Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frankfurt aber auch ziemlich abhängig von KM heute. und Kamada mit Glück noch auf dem Platz zu sein, also naja, dafür das man ja immer so sagt sie sind vom Pech verfolgt, sehe da spielerisch muss ich ehrlich sagen jetzt auch nicht den großen Glanz heute.

Das Spiel gegen Union muss Werder noch verlieren. Danach wird dann wieder gewonnen!

CL für das rote München, Frankfurt, Union und Dortmund. Für Bremen Klassenerhalt.

Ach...wenn's gegen Bremen heute nix zählbares gibt und dafür im nächsten Spiel gegen Hertha...dann passt das schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
CSOger schrieb:
wenn's gegen Bremen heute nix zählbares gib
Zur Not helfen die euch mit nem Eigentor aus.... ;)

Aber Hauptsache ihr versenkt diesen Haufen am WE - die schreien ja förmlich nach der 2. Liga.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und CSOger
Trotz wie üblich viel Sand im Getriebe nach längerer Pause 4 Punkte aus 2 Spielen. Musst du zufrieden sein.
Dass das Ding nicht verloren geht, halt nur individueller Klasse zu verdanken. Ramaj im Tor alles in allem O.K.
Am WE geht's dann nach München zum ersten echten Stresstest. Für meine Begriffe ein paar Wochen zu früh. Fit sind sie erst wenn Napoli kommt.

Ansonsten wird das oben wie unten eine spannende Saison, wie's jetzt nach der Hinrunde ausschaut. Nur Platz 18 scheint schon vergeben.

Langsam mach ich mir echt Sorgen um Gladbach...

• Gefällt mir
Reaktionen: ChristophNRW
@Windell

Habt ihr wieder mit Kramer auf der 10 gespielt ?

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
In der Hauptstadt nur Hansa und Union!

Die Besetzung der letzten 3 Plätze ist richtig attraktiv.

oeMMes schrieb:
Aber Hauptsache ihr versenkt diesen Haufen am WE - die schreien ja förmlich nach der 2. Liga.

Ich bitte drum!

Gestern leider wieder ein Grottenkick von uns. Man fragt sich dann schon auch, warum immer wieder Malen und Adeyemi versagen dürfen. Can leider auch sehr schlecht. Unsere Abstimmung fehlt, wie haben teilweise riesen Löcher im Mittelfeld. Manchmal wird der Ball immernoch blind nach vorne geschlagen, anstatt in Ruhe hintenrum aufzubauen. So gibt man viele Bälle zu schnell wieder ab und muss hinterherlaufen. Das kostet immens viel Energie. Warum man solche einfachen Dinge nicht abstellt ist mir ein Rätsel.

Als Trainer würde ich da klare Ansagen machen, dass solche Geschichten abzustellen sind, ansonsten sitzt man beim nächsten Spiel auf der Bank. Aber: Terzic macht mir leider nicht den Eindruck wirklich Herr der Lage zu sein.
Er hat es bis heute nicht geschafft der Mannschaft eine Handschrift zu geben. Es ist und bleibt Stückwerk. Die Abwehr agiert immernoch unsicher und stümperhaft. Keine Kreativität vorhanden. Kein erkennbares Konzept, wann man mit wen wo in welchen Räumen zu pressen hat. Aber: man hat Freistöße und Ecken geübt...klasse.

So langsam muss man Terzic in Frage stellen. Denn mit diesem Kader so einen Fußball aufzubieten...nein, auch wenn manche Spieler richtige Pfeifen sind, mit dem Rest darf man immernoch mehr anbieten, als das was wir da zeigen. Teilweise wirklich peinlich. Auch Mainz war gestern nicht schlechter als wir. Das kann und darf nicht unser Anspruch sein.

Ich glaube es würde denn Verein vielleicht gut tun einem Trainer wieder mehr Zeit zu geben, vor allem wenn man sieht was für Pfeifen da eben doch auf dem Platz sind und da reicht j oft ein Fehler bei den Geschwindigkeiten und schon sieht das Ergebnis sehr sehr schlecht aus.

Aber im Grunde gibts dafür keine klare Antwort. Hätte man bei Arsenal Arteta abgesägt als die im nirgendwo waren, dann würden sie diese Saison nicht um den Titel spielen.
Genau so gibts aber auch Beispiele wo an Trainern festgehalten wurde und es nicht besser wurde, sondern schlechter.
Ne richtige Antwort gibt es darauf halt nicht.

Ich bin ja immer jemand alle im Team in die Pflicht zu nehmen, also auch den Trainer, er muss für Konzentration, Klarheit, taktischer Vorgabe und Focus stehen.

Die Ansätze sind da aber nur zu 25%, dann kommen 25% individuelle Klasse und zu 50% geht man das an wie naive Jugendspieler die hoffen das schon alles gut geht. Natürlich keine belegbaren Zahlen, eher empirisch.

Windell schrieb:
Langsam mach ich mir echt Sorgen um Gladbach...
Die Sorgen teile ich.
Die Jungs glauben selber nicht an sich und ihr Offensivspiel und irgendwie kann man das auch nachvollziehen.
Es gibt zu wenig Bewegung, zu wenige tiefe Läufe, keine Kombinationen über Außen, eine schlechte Strafraumbesetzung, keinen Übergangsspieler und Ballverteiler im letzten Drittel. Wir sind Offensiv ein Boxer ohne Punch und leider gibt es beim Fußball keinen technischen K.O.
Man sieht in der ersten Halbzeit wie die Mannschaft immer wieder versucht Lücken zu finden und mit Kombinationen ins letzte Drittel zu kommen. Sie muss einen immensen Aufwand aufbrigen, um überhaupt ins letzte Drittel zu kommen und irgendwann ist der Punkt erreicht, dass sie nicht mehr das Gefühl hat ein Tor schießen zu können. Das spürt man als Zuschauer extrem und ab diesen Zeitpunkt merkst, dass die Mannschaft in allen Bereichen nachlässt.

Unser wichtigster Offensivspieler ist Hofmann, da er in den letzten Jahren immer für Bewegung, tiefe Läufe und Umschaltmomente gesorgt hat. Ohne ihn hast du die aktuelle Statik.
Wir sind dort auf ganz dünnen Eis unterwegs und haben zuviele Spieler mit Weigl, Stindl, Kramer, Plea die ein starkes Geschwindigkeitsdefizit haben.

Wir hatten früher auf der Zehn Spieler wie Reus, Raffael, Kruse oder einen jüngeren Stindl.
Mittlerweile spielen wir dort mit einem alten Kramer.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChristophNRW
Keine Ahnung. Punktemäßig ist das ja relativ okay mit dem Kader. Die letzten zwei Spiele machen etwas Sorgen, vor allem defensiv.
Gegen Köln die ersten drei Tore quasi geschenkt und damit war das Spiel auch gelaufen. Gegen Union auch Geschenke verteilt und offensiv jetzt auch beide Male nicht so gut.
Ich hoffe, dass es jetzt nur ein schlechter Start nach der Pause ist.

Leider kommen nun formstarke Wolfsburger.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
getexact schrieb:
Aber: man hat Freistöße und Ecken geübt...klasse.
Ironischerweise hat der BVB unter Rose letzte Saison in Mainz ebenfalls ein schlechtes Auswärtsspiel unter der Woche mit einem Tor kurz vor Schluss (Witsel) mit 1:2 gewonnen. 😉

Kein schönes Spiel, auch keine besonders gute Leistung, aber gerade nach den letzten Auswärtsauftritten freue ein glückliches 2:1. Leverkusen wird eine harte Nuss.
Ich bleibe positiv, weiter gehts!

hendrik. schrieb:
Leverkusen wird eine harte Nuss.
ja, wir haben in der Vergangenheit gegen "große" Mannschaft eigtl. immer auf den Sack bekommen.
Gegen Leverkusen könnte es ein 1:5 geben oder aber auch ein 4:3 für uns. Wir werden definitiv ein paar Tore schlucken bei unserer Abwehr. Ich hoffe ja, dass Haller bald knipst und da vorne alles unsicher macht. Allein seine Präsenz ist schon eine Aufwertung im Team. Bitte mit Reyna und Gittens starten. Hummels statt Süle.
Bellingham ist auch wieder da. Sollte also möglich sein zu punkten. Aber bei uns weiß man leider nie^^

getexact schrieb:
Bellingham ist auch wieder da.

😉

1674725436744.png

• Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF, getexact und Affenzahn
getexact schrieb:
In unserem Kader steckt extrem viel Potential.
Da sind wir uns absolut einig. Leute wie Can oder Meunier habe ich GEFEIERT und mittlerweile heule ich deren vergangener Tage hinterher. Leistung abrufen ist das Problem. Dortmund hatte niemals einen besseren Kader als aktuell. Leider ist Papier geduldig und bringt dir nichts auf dem Platz.
PES_God schrieb:
Auch RB hat seine teuren Flops, Raum, Sörloth oder Silva. Aber da sagt ja keiner was.
Würden unsere Flops nur so performen wie die 3, dann würden wir hier weniger jammern.
getexact schrieb:
So langsam muss man Terzic in Frage stellen.
Soweit würde ich keinesfalls gehen. Da geh ich mit was @HanneloreHorst schreibt, ABER klar kritisieren und intern ansprechen muss passieren, aber da schreib ich gleich noch bissi mehr dazu.

Es ging ja gestern schon mit der Aufstellung los.
Wieso er Hummels und nicht Schlotterbeck rausnimmt kann ich mir ja noch zusammenreimen. Weil er Schlotterbeck nach nem Kackspiel nicht demotivieren will oder auch, weil er lieber gegen Leverkusen dann Schlotterbeck rausnimmt.
ABER wieso er wieder den 3 Ballkontakte Sturm von Augsburg bringt ist mir unbegreiflich. Zumindest einen, eher zwei der drei MUSS er rausnehmen.
Dann wartet er wieder bis nach der 60. Minute mit dem ersten Wechsel, obwohl Brandt und die 3 Clowns wieder einen rabenschwarzen Tag hatten.
Wenn man Adeyemi gegen Augsburg noch als Ok (3-) sehen konnte, so war er diesmal genauso Kacke und nicht im Spiel wie Malen und Moukoko auch.
Brandt der Schönwetterfußballer war gestern auch wieder da. Jeder Ball weg und die Ecken fallen am 5er runter. Kritik nur für gestern zu sehen bitte, er ist die Saison sonst absolut eine der positiven Erscheinungen.
Can fand ich tatsächlich Ok gestern. Fehler hat er zumindest keine gemacht. Natürlich auch nicht überragend oder gar auffällig.
Özcan hat ein Zweikampfverhalten wie eine alte Frau. Unfassbar auf der Position!
Rapha wieder mal mit einer seiner Null-Bock Auftritte, zumindest von der Körpersprache.
Ryerson gefällt mir ganz gut, auch wenn er den 1. Eckball direkt wieder herschenkt, aber aktiv, engagiert und sehr, sehr präsent. Das kann was werden.
Am Ende des Tages kann man mit der 1. Halbzeit ja noch halbwegs zufrieden sein. Hinter stabil, vorne zu harmlos. In der 2. Halbzeit hatten wir KEINE erwähnenswerte Torchance und das trotz gefühlt 90% Ballbesitz.
Mainz war in der 2. Hälfte näher am 2-1 als wir.
Der Wechsel Malen raus und Wolf rein bei 1-1 in Mainz ist halt auch so ein Sache. Ich mag Wolf, aber doch nicht in der Situation.
Vor Rose hat man in den großen Spielen häufig recht gut ausgesehen und die Punkte gegen die Kleinen verschenkt, letzte Saison war das deutlich anders. Ich seh das wie @getexact von 1-5 bis 3-0 ist alles drin.
Ich bin sehr auf die Startaufstellung gespannt.
hendrik. schrieb:
Kein schönes Spiel, auch keine besonders gute Leistung, aber gerade nach den letzten Auswärtsauftritten freue ein glückliches 2:1. Leverkusen wird eine harte Nuss.
Ich bleibe positiv, weiter gehts!
Mir fällt es langsam schwer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben