Das ist es was ich meinte!FrankenDoM schrieb:Wir sind also absolut darauf angewiesen, dass diese Qualität Bestand hat aus jungen Spielern Monstertransfers zu machen.
Ja, das ist der Status Quo.getexact schrieb:Spieler für 80-140 Mio. zu verkaufen ist toll, aber wir sind ja deswegen auch immer wieder gezwungen wichtig gewordene Spieler zu ersetzen. Und das gelingt uns in den letzten 12 Jahren sehr gut denke ich. Unterm Strich gesehen.
Das wage ich eben zu bezweifeln. Denn es würden nicht nur die Einnahmen fehlen, solche Leute zu binden, kostet auch nen Haufen Geld was wiederum Transferausgaben limitiert. Gegenüber dem Status Quo also ein Ungleichgewicht.getexact schrieb:Am Ende brauchen wir diese Kohle aber nicht. Wir könnten diese Spieler genauso gut weiterbeschäftigen und alles wäre gut.
Nur wäre es doch einfacher, wenn die gestandenen Spieler die Leistung abrufen, für die man einen Haufen Geld bezahlt hat. Dann wäre man unabhängiger von den Leistungen und den Transfereinnahmen der jungen Spieler.
Siehe aktuell Bellingham. Im Prinzip hängt aktuell Wohl und Weh des ganzen Teams an dem Buben und die Einnahmen sind bereits fest verplant. Da hilft dann aber ggf. nur Beten, dass dem nichts ähnliches passiert wie z.B. Wirtz.
Zuletzt bearbeitet: