Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oeMMes schrieb:
Laut salary sport hatte er 12 Mio Gehalt bei Pool.

Meinte Klopp nicht vor 2 Jahren noch, das keiner mehr als 10 Mio verdient ?
12 kann ich mir nicht vorstellen, dann hätte er ja bleiben können.

PES_God schrieb:
Meinte Klopp nicht vor 2 Jahren noch, das keiner mehr als 10 Mio verdient ?
Dann hat er die Schmierfinken mal wieder verarscht. Wir reden von der PL und wenn Pool solche Minigehälter bezahlen würde, würden da keine Manes, Salahs, Virgils und Konsorten spielen.

PES_God schrieb:
12 kann ich mir nicht vorstellen, dann hätte er ja bleiben können.
Sein Berater mag zwar auch kein deutsch können, aber die Diskussionen respektive das Geschmiere um Gehälter bei Bayern für Lewa, Coman, Gnabry sind dem sicher nicht entgangen.
Schätze Mane verdient 15 + leicht erreichbare Anreize um p.a. auf 17-18 zu kommen im ersten Jahr.

Also wenn du mich fragst, ich würde dann auch bei Bayern unterschreiben. ;)

Als ob Pool dem ganzen Kader etwa halb so hohe Gehälter zahlen würde wie der Rest der Top PL Clubs...
12mio bei Mane sind halbwegs realistisch, wie gesagt das ist ja das Gehalt zur Unterschrift vor 4 Jahren, weniger ganz sicher nicht, mehr ist auch möglich. Laut der Seite bekam lewy auch 19,8 Mio und nicht die überall gehandelten knapp 24 Mio...

Davon abgesehen, bei einer Verlängerung mit Pool kann Mane sein Gehalt genauso aushandeln wie bei einem Wechsel - der Vergleich zum alten Gehalt ist komplett irrelevant.

Kurioses 1:0 für Wiesbaden gegen BVB II!
Unbehaun sicher Kandidat für die Shit Happens Momente im Jahresrückblick.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Torwartgurke braucht schon eine Steigerung.

Auch ein Irrsinn, dass Wehen-Taunusstein sich eine noch größere Tribüne bauen musste. Nun muss das Stadion ja 15.000 Leute fassen. Dabei hätten die Gästefans auch ohne Ausbau da sehr, sehr viel Platz. Denn die 4 Stehblöcke auf der rechten Seite sind alle für Gäste.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Magellan schrieb:
Als ob sich der Berater öffentlich hinstellen würde und sagen "Ja, ich war voll der Napf dem so ein scheiss Gehalt zu verhandeln. Wusst ich ja nicht, dass da mehr drin gewesen wär."
Bei den teilweise genannten 5-10 Mio. hätte der sicher nicht den nächsten Vertrag auch noch verhandeln dürfen.
Klassisches Sommerloch.

Wenigstens haben die Wiesbadener noch konstruktive Gespräche.
Das wird der Stadt auch keine Freude bereitet haben, aber auf faule Beamte einklopfen ist halt einfach und beliebt.
Sicherheitskonzepte sind seit der Loveparade zum Glück kein unnützes Beiwerk mehr, aber es stellt sich die Frage wie das bei 5000 - 10000 Konzertbesuchern ein Problem ist, wenn 15000 Leute dort bequem Fußball schauen dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Was für ein Tor, das 3:0 für England, unfassbar :cool_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Diskuswerfer und Hells_Bells
England spielt mit Abstand den besten Fußball, was ich bisher bei der em gesehen habe. Das hat alles Hand und Fuß und nicht irgendwelche Zufallsrprodukte

• Gefällt mir
Reaktionen: Diskuswerfer
Würde jedenfalls ein harter Brocken, falls unsere Damen ins Finale kämen.

turbo1 schrieb:
England spielt mit Abstand den besten Fußball,
Wohl eher den glücklichsten. Die hätten gegen Spanien schon rausfliegen müssen und heute in der 15. schon 2:0 zurückliegen müssen.

Für mich leben die mehr oder weniger davon, dass sie körperlich und konditionell wohl die stärkste Truppe sind. Spieltechnisch ist der Tortenfußball ja eh mehr oder weniger unerträglich.

turbo1 schrieb:
England spielt mit Abstand den besten Fußball, was ich bisher bei der em gesehen habe. Das hat alles Hand und Fuß und nicht irgendwelche Zufallsrprodukte
Na ja, die Spanierinnen waren den spieltechnisch haushoch überlegen und haben sie teilweise an die Wand gespielt.

Trotzdem wie so oft, Turnier im eigenen Land, das motiviert und macht Kräfte (hier wörtlich zu nehmen) frei. Neben den Deutschen sind sie bisher am effektivsten und körperlich definitiv präsenter als alle anderen.
Das Hackentor natürlich toll. Aber ob die wirklich geplant hat, die Torhüterin zu tunneln wage ich mal zu bezweifeln.

Mal sehen wie's heut läuft. Die Französinnen sind schon sehr gut. Haben aber wie die Engländerinnen auch noch nix international gewonnen.
Bisher haben unsere Mädels doch ziemlich positiv überrascht , auch weil die nominell beste Spielerin, Maroszan, wegen Kreuzbandriss fehlt.
Traditionell gehört der EM Titel aber eigentlich nach Deutschland und nicht woanders hin. ;)

oeMMes schrieb:
Spieltechnisch ist der Tortenfußball ja eh mehr oder weniger unerträglich.

finde ich jetzt überhaupt nicht. Ist jedenfalls für mich besser zu gucken als irgendwelche dritte Liga Männerpartien. Tortenfußball liest sich auch nicht lustig, sondern dämlich.

England ist körperlich sehr stark, das sind richtige ochsen teilweise. Gerade gegen die eher zierlichen Spanierinnen ist das aufgefallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
In der Zusammenfassung sah das rein optisch ganz gut aus, ist im Vergleich zu Früher ganz klar schneller und athletischer geworden würde ich behaupten.
Die Torfrau der Schwedinnen hat aber mal wieder den Trend bestätigt, bei der einen Ecke steht sie hinter der Gegenspielerin und lässt die schön an die Latte Köpfen statt da richtig dazwischen zu gehen. Den Kopfball zum 2:0 aus locker 12 Meter Entfernung der noch unter 2 Spielerinnen durchkullert muss man halten. Die Reaktion beim Hacken-Tunnel war auch schwach und beim 4:0 steht sie zu weit vor dem Tor wenn sie an den Ball kommt, der aber dennoch den Bogen ins Tor findet.

Die Qualität der Torhüterinnen ist immer noch erschreckend.
Sowas kann schon auch mal bei den Herren passieren, aber dann macht die Karriere halt den Karius.

Ich versteh' nicht wie Feldspielerinnen so einen Satz nach vorne machen können, während das TW-Spiel auf Stand von 2010 bleibt. Spielen die in der Jugend ohne Torfrau?

Vielleicht spielen hier einfach auch die physischen Nachteile eine Rolle oder es ist hier immer noch so wie früher bei den Männern. Die die "zu doof" zum Spielen sind müssen ins Tor. Wobei das auf NM Ebene eigentlich keine Rolle spielen sollte.

Ansonsten kann ich einem Kommentar der FAZ zur EM nur zustimmen:
Für den Fußball der Frauen kann die angestoßene Entwicklung die Wahrnehmung weit über die Euro hinaus verändern. Er wird schon jetzt mehr denn je diskutiert – und zwar anders als vor wenigen Jahren. Zur längst überfälligen Versachlichung einer profunden Auseinandersetzung gehört auch, dass nicht bei jeder Gelegenheit krampfhaft Parallelen zum Fußball der Männer gezogen werden.
Immer mehr Sportsfreunde begreifen, dass unwesentlich ist, in welcher Männerliga das deutsche Frauenteam wie hoch verlieren (oder gewinnen) würde. Spaß am Fußball der Frauen findet, wer ihn mit seinen Besonderheiten als etwas Eigenständiges wahrnimmt. Bei der Leichtathletik-WM in den Vereinigten Staaten kam auch niemand auf die Idee, die Frauen-Resultate beim Diskuswerfen, Sprint oder Hochsprung mit denen der Männer zu vergleichen. Und zum selbstverständlichen Umgang zählt sowieso, dass sich weibliche Fußball-Anhänger dazu bekennen dürfen, dem Fußball ihrer Geschlechtsgenossinnen kritisch gegenüberzustehen, weil sie Zweikampfhärte vermissen, und es Männer gibt, denen gut gefällt, dass die Partien wesentlich fairer und mit weniger Bohei über die Bühne gehen.

Ergänzung ()

Affenzahn schrieb:
Die Qualität der Torhüterinnen ist immer noch erschreckend.
Sowas kann schon auch mal bei den Herren passieren, aber dann macht die Karriere halt den Karius.
Na ja, es wird zwar Qualität wie von Neuer verlangt, bezahlt werden sie aber wie der Platzwart (wenn überhaupt) um es etwas überspitzt zu formulieren. Und dann fehlen eben die professionellen Strukturen wie im Männerprofifußball, die rund um die Uhr nichts anderes machen, als sich Bälle um die Ohren hauen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Den Kommentar der FAZ teile ich zum Großteil. Allerdings müssen dann auch keine Vergleiche von der anderen Seite geführt werden, wie viel toller als die Männer die Frauen Fußball spielen.
Das ist objektiv nunmal Quatsch.
Und nur weil das jemand objektiv vorträgt, muss man nicht immer diese elende Debatte anfangen.

Genauso muss man nicht immer wieder anfangen, dass die Frauen ja gleich bezahlt werden müssen, auch in den Profiligen.
Es wird dabei immer noch nicht verstanden, dass einfach die Reichweite fehlt und entsprechend weniger Geld im Topf ist, das auf die Spielerinnen verteilt werden könnte.
Ob sich das ändert, wird sich zeigen müssen. In anderen Sportarten bekommen die Sportler, Männer wie Frauen, in Deutschland auch keine fürstlichen Gehälter. Handball, Eishockey, ...

Davon ab finde ich auch, dass der Frauenfußball definitiv eine positive Entwicklung zeigt.
Manche Defizite kommen auch daher, dass der Frauenfußball einfach noch nicht so lange auf dem Level professionell betrieben wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
die sollen einfach die Prämien für EM oder WM Titel angleichen und fertig.

aktuell 60k € für Frauen und 300k€ für Männer.
Den Männern nimmste nix weg, die lachen über 300k.
Also einfach beiden 150k€ oder 100k geben und gut ist.

Zum Torfrau Dilemma
Es ist einfach ne dumme Situation. Da haben die Frauen sich über Jahrzehnte erkämpft so Fußball spielen zu dürfen wie die Männer und nun sollten sie es eigentlich vernünftigerweise ändern - was sie aber nicht wollen weil sie stolz darauf sind.
Früher durften Frauen nur kürzere Halbzeiten spielen oder anderer Quatsch.

Sehe ich mir aber eine dem Torwartspiel nicht völlig unähnliche Sportart an - Volleyball - dann fällt auf das man dort eine niedrigere Netzhöhe spielt wenn Frauen dabei sind - da die einfach nicht so hoch springen wie männer selbst wenn sie sehr groß sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben