Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
MoinKffee
Commander
Ich hab Leverkusen am Sonntag im Stadion gesehen und die waren die ersten 30 Minuten nicht gut. Die haben extrem schlecht hinten rausgespielt und hatten im Aufbau eine richtig krasse Streuung. Qualitativ hochwertiges Kombinationsspiel sieht anders aus. Man muss die pressen und stressen.getexact schrieb:Gegen Leverkusen könnte es ein 1:5 geben oder aber auch ein 4:3 für uns. Wir werden definitiv ein paar Tore schlucken bei unserer Abwehr.
Wir haben sie dann natürlich dumm eingeladen und denen den Raum gegeben ihre Geschwindigkeit auszuspielen. Dortmund neigt leider auch zu sehr vielen Ungenauigkeiten im Zusammenspiel und Stellungsfehlern in der Abwehr. Das wird der Punkt welcher das Spiel entscheiden wird.
Danach hatten wir Druck und sie hatten leichtes Spiel.
FrankenDoM
Admiral
Ich hab doch nichts anderes geschrieben?PES_God schrieb:Weil er gegen Leberkusen dann lieber Hummels/Süle bringt.
Es ist auch richtig und wichtig zu rotieren.
Hinterfragt habe ich lediglich das offensive Trio inkl. der viel zu späten Wechsel.
@MoinKffee
Danke für die Einschätzung. Sehr interessant finde ich. Ich hab tatsächlich auch keine "Angst" vor Leverkusen. Man sollte nur auf keinen Fall in Rückstand geraten und schon gar nicht ganz früh.
getexact
Fleet Admiral
Das Problem ist doch: Leverkusen tritt so vielleicht gegen Bochum auf. Definitiv aber nicht gegen Dortmund. Da können die Mannschaften auf ein mal deutlich mehr zeigen, als gegen andere. Du glaubst doch auch nicht, dass die Bayern gegen Dortmund so spielen würden, wie gegen Köln nun? Niemals. Gegen Köln erwürgst dir ein 1:1. Gegen Dortmund ne Woche drauf nen 5:0. Die Spannung ist ne ganz andere.MoinKffee schrieb:Ich hab Leverkusen am Sonntag im Stadion gesehen und die waren die ersten 30 Minuten nicht gut
Daher würde ich die Eindrücke gegen Bochum nicht unbedingt als Maßstab nehmen.
Das Leverkusen schon immer auch hinten einiges zulässt, genau wie wir ist nichts neues. Das ist eine offensiv ausgerichtete Mannschaft. Genau wie wir. Entschieden wird das Spiel allein dadurch, wer weniger Fehler hinten macht.
HanneloreHorst
Vice Admiral
Gefühlt ist Dortmund doch das Team geworden, gegen welches man so richtig zeigen möchte was man kann, auch weil Dortmund sehr einfach ausrechenbar ist aber schon seit Jahren, nicht erst jetzt aber auch, weil Dortmund eben trotzdem noch nen Nimbus als Zweiter hinter den Bayern hat den man aber wenigstens and Bein pinkeln kann ohne 8:0 unter die Räder zu kommen und seltsamer weise wird das häufig belohnt.
Das wird auch gegen die Bayern belohnt aber kleine Rückschläge lassen die meisten Teams da dann halt auseinander brechen.
Ein Bremen wird gegen uns wieder ein anderes Gesicht zeigen als am We gegen Union oder wie gegen Köln.
Egal wie die die Woche vorher gespielt haben oder was für ein Wurm drin ist.
So wird auch Leverkusen wissen das mit einem einfachen aggressiven hohen Pressing sie zu einfachen Torchancen kommen und werden das nutzen im worst case.
Aber, wer weiß , ich finde schon das Dortmund international häufig gegen deutlich bessere Teams mithalten kann, also vom Spielermaterial besser und ähnlich wie in der Liga eher gegen die kleinen Teams Probleme hat.
Bin daher gespannt und hoffe, das Terzic nur auf Malen und Adeyemi setzt, wenn er hundertprozentig überzeugt ist.
Kann natürlich auch sein das Gittens und Reyna gegen müde Gegner aber der 60. auch einfach besser aussehen als sie es gegen frische Gegner tun und Terzic das weiß und darauf setzt am Ende noch was überraschendes zu haben.
Das wird auch gegen die Bayern belohnt aber kleine Rückschläge lassen die meisten Teams da dann halt auseinander brechen.
Ein Bremen wird gegen uns wieder ein anderes Gesicht zeigen als am We gegen Union oder wie gegen Köln.
Egal wie die die Woche vorher gespielt haben oder was für ein Wurm drin ist.
So wird auch Leverkusen wissen das mit einem einfachen aggressiven hohen Pressing sie zu einfachen Torchancen kommen und werden das nutzen im worst case.
Aber, wer weiß , ich finde schon das Dortmund international häufig gegen deutlich bessere Teams mithalten kann, also vom Spielermaterial besser und ähnlich wie in der Liga eher gegen die kleinen Teams Probleme hat.
Bin daher gespannt und hoffe, das Terzic nur auf Malen und Adeyemi setzt, wenn er hundertprozentig überzeugt ist.
Kann natürlich auch sein das Gittens und Reyna gegen müde Gegner aber der 60. auch einfach besser aussehen als sie es gegen frische Gegner tun und Terzic das weiß und darauf setzt am Ende noch was überraschendes zu haben.
Na ja, das ist aber auch relativ. In der Liga ist der letzte Heimsieg von 2018, der letzte Auswärtssieg von 2014. Und einige Resultate bei den AW Spielen kommen dem 8:0 recht nah. In den Pokalspielen siehts aber besser aus.HanneloreHorst schrieb:weil Dortmund eben trotzdem noch nen Nimbus als Zweiter hinter den Bayern hat den man aber wenigstens and Bein pinkeln kann ohne 8:0 unter die Räder zu kommen und seltsamer weise wird das häufig belohnt.
Ohne es überprüft zu haben, dürfte es Teams geben, die einen besseren Schnitt haben. Und wenn das Mittel dazu der Busparkplatz ist, dann heiligt der Zweck halt die Mittel.
Bei den unsrigen kann ich nur hoffen, dass sie ihre Lektion aus dem ersten Saisonspiel gelernt haben (als sie versucht haben "mitzuspielen"), wenn es am Samstag nach München geht. Und wenn es wieder die Watsch'n gibt, na ja, dann isses halt so. In einem Pokalwettbewerb, sähe das aber, ähnlich wie bei euch, ganz anders aus.
HanneloreHorst
Vice Admiral
Genau das ist doch das Problem.@mo schrieb:wenn es am Samstag nach München geht. Und wenn es wieder die Watsch'n gibt, na ja, dann isses halt so. In einem Pokalwettbewerb, sähe das aber, ähnlich wie bei euch, ganz anders aus.
Dann ist das halt so? Bitte?
das sollte nicht so sein, Team, Verein und Fans alle sollten das richtig scheisse finden und dafür kämpfen dass das nicht passiert und nicht nur gegen Dortmund.
Übrigens wird auch die Statistik der meistens Teams gegen Dortmund deutlich besser aussehen als die gegen die Bayern. Das bitte auch mal in den Gedankengang mit aufnehmen, weil das war ja die Quintessenz.
Dortmund schlägt man gerne, weil das geht und man hat trotzdem nen großes Team der Liga besiegt, bei den Bayern versucht man es, wenn es aber schnell nach hinten los geht „dann ist’s halt so“. Die Attitüde zeigt kaum ein Team gegen Dortmund.
Bremen sagt sich gegen Union Berlin „dann ist’s halt so“, gegen Dortmund kämpfen sie sich die Seele aus dem Leib.
Und das machen viele Teams, das ist eine Anerkennung aber eben auch nen Fluch.
Vor allem wenn eben das Dortmunder Team selbst schlecht ist oder zu unnötigen Fehlern neigt.
Gegen Frankfurt oder Freiburg hätte Union z.B. mit der Leistung nicht gewonnen, gegen nen demotiviertes Team das ne Niederlage gegen nen x-beliebiges Team in Kauf nimmt eben schon.
Und klar ist Union jetzt die 2, trotzdem wo ist das Prestige das Dortmund trotz allem hat?
Sie spielen katastrophal, jeder kennt um die graupen im Kader und trotzdem, Dortmund ist wer in Deutschland. Das ist erarbeitet. Verdient, aber dann wollen die Gegner eben doch mal eher alles raus hauen, vor allem wenn du so leicht ausrechenbar und verwundbar bist wie wir.
Ist nen einfacher Sieg für die Punkte und fürs Ego gegen uns.
Gegen kein anderes Team ist es so einfach zu gewinnen und gleichzeitig was fürs Ego zu tun.
Zuletzt bearbeitet:
hendrik.
Captain
Dafür kann sich niemand etwas kaufen.PES_God schrieb:Supercup 2019 hat man noch gewonnen, das war der letzte Sieg gegen Bayern.
Viel wichtiger wären wieder einmal Punkte fürs Selbstvertrauen in der Liga gegen die Bayern.
getexact
Fleet Admiral
Jammern bringt ja leider nix. Natürlich ist Dortmund ein großer Club und neben Bayern der 2. Leuchtturm in der Liga. mit dem tollsten Stadion der Welt. CL jedes Jahr. ganz oft Vize und der letzte Meister, der nicht aus München kam, waren nun mal wir. Allein aus der Historie heraus haben wir uns das erarbeitet, was auch ganz toll ist.HanneloreHorst schrieb:Gegen kein anderes Team ist es so einfach zu gewinnen und gleichzeitig was fürs Ego zu tun.
Wir müssen mit mehr Widerstand rechnen. Jeder will gegen uns gut aussehen und gewinnen. Am Ende liegt es aber bei uns selbst, dass wir mit breiter Brust aufgrund dieser Historie auftreten und dementsprechend auch nach außen wirken. Wir wirken aber nicht wie eine Schlange, die zuschnappt und eiskalt ist, sondern oftmals wie ein Kaninchen. Und das ist eine Haltungs und Einstellungssache. Das fehlt mir komplett auch in der Außenwirkung. Auch von den Spielern erwarte ich mehr Eier. Auf dem Platz erst recht. Da sind zu wenige, die wirklich Verantwortung übernehmen wollen. das ist unsere Schuld. Das wird vorgelebt. Der Kopf stinkt immer von oben. Das ist in jedem Unternehmen so. Das ist auch bei uns so. Und das strahlt bis nach unten in die Köpfe der Spieler. Terzic hat die direkte Verantwortung dafür das zu ändern. Aber da sich dementsprechend nix tut, muss ich leider zu der Überzeugung kommen, dass auch er es nicht vermag, die Mannschaft auf ein anderes Level zu heben.
Ääh, und warum nicht?HanneloreHorst schrieb:Genau das ist doch das Problem.
Dann ist das halt so? Bitte?....
Im Gegensatz zu euch haben wir sie in den letzten Jahren mehrfach geschlagen, letzte Saison sogar in München.
Und wenn man dann mal wieder verliert, ja dann ist das halt so. Gegen den FCB kann man halt mal verlieren, ohne dass man sich gleich die Sinnfrage stellen muß.
Es bleibt dir unbestritten deswegen ins tiefe Jammertal abzurutschen, ich steh mehr auf Mund abwischen und weiter geht's.
Ihr seid aber weder Union noch der FCB, von daher ist der Vergleich obsolet und wenn sich Bremen gegen euch besonders motiviert fühlt, ja dann isses halt auch so...!?HanneloreHorst schrieb:Bremen sagt sich gegen Union Berlin „dann ist’s halt so“, gegen Dortmund kämpfen sie sich die Seele aus dem Leib.
Frag mich mal, warum Mainz gegen uns immer Sahnetage erwischt aber RB scheinbar immer mit dem falschen Fuß gegen uns aufsteht.
Is halt schon wieder so!
Ergänzung ()
Royal Antwerpen scheint sich langsam zum Lieferanten der SGE zu entwickeln. Nach Buta kommt nun wohl ein Herr Pacho. Allerdings herrschen wieder die wildesten Gerüchte zur Ablösesumme.
https://www.transfermarkt.de/berich...-jackpot-ldquo-fur-antwerpen/view/news/417117
Gelistetet ist er mit 3,5, sie wollen aber 16 haben und das würde die Eintracht auch zahlen.
Im Leben nicht...!
Wenn, dann wird das wieder einer der 7-10 Mio Transfers ggf. mit Boni und WVK Beteiligung und jeder kann es sich nach eigenem Gusto schön rechnen.
Immerhin, das erste Loch in der Defensive damit für die neue Saison mal gestopft. Der Einstieg sollte bitte nur etwas besser verlaufen als beim Dauerverletzten Buta, der seit 2018 insgesamt 2 Jahre krank war.
BMG hatte Pacho 21 auch schon mal unterschriftsreif, es dann aber sausen lassen.
Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM
Admiral
Dortmund geht doch seit Jahren mit vollen Hosen nach München. Ich kann mich da an ein Favre Spiel erinnern, da war man knapp dran und hat sich wieder mal 5 gefangen mit Angsthasenfußball hoch zehn.
Gefühlt ist jede Mannschaft gegen die großen motovierter als wir. Genauso ist es wenn die "Kleinen" gegen Dortmund spielen.
Selbst in der D-Jugend spielen die Jungs lieber gegen andere NLZs als gegen den SV Hinterostheim.
Ganz normal, nichts Neues oder Besonderes.
Leider scheint das aber beim BVB nicht so zu sein wenn es gegen Bayern geht. Gegen City klappt das auch.
Gefühlt ist jede Mannschaft gegen die großen motovierter als wir. Genauso ist es wenn die "Kleinen" gegen Dortmund spielen.
Selbst in der D-Jugend spielen die Jungs lieber gegen andere NLZs als gegen den SV Hinterostheim.
Ganz normal, nichts Neues oder Besonderes.
Leider scheint das aber beim BVB nicht so zu sein wenn es gegen Bayern geht. Gegen City klappt das auch.
HanneloreHorst
Vice Admiral
Naja, weil es diese Einstellung ist, wo die Teams eben nicht mit bis 95 Minute alles geben, weil es halt die Bayern sind.@mo schrieb:Ääh, und warum nicht?
Darüber hinaus geht es mir nicht um Leistung schmälern, ich würde mir nur das Selbstvertrauen was viele oft gegen uns an den Tag legen auch gegen die Bayern wünschen.
Das ist jetzt ein sehr empirischer Wert, aber der Fall Bremen passiert relativ oft gefühlt, ein Team sieht gegen uns richtig gut aus, so ein typisches Überraschungsteam und dann irgendwann brechen sie regelrecht ein, nach dem Sieg gegen uns werden die Fanfaren angestimmt usw. Lobeshymnen.
Es zeigt halt, der Sieg gegen uns ist viel Wert für Presse, Fans aber danach oft nichts.
Vor allem gegen die Bayern dann oft nichts.
Aber natürlich will ich Dortmund auch nicht aus der Verantwortung nehmen, egal wie die Teams auftreten, willst du die Nr. 2 sein oder bleiben, dann musst du liefern, das tun wir nicht.
Frankfurt und Leipzig tun das jetzt schon relativ konstant.
Union und Freiburg haben diese Saison nen krassen Peak nach oben.
Bei uns ist wenigstens so, wir sind gegen alle ziemlich Kacke, egal ob gegen die Bayern oder den Rest, also es gibt halt immer die gleichen Chancen auf einen Sieg gegen uns, egal wer spielt.
Da muss keiner denken “gegen uns gewinnen die ja immer”, weil das mag sich nach 2-3 Siegen oder so mal so aufühlen aber genau dann verteilen wir auch gerne Geschenke.
Der Punkt ist aber das gefühlt die Motivation gegen uns größer ist, als gegen die Bayern, weil gegen uns kann man halt ans Bein pinkeln und der 2. Platz ist einfacher anzukratzen als der erste Platz.
Selbst wenn es dieses Jahr nen Überraschungsmeister gibt, statistisch sind wir wohl Punkte technisch eben deutlich auf der 2. Auf 10 Jahre gesehen.
Selbst wenn man die Punkte hochrechnen würde, würde das wohl so sein.
Wobei Leipzig schon ziemlich dicht kommt dann und Union auch gar nicht mal so weit weg wäre.
http://www.bulibox.de/bundesliga/ewige-tabelle-dyn.php?liga=1&saison=2010
Aber ja, sollten wir mal wieder mehr reißen wollen, dann müsste uns das eben auch mal egal sein und wir müsagen eben wieder berauschenden dominanten effektiven und hinten stabilen Fußball spielen oder immer mind. 1 Tor mehr schießen als der Gegner.
Aber wenn ich so manche Spiele verfolge und dann nicht den Ehrgeiz bei den Teams sehe welchen sie gegen uns hatten, dann finde ich dass auch jedes mal komisch.
Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM
Admiral
Wir sollten echt nicht darüber reden wie andere Vereine gegen Bayern auftreten, wenn wir es nicht schaffen gegen Augsburg oder Mainz dominanten Fußball zu spielen.
Dortmund hat einen klar und deutlich besseren Kader als die halbe Liga und von den restlichen 9 ist er immer noch zumindest besser gegenüber 5 und trotzdem kriegen wir seit einigen Jahren keine dominanten Spiele mehr hin.
Da kann ich über die Diskussion echt nur lachen...
Dortmund hat einen klar und deutlich besseren Kader als die halbe Liga und von den restlichen 9 ist er immer noch zumindest besser gegenüber 5 und trotzdem kriegen wir seit einigen Jahren keine dominanten Spiele mehr hin.
Da kann ich über die Diskussion echt nur lachen...
HanneloreHorst
Vice Admiral
Ich meine nicht nur gegen die Bayern. Strempe ist hier doch auch am meisten aktiv hier wenn Köln Dortmund mal wieder aufs Maul haut.FrankenDoM schrieb:Wir sollten echt nicht darüber reden wie andere Vereine gegen Bayern auftreten, wenn wir es nicht schaffen gegen Augsburg oder Mainz dominanten Fußball zu spielen.
Dazwischen säuft der sich den Verein mit Kölsch doch auch schön , egal wie sie spielen.
Und das Leben viele Teams vor, selbst gegen direkte Konkurrenten wollen die sich nicht so beweisen wie gegen Dortmund.
Aber das wohl auch sehr eine gefühlte Sicht als die Reale.
FrankenDoM
Admiral
Und selbst wenn Köln nur gegen Dortmund Bock hat und die 32 anderen Spiele nicht, dann muss Dortmund trotzdem in der Lage sein die zu dominieren. Nicht jedes Spiel und nicht immer, aber regelmäßig.
Ist auch völlig normal, dass man gegen Dortmund mehr Bock hat als gegen einen Kleinen. Natürlich rechnet man sich auch gegen Dortmund mehr Chancen auf die Überraschung aus als gegen Bayern.
Ist das Gleiche in der D-Jugend, am meisten Bock hat man gegen die anderen NLZs.
Man muss sich jetzt Köln seit einigen Jahren echt nicht mehr schön saufen. Das ist schon ziemlich geil was die da machen
Ist auch völlig normal, dass man gegen Dortmund mehr Bock hat als gegen einen Kleinen. Natürlich rechnet man sich auch gegen Dortmund mehr Chancen auf die Überraschung aus als gegen Bayern.
Ist das Gleiche in der D-Jugend, am meisten Bock hat man gegen die anderen NLZs.
Man muss sich jetzt Köln seit einigen Jahren echt nicht mehr schön saufen. Das ist schon ziemlich geil was die da machen
S
strempe
Gast
HanneloreHorst schrieb:Dazwischen säuft der sich den Verein mit Kölsch doch auch schön , egal wie sie spielen.
Ich beiße mal an. Immerhin haben wir den Bayern auswärts die Lederhosen bis zu den Kniekehlen runtergezogen, so im Gegensatz eines so gelb-schwatten Vereins zu Hause.
Ich lese da fünf Siege in den letzten zehn Jahren oder halt 14 Ligaspielen gegen Euch. Ich denke da gab es geizigere Punktelieferanten...
Was mir aber auffällt, ist die krude Selbstwahrnehmung, welche auch schon Schalke, Köln, der HSV, etc. pp hatten bevor es absackte: Ihr seid kein geiler großer Verein mehr. Maximal noch ein wenig ein geiler Verein. Der Mist, den ihr immer wieder und aktuell immer öfter zusammenspielt reicht leider seit Jahren oben dran zu bleiben. Aber die letzten Saisons und besonders die aktuelle Saison zeigen langsam die Auswirkungen davon. Ihr seid auf dem absteigenden Ast und a) merkt es nicht und b) wollt es schon gar nicht wahr haben. Ich rede nun nicht vom absteigen, denn das sehe ich nicht aber seit mehr als 10 Jahren könnt ihr oben nicht angreifen. Egal, das ist kein Vorwurf denn das kann keiner der Vereine in der Bundesliga aber einige dieser Vereine machen Euch so langsam aber sicher den zweiten Platz streitig. Und ja natürlich freue ich mich wenn Köln gewinnt und reibe dir das dann liebend gerne unter die Nase
Mit Verlaub, aber das ist ziemlicher Unsinn!PES_God schrieb:SGE wurde von Bayern halt nie wirklich ernst genommen, deswegen durften die ab und an auch mal gewinnen.
Sieht jetzt vllt anders aus, aber dann werden ihnen wie im Hinspiel auch relativ schnell die Grenzen aufgezeigt 😗
Zunächst Mal den Bayern gegenüber, die m.E. jeden Gegner ziemlich ernst nehmen. Da schlägt eben die 'mia san mia' Mentalität, die du bei deinem Arbeitspapier quasi mit unterschreibst voll zu. Und wenn du da nicht mit ziehst, bist in München schneller wieder weg als du Oachkatzerlschwoaf buchstabieren kannst. Das ist in Dortmund eher nicht so.
In der Summe beherrschen sie das Auseinandernehmen von Mauertaktiken eben am besten. Klappt halt nur nicht immer, wie gegen uns letzte Saison in München, wo hinter dem Beton ein unüberwindbarer Trapp stand und vorne half der liebe Gott, also Kostic.
In Frankfurt zu Hause geht man schon relativ selbstbewusst gegen sie ran. Erinnert sei an das Match, das Kovacs endgültig den Job gekostet hat.
Ansonsten ist das in der Liga nun mal nicht unser Level. War es nicht, ist es auch aktuell nicht und wird es auch künftig nicht sein. Neben den temporären Erfolgen stehen dann eben in der Mehrzahl Niederlagen zu Buche. Normale Härte halt.
Wenn der BVB also sich da aber häufiger blutige Nasen holt als andere, dann liegt das primär nur am BVB und nicht an den Bayern. Die machen "nur" ihren Job (richtig).
Für Samstag rechne ich stark mit einer Niederlage. Die sind noch nicht im Flow nach der langen Pause. O.K. die Münchner auch noch nicht so richtig, ist bei denen aber dann die individuelle Qualität die es richtet und wir haben eben aktuell nur einen Rode für max. 30 Minuten, der es nicht alleine richten kann. Kolo wird vermutlich keinen Stich machen (und wenn doch, wird Brazzo ihn gerne gleich mal zur Seite nehmen).
Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst
Vice Admiral
@strempe
Naja, was heißt anbeißen, das Dortmund gegen die Bayern richtig mies aussieht, wie eigentlich gegen viele Teams und Köln das gut macht, ingesamt, das ja nicht bestreitbar, umso mehr sollte auffallen das es nicht richtig ernst gemeint war mit dem schön trinken.
Was ich bestreiten würde ist, das wir nicht merken das wir spielerisch, taktisch und vielen anderen Belangen seit Jahren Probleme haben.
Ich meine, auch du solltest wissen dass das quatsch ist, du stichst ja eben liebend gerne immer wieder genau dann rein.
Die meisten Fans wissen auch, dass eben diese Strahlkraft nachgelassen hat.
Am Ende ist eben der letzte Meistertitel 11 Jahre her, schon nen krasser Zeitraum Auch wieder viel zu vergessen.
Das Ding ist doch, mit “ein wenig ein geiler Verein” liefert man halt dann doch noch mal deutlich mehr Strahlkraft als der Rest der Liga, das lässt sich ja durch die Spieler/Talente die man dann doch bekommt, durch Merchandise Einnahmen als auch Zuschauerzahlen belegen.
Nur, was wahrscheinlich den Eindruck erweckt, auch in Dortmund steht man immer hinter dem Verein, egal wie schlecht dieser spielt.(nicht mehr als bei anderen Teams aber eben auch nicht weniger)
Da von kruder Selbstwahrnehmung zu besprechen im Hinblick auf Fakten zu Zahlen und Daten und eben der Wahrnehmung des wir uns dieser Fehler bewusst sind, das ist eben mehr trotziges Sticheln als die Wahrheit.
Dann liest du hier anscheinend unsere Posts doch nicht richtig und willst wirklich immer nur stänkern und unter die Nase reiben. ;-)
Denn hier sind wir schon sehr bewusst, wie schlecht wir spielen und liefern seit Jahren (mit Ausnahmen) .
Aber was willst machen? Fan bleibt Fan.
Naja, was heißt anbeißen, das Dortmund gegen die Bayern richtig mies aussieht, wie eigentlich gegen viele Teams und Köln das gut macht, ingesamt, das ja nicht bestreitbar, umso mehr sollte auffallen das es nicht richtig ernst gemeint war mit dem schön trinken.
Was ich bestreiten würde ist, das wir nicht merken das wir spielerisch, taktisch und vielen anderen Belangen seit Jahren Probleme haben.
Ich meine, auch du solltest wissen dass das quatsch ist, du stichst ja eben liebend gerne immer wieder genau dann rein.
Die meisten Fans wissen auch, dass eben diese Strahlkraft nachgelassen hat.
Am Ende ist eben der letzte Meistertitel 11 Jahre her, schon nen krasser Zeitraum Auch wieder viel zu vergessen.
Das Ding ist doch, mit “ein wenig ein geiler Verein” liefert man halt dann doch noch mal deutlich mehr Strahlkraft als der Rest der Liga, das lässt sich ja durch die Spieler/Talente die man dann doch bekommt, durch Merchandise Einnahmen als auch Zuschauerzahlen belegen.
Nur, was wahrscheinlich den Eindruck erweckt, auch in Dortmund steht man immer hinter dem Verein, egal wie schlecht dieser spielt.(nicht mehr als bei anderen Teams aber eben auch nicht weniger)
Da von kruder Selbstwahrnehmung zu besprechen im Hinblick auf Fakten zu Zahlen und Daten und eben der Wahrnehmung des wir uns dieser Fehler bewusst sind, das ist eben mehr trotziges Sticheln als die Wahrheit.
Dann liest du hier anscheinend unsere Posts doch nicht richtig und willst wirklich immer nur stänkern und unter die Nase reiben. ;-)
Denn hier sind wir schon sehr bewusst, wie schlecht wir spielen und liefern seit Jahren (mit Ausnahmen) .
Aber was willst machen? Fan bleibt Fan.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.