Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwie muss man sie einfach gern haben, wenn man die Bilder der Freude sieht!

Genau, die ganzen Pferdeschwänzchen :)

oeMMes schrieb:
Ich frag mich vor allem immer, was die grade fürn Spiel guckt. Das auf meinem bildschirm kann es jedenfalls nicht sein.
Vielleicht hast du den falschen Bildschirm? Bei mir hat alles gestimmt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: longi und edenjung
Deutschland EM Finale Wembley, da war doch mal was.
Gerne wieder 😎

• Gefällt mir
Reaktionen: longi
Ich fand sie ganz ok.
Sie ist keine Sabine topperwien, aber doch ganz passabel.

Dieses Spiel zeigt mir Mal wieder was ich bei den Kerlen in der NM vermisse: das kollektive verteidigen. Dieser Kampfgeist in der Defensive.
Sowas fehlt einfach.

Ich freue mich einfach für die Damen. Gegen 12 so zu spielen (11 französinnen und eine Schiedsrichterin) das muss man erstmal packen und nach dem Gegentor nicht aufgeben und mit massiv Elan und Druck aus der Kabine kommen. Sehr, sehr geil.

• Gefällt mir
Reaktionen: longi, @mo und oeMMes
Delgado schrieb:
Bei mir hat alles gestimmt ;)
Du hast bestimmt den Ton abgeschaltet gehabt. ;)

Eins muss man den Mädels allerdings mal ganz weit vorne belassen - sie sind ein echtes Team, wo sich jede für die andere den Arsch aus der Hose läuft. So Primaten ala Neymar, CR7 und Co gibt es da einfach nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cefairon, longi, Thane und 3 andere
PES_God schrieb:
Deutschland EM Finale Wembley, da war doch mal was.
Gerne wieder 😎
Aber bitte keine Schweizer Schiedsrichterin mit russischen Linienrichterinnen und bitte mit funktionierender Torlinie Technik. Da war auch mal was!

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Das war auf jeden Fall ein spannendes Spiel. Manche Fehler in der Defensive waren aber unnötig. Zum Beispiel die Rückpässe manchmal. Dafür haben sich alle voll rein gehängt.

Und diese eine große Französin war beim Kopfball immer sehr gefährlich. Die haben sie kaum verteidigt bekommen.
Du konntest drauf an, dass jeder Standard hoch vor das Tor kommt.
Vorne manchmal auch Bälle verdaddelt, aber insgesamt schon ganz ansehnlich.

Die Schiedsrichterin hatte aber auch einen Knick in der Optik.

Thane schrieb:
Und diese eine große Französin war beim Kopfball immer sehr gefährlich. Die haben sie kaum verteidigt bekommen.
Mit 1.87 bist im Frauenfußball halt immer eine Etage über allen anderen.
Bin gespannt, ob man sie bei der WM nächstes Jahr noch mal zu sehen bekommt. Die Trainerin scheint ja peu a peu alle Alten auszusortieren. Vielleicht wird aber auch die Trainerin aussortiert!
Ergänzung ()

oeMMes schrieb:
Er hat vom EM Finale geredet. Bierhoffs Golden Goal 96.
Das ist mir klar! Trotzdem war da mal was. Gerade du müsstest das doch wissen, ohne Google zu bemühen! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Renard ist 1.87 groß?

Ich hatte die auf 1.90 oder 1.95 geschätzt.
So ist die aber nur einen cm größer als ich.
Trotzdem ein Koloss.

oeMMes schrieb:
Ich frag mich vor allem immer, was die grade fürn Spiel guckt. Das auf meinem bildschirm kann es jedenfalls nicht sein.
Ich frage mich auch oft welche Sportart sie sieht, egal ob Frau oder Mann am Mikro, aber die Frau Neumann gehört da nicht hin, Wobei man sagen muss dass das Niveau der deutschen Kommentatoren allgemein überschaubar ist, ich wünsche mir einfach nur den Stadionsound.

Ich erinnere mich da insbesondere an eine Szene gegen Ende, wo die Deutsche mit viel Tempo etwas übermotiviert den Ball weggrätscht und in Folge mit dem Schwung die Gegnerin ummäht - gewöhnliche Sezene, hat man so mehr oder weniger in jedem Spiel. Frau Neumanns Kommentar (frei aus dem Gedächtnis) dazu "der Ball war schon lange weg, da haut sie die Gegnerin um, war aber natürlich keine Absicht" und ich denke mir "1. dir ist aber klar dass sie selbst den Ball weggehaun hat, da war doch weit und breit sonst niemand? 2. Das Konzept Zeitlupe hat dir jemand erklärt oder?"

Die Bilder, die wir hier sehen, werden auf NM Ebene die besten sein, die wir dieses Jahr zu sehen bekommen. Um das zu toppen, müssten die Männer schon Weltmeister werden. Und selbst dann wird man nicht diese Freude, Leidenschaft und solchen Teamspirit sehen können. Teamsport im besten Sinne mit Emotionen die bei den Männern kaum noch zu sehen sind (außer die SGE gewinnt die EL , duck und weg ;) ).
Die "Mannschaft" des Jahres dürfte jetzt schon feststehen. Umso schöner, da denen niemand das aktuell zugetraut hatte.

England ist trotzdem der Favorit fürs Finale als Heim Team in Wembley. But we have the top of the Popp! ;)

Da wäre ich mir nicht so sicher - vom aktuellen Kader haben einzig Neuer und Müller noch die wirklich erfolgreiche Zeit erlebt, der Rest kennt nur den kontinuierlichen Niedergang. Wenn da die WM los geht und man erfolgreichen Fußball spielen sollte und die Fans mitgehen dann wird das die meisten Spieler auch mitreißen denke ich - wobei das künstliche WM Konstrukt in der Wüste da natürlich viel kaputt macht im Vergleich zu einer WM in einer der großen Fußballnationen.

Edit:
Koundes zu Barca ist wohl fix, 50 Mio + 10 Boni.
Damit hat man über 150 Mio an fixer Ablöse ausgegeben (+55 Mio für Ferran Torres bereits im Winter) zzgl dicker Boni und der Handgelder für Christensen und Kessie.
Auf Einnahmenseite stehen 20 Mio für Coutinho.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern nur die erste Halbzeit gesehen. Bei den Mädels sieht man, dass sie wirklich ein Team sind. Eine rennt für die andere und kämpft. Da sollten sich die Herren wirklich mal ne Scheibe abschneiden, hoffe das zeigen die auch bei der nächsten WM in 🇨🇦/🇲🇽/🇺🇲 (davor findet für mich keine statt)

Ich hoffe ich schaffe es das Finale zu schauen.

Banger schrieb:
Gibt es hier Hannover-Fans? Deekey777 oder wer war hier einer?
Nein, aber nebenan.

Es ergibt keinen Sinn, Kind als Geschäftsführer der Management GmbH abzuberufen.

Die Struktur: https://www.hannover96.de/ueber-96/klub/struktur.html

Wie man sieht, gehört die Management GmbH zu 100% dem eV. Kind bleibt anscheinend Geschäftsführer der Profiabteilung (GmbH & Co KGaA) und Sales & Services GmbH. Ob das wirklich so unwichtige Posten sind, wie Kicker schreibt, sei dahin gestellt. https://www.kicker.de/nach-kind-abberufung-hannover-droht-unabsehbares-chaos-910946/artikel

Warum die Abberufung? Nur der eV kann den Geschäftsführer allein abberufen, aber nicht bestellen. Da kann man nur spekulieren: gesundheitliche Gründe oder wegen seiner Zeit als Geschäftsführer des eV, die wohl nicht so gut war. Oder aus anderen Gründen. Die 9 Mio 2017 für https://de.wikipedia.org/wiki/Jonathas? Das hat H96 wirklich wehgetan. Oder nicht verkaufter Füllkrug ein Jahr darauf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben