Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oeMMes schrieb:
Ich hoffe ja nur, dass die Ahnungslose soviel Müll sabbelt, dass sie die dann endgültig aus dem Verkehr ziehen.
Bist du nicht zu alt für solch naive Hoffnungen? :D

Keine Ahnung was die gegen ihre Chefs in der Hand hat aber offensichtlich kann die treiben was sie möchte und wird dennoch gepusht. Einen annähernd erträglichen Kommentar habe ich noch nie von ihr gehört.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
In einer Diskussion über Vorurteile gegenüber Deutschen hast du gnadenlos verloren, wenn sie im Hintergrund ein Spiel moderiert.😅

• Gefällt mir
Na komm, zu Bayern hab ich fast soviel geschrieben wie du diese Saison. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee
Magellan schrieb:
Keine Ahnung was die gegen ihre Chefs in der Hand hat aber offensichtlich kann die treiben was sie möchte und wird dennoch gepusht. Einen annähernd erträglichen Kommentar habe ich noch nie von ihr gehört.

Ist halt wie im DFB bei den Schiedsrichtern das hat mehr mit persönlichen Befindlichkeiten und Sympathien zu tun als mit Qualifikation.

oeMMes schrieb:
Und keine Ahnung wie Real + Carlo das Ding heute Abend ziehen wollen, aber wird ne spannende Ahnungslosigkeit. Da bin ich sicher. ;)
Wird ne spannende Kiste heute Abend. Zum Glück ist der Bachelor vorbei. 😉

City hat im Vergleich zum letzten Jahr definitiv einen Schritt nach vorne gemacht, die werden nicht ins offene Messer laufen und Real so viel Platz zum Umschalten geben. Andererseits Real kann auswärts gegen Topteams durchaus bestehen.

Ich drücke dem Belgier die Daumen, der hätte den CL Titel samt Ballon d'Or mal verdient, letzteres wird aber schwierig angesichts Messis WM Titel und Haalands Torstatistik.

• Gefällt mir
Magellan schrieb:
Ich drücke dem Belgier die Daumen, der hätte den CL Titel samt Ballon d'Or mal verdient,
Ja, wenn es einer verdient hat, dann KdB. Ilkay aber auch. Der ist meist nicht so auffällig, aber für das Spiel von City genau so wichtig. Und Toni hat jetzt eigentlich auch genug von den Eimern.

Magellan schrieb:
Ich drücke dem Belgier die Daumen, der hätte den CL Titel samt Ballon d'Or mal verdient, letzteres wird aber schwierig angesichts Messis WM Titel und Haalands Torstatistik.
Soll er halt zu Real wechseln! Dann gerne!
Aber City die Daumen drücken, das ist definitiv zu viel verlangt. ;)
Ergänzung ()

oeMMes schrieb:
Und Toni hat jetzt eigentlich auch genug von den Eimern.
Aber der ander Toni hat erst einen! Den immerhin gegen City.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: strempe
@mo schrieb:
Aber der ander Toni hat erst einen!
Mehr hat der auch nicht verdient bei der Scheiße, die er sich früher zusammengespielt hat.

Und 70% von seinem Eimer gehören Tuchel - der hat ihm beigebracht, was ein Innenverteidiger ist und wie der spielen muss.

@mo schrieb:
Aber City die Daumen drücken, das ist definitiv zu viel verlangt.
Er drückt ja nicht City die Daumen sondern explizit dem Belgier und das tu ich auch.

oeMMes schrieb:
Ilkay aber auch. Der ist meist nicht so auffällig,
Eben das. Der fällt kaum auf. Und er braucht Fürsprecher. Normalerweise bekommen die den Ballondor, die am meisten auffallen, sprich Buden machen. Also bleibt für mich nur Haaland. Wer als so junger Spieler einen ewigen Rekord in der PL pulverisiert, der muss für mich der Beste Spieler sein.

oeMMes schrieb:
Er drückt ja nicht City die Daumen sondern explizit dem Belgier und das tu ich auch.
Nee nee! Ich drück ja auch nicht Boa die Daumen, damit am Ende noch Hertha den Klassenerhalt schafft.
Falscher Club bleibt falscher Club. :)

oeMMes schrieb:

Glaubst du der kommt nochmal 2 Jahre zum BVB, wenn die jetzt das Triple holen ?
Diesen Pleiteverein da in Spanien kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

https://www.liga2-online.de/erhaelt...oGlOLxpQuqUcFVx-Y302VXCPmD_ps0GpAQGyw377lzRzI

Bei den Bouletten ist wohl weiter die K*cke am Dampfen. So sehr man Hertha nicht mag und die Hauptstadt auf Hansa und Union aufgeteilt gehört, wäre Hertha attraktiv und die Adresse für einen megageilen Abriss von Hansa, Magdeburg, Dresden, HSV und FCK auf den Rängen und auf dem Platz. Wäre so gesehen schade, wenn sie in die 3. müssen. Wenn sie gar in die 4. müssen, kann unsere Zweitmannschaft denen es besorgen, aber ob sie dann im großen Leichtathletik-Stadion spielen können oder müssen sie in den kleineren Jahn-Sportpark? Gibt es den noch oder wurde der abgerissen? Aber die Abstiegsfrage wird dann noch besonders für den Reli-Teilnehmer und für Regensburg/Sandhausen spannend. An Hansa, Glubb und Braunschweig geht der Reli-Kelch trotzdem hoffentlich vorbei.

@ Feligs, Hells_Bells, Hardy_1916, CSOger, Snickii, Benj, Andi_Sco

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Feligs und snickii
PES_God schrieb:
Diesen Pleiteverein da in Spanien kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Am Ende sind die halt "too big to fail" und werden sich schon irgendwie finanziell durchwurschteln. Einen Spieler von der Qualität ablösefrei, war klar, dass die da einsteigen. Mit einem 3 Jahresvertrag bei etwa 6 Mio per Anno kann er in Ruhe seine Rente einläuten bei immer noch dem/einem (der) renommiertesten Clubs der Welt. Der ansonsten eine ziemlich perfekte Mischung aus Jung und Alt hat. Deren CL Misere wird nicht ewig anhalten und mal so richtig von Fans gefeiert zu werden hat auch was. So richtig geliebt hat man den ja leider weder in Manchester noch als deutscher Nationalspieler.
Fände Barca daher jetzt "normaler" als back to the roots. Oder die Scheichs scheißen ihn für einen 1Jahresvertrag noch mal richtig mit Geld zu.

@Banger

3. Liga macht für mich überhaupt keinen Sinn. Entweder die basteln aus den Resten der Erstligamannschaft+ ein paar preiswerten Neuen eine Zweitliga-Mannschaft zusammen oder gehen mit ihrer 2. in die ReLi. Für die 3. kriegen die kein taugliches Team zusammen, hätten aber hohe Kosten und wenig TV Einnahmen.

Was scheinbar gerne übersehen wird, Hertha hat aktuell den vierthöchsten Zuschauerschnitt in der BuLi. Nur BVB, FCB und Schalke haben mehr. Bezogen auf den ganzen Osten also mit Abstand die meisten Zuschauer (die alten Grenzen mal außen vor gelassen).
Als sie zuletzt in der 2. waren, hatten sie immer noch einen Schnitt von 40.000 und davor 46.000. D.h. überleben kann der Club nur in der 2. Liga. 3. Liga oder ReLi ist das Todesurteil. Und so wenig ich den Club mag, das muss nicht sein und täte mir schon für die sehr vielen Fans leid.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Frage ist, ob die überhaupt Spieler registrieren dürfen, wenn Messi noch kommt.
Würde ich mir nicht antun, dann lieber nochmal 2 Jahre BVB in der alten Heimat.

BVB holt den nächsten LA aus Spanien, das ist dann die Flügelzange der Zukunft Diallo & Duranville 😎

@mo schrieb:

Wie hoch ist der Schnitt ohne Gästefans? Diese werden auch in der 2. Liga den Schnitt pushen. Hansa, Magdeburg, Dresden, HSV und FCK werden sicherlich mindestens 15.000 Leute mitbringen. Die Zecken vermutlich auch noch. Habe ich noch jemanden vergessen? Wie gehabt, hätte ich Bock drauf, die in Liga 2 zu sehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben