Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kommt drauf an ;) Man kann Defensive auch mögen und das macht Inter bisher perfekt. Leao wird durch das Mittelfeld komplett außen isoliert und auch direkt ins Doppel genommen. Giroud braucht gar nicht erst versuchen Bälle aus der Mitte heraus zu bekommen.
Inter gewinnt das easy durch das Mittelfeld und konsequente Positionierung. Können auch nicht viele Mannschaften

Ist mir zu viel Taktik, da nehme ich lieber ein 4:3 oder so.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Ja Mensch, Inter also.
Fürs Finale fehlt mir aber die Fantasie, wie sie das was reißen wollen.
Egal ob Real oder City.

Sowas wie Milan hat aber nichts im Finale zu suchen, sogar HF ist schon zu viel.

Jetzt ist der Koffer zu!

Aber Serie A ist schon schwere Kost. Wenn da nicht mal son Ausreißer wie Napoli durchstartet, kann man das kaum gucken.

Heute sieht das auch eher wien Freundschaftsspiel aus. Da fehlt der letzte Wille und Einsatz das Ding noch zu biegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Hätte mich auch gewundert, wenn die das noch aus der Hand geben. Unter Italienern war der Vorsprung wie ein 4:0 woanders.

Das halte ich eher für eine urban legend. Italien wurde schon vor 10 Jahren abgeschrieben und dann spielen heute fast alle Mannschaften die ur-italienischen Aufstellungen: 3-4-3, 3-4-1-2, 3-1-4-2 etc. Irgendwas scheint da ja nicht verkehrt dran zu sein, Conte hat damit als 1. die PL erobert und einen Grundstein gelegt.
Selbst van Gaal hat sich sogar auf ein 3-5-2 eingelassen und es bereut, solange auf das 4-3-3 geschwört zu haben

DEADBEEF schrieb:
die ur-italienischen Aufstellungen: 3-4-3, 3-4-1-2, 3-1-4-2
Viel mehr gibts ja auf dem ganzen Planeten nicht. ;) Erfunden haben die das auch nicht.

Ich hoffe sie bringen das jetzt sauber zu Ende und nicht italienisch.

Das habe ich ja auch nicht gesagt aber solche Aufstellungen galten als ausgestorben und unmodern. Du brauchst natürlich auch das Spielermaterial aber was Inter hier heute macht, können nur ganz wenige Mannschaften. Real wäre eine davon und in guten Zeiten Atletico

Inter ist ja auch in beiden Spielen absolut überlegen, sowohl spielerisch als auch von den Ideen her. Unterm Strich haben sie aber auch die besseren Jungs am Start.
Ergänzung ()

Marcel^ schrieb:
Für ne zünftige Keilerei wäre ich noch zu begeistern.
Jo, sone gepflegte Kelle von Lukako wollte ich immer schon mal sehen. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo und DEADBEEF
Bei uns fangen sie jetzt tatsächlich schon zeitig an die
K-Ms (Kolo-Millionen) auszugeben, obwohl noch nicht klar ist, ob Hoeneß oder Mbappé den Zuschlag erhält.

Krösche hat Kontakt zum "derzeit viertwertvollsten" (lt.TM) ablösefreien Spieler aufgenommen. Moussa Dembelé von Lyon. Kommt immerhin mit der Empfehlung von 3 Saisontoren. O.K, im Jahr davor waren es 22.
Wäre jetzt nicht gerade mein Wunschspieler.

@mo schrieb:
Mbappé den Zuschlag erhält.
Der geht zu PSG und Krösche freut sich.

Da Messi sich ja verpisst, haben die schon mal 40 Mio Gehalt gespart - netto wohlgemerkt!! Hälfte kriegt Kolo als Gehalt und die andere nehmen sie für die Anzahlung. Wenn sie den Schwalbenkönig auch noch los werden kommen da noch mal 36 drauf. Dann haben sie die 1. Rate schon mal komplett nur durch sparen. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Laut B--- soll Kristian Walter ein heißer Kandidat für den Sportdirektorposten sein, der in Dresden verschiedene Positionen hatte, u.A. Scouting. Im Netz wird der schon mal zerrissen. :rolleyes:

oeMMes schrieb:
Der geht zu PSG und Krösche freut sich
Geh ich auch von aus. Aber anscheinend hat Hoeneß einen Narren an ihm gefressen und seine beiden Adjutanten höflich gebeten sich gefälligst um eine Verpflichtung zu bemühen.
Ergänzung ()

Ach ja, heut' Abend! Das gleiche wie letzte Woche.

Auf geht's Toni, macht sie platt! 👍

Ich bin eindeutig für Peter Neururer als neuer Trainer bei Borussia Mönchengladbach😂

Um einen Trainer zu identifizieren, der mit über 100 Bundesligaspielen am wenigsten zu Borussia Mönchengladbach passen könnte, muss man die Spielphilosophie, den bisherigen Erfolg und die Vereinskultur berücksichtigen. Es ist wichtig anzumerken, dass die folgende Antwort rein spekulativ ist und auf meiner subjektiven Einschätzung basiert.
Ein Trainer, der möglicherweise weniger gut zu Borussia Mönchengladbach passen könnte, ist Peter Neururer. Obwohl er über 100 Bundesligaspiele als Trainer vorweisen kann, gibt es einige Faktoren, die seine Passung in Frage stellen:
  1. Spielphilosophie: Neururer bevorzugt oft einen eher direkten und körperbetonten Spielstil. Dies könnte nicht gut zur traditionellen Spielkultur von Borussia Mönchengladbach passen, die eher auf technisch anspruchsvollen und offensiven Fußball setzt.
  2. Vereinskultur: Borussia Mönchengladbach ist bekannt für eine gute Jugendarbeit und die Förderung junger Talente. Neururer steht jedoch nicht unbedingt für die Entwicklung und Integration junger Spieler, sondern hat oft auf erfahrene Profis gesetzt. Dies könnte zu einer Diskrepanz in Bezug auf die langfristige Vereinsstrategie führen.
  3. Erfolg: In seiner Trainerkarriere hat Neururer keine großen Erfolge auf höchster Ebene erzielt. Borussia Mönchengladbach ist ein Verein, der nach sportlichem Erfolg strebt und ambitionierte Ziele verfolgt. Ein Trainer mit einer weniger beeindruckenden Erfolgsbilanz könnte daher weniger gut zur Ambition und den Erwartungen von Borussia Mönchengladbach passen.
Es ist wichtig zu beachten, dass dies nur eine hypothetische Einschätzung ist und es viele Faktoren gibt, die bei der Passung eines Trainers zu einem Verein eine Rolle spielen. Letztendlich hängt die Entscheidung von zahlreichen individuellen und strategischen Überlegungen seitens des Vereins ab.

Aber das geilste:

Es gibt mehrere Bundesligatrainer mit über 100 Bundesligaspielen, die gut zu Borussia Mönchengladbach passen könnten. Hier ist ein möglicher Kandidat:
Adi Hütter: Adi Hütter hat als Trainer sowohl in der österreichischen Bundesliga als auch in der deutschen Bundesliga Erfolge erzielt. Er hat bei Eintracht Frankfurt eine offensive und attraktive Spielweise etabliert und das Team zu Erfolgen geführt, einschließlich der Qualifikation für den europäischen Wettbewerb. Hütter hat gezeigt, dass er in der Lage ist, ein Team taktisch gut einzustellen und junge Spieler zu entwickeln.
Hütter's Spielstil könnte gut zur Tradition von Borussia Mönchengladbach passen, da er auf Ballbesitz und schnelles Kombinationsspiel setzt. Zudem hat er gezeigt, dass er in der Lage ist, mit begrenzten finanziellen Ressourcen erfolgreich zu arbeiten, was zu Borussia Mönchengladbach passen könnte.
Darüber hinaus hat Hütter Erfahrung mit der Arbeit in einer ähnlichen Vereinskultur. Sowohl bei Eintracht Frankfurt als auch bei Young Boys Bern in der Schweiz hat er bewiesen, dass er langfristige Projekte angehen und kontinuierlich Erfolge erzielen kann.
Es ist wichtig zu betonen, dass dies nur eine spekulative Einschätzung ist und die Passung eines Trainers zu einem Verein von vielen Faktoren abhängt. Die Entscheidung, welcher Trainer am besten zu Borussia Mönchengladbach passt, wird letztendlich von den Verantwortlichen des Vereins getroffen, die individuelle Überlegungen und strategische Ziele berücksichtigen.

Manche Dinge kannst du dir einfach ausdenken. ChatGPT made my day😂

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, @mo und oeMMes
Die letzte Bastion im Männerfußball ist nun auch gefallen:
Nach dem Abschied von Béla Réthy wird Claudia Neumann das Champions-League-Finale der Männer am 10. Juni im ZDF kommentieren. Einen entsprechenden Bericht der "Bild"-Zeitung am Dienstag bestätigte ZDF-Sprecher Thomas Hagedorn auf dpa-Anfrage.
Ich hoffe ja nur, dass die Ahnungslose soviel Müll sabbelt, dass sie die dann endgültig aus dem Verkehr ziehen.

Und keine Ahnung wie Real + Carlo das Ding heute Abend ziehen wollen, aber wird ne spannende Ahnungslosigkeit. Da bin ich sicher. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben