MoinKffee schrieb:
Du siehst die Statistiken und ziehst deine Logik daraus.
Ne ich sehe dass wir seit Jahren ein Balance Problem haben, dass die Rolle des alleinigen Ankersechsers ein Problem darstellt weil Kimmich Stärken nach vorne hat auf die offenbar kein Trainer verzichten will während er defensiv eben sehr gut aber nicht so gut wie einige andere 6er ist.
Und da es imho leichter ist einen 6er zu finden der defensiv besser als Kimmich ist als einen 8er zu finden der offensiv stärker als Kimmich ist, gleichzeitig aber auch in Sachen Defensive genug beisteuert um die Balance zu halten erscheint mir Kimmich auf die 8 (oder die offensivere 6) die pragmatische Lösung.
Das würde sowohl in einem 4-2-3-1 als auch 4-3-3 oder 3-4-2-1 / 3-2-4-1 funktionieren.
Wir werden sehen was Tuchel macht, der kann das weit besser einschätzen als ich.
Warhorstl schrieb:
Der Sommer-Transfer hat eigentlich erst gezeigt, wie gut Neuer und Ulreich wirklich sind. So beschissen wie Sommer haben die nie ausgesehen.
Dann hast du aber ein paar üble Ulreich Böcke ausgeblendet, spontan fällt mir da der mitentscheidende Fehler zum CL-KO ein. Ulreich hatte oft gute Spiele aber er hat auch regelmäßig gezeigt dass er eben kein absoluter Top Torhüter ist, eine gute Nummer 2 aber nicht mehr. Sommer hat da über Jahre schon deutlich bessere und konstantere Leistungen gezeigt - leider bei uns jetzt mit ungewöhnlich vielen Fehlern. Aber die Ablöse war jetzt auch nichts was für Bayern wirklich eine Rolle spielt, in der Kombi damit dass man nicht sicher wusste ob Neuer überhaupt zur nächten Saison zurück kommt war das auf jeden Fall ein sinnvolles Investment.
Aber in einer Sache stimme ich zu, man sieht bei sowas erst wie gut Neuer eigentlich ist, der hatte auch mal einzelne Fehler oder schwächere Phasen, aber eine solche Häufung an schwachen Spielen hatte der imho nie.
Gerade wenn Sommer unter Druck angespielt wird, weil der Gegner presst, man es aber spielerisch lösen möchte, dann sieht man den größten Unterschied zu Neuer.