Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Nightmare85
Captain
AS Rom - was für 'ne unsportliche Truppe...
Hoffentlich bekommen die im Finale ordentlich auf den Deckel
Hoffentlich bekommen die im Finale ordentlich auf den Deckel
M
Marcel^
Gast
Was für widerliche Ratten die Römer sind.
Ist ja leider nichts Neues, dass Mourinho und Anstand Gegensätze sind.
An sowas gehört vom Schiedsrichter ein Exempel statuiert.
Habe gerade richtige BVB gegen Sevilla Vibes.
Frust. Gute Nacht.
@Fleshed
Das war aber auch oft das Glück des Liegenden. Im Normalfall fängst du dir mindestens einen, eher zwei. Da waren viele knappe Dinger dabei.
Ist ja leider nichts Neues, dass Mourinho und Anstand Gegensätze sind.
An sowas gehört vom Schiedsrichter ein Exempel statuiert.
Habe gerade richtige BVB gegen Sevilla Vibes.
Frust. Gute Nacht.
@Fleshed
Das war aber auch oft das Glück des Liegenden. Im Normalfall fängst du dir mindestens einen, eher zwei. Da waren viele knappe Dinger dabei.
S
strempe
Gast
Marcel^ schrieb:An sowas gehört vom Schiedsrichter ein Exempel statuiert.
Aha, und auch welcher Basis?
MoinKffee
Commander
Unterm Strich kein Tor zuviel, auch wenn ich Pro-Real war aber letztendlich ist der Scheich-Klub jetzt gereift, hat den besten Trainer der Welt, verbunden mit dem besten Kader. Rodri scheint seine Prime Time zu haben und die kommt zum besten Timing. Finale mit Inter sehe ich nicht als gelaufen, da 90 Min. immer nochmal wild verlaufen können aber eigentlich kann sich City nur selber schlagen und ich glaub da haben die kein Bock drauf.Magellan schrieb:Man konnte sich bei Real ja nicht so ganz sicher sein aber City hat dann doch die erwartete Überlegenheit auf den Platz gebracht.
M
Marcel^
Gast
strempe schrieb:Aha, und auch welcher Basis?
Gemessen an den gestrigen Geschehnissen hätte es schon gereicht, wäre der Schiri nicht voll in der Verteidigerrolle der Schauspieler aufgegangen und hätte angemessen nachspielen lassen.
Wieso bewirft der jeden Leverkusener mit einer Karte, wenn der sich wegen des 15ten Liegengebliebenen beschwert?
Wieso kriegt der August, der nahe der Eckfahne den Ball wieder ins Feld wirft, obwohl Abstoß ist, nicht mal gelb?
"Exempel statuieren" war gestern mehr aus der Emotion heraus formuliert. Ich finde es aber absurd, dass sich die Unsportlichen beinahe darauf verlassen können, dass sich das Zeitschinden lohnt, weil der Schiri eh nicht angemessen nachspielen lässt.
Warhorstl
Commodore
Regeln konsequent durchsetzen: Jede Spielverzögerung mit gelb ahnden. Bei jedem Leverkusener Abschluss wusste man, dass wenn der ins Toraus geht, wieder eine Minute weg ist. Patricio hat keine gelbe Karte gesehen, so lange macht er das natürlich weiter. Da konnte RTL mehr Wiederholungen reinpacken als es Aktionen gab. Bei jedem kleinen Ballweggeschieße, wenn der Gegner mal einen schnellen Standard ausführen könnte, gelb zeigen. Dann einen ins Feld zurückrollenden Spieler wieder rausschicken und wie einen wirklich Verletzten neben dem Feld behandeln. Und zu allerletzt muss man natürlich eher zu viel als zu wenig nachspielen lassen. Die weniger als 8 Minuten kann man gar nicht vertreten in so einem Spiel, nach oben war aber durchaus gut Luft.strempe schrieb:Aha, und auch welcher Basis?
MoinKffee
Commander
Ich hab das Spiel gestern nicht gesehen aber als Schiri bereitest du dich ja auch darauf vor, was Thema während des Spiels werden könnte. Und im Sinne der fairness musst du dir als guter Schiri eigentlich eine Strategie zurechtlegen, wie du damit umgehst. Anfangen muss es damit, dass die Coaches vor dem Spiel darüber informiert werden, dass Zeitspiel konsequent geahndet wird. Das Gleiche sagst du den beiden Kapitänen vor Anpfiff. Wenn du das dann praktisch umsetzt, kann sich keiner beschweren.
Übrigens, wenn man sich WyScoutmal anschaut, bekommt man direkt FM Vibes😅
Übrigens, wenn man sich WyScoutmal anschaut, bekommt man direkt FM Vibes😅
S
strempe
Gast
Naja...
Hättet ihr auch so argumentiert/gewütet wenn die unaussprechlichen 2:0 geführt hätten und das Spiel/Ergebnis so über die Zeit gebracht hätten? Ich denke nicht... dann wäre es "taktisch klug heruntergespielt" gewesen.
Hättet ihr auch so argumentiert/gewütet wenn die unaussprechlichen 2:0 geführt hätten und das Spiel/Ergebnis so über die Zeit gebracht hätten? Ich denke nicht... dann wäre es "taktisch klug heruntergespielt" gewesen.
Im Finale treffen sie immerhin auf Sevilla und nicht auf Juve. Und wenn einer weiß, wie man diesen Titel holt, dann Sevilla.
Gerne mit einem 1:0 und 60 Minuten Zeit schinden, damit sich die italienische Presse tierisch über solch unfaire Mittel aufregen kann.
Aber schon beachtlich. Die Seria A ist in allen 3 Finals vertreten. Nicht, dass ich neidisch wäre.
Gerne mit einem 1:0 und 60 Minuten Zeit schinden, damit sich die italienische Presse tierisch über solch unfaire Mittel aufregen kann.
Aber schon beachtlich. Die Seria A ist in allen 3 Finals vertreten. Nicht, dass ich neidisch wäre.
M
Marcel^
Gast
Ich würde, würden meine Dortmunder sich so verhalten, mich emotional sehr schnell von ihnen entfremden.
Die sollen Fußball spielen, nicht um den Titel des größten Unsportlers kämpfen.
Ich möchte kein Team, ohne Ausnahme, durch sowas "Erfolg" haben sehen.
Davon abgesehen spricht niemand den Römern ihr gutes Verteidigen ab. Hätten sie ihre Mätzchen sein gelassen, wären sie gestern nicht unverdient weiter gekommen.
Der eine nennt es taktisch klug, der andere unsportlich und asozial. Wenn ich mich im Supermarkt beim Klauen nicht erwischen lasse, bin ich auch "taktisch klug".
Die sollen Fußball spielen, nicht um den Titel des größten Unsportlers kämpfen.
Ich möchte kein Team, ohne Ausnahme, durch sowas "Erfolg" haben sehen.
Davon abgesehen spricht niemand den Römern ihr gutes Verteidigen ab. Hätten sie ihre Mätzchen sein gelassen, wären sie gestern nicht unverdient weiter gekommen.
Der eine nennt es taktisch klug, der andere unsportlich und asozial. Wenn ich mich im Supermarkt beim Klauen nicht erwischen lasse, bin ich auch "taktisch klug".
Magellan
Fleet Admiral
Hab das Spiel nicht gesehen aber über beide Spiele hatte Leverkusen 33 Torschüsse mit ca 2xG, wenn du weiter kommen willst dann musst du halt auch irgendwas mal verwerten. Kommt mir bekannt vor das Problem...
Davon abgesehen gibts nichts schlimmeres im aktuellen Fußball als Mou-Antifußball, da kann man Sevilla nur die Daumen drücken.
Davon abgesehen gibts nichts schlimmeres im aktuellen Fußball als Mou-Antifußball, da kann man Sevilla nur die Daumen drücken.
M
Marcel^
Gast
Das ist so.
Die haben sich im Finale auf jeden Fall gegenseitig verdient.
Die haben sich im Finale auf jeden Fall gegenseitig verdient.
oeMMes
Rear Admiral
Für Sevilla ist der Titelgewinn die einzige Chance nächste Saison in Europa dabei zu sein, weil sie ne beschissene Saison in der Liga gespielt haben - die werden alles raushauen. Und mauern und den Laden dicht machen und Zeitspiel können die auch.
Wenn das im Finale nen frühes Tor gibt - egal für wen - könnte das genau so ein Drecksspiel wie gestern Abend werden.
Ich hoffe allerdings, dass Taylor oder Oliver das Spiel pfeifen, dann geht das sicher nicht mit 22 Mann auf dem Acker zu Ende, wenn sich das so entwickelt wie gestern.
Die UEFA ist da allerdings konsequenter als die DFL. Der Kasper von gestern wird erst mal kein größeres Spiel mehr pfeifen
Wenn das im Finale nen frühes Tor gibt - egal für wen - könnte das genau so ein Drecksspiel wie gestern Abend werden.
Ich hoffe allerdings, dass Taylor oder Oliver das Spiel pfeifen, dann geht das sicher nicht mit 22 Mann auf dem Acker zu Ende, wenn sich das so entwickelt wie gestern.
Die UEFA ist da allerdings konsequenter als die DFL. Der Kasper von gestern wird erst mal kein größeres Spiel mehr pfeifen
Dann heute Abend das Spiel, das besser nicht heute hätte stattfinden dürfen. Freiburg muss ich eh die Daumen drücken aus Eigennutz aber ich freu mich auch schon über den Shitstorm für die DFL wenn das dann in die Hose geht.
Darmstadt heute mit der nächsten Chance es zu verkacken. Ich drück fest die Daumen (oder spende eine Rolle Klopapier)!
Glasner i.Ü. nun völlig unten durch. Er hat Darmstadt den Aufstieg gewünscht in der PK.
Darmstadt heute mit der nächsten Chance es zu verkacken. Ich drück fest die Daumen (oder spende eine Rolle Klopapier)!
Glasner i.Ü. nun völlig unten durch. Er hat Darmstadt den Aufstieg gewünscht in der PK.
Zuletzt bearbeitet:
Hinteregger dürfte vielen Fans aus der Seele gesprochen haben, Krösche wirds weniger gern gehört haben:
Martin Hinteregger hat in einem Interview sein Unverständnis über die Trennung von Trainer Oliver Glasner und Kritik an der Personalplanung geäußert. "Es wird sicher schwer, jemand besseren zu finden als Oliver", so Hinteregger im Gespräch mit der Sport-Bild (aktuelle Ausgabe). Er sei traurig, weil nur kleine Puzzlestücke für den Angriff nach ganz oben gefehlt hätten. "Vielleicht ein Kostic-Ersatz und ein, zwei Abwehrspieler. Es wäre cool gewesen zu sehen, wie er den nächsten Schritt mit zwei, drei Spielern mehr hätte probieren dürfen." Normalerweise wäre Glasner mit so einem Erfolg wie dem Europa-League-Sieg "Trainer auf Lebenszeit". Zur Personalplanung sagte Hinteregger: "Filip Kostic ist nie richtig ersetzt worden." Dies sei klar, weil solche Spieler nicht bezahlbar seien, aber: "Die Dominanz von außen, die man von der Eintracht kannte, war nicht mehr da. Mit Pellegrini hat man danebengegriffen, auch Christopher Lenz ist nach vorne kein klassischer Außenbahnspieler."
Er wurde in der 5. Ösi Liga i.Ü. gerade Torschützenkönig mit 21 Treffern und wird nächste Saison Spielertrainer.
Martin Hinteregger hat in einem Interview sein Unverständnis über die Trennung von Trainer Oliver Glasner und Kritik an der Personalplanung geäußert. "Es wird sicher schwer, jemand besseren zu finden als Oliver", so Hinteregger im Gespräch mit der Sport-Bild (aktuelle Ausgabe). Er sei traurig, weil nur kleine Puzzlestücke für den Angriff nach ganz oben gefehlt hätten. "Vielleicht ein Kostic-Ersatz und ein, zwei Abwehrspieler. Es wäre cool gewesen zu sehen, wie er den nächsten Schritt mit zwei, drei Spielern mehr hätte probieren dürfen." Normalerweise wäre Glasner mit so einem Erfolg wie dem Europa-League-Sieg "Trainer auf Lebenszeit". Zur Personalplanung sagte Hinteregger: "Filip Kostic ist nie richtig ersetzt worden." Dies sei klar, weil solche Spieler nicht bezahlbar seien, aber: "Die Dominanz von außen, die man von der Eintracht kannte, war nicht mehr da. Mit Pellegrini hat man danebengegriffen, auch Christopher Lenz ist nach vorne kein klassischer Außenbahnspieler."
Er wurde in der 5. Ösi Liga i.Ü. gerade Torschützenkönig mit 21 Treffern und wird nächste Saison Spielertrainer.
Affenzahn
Rear Admiral
Ganz unrecht hat er nicht. Ein Jahr nach dem größten Erfolg der jüngeren Vereinsgeschichte den Trainer auf so seltsame Weise zu entlassen (was genau war da jetzt eigentlich der wirkliche Grund für?), hat einen arroganten Beigeschmack.@mo schrieb:Normalerweise wäre Glasner mit so einem Erfolg wie dem Europa-League-Sieg "Trainer auf Lebenszeit"
S
strempe
Gast
Marcel^ schrieb:Wenn ich mich im Supermarkt beim Klauen nicht erwischen lasse, bin ich auch "taktisch klug".
Nein, nur ein Dieb.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.