Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
getexact schrieb:
Das Problem ist doch: Leverkusen tritt so vielleicht gegen Bochum auf. Definitiv aber nicht gegen Dortmund. Da können die Mannschaften auf ein mal deutlich mehr zeigen, als gegen andere. Du glaubst doch auch nicht, dass die Bayern gegen Dortmund so spielen würden, wie gegen Köln nun? Niemals. Gegen Köln erwürgst dir ein 1:1. Gegen Dortmund ne Woche drauf nen 5:0. Die Spannung ist ne ganz andere.

Ich glaube schon das Gladbach in den letzten Jahren lange Zeit auf Augenhöhe mit Leverkusen war, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass die im ersten Spiel nach der WM ohne Anspannung auf dem Platz stehen.
Aber ich trau mir dann schon zu an der Qualität der Zuspiele zu erkennen, wie stark ein Spieler am Ball ist. Ich kann mich an den ersten langen Ball von Dante damals erinnern, den ich im Park gesehen habe. Andere brauchen Statistiken, Passquoten usw. aber wiederum andere sehen das an der Qualität der Bälle. Da hatten Hinsapie und Tapsoba über das ganze Spiel Böcke und schlechte Zuspiele aber vor allem in den ersten 30 Minuten. Darüber hinaus deckt das glaub ich ganz stark mit vielen Spielen in der Hinrunde, in denen man teils durch Katastrophale Fehler aus der Abwehr heraus sich selbst in Bedrängnis brachte. Es ist aber auch nur ein Faktor aber einer der meiner Ansicht nach für den Gegner Potential bietet. Wir haben den nicht ausnutzen können, da wir Spieler haben die selbst aus Abseitspositionen heraus zu langsam sind den Ball zu erlaufen.😅

@mo schrieb:
Für Samstag rechne ich stark mit einer Niederlage. Die sind noch nicht im Flow nach der langen Pause. O.K. die Münchner auch noch nicht so richtig, ist bei denen aber dann die individuelle Qualität die es richtet und wir haben eben aktuell nur einen Rode für max. 30 Minuten, der es nicht alleine richten kann. Kolo wird vermutlich keinen Stich machen (und wenn doch, wird Brazzo ihn gerne gleich mal zur Seite nehmen).
Gehst du von einem Wechsel zu den Bayern aus?
Gerüchte gibt es in die Richtung.
Angeblich würde er ja auch gerne in Deutschland bleiben?

Mal sehen, ob ein Torwart gegen Bayern wieder einen Sahnetag hat ;)

Man will jetzt wohl schnell eine Lösung finden, dass zumindest Thill und Meißner zeitnah weg sollen. Ist auch zu hoffen. Wenigstens 2 der ca. 6 Kaderleichen weg. Andere Kandidaten wären eigentlich noch Strauß, Munsy, Schröter und evl. Hinterseer.
https://www.liga2-online.de/meissne...nQWk2Y_f_U6ACINoU_A0FrFojHC1mg5H0wjynHSjn5D9g

Ziemlich ätzend mit den ganzen Fehlgriffen und dabei hat man teilweise Ablösesummen bezahlt.

Und achja, Chemie Halle hat Nik Omladic verpflchtet. Sehr geiler Transfer für Halle. Bleibt zu hoffen, dass er verletzungsfrei bleibt. Halle braucht dann auch Qualität, um den Klassenerhalt zu schaffen.
https://www.liga3-online.de/tinte-t...BL8OCG6bvKGHZIVuyl21E5VJCs-5KuumS2gs9ob6ivjYA

@ Snickii
@ Benj
@ Acty
@ Andi_Sco
@ Bolder
@ Dideldei
Habe ich jemanden vergessen?

Morgen geht es dann endlich wieder los. Hansa hat 2000 Fans in der PK angekündigt, entsprechend hat man Karten für E1, E2 und F verkauft. Die kurzfristigen Fahrer können sich mit F vor Ort eindecken. Und im Heimbereich auch noch paar Leute. Der Rahmen auf den Rängen ist gegeben und auf dem Platz sollte dem entsprochen werden im besten Fall. Wenn man sich ein Unentschieden in Heidenheim und auch daheim gegen die Rauten zieht, ist das schon sehr fein. Sind beides Aufstiegskandidaten und trotzdem muss einer von beiden Vereinen in der nächsten Saison verschwinden, hoch in die Liga 1. Ihr wisst ganz genau, welcher von beiden gemeint ist. 😘

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj und snickii
Thane schrieb:
Gehst du von einem Wechsel zu den Bayern aus?
Gerüchte gibt es in die Richtung.
Angeblich würde er ja auch gerne in Deutschland bleiben?
Nee, davon ausgehen kann man aktuell natürlich nicht, so viele Gerüchte wie da ins Kraut schießen. Alles noch viel zu früh.
Aber der FCB wäre für ihn natürlich ziemlich interessant, da er da ja die halbe französische NM trifft. Andererseits würden sich aber womöglich er und Musiala ziemlich auf den Füßen stehen, da die Spielanlage und Position halt sehr ähnlich ist. Nur, dass es bei Musiala alles sehr elegant ausschaut und bei Kolo eher brachial. Von daher würde sich auch die Sinnfrage für den FCB stellen.
Und am Ende natürlich auch der Preis. Wenn PSG oder ein Spitzen PL Club die Kasse öffnet, wird es auch für die Münchner eng.
Aber so weit sind wir noch nicht. Soll erst Mal hier bestätigen was er drauf hat und nach der Saison wird sich sicher das eine oder andere Angebot einfinden.

Die Tage kam i.Ü. ein Vertragsdetail heraus. Der Berater/Manager kassiert 10% der künftigen Transfersumme.

Thane schrieb:
Mal sehen, ob ein Torwart gegen Bayern wieder einen Sahnetag hat ;)
Ach auf Trapp ist bekanntlich ja immer Verlass. Nützt nur nix, wenn die Baustelle davor nicht richtig gesichert ist. In Freiburg war das Durchschnittsalter der Abwehrkette bei glaube ich 23. Und die haben ordentlich gewackelt.
Aktuell scheint Glasner Hase B mal wieder für höhere Aufgaben zu schonen. Mal sehen wen er in München aufstellt.

@HanneloreHorst
Die Strahlkraft beim BvB international auf Top Niveau (damit meine ich den Wettbewerb) spielen zu können ist unbestreitbar jedoch strahlt die Geldschatulle in meinen Augen wesentlich heller. Wenn man sieht wem ihr da wieviel zahlt würde ich mich auch hinten anstellen...

Natürlich macht es mir und auch dir einen Heidenspaß hinterherzufrotzeln. Das ist natürlich bei der versammelten Anzahl der BvB Fans deutlich leichter. Die Schalke Fans habt ihr ja über die Jahre alle weggeekelt :)

Banger schrieb:
@ Strempe: Heute eine unpopuläre Entscheidung treffen und einen Düsseldorfer Sieg befürworten!

Hör auf!

Die verstrahlten F95 Fans trauen sich wieder raus und sind hier quasi überall ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: HanneloreHorst
strempe schrieb:

:love:

Ein sehr feiner Zweitligastart! Düsseldorf gewann das Spiel gegen Magdeburg mit 3:2 und Paderborn gewann in der Nachspielzeit noch 1:0 in Karlsruhe. Ein gehärtelter Punkt in Heidenheim kann uns also schon was bringen. Die restliche Konkurrenz gewinnt hoffentlich nicht. Da sind Nürnberg gegen *auli und Bielefeld gegen Sandhausen gleich mal wieder Paarungen, die als Unentschieden enden müssen.

Edit: Ok, für Feligs und mich ist es noch besser, wenn Hansa und der Nürnberger Glubb gewinnen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: strempe
Richtige Graupe der Müller, sonen Ball muss man halten 😐

Schlechtester Keeper in Europa.
Die Schiedsrichter der Bundesliga leider auch.

E: Der Elfer war auch ein Witz, da hat kein Stuttgarter die Chance gehabt noch an den Ball zu kommen, keine klare Torchance verhindert und Absicht war das nie im Leben. Wieso machen die sowas?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Heute beim Heimspiel gegen Dusseldorf II, irgendwo in der Mitte des Adlers stecke ich.

BTW: unser Stadionsprecher wurde heute 77 und feiert 50 Jähriges Jubiläum als Sprecher.

Has Jeburtstag, au hur!​

98856b7e73216fbf6d2c344927f6aabf.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorle, @mo, strempe und 2 andere
Hatecore schrieb:
... irgendwo in der Mitte des Adlers stecke ich.

Außer Rand und Band, für Verein und Stadt, sowohl in Rostock als auch in Aachen.

Sehr gut mit einem Sieg gegen Düsseldorf 2. Mause könnt ihr wohl aber nicht halten? Wäre besser, dass es jetzt mit den Aufstieg klappt und der Taubenverein Münster endlich mal einbricht.

Leider laufen alle Verträge bis auf 2 aus, ein typisches Problem der Liga, aber mit der Art und Weise wie gespielt wird, wird hoffentlich der ein oder andere Spieler gehalten den man sonst nicht halten kann. Mause zu halten wäre fast ein Wunder, wobei er aus der Region kommt und nach Ausflügen in die anderen Gegenden hier richtig aufblüht und vielleicht dadurch bleibt.

Aber auch andere Spieler wie der junge Torwart Johnen, der heute nach vielen vergebenen Chancen in Halbzeit 1, am Ende mit tollen Paraden den 3er gerettet hat sind wichtige Teile für die Zukunft, ich hoffe das bald die ersten Verlängerungen kommen und ein Ruck durch das Team geht und die Basis für nächste Saison gelegt werden kann.

Dieses Jahr können wir nur versuchen da zu sein, wenn die Münsteraner schwächeln, vielleicht ja schon in deren nächsten Heimspiel. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Hatecore schrieb:

Ich hätte da noch kurzfristig paar Kaderleichen für dich, die ihr dann noch zusätzlich haben könnt. Aufstiegskampf von Liga 4 in Liga 3 könnte eher was für die sein. :D

Ich hoffe mal nicht, dass andere Drittligisten auf Jannik geiern und man Qualität halten und gewinnen kann, falls Münster doch den Vortritt macht.

@Banger

Ihr habt aber auch ein Auftaktprogramm nach Maß. Hoffentlich hilft danach nicht nur die Maß! :rolleyes:

Bei unseren allseits beliebten südlichen Nachbarn sind zum Auftakt gleich mal wieder wichtige Stammspieler verletzt. Kriegen die irgendwie immer zielgerichtet hin. So richtig geschadet hat's ihnen aber bisher nicht.
Bin gespannt, ob die sich da oben tatsächlich halten werden.

Heute Abend steht dann Trapp trotz (noch) Erkältung wieder im Tor. Ob's eine gute Entscheidung war wird man sehen. Wäre aber für den bis jetzt doch recht zuverlässigen Ramaj eine gute Gelegenheit gewesen, den Ernst des Lebens kennen zu lernen.

• Gefällt mir
MoinKffee schrieb:
dass die im ersten Spiel nach der WM ohne Anspannung auf dem Platz stehen.
das sage ich ja nicht, dass die keine Spannung hatten. Gladbach ist und bleibt auch gefährlich, egal wie die grad tabellarisch stehen. Leverkusen wird dennoch mit mehr Geilheit und Anspannung gegen uns ins Match gehen. Das ist nun mal ein anderes Kaliber als Bochum. Deshalb kann man nicht immer von einem Spiel aufs andere schließen. So einfach ists ja nun mal nicht. LEverkusen hat ganz klar auch Schwächen, die du ja beschreibst. An sich sehe ich Dortmund immer in der Lage wie aus dem Nichts ne gute Leistung zu erbringen.

Leverkusen ist mit schnellen Spielern bestückt und wir vertendeln unter Druck gerne mal den ein oder anderen Ball und sind dann einfach extrem anfällig. Weil wir 1. nicht ins Gegenpressing kommen, 2. rieseige Abstände zwischen den Spieler bestehen, 3. das Zweikampfverhalten teils haarstreubend ist, 4. das Stelleungsspiel schlecht ist, 5. individuelle Fehler häufig vorkommen und 6. ein Teil der Mannschaft einfach hinterherschlurft und nicht schnell genug umschaltet zwischen Angriff und Abwehr usw.

Das alles paart sich dann in teilweise einfachen und dummen Gegentoren. All die Dinge, die ich oben aufgezählt habe kann man trainieren lassen und abstellen wenn man nur will. Daher muss ich da langsam auch den Trainer in Frage stellen.

getexact schrieb:
Weil wir 1. nicht ins Gegenpressing kommen, 2. rieseige Abstände zwischen den Spieler bestehen, 3. das Zweikampfverhalten teils haarstreubend ist, 4. das Stelleungsspiel schlecht ist, 5. individuelle Fehler häufig vorkommen und 6. ein Teil der Mannschaft einfach hinterherschlurft und nicht schnell genug umschaltet zwischen Angriff und Abwehr usw.

Dann frag ich mich allerdings, was die in den 8-10 Wochen nach der WM gemacht haben außer sich am Arsch zu kratzen.

Nach den ersten beiden Spielen bleibt da nur ein Fazit: Dumm geblieben - nix dazu gelernt.

An Terzic hab ich mittlerweile auch so meine Zweifel. Der macht mir zuviel auf Kumpel. Der Haufen braucht mal nen Trainer, der ihnen den Arsch hochhängt und sie mit Konsequenzen für ihre permanente Nichtleistung leben läßt.

@Banger Viel Glück heute. Son Überaschunsdreier wäre mal wieder angesagt!!

• Gefällt mir
oeMMes schrieb:
@Banger Viel Glück heute. Son Überaschunsdreier wäre mal wieder angesagt!!

Naja, HDH ist leider überlegen in der Frühphase. Glück gehabt, kein frühes Gegentor zu fressen. Wenn man sich da ein 0:0 härteln kann, dann bitte, nehme ich sofort. Man darf auch nicht vergessen, dass HDH noch kein Heimspiel verloren hat.

Der Nebenblock F (auch über Hansa verkauft) hinterm Tor ist fast voll. Ich denke, das sind auch 2/3 Hansa-Fans, da Mischblock. Ich denke, es sind 2500-3000 Hansa-Fans und die Gästekasse war noch gut besucht. In D sind auch Hansa-Fans.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben