Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grimaldo für 12 Mio + 6 Mio Gehalt zu den Pillen, hätte ich ja beim BVB auch gerne gesehen.
Bensebaini wird ja wohl so ähnlich kosten.

@mo schrieb:
Ist das mit der Ausleihe von Moukoko tatsächlich geplant?

Haller ist ja eher Lewandowski, was Verletzungen und Ausfälle angeht.
Der wird immer starten und was bringen Moukoko dann diese 10 min Einsätze ?
Müsste jetzt irgendwo mal 2 Jahre gesetzt sein, um sich weiterzuentwickeln.
Und dann würde Ducksch mehr Sinn machen als Einwechsler.

PES_God schrieb:
Und dann würde Ducksch mehr Sinn machen als Einwechsler.
Sorry, aber ich will keinen "Duksch" in Dortmund sehen. Das ist wieder so ein Sinnlos Transfer, ein Kaderauffüller ohne große Qualität. Ich will Qualität sehen. Keine B Und C Lösungen. Ich finde Dortmund muss den Anspruch haben, jede Position so optimal wie möglich zu besetzten. Und Duksch für Moukoko einzutauschen ist eben genau das nicht. Ich will endlich mal Zeichen sehen. Das wir Richtung Top Mannschaft gehen. Bellingham wird gehen und auch da muss man Geld in die Hand nehmen und Qualität kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Der ablösefreie Wechsel von Marmoush nach Frankfurt ist nun fix.
Auf seinen alten Trainer muss er allerdings verzichten.

nebulein schrieb:
Sehe ich bei Ducksch so gar nicht und nach Modeste sollte man auch vorsichtig sein. Jemand der in der Buli trifft, tut dies noch lange nicht International.
Kann ich so unterschrieben.

Es gibt nur einige Fragen: Wen holt man (Ablöse und Gehalt müssen ins Konzept passen)? Wer kommt überhaupt zum BVB? Wer setzt sich, wenn Haller gesetzt ist, auf die Bank oder wird ein richtiger Herausforderer?

Da wäre für mich eher Victor Boniface ein Kandidat. Richtiger Brecher den man auch mal in der 70. bringen kann. Mit 22 sicherlich noch in der Entwicklung, nicht so unverhältnismäßig teuer und hat in der Europa League einige starke Auftritte gehabt.

So jemand wäre mir 10 mal lieber als ein Ducksch.

nebulein schrieb:
Da wäre für mich eher Victor Boniface ein Kandidat.......
Finger weg! Die Idee hatten wir zuerst! ;)

Nur wäre er hier Stamm! Neuerdings wohl auch RB im Rennen.
Ergänzung ()

Vorletzter Spieltag
"Früher" wurden ja sinnvoller Weise ja die letzten beiden Spieltage parallel am Samstag um halb Vier ausgetragen. Zwecks besserer Vermarktung hat man das auf den 34. Spieltag reduziert. Die Auswirkungen könnten diesmal aber fatal sein:

Gleich das erste Spiel am Freitag FB : WoB hat höchste Brisanz. Denn gewinnt Freiburg nicht ergäben sich diverse Möglichkeiten.
RB ist dann für die CL qualifiziert und das Spiel in München für sie rein ergebnistechnisch bedeutungslos.
Sollte Freiburg gar verlieren, ist auch Union durch, was wiederum Auswirkungen auf den Abstiegskampf haben könnte. Denn der Sieganreiz beim Spiel gegen Hoffenheim wäre weg. Die könnten 90 Minuten feiern.

Aber auch der BVB könnte "profitieren". Wenn Stuttgart um 15.30 Uhr nicht in Mainz gewinnt, kann Augsburg 2 Stunden später schon mal den Klassenerhalt zusammen mit dem BVB feiern, nachdem die ein paar Tore als Gastgeschenk erzielt haben.

Keine Ahnung wie viel Kohle die DFL für den Verzicht zusätzlich bekommen hat, einen Gefallen hat sie sich damit nicht getan. Unfairness und Wettbewerbsverzerrung steht dann ganz schnell im Raum. Die werden vermutlich den Freiburgern gewaltig die Daumen drücken, dass die bloß gewinnen (so wie ich auch).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact und Affenzahn
hendrik. schrieb:
Wer setzt sich, wenn Haller gesetzt ist, auf die Bank oder wird ein richtiger Herausforderer?

Das meine ich ja. Für Moukoko kann das jedenfalls nicht der Anspruch sein, der muss konstant spielen, wenn er seine Karriere nicht versauen will.

Ducksch hat noch nie international gespielt, woher wollt ihr wissen, dass der da nicht trifft ?

Modeste hat doch gar keinen Vertrag mehr und passt nicht rein, wenn keine Flanken geschlagen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
Duksch ergibt keinen Sinn für mich außer man möchte mit zwei Stürmern agieren. Dann hätte man ne Alternative zu Moukoko als HS. Sehe Moukoko ohnehin als HS. Bleibt man aber bei Haller und zwei Außenspieler (warum sollte man das auch umstellen) um ihn herum sehe ich keinen Bedarf für Duksch. Dann wäre eher ein Haller-Ersatz interssant, also rein vom Spielertypen eher Füllkrug. Duksch ist halt kein Haller-Ersatz und die Rolle neben Moukoko kann auch nochMalen spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact und Magellan
Aus der Berliner Konkursmasse stünde demnächst ja Lukebakio zum Verkauf. Wenn man dem noch bisschen die Defensivarbeit näher bringt, ein vermutlich brauchbarer Allrounder vorne. Mit 10-15 Millionen Ablöse auch noch bezahlbar.
Dachte dabei eher an uns!

Unsere neu gegründete 2. Mannschaft hat i.Ü. gleich im ersten Jahr den Aufstieg in die ReLi Südwest geschafft. Sie hätten es höchstwahrscheinlich auch sportlich hin bekommen, aber durch den Rückzieher des einzigen Konkurrenten ist man nun auch so schon durch. Ist definitiv das WE der SGE.

Zuletzt bearbeitet:
Im Verhandlungspaket mit PSG wegen Kolo taucht neuerdings neben Ekitike der Name El Chadaille Bitshiabu auf (hat i.Ü. heute Geburtstag, Glückwunsch).
Bemerkenswert, der Bube ist seit heute 18 (immerhin 11 Erstligaeinsätze) und schon 196 cm hoch. Wenn der noch nicht ausgewachsenen ist...!? Wo soll das enden? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Körperliche Größe ist nur ein Faktor! :-D
Der ist schon bissl fies aber ich musste direkt an ihn denken.
Wer wird denn euer Abwehrboss nächste Saison?

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
MoinKffee schrieb:
Wer wird denn euer Abwehrboss nächste Saison?
Das wüsste ich auch gerne!

Tuta hat halt eine Kacksaison gespielt und der war eigentlich als Nachfolger von Hinteregger vorgesehen. Smolcic ist noch nicht soweit, Hase fast 40 und Jakic eigentlich 6er.
Fest verpflichtet bisher Pacho von Antwerpen, wofür man für SGE Verhältnisse recht viel Geld in die Hand genommen hat. 9 Millionen+Boni.
Onguene kommt von RB Süd zurück, ist aber schon wieder verletzt.
Von daher, nach jetzigem Stand Tuta oder/und Pacho. Geh aber davon aus, dass man aus der laufenden Saison seine Lehren gezogen hat und da weiter investiert. Siehe auch den letzten Post mit dem XXL Buben.

Was aber der neue Trainer dann macht....!?

Edit:
An Mavropanos ist man wohl weiter interessiert, aber die Preisvorstellungen liegen ziemlich weit auseinander. Der hat wohl ein AK über 30 Mio im Vertrag, die aber nur "unter Bundesliga-Bedingungen" zählt, was immer das heißen mag. Und derzeit eh das doppelte des MW darstellt, lt. TM.

Zuletzt bearbeitet:
Montolivo einfach ein feines Kerlchen <3 Ich glaube, das wird nochmal interessant heute und hoffe natürlich auf den AC

3220564-MATERAZZI_RUI_COSTA_FLARES.jpg

Das Spiel lässt sich ja äußerst gut an.
Munterer Kick, könnte schon 2:1 stehen.
Im Sinne der Spannung macht Milan gleich hoffentlich die erste Bude.

• Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
Irgendwie muss man es schaffen das Mittelfeld zu kontrollieren, das spielt Inter sonst auch noch 3 Jahre so runter. Ziemlich italienisch in die Schranken gewiesen worden bisher von Inter

Ist aber auch ziemlich durchsichtig, was Atze da abzieht. Vor allem schaffen sie es nicht Leao mal richtig ins Spiel zu bringen. Alleine schafft das Opa Giroud auch nicht.

Bin ich vom BVB Offensivfußball verwöhnt, oder ist das einfach nur schwere Kost gerade ?
Aber gut, bestätigt mich irgendwie, warum ich die italienische Liga nicht schaue 😐

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben