinngemäß, 50% des Torwartspiels sind dein Ruf. Wenn der Stürmer auf dich zuläuft soll er Angst haben.
Nicht andersherum.
Nein, hat nix damit zu tun, war auch nicht direkt darauf bezogen.Magellan schrieb:Der körperliche Unterschied hat doch überhaupt nichts mit den teils auffallend schwachen Leistungen der Torfrauen zu tun.
Hier geht es doch nicht um Fälle in denen einige cm Spannweite oder die Sprungkraft einen Unterschied gemacht hätten.
Slapstick im Tor hat stark abgenommen aber krasse fehler machen die immernoch, das stimmt.
Wir in Deutschland haben da echt Glück mit Angerer, Schult und jetzt Frohms - aber wir sind auch ne Torwartnation - vielleicht ist es da einfacher auch mal nicht den dicksten ins Tor zu stellen in der F-Jugend. (wie bei uns damals geschehen)
DEADBEEF
Commander
Oder noch schnell Suarez abgreifen bevor er in den Flieger steigt. Falcao oder Diego Costa kriegt man auch sicher losgeeist. Schon krass wieviel Qualität einfach so verschenkt wird, sind immer noch Ausnahmespieler in meinen Augen auch wenn sie nicht mehr in ihrer Prime sind
PES_God
Fleet Admiral
Naja sind alle Mitte 30, aber Cavani macht irgendwie noch den fittesten Eindruck.
Muss einfach schnell gehen, die beiden ersten Spiele gegen die Pillen und in Freiburg sind schwer genug.
Umso ärgerlicher, dass man nicht direkt Jovic für lau geholt hat, ich bleib dabei 😄
Muss einfach schnell gehen, die beiden ersten Spiele gegen die Pillen und in Freiburg sind schwer genug.
Umso ärgerlicher, dass man nicht direkt Jovic für lau geholt hat, ich bleib dabei 😄
Na ja, Mitte letztes Jahrhundert.oeMMes schrieb:Toni Turek und Dino Zoff waren auch nur 1,82m - für nen WM-Titel hats trotzdem gereicht.![]()
Und zu Toni Tureks Zeiten wäre die heutige Frauen NM vermutlich auch Weltmeister bei den Männern* geworden.
Frohms und Angerer haben i.Ü. beide 1.75, Schult knapp den Zoff.
* Kleiner Gag am Rande. Die neue LA Weltmeisterin über 400m Hürden wäre mit ihrer Rekordzeit in Deutschland Meister geworden. Bei den Männern!
Fleshed
Rear Admiral
@Corto
Niedriger und Frauen laufen nur 100 Meter und keine 110 wie die Männer.
https://de.wikipedia.org/wiki/110-Meter-Hürdenlauf
https://de.wikipedia.org/wiki/100-Meter-Hürdenlauf
Niedriger und Frauen laufen nur 100 Meter und keine 110 wie die Männer.
https://de.wikipedia.org/wiki/110-Meter-Hürdenlauf
https://de.wikipedia.org/wiki/100-Meter-Hürdenlauf
MoinKffee
Commander
PES_God schrieb:Jetzt bitte schnell Cavani holen, wo das mit Haller klar ist.
Es muss halt bedacht werden:Magellan schrieb:Könnte man nicht auch mit einem 2er Sturm aus Malen/Adeyemi/Moukoko spielen?
DFB Pokal ist am 29.07.22
letztes BuLi-Spiel ca. am 12.11.22
1 DFB Pokalspiel
1 DFB Pokalspiel wahrscheinlich
15 Bundesliga Spiele
6 CL-Spiele
23 Spiele in 14 Wochen
Selbst mit Haller wäre das schon ein ziemliches Brett.
Magellan
Fleet Admiral
Gut das spricht nicht unbedingt für einen 2 aus 3 Sturm.MoinKffee schrieb:Selbst mit Haller wäre das schon ein ziemliches Brett.
Wenn ichs insgesamt betrachte hat der BVB Stand jetzt (ohne Haller) 8 offensive Spieler im Kader von denen je nach System 3-4 auf dem Platz stehen dürften - das würde dann von dem her schon reichen. Hängt halt davon ab wie genau Terzic spielen möchte und ob noch Spieler gehen.
Umgekehrt hat eine Übergangslösung halt auch den Nachteil dass dann Adeyemi oder Moukoko umso öfter auf der Bank sitzen während ein Spieler der eh bald wieder weg ist Spielzeit sammelt...
Die UEFA erlaubt in den Europacup Wettbewerben diese Saison wieder Stehplätze in einigen Ländern testweise.
Zur Info: https://www.sportschau.de/fussball/...ague-europa-league-conference-league-100.html
Insbesondere in Berlin dürfte man sich freuen, da man nicht mehr ins ungeliebte Olympiastadion umziehen müsste.

Zur Info: https://www.sportschau.de/fussball/...ague-europa-league-conference-league-100.html
Insbesondere in Berlin dürfte man sich freuen, da man nicht mehr ins ungeliebte Olympiastadion umziehen müsste.
Ergänzung ()
Das ist schon richtig! Dadurch neutralisiert sich aber nur der körperliche Größenunterschied. Die Technik und Geschwindigkeit über die identische Strecke, wie bei den 400 Metern, musst du aber trotzdem erst mal laufen können. Es wird also nicht "einfacher" für die Frauen durch die niedrigere Hürdenhöhe. Gerade deshalb war der jetzt gelaufene "Fabelweltrekord" so bemerkenswert, da Frauen nun mal nicht so schnell sind wie Männer. Aber wie gesagt, es war ja nur der Vergleich mit den derzeitigen deutschen Männern..!?Corto schrieb:irgendwo las ich letztens vergleichszeiten für Weltrekorde, da war bei hürden sogar die Frau schneller.
haben die weniger oder andere Hürden?
edit:
Jo die Hürden sind n Stück niedriger
Zuletzt bearbeitet:
oeMMes
Rear Admiral
Wird ihnen zu riskant sein. Sind alles keine echten Knipser. Und was Mouko und Malen bis jetzt abgeliefert haben, ermutigt so eine Lösung nu auch nicht grade.Magellan schrieb:Könnte man nicht auch mit einem 2er Sturm aus Malen/Adeyemi/Moukoko spielen?
Könnte mir auch vorstellen, dass Kehl irgendwo nach einer Möglichkeit für eine Leihe Ausschau hält. Zumal ja keiner weiß, wann Haller überhaupt zurück ist und vor allem in welchem Zustand.
Depay wäre für mich auch ne mögliche Lösung. Barca will (muss) ihn von der Payroll haben. Mit Cavani könnte ich aber auch leben.
Scheiß Situation im Moment.
HanneloreHorst
Rear Admiral
Klar würde man Moukoko einen vor die Nase setzen und ja, auch ich wollte ihn letzte Saison nicht immer nur 2-5 Minuten sehen, sich in jedem 2-3 Spiel aber über 45-90 Minuten beweisen zu können oder aber in jedem Spiel Tore schießen zu müssen, weil Medien und der Verein dann doch an einem heran tragen, das es schön wäre, wenn man zumindest im Titelrennen dieses Jahr stattfinden möchte, das ist eben auch ein Unterschied.
Selbst bei Haller war ich mir als Fan unsicher ob er eben einen Haaland wirklich gut ersetzen kann, nun gänzlich ohne einen Zielstürmer mit den Fähigkeiten dazustehen und das eben bei so vielen Spielen vor der WM, puh, das ist einfach scheiße und so langsam glaube ich, das wir uns früher dieses Jahr aus allem verabschieden könnten als wir denken, weil klar ist Terzic nicht neu, über 90 Minuten müssen wir aber seinen Fußball mit den neuen Gesichtern und dem Abstellen der Fehler bei den Alten auch erst mal wieder bringen.
Keiner der genannten Namen überzeugt mich wirklich, einen Icardi finde ich noch spannend, der Rest bewegt sich leider auf dem Niveau auf dem ich auch einen Moukoko zutraue zu performen, ist halt kein Zlatan dabei, wo die Spieler noch im hohen Alter so performen wie er und Ronaldo.
Nen Depay würde glaube ich leider in den Gerüchten garnicht genannt, das wäre mal meine Traumlösung.
Nen zweiten 1A Stürmer können wir uns weder auf Dauer leisten, noch eben Moukoko oder Haller vor die Nase setzen.
Zurzeit sehe ich fast Leipzig besser aufgestellt, wenn dann noch Werner bei denen dazu kommt, der ja im Leipziger System funktioniert, im Gegensatz zu dem bei uns, dann sind wir eher noch dritte oder vierte Kraft.
Leverkusen hat mit Schick ja eben de facto jetzt neben Nkunku den besten Stürmer der Liga.
Die anderen beiden Topspieler der Liga der letzten Saison sind weg.
Und die Bayern galoppieren mit ihren Offensiven am Ende sowieso da vorne rum Und evt. Weg.
Es scheint also die nächste Geduldssaison zu werden und leider startet Edin ungleich schwieriger als Rose.
Was nicht bedeutet das wir am Ende nicht trotzdem allen Pech und Unkenrufen zum Trotz gut performen können, nur die Vorzeichen sind ungleich schlechter als die Spielzeiten zuvor, trotz der personell guten Verstärkungen.
Mir hat Adeyemi in der Vorbereitung aber sehr gut gefallen, ich hoffe das er unser Shootingstar diese Saison wird.
Nur etwas Abschlussstärker müsste er wohl noch werden und die Bälle etwas weniger weit vorlegen, Antritt und Dribblings gefallen aber.
Nur er ist halt kein Zielstürmer im klassischen Sinne.
Selbst bei Haller war ich mir als Fan unsicher ob er eben einen Haaland wirklich gut ersetzen kann, nun gänzlich ohne einen Zielstürmer mit den Fähigkeiten dazustehen und das eben bei so vielen Spielen vor der WM, puh, das ist einfach scheiße und so langsam glaube ich, das wir uns früher dieses Jahr aus allem verabschieden könnten als wir denken, weil klar ist Terzic nicht neu, über 90 Minuten müssen wir aber seinen Fußball mit den neuen Gesichtern und dem Abstellen der Fehler bei den Alten auch erst mal wieder bringen.
Keiner der genannten Namen überzeugt mich wirklich, einen Icardi finde ich noch spannend, der Rest bewegt sich leider auf dem Niveau auf dem ich auch einen Moukoko zutraue zu performen, ist halt kein Zlatan dabei, wo die Spieler noch im hohen Alter so performen wie er und Ronaldo.
Nen Depay würde glaube ich leider in den Gerüchten garnicht genannt, das wäre mal meine Traumlösung.
Nen zweiten 1A Stürmer können wir uns weder auf Dauer leisten, noch eben Moukoko oder Haller vor die Nase setzen.
Zurzeit sehe ich fast Leipzig besser aufgestellt, wenn dann noch Werner bei denen dazu kommt, der ja im Leipziger System funktioniert, im Gegensatz zu dem bei uns, dann sind wir eher noch dritte oder vierte Kraft.
Leverkusen hat mit Schick ja eben de facto jetzt neben Nkunku den besten Stürmer der Liga.
Die anderen beiden Topspieler der Liga der letzten Saison sind weg.
Und die Bayern galoppieren mit ihren Offensiven am Ende sowieso da vorne rum Und evt. Weg.
Es scheint also die nächste Geduldssaison zu werden und leider startet Edin ungleich schwieriger als Rose.
Was nicht bedeutet das wir am Ende nicht trotzdem allen Pech und Unkenrufen zum Trotz gut performen können, nur die Vorzeichen sind ungleich schlechter als die Spielzeiten zuvor, trotz der personell guten Verstärkungen.
Mir hat Adeyemi in der Vorbereitung aber sehr gut gefallen, ich hoffe das er unser Shootingstar diese Saison wird.
Nur etwas Abschlussstärker müsste er wohl noch werden und die Bälle etwas weniger weit vorlegen, Antritt und Dribblings gefallen aber.
Nur er ist halt kein Zielstürmer im klassischen Sinne.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.