MoinKffee
Commander
getexact schrieb:Das Problem ist doch: Leverkusen tritt so vielleicht gegen Bochum auf. Definitiv aber nicht gegen Dortmund. Da können die Mannschaften auf ein mal deutlich mehr zeigen, als gegen andere. Du glaubst doch auch nicht, dass die Bayern gegen Dortmund so spielen würden, wie gegen Köln nun? Niemals. Gegen Köln erwürgst dir ein 1:1. Gegen Dortmund ne Woche drauf nen 5:0. Die Spannung ist ne ganz andere.
Ich glaube schon das Gladbach in den letzten Jahren lange Zeit auf Augenhöhe mit Leverkusen war, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass die im ersten Spiel nach der WM ohne Anspannung auf dem Platz stehen.
Aber ich trau mir dann schon zu an der Qualität der Zuspiele zu erkennen, wie stark ein Spieler am Ball ist. Ich kann mich an den ersten langen Ball von Dante damals erinnern, den ich im Park gesehen habe. Andere brauchen Statistiken, Passquoten usw. aber wiederum andere sehen das an der Qualität der Bälle. Da hatten Hinsapie und Tapsoba über das ganze Spiel Böcke und schlechte Zuspiele aber vor allem in den ersten 30 Minuten. Darüber hinaus deckt das glaub ich ganz stark mit vielen Spielen in der Hinrunde, in denen man teils durch Katastrophale Fehler aus der Abwehr heraus sich selbst in Bedrängnis brachte. Es ist aber auch nur ein Faktor aber einer der meiner Ansicht nach für den Gegner Potential bietet. Wir haben den nicht ausnutzen können, da wir Spieler haben die selbst aus Abseitspositionen heraus zu langsam sind den Ball zu erlaufen.😅