Fleshed schrieb:
Kimmich ist doch gerade genau das nicht, er ist einfach kein Sechser, da fehlt es Bayern ja auch gerade, das Mittelfeld Kimmich Goretzka ist Offensiv vielleicht Bombe, aber Defensiv super anfällig weil Goretzka gerne den verkappten 10ner macht und in den 16ner läuft und Kimmich auch nicht jedes Spiel 14 Kilometer laufen kann um die Räume zuzulaufen, außerdem geht Ihm ja auch ne Menge Qualität verloren wenn er diese Arbeiten verrichten muss.
Javi Martinez 2.0 wäre jetzt der Transfer den Bayern braucht, gepaart mit einem 50 Millionen Strafraumstürmer.
Ja aber das ist vielleicht genau der Gedanke der verkehrt ist und auf den ich hinaus will.
Nachher holst du deinen Javi Martinez 2.0, stellst Kimmich weiter vorne auf und stellst fest, dass Kimmich eigentlich kein "8"er , kein Box To Box Spieler ist und bist am Punkt von heute nur andersrum.
Vielleicht braucht auch Kimmich einfach nur einen anderen 8er neben sich. Vielleicht setzt man auch Kimmich als RV und baut ein komplett neues MF. Dann geht er aber wahrscheinlich 2025 zu Real.😅
Diese Superlösung, einfach Kimmich einen klassischen 6er neben zu stellen, sehe ich einfach nicht als Königslösung. Damit löst man vielleicht die Probleme von heute aber man muss anhand der Spielerprofile ja weiterdenken und daran denken welche Probleme man sich dann evtl. neu aufmacht. Für mich wäre es auf jeden Fall eine ziemlich radikale Lösung.
Vielleicht geht man auch den Weg von City spielt ein 3-5-1 und Rice macht gegen den Ball den IV oder RV.
oeMMes schrieb:
Ist ja ne Frage der Abstimmung bzw. Positionierung. Rice ist defensiv mehr als deutlich stärker als ein Kimmich je sein wird. Kopfballstark ist er auch. Und je nach Gegner ist es ja bestimmt nicht falsch, wenn er auch offensiv gut mitarbeitet.
Ich behaupte sogar ohne ihn wäre West Ham diese Saison abgestiegen.
Das ist alles richtig, es ist nicht der Punkt um den es mir geht. Rice steht für mich gar nicht zur Debatte.
Es geht darum, ob Kimmich in einer offensiveren Rolle funktionieren würde. Oder genauer gesagt, ob das Zentrale Mittelfeld in einer 4-2-3-1 Staffelung mit Kimmich und Rice genügend Offensivstärke hätte.
Für mich ist Kimmich mit Ball am Stärksten, wenn er aus einer tieferen Position spielt und er ist für mich für die dann freiwerdende "Goretzka Rolle" als Laufstarker MF nicht die beste Besetzung.
Es geht ja nicht immer nur darum, die aktuellen Probleme zu "beheben". Man muss auch immer einen Schritt weiter denken. Aber es ist auch nru ein Gedanke meinerseits aber ich finde ich berechtigter.