Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
oeMMes
Rear Admiral
Jo, euer Kaderwert ist eher 2. Liga. Der Gebrauchtwagenverkäufer hat euch hingerichtet.DEADBEEF schrieb:wie klamm Schalke ist
Wird wohl über kurz oder lang darauf hinauslaufen, dass die Fleischwurst wieder seine Schmutzgriffel im Spiel hat. Der bezahlt euren Deckel aus der Portokasse.
PES_God
Fleet Admiral
@mo schrieb:Der total, komplett und überhaupt völlig unfähige Kovac haut gerade einen Gegner nach dem anderen nach Belieben vom Platz mit seinem VW-Bus.
Und das Geklumps da oben wird immer fetter.
Nächste Woche gegen Bayern 😗
hendrik.
Captain
Die Leistung war aber auch unterirdisch.PES_God schrieb:Joa normal müsste Hertha jetzt endlich mal runter.
Aber denke mal Magath kommt nochmal die letzten 5 Spiele 😁
Weniger das es nebenbei die höchste Saisonniederlage der Hertha war, sondern die Nicht-Leistung vor der Pause. Sollte gegen Union verloren werden, dann sehe ich schwarz für Herrn Schwarz.
FrankenDoM
Admiral
Das Zeichen hat nur keiner wahrgenommen, leider.Fleshed schrieb:Reus hat einmal verlängert in einer richtig miesen Lage beim BVB und damit ein Zeichen gesetzt
Und weil er ein kaputtes Knie hatte wenn ich mich richtig erinnere... So selbstlos war das nicht. @getexact hat ja auch schon was dazu gesagt.Fleshed schrieb:Gündogan hat seinen Vertrag auch einmal extra um 1 Jahr verlängert damit der Klub noch Ablöse generieren kann,
Eberls Aussagen seit RB Antritt lassen stark an seinem Geisteszustand zweifeln. Zudem hab ich bisher noch von keinem Burnout Patienten gehört, der nach so kurzer Zeit wieder genau dahin geht wo er angeblich so krank wurde. Alles ein wenig mit Gschmäckla.MoinKffee schrieb:Ich bin niemand der überemotional, mit Vereinsbrille und nichtsgönnend die Dramaqueen gibt. Aber Eberl hat einen extrem faden Eindruck bei mir hinterlassen.
Klar, da gibt es ja ein super Video zu. Für den Bub war Kohle wichtig und nichts anderes. Schwiegerpapa hat England verhindert.getexact schrieb:Mouki ist in Dortmund geblieben, weil die Alternativen nicht wirklich dolle und überzeugend waren. Also lieber im sicheren Hafen Dortmund bleiben. Aber eben nur 3 Jahre. Nächstes Jahr wird das Spiel also wieder von vorne los gehen, falls Angebote reinflattern.
Naja, also eine Spielgarantie hat er offensichtlich nicht so oft wie der auf der Bank hockt. Bei Süle hat Dortmund sehr vom Faktor beleidigt profitiert in meinen Augen. Die Verdienstmöglichkeiten sind wohl sehr ähnlich gewesen.getexact schrieb:Süle bekommt laut Aussagen aus München in Dortmund mehr Gehalt + Spielgarantie. Denkst du der wäre nach Dortmund gekommen, wenn Nagelsmann gesagt hätte er baut auf ihn und er bekommt auch noch etwas mehr Kohle obendrauf? Nö.
Abwarten. Diese Resümees nach noch nicht mal der Hälfte der Saison sind doch nichts wert. Mal sehen was im Mai ist.Fleshed schrieb:Rasenballsport Trainer einfach nicht gut genug für Dortmund.
hendrik.
Captain
Deinen letzten Satz sehe ich auch so.FrankenDoM schrieb:Eberls Aussagen seit RB Antritt lassen stark an seinem Geisteszustand zweifeln. Zudem hab ich bisher noch von keinem Burnout Patienten gehört, der nach so kurzer Zeit wieder genau dahin geht wo er angeblich so krank wurde. Alles ein wenig mit Gschmäckla.
Allerdings vertrete ich auch die Meinung es wäre viel sinnvoller, die Sache nüchtern einzuordnen. Max Eberl gebührt Anerkennung und Respekt für seine Zeit in Gladbach. Diese Zeit ist vorbei und sie wird nicht wiederkommen. Borussia hat die Nach-Eberl-Ära eingeläutet und genau darauf sollte sich auch der Fokus der Fans - und besonders derer, die sie repräsentieren - richten.
FrankenDoM
Admiral
Keine Frage. Für mich war Eberl in Gladbach mit das Beste was ich an Manager je wahrgenommen habe in der Bundesliga. Ich hätte auch drauf gewettet, dass er irgendwann in München landet, dann kam die Krankheit, was mir sehr Leid getan hat. Burnout ist wirklich nicht so cool.hendrik. schrieb:Max Eberl gebührt Anerkennung und Respekt für seine Zeit in Gladbach.
Dann tritt er ab und ist 2 Monate weg und ab da wird es halt seltsam.
Ich respektiere auch den guten Job der mittlerweile in Leipzig gemacht wird, trotzdem verachte ich das Konstrukt zutiefst und finde es widerwärtig, dass man es zugelassen hat, dass sowas in der Art und Weise entstehen kann. Bei dem "Verein" kann man bis heute nicht Mitglied werden um mal nur einen Punkt zu nennen. Der größte Witz sind die 250 Mio. Schulden von denen man jährlich 100k€ zahlt. Das langt normal net mal für die Zinsen.
hendrik.
Captain
Kann ich nur unterschreiben deine Aussage.
RB Leipzig lässt sich eben weder losgelöst von Wirtschaftlichem noch von Politischem betrachten, sondern einzig im Kontext des Red-Bull-Universums. Denn bei RBL handelt es sich nicht um einen normalen Fußballklub. Vielmehr um ein Produkt, mit dem wiederum pompöse Werbung für den Energiedrink-Riesen gemacht wird.
RB Leipzig lässt sich eben weder losgelöst von Wirtschaftlichem noch von Politischem betrachten, sondern einzig im Kontext des Red-Bull-Universums. Denn bei RBL handelt es sich nicht um einen normalen Fußballklub. Vielmehr um ein Produkt, mit dem wiederum pompöse Werbung für den Energiedrink-Riesen gemacht wird.
getexact
Fleet Admiral
an WOB kann man recht gut erkennen, wie wichtig Selbstbewusstsein ist....so eine Trümmertruppe nimmt nun alles auseinander...Fußball ist und bleibt zu 90% Kopfsache. Der Rest macht die Qualität und Klasse der Spieler.
Du kannst mit breitem Kreuz siehe Dortmund damals alles zerstören, obwohl die einzelnen Spieler losgelöst von dieser perfekten Harmonie innerhalb der Mannschaft nicht funktionieren würden.
Man kann auf Schalke den genau umgekehrten Effekt beobachten. So schwach der Kader auch ist, aber da ist Resignation. Schalke wird absteigen, und wenn der Club nicht langsam anfängt zu planen, dann wird auch die 2. Liga evtl. zur Durchgangsstation. Im Moment sehe ich da komplett schwarz. Die Fans können einem nur leid tun.
Dagegen haben wir Dortmunder Luxusprobleme. Wir "dümpeln" seit Jahren mal mehr und mal weniger deutlich in den CL Plätzen rum. Stolpern uns mal durch die Gruppe, gewinnen hier und da nen DFB Pokalchen. Ab und an schnuppern wir für kurze Zeit an der Meisterschale. Bitteres Schicksal. Wir bestechen mit immer wieder tollen, jungen Talenten und spektakulären Transfers ala Sancho und Haaland und bald Bellingham.
Am Ende ist es einerseits eine große Leistung seit nun über 10 Jahren da oben mitzuspielen, andererseits kommen wir aber auch nicht groß voran. Ein zweischneidiges Schwert, wobei man sagen könnte: sich konstant dort zu halten ist vielleicht sogar die weit größere Leistung, also ab und an mal nen Satz nach oben zu machen, wie manch anderer Club um dann wieder nach unten zu gelangen.
Am Ende sind wir alle Fans und fiebern mit unseren Clubs mit.
Du kannst mit breitem Kreuz siehe Dortmund damals alles zerstören, obwohl die einzelnen Spieler losgelöst von dieser perfekten Harmonie innerhalb der Mannschaft nicht funktionieren würden.
Man kann auf Schalke den genau umgekehrten Effekt beobachten. So schwach der Kader auch ist, aber da ist Resignation. Schalke wird absteigen, und wenn der Club nicht langsam anfängt zu planen, dann wird auch die 2. Liga evtl. zur Durchgangsstation. Im Moment sehe ich da komplett schwarz. Die Fans können einem nur leid tun.
Dagegen haben wir Dortmunder Luxusprobleme. Wir "dümpeln" seit Jahren mal mehr und mal weniger deutlich in den CL Plätzen rum. Stolpern uns mal durch die Gruppe, gewinnen hier und da nen DFB Pokalchen. Ab und an schnuppern wir für kurze Zeit an der Meisterschale. Bitteres Schicksal. Wir bestechen mit immer wieder tollen, jungen Talenten und spektakulären Transfers ala Sancho und Haaland und bald Bellingham.
Am Ende ist es einerseits eine große Leistung seit nun über 10 Jahren da oben mitzuspielen, andererseits kommen wir aber auch nicht groß voran. Ein zweischneidiges Schwert, wobei man sagen könnte: sich konstant dort zu halten ist vielleicht sogar die weit größere Leistung, also ab und an mal nen Satz nach oben zu machen, wie manch anderer Club um dann wieder nach unten zu gelangen.
Am Ende sind wir alle Fans und fiebern mit unseren Clubs mit.
MoinKffee
Commander
Diese Flops hast du immer aber bei euch sind das keine Spieler mit generell hohen Marktwert.@mo schrieb:Daneben gab es aber eben auch transfertechnische Flops wie Kohr, Dost und leider auch der Sonderfall Hinteregger. Haugge und Alario könnten sich da noch einreihen.
Bei uns waren das Premium-Spieler. Wenn bei uns z. B. ein Hofmann der mittlerweile ein gewisses Alter hat z. B. jetzt ablösefrei abgegeben werden müsste, dann ist das was anderes wie en Zakaria der für 10 Mio geht aber zwischenzeitlich für 40 Mio. gehandelt wurde, unabhängig davon ob er das wirklich wert ist.
Ja das haben sie sich erarbeitet und sie haben einen gewissen Lauf was gute Transferentscheidungen betrifft.Banger schrieb:Der Boom ist eh krass in Frankfurt.
Wichtig ist, dass man diese Erfolge infrastrukturell verarbeitet, um als Verein sich insgesamt zu stabilisieren.
Da bin ich bei Frankfurt und die ganzen Äußeren Umstände ein wenig raus. Frankfurt hat aber auch ne intensität und eine Power, die man vielleicht maximal noch mit Schalke hierzulande vergleichen könnte.
Wir sind da eher der freundliche Familienklub.
Jup und weil alle so sensibilisiert für das Thema sind, kann er alle Zweifler Mundtot machen, sobald er ein paar Schlagwörter wie krank, ausgebrannt usw. verwendet. Aber du sagst das genau richtig, er ist nicht nur wieder fit und hat sich rehabilitiert, was mich freut. Das Entscheidende ist, dass er wieder genau für diesen stressigen Erstligaposten ohne feste Strukturen, Arbeitszeiten mit all den weiteren Mustern nach kürzester Zeit und paar schönen Reisen fit ist. Das Thema ist was Borussia betrifft für mich abgehakt. Wir haben jetzt andere Leute und alles ist gut. Eberl ist aber halt immer noch präsent und mich stoßen neben dem Erwähnten auch ein paar andere Dinge bei seinen Äußerungen nicht positiv auf. Sommer ist ja kurz vor dem Spiel gegen Leipzig zu den Bayern gewechselt und ich habe trotzdem den Münchenern die Daumen gedrückt. 😁FrankenDoM schrieb:Eberls Aussagen seit RB Antritt lassen stark an seinem Geisteszustand zweifeln. Zudem hab ich bisher noch von keinem Burnout Patienten gehört, der nach so kurzer Zeit wieder genau dahin geht wo er angeblich so krank wurde. Alles ein wenig mit Gschmäckla.
FrankenDoM
Admiral
Mich freut das auch und ich wünsche Menschen generell nichts Schlechtes in Sachen Krankheiten. Dass bei Eberl so ein wenig Urlaub schon geholfen hat kann ich einfach nicht glauben, aber ich bin nicht sein Arzt und wenn es dann so war, Glückwunsch und alles Gute, aber da ich Erfahrungen im eigenen Umfeld mit Burnout sammeln musste, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass das alles so war wie es berichtet wurde.MoinKffee schrieb:Aber du sagst das genau richtig, er ist nicht nur wieder fit und hat sich rehabilitiert, was mich freut.
Am Ende des Tages wird man sehen was kommt. Ich kann mir halt nicht vorstellen, wenn er in Gladbach krank wurde, dass es jetzt in Leipzig besser wird. Der Druck und die Ansprüche sind ja ungleich höher. Ob da dann weniger Stress entsteht wage ich ernsthaft in Frage zu stellen.
Und wir am Samstag zum alljährlichen Zahnarzttermin.PES_God schrieb:Nächste Woche gegen Bayern 😗
👍getexact schrieb:an WOB kann man recht gut erkennen, wie wichtig Selbstbewusstsein ist....so eine Trümmertruppe nimmt nun alles auseinander...Fußball ist und bleibt zu 90% Kopfsache. Der Rest macht die Qualität und Klasse der Spieler.
Ja schon! Man muss aber auch sehen, dass es bei der Eintracht, man mag es nicht glauben, noch nie eine Verpflichtung gab, die die 10 Millionen deutlich überschritten hat. Das war immer so die Schallgrenze.MoinKffee schrieb:Diese Flops hast du immer aber bei euch sind das keine Spieler mit generell hohen Marktwert.
Haugge, Hinteregger, Kohr waren aber eben in diesem oberen Bereich, die dann über Transfers quasi zum Totalverlust wurden oder werden. Bei Hinteregger war immerhin die sportliche Leistung überragend.
Kostic wurde auch schon mal bei 40-50 gehandelt. Dann kam Corona und am Ende gab es noch 13. Aber auch hier, überragende sportliche Leistung.
Von daher, viel lief gut aber beileibe nicht alles. Und finanziell ist die laufende Saison eigentlich jetzt schon in trockenen Tüchern. Sportlich wird man sehen.
Banger schrieb:
Muss ich jetzt beleidigt sein, dass ich im Zusammenhang mit "Nichtmitgliedern" erwähnt werde?
MoinKffee
Commander
Je mehr sich der Verein strecken muss, um in diese Regionen zu kommen, umso schwieriger ist es sich dort zu halten. Frankfurt hat mit der Stadt und der Region schon eine gute Ausgangsbasis. Wichtig wird sein jetzt irgendwann Strategisch zu denken und nicht nur die aktuelle und nächste Saison im Blick zu haben.PES_God schrieb:Die 20 Mio Flops kommen trotzdem noch, wenn die Entwicklung so weitergeht.
Nach oben kommen ist einfacher, als sich oben zu halten.
Dann kann Frankfurt nachhaltig von den jetzigen fetten Jahren profitieren. Daher sehe ich die Ausgangslage in Gladbach mittelfristig ähnlich wie @Windell eher schwierig aber langfristig mache ich mir keine Gedanken. Der Klub hat viele richtige Entscheidungen in den letzten 20 Jahren getroffen auf Strategischer Ebene. Daher wäre es auch vermessen, die gute Arbeit auf Eberl zu reduzieren. Das drumherum ist stark genug, dass man auch wieder angreifen wird können. Der Dämpfer aktuell ist aber schon ne richtig krasse Nummer und man wird aufpassen müssen, denn ein richtig schwaches Jahr und ein Abstieg ist da.
Eine Plastiktüte wie Leverkusen ist für uns jetzt erstmal weg, Leipzig ohnehin die werden sich Richtung Dortmund entwickeln. Frankfurt muss jetzt seine Weichen stellen, um sich langfristig gut aufzustellen. Dass man jetzt 10 Jahre erstklassig ist und sich seitdem kontinuirlich entwickelt hat, ist natürlich ne gute Basis.
Seh ich aktuell nicht so, kann es aber auch nicht ausschließen.PES_God schrieb:Die 20 Mio Flops kommen trotzdem noch, wenn die Entwicklung so weitergeht.
Selbst wenn man nach der Saison viel Geld einnimmt, wird man eher in vertragslose (oder mit kurzem Restvertrag) Spieler investieren und Transfers bei 10-15 deckeln. Den 25 Mio Zugang sehe ich in den kommenden Jahren hier nicht.
Klar! Aber wenn man sieht wie in Dortmund eine sehr einseitige Abhängigkeit von Transfers von Nachwuchsspielern die Flops der gestandenen Spielertransfers finanzieren muss, kann man nur beten, dass das mal nicht komplett in die Hose geht.PES_God schrieb:Nach oben kommen ist einfacher, als sich oben zu halten.
getexact
Fleet Admiral
Ich sehe bei einem Umsatz von 400-500 Mio. pro Jahr den wir erzielen keine Abhängigkeit von solchen Transfers. Das ist ja nicht richtig, was du da sagst. Der Club braucht diese Transfers ja nicht, um wirtschaftlich zu funktionieren. Diese Transfers kommen nur zustande, weil unsere Ausbildung/Scouting Spieler zu Tage fördert, die dann so explodieren, dass sie bald nicht mehr haltbar sind. Das ist eine Qualität. Kein Makel. Spieler für 80-140 Mio. zu verkaufen ist toll, aber wir sind ja deswegen auch immer wieder gezwungen wichtig gewordene Spieler zu ersetzen. Und das gelingt uns in den letzten 12 Jahren sehr gut denke ich. Unterm Strich gesehen.@mo schrieb:Klar! Aber wenn man sieht wie in Dortmund eine sehr einseitige Abhängigkeit von Transfers von Nachwuchsspielern die Flops der gestandenen Spielertransfers finanzieren muss, kann man nur beten, dass das mal nicht komplett in die Hose geht.
Am Ende brauchen wir diese Kohle aber nicht. Wir könnten diese Spieler genauso gut weiterbeschäftigen und alles wäre gut.
Affenzahn
Rear Admiral
Gelb-Rot wegen Jubelns und dann das Gegentor in der 94.
Stuttgart mal wieder dumm wie Brot, es hängt mir sowas von zum Hals raus.
Wenn's wenigstens die erste dumme Gelbe wär, aber die sammeln die ja wie Paninibildchen: Meckern, Jubeln, Ball wegschlagen, wir sind inzwischen vermutlich schon bei über 10 unnötigen Gelben.
Stuttgart mal wieder dumm wie Brot, es hängt mir sowas von zum Hals raus.
Wenn's wenigstens die erste dumme Gelbe wär, aber die sammeln die ja wie Paninibildchen: Meckern, Jubeln, Ball wegschlagen, wir sind inzwischen vermutlich schon bei über 10 unnötigen Gelben.
FrankenDoM
Admiral
Absolut. Das ist sicherlich kein Makel ABER und ich glaube, dass das @@mo meint ist, dass man durchaus drauf angewiesen ist trotz des Umsatzes.getexact schrieb:Diese Transfers kommen nur zustande, weil unsere Ausbildung/Scouting Spieler zu Tage fördert, die dann so explodieren, dass sie bald nicht mehr haltbar sind. Das ist eine Qualität.
Und das sind nur die größten Pfeifen die noch da sind.
Can 25
Malen 30
Schulz 25,5
Hazard 25,5
Die Liste lässt sich easy erweitern. Ein Balerdi hat mal 15 Mio gekostet oder ein Yarmolenko 25, Maxi Phillip 20 usw....
Und das sind nur die Ablösesummen. Das übliche Handgeld bei Unterschrift oder das Gehalt sind hier noch ganz außen vor.
Wir sind also absolut darauf angewiesen, dass diese Qualität Bestand hat aus jungen Spielern Monstertransfers zu machen.
500 Mio. Umsatz wenn ich her nehme und die 5 hatten wir noch nie vorne stehen, dann wäre ein Sancho-Transfer 20% davon. Auch das zeigt wie sehr wir darauf angewiesen sind. Nicht um zu überleben, dass sicher nicht, aber um weiter eine Rolle um die CL Plätze zu spielen.
hendrik.
Captain
Volle Zustimmung.@mo schrieb:Klar! Aber wenn man sieht wie in Dortmund eine sehr einseitige Abhängigkeit von Transfers von Nachwuchsspielern die Flops der gestandenen Spielertransfers finanzieren muss, kann man nur beten, dass das mal nicht komplett in die Hose geht.
Geht weiter mit Jugend forscht: https://www.transfermarkt.de/-bdquo...h-medizincheck-am-donnerstag/view/news/417047
Kann auf den Außenbahnen nur besser werden.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.