Was aber auch ein Stück weit repräsentativ wäre.Magellan schrieb:bei Dortmund und Bayern gibt es aber sehr viel mehr Leute als bei anderen Clubs denen es die Mühe Wert ist das Resultat negativ zu beeinflussen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Fleshed
Rear Admiral
@Magellan
Da wäre ich mir nicht so sicher, Ich selbst empfinde die Stimmung auch nicht als beste der Liga und würde eher eine 4/5 geben, denke anderen geht das auch so.
6 Platz ist da schon angemessen, Vereine wie Hertha kommen mir hier zu schlecht weg.
Außerdem gehe ich davon aus das objektive Trollbewertungen auch dementsprechend behandelt wurden.
Da wäre ich mir nicht so sicher, Ich selbst empfinde die Stimmung auch nicht als beste der Liga und würde eher eine 4/5 geben, denke anderen geht das auch so.
6 Platz ist da schon angemessen, Vereine wie Hertha kommen mir hier zu schlecht weg.
Außerdem gehe ich davon aus das objektive Trollbewertungen auch dementsprechend behandelt wurden.
Hier noch die Abstimmung zu den Maskottchen und der Stadionhymne:
https://fanq.com/eintracht-frankfurt-attila-ist-das-belibteste-maskottchen-der-liga/
Klar, Attila und Hennes nicht zu schlagen! Sind die einzigen beiden lebenden Glücksbringer.
Beim Mitgrölen siegt Köln vor Grönemeyer und Eisern.
https://fanq.com/eintracht-frankfurt-attila-ist-das-belibteste-maskottchen-der-liga/
Klar, Attila und Hennes nicht zu schlagen! Sind die einzigen beiden lebenden Glücksbringer.
Beim Mitgrölen siegt Köln vor Grönemeyer und Eisern.
Magellan
Fleet Admiral
Schau dir beliebige Einzelspiele an egal ob von Bayern oder der N11, ich garantiere in nahezu jedem davon ist Kimmich der Spieler mit den meisten KM.MoinKffee schrieb:Ja das ist jetzt ein absoluter Wert der auch aussagt, dass Kimmich viele Spiele gemacht hat.
Ja ist natürlich ein etwas anderer Typ, Kimmichs Offensivstärke entsteht mehr durch sein Passspiel - behäbig ist Kimmich aber sicher nicht, der hat nicht umsonst erstmal als RV angefangen.MoinKffee schrieb:Modric hat eine brutale Wendigkeit und Dribbelstärke
Ich kenne keinen Spieler der wirklich auf Kimmichs Profil passt, ich kenne aber viele 6er die defensiv stärker sind und kaum 8er die offensiv mehr Wirkung entfalten - und offensiv könnte Kimmich ja noch mehr tun wenn er eben nicht als 6er gebunden wäre.
Woran soll das bei einer simplen Umfrage denn erkannt werden?Fleshed schrieb:Außerdem gehe ich davon aus das objektive Trollbewertungen auch dementsprechend behandelt wurden.
Wer ernsthaft meint in Leverkusen oder Wolfsburg wäre mehr Stimmung als in der AllianzArena hat schon ne dicke Anti-Bayern-Brille auf, wer aber glaubt die Bayern Fans selbst würden das so sehen kann sich so langsam einweisen lassen
oeMMes
Rear Admiral
Kommt ja auch drauf an, wo du im Stadion bist.
Ich hab 1 x auf der Nord gehuckt - lahmarschige Penner.
Auf der Süd (Block 14) war ich auf die älteren Tage kurz davor mir Ohrstöpsel mitzunehmen. Wenn ich jetzt mal im Stadion bin, sitz ich meist in Block 40 oder 44 also Nähe Süd. Da ists erträglich.
Ich hab 1 x auf der Nord gehuckt - lahmarschige Penner.
Auf der Süd (Block 14) war ich auf die älteren Tage kurz davor mir Ohrstöpsel mitzunehmen. Wenn ich jetzt mal im Stadion bin, sitz ich meist in Block 40 oder 44 also Nähe Süd. Da ists erträglich.
Thorle
Commodore
Heimspiel ja, zumal Lautstärker.@mo schrieb:Dazu: Man geht mittlerweile davon aus, dass beim Cup Final 60.000 SGEler anwesend sind. Also definitiv Heimspiel. Unsere Freunde von Chemie Leipzig haben vor Ort wohl ganze Arbeit geleistet!![]()
Aber erklär mir mal bitte wie bei 76.000 Zuschauern alleine 60k Frankfurter sein sollen?! Das wird doch mWn ungefähr gedrittelt zw. RBL, EF und DFB.
S
strempe
Gast
Thorle schrieb:Aber erklär mir mal bitte wie bei 76.000 Zuschauern alleine 60k Frankfurter sein sollen?! Das wird doch mWn ungefähr gedrittelt zw. RBL, EF und DFB.
Easy:
Affenzahn
Rear Admiral
Hertha mit der Olympiawüste auf Rang 9? Echt?@mo schrieb:Dabei
ging es auch um die beste Stadionstim-
mung in der Bundesliga.
Doubt [X]
Ich war da noch nie bei nem Fußballspiel, aber kann mich noch gut an die Laufbahn in Cannstatt erinnern.
MoinKffee
Commander
Ja aber die macht ein Kramer auch und wir haben gesehen wieviel Dynamik er in unser Offenstivspiel gebracht hat 😂. Laufdistanz ist ein rein quantitativer Wert. N11-Spiele muss ich wieder dran denken zu verfolgen.😅Magellan schrieb:Schau dir beliebige Einzelspiele an egal ob von Bayern oder der N11, ich garantiere in nahezu jedem davon ist Kimmich der Spieler mit den meisten KM.
Er braucht lange bis er sich mit Ball wendet. Gibt etliche Situationen in denen die Schiris ihn auf Grund Foulpfiff den Hintern gerettet haben. In einer vorgeschobener offensiveren Position in der Zentrale ist das ein Faktor der eine Rolle spielt. Für mich ist er daher mit Ball in einer defensiveren Position wertvoller.Magellan schrieb:behäbig ist Kimmich aber sicher nicht, der hat nicht umsonst erstmal als RV angefangen.
Das ist halt eine These. Es ist genau so gut möglich, dass Kimmich als vorgeschobener Spieler stärker gepresst wird und dadurch weniger Wirkung hat. Sollte dies der Fall sein, ist er für mich kein Spieler wie z. B. Modric der sich dieses Pressings einfach entziehen kann. Wenn Tuchel auch mit Ball sehr tiefe 6er/8er möchte, dann kann das funktionieren aber ich sehe wie gesagt die Gefahr, dass es zu statisch wird.Magellan schrieb:kaum 8er die offensiv mehr Wirkung entfalten - und offensiv könnte Kimmich ja noch mehr tun wenn er eben nicht als 6er gebunden wäre.
Aber wir werdens sehen, vielleicht haben wir ja bald KI-Simulationen. Das wird noch schlimmer wie mit den Statistiken die überinterpretiert werden🤣😅
Thorle
Commodore
Neverstrempe schrieb:
Feligs
Banned
Bayern auf Platz 17 ist ja ein schlechter Witz, das ist totales Klischeedenken. Die Schickeria hört man fast die kompletten 90 Minuten. War auch schon mehrmals live im Stadion, da war immer gute Stimmung.
Platz 1 für Frankfurt finde ich auch schwierig, wenn man nur diese Saison betrachtet gehört für mich da ganz klar Schalke hin.
Platz 1 für Frankfurt finde ich auch schwierig, wenn man nur diese Saison betrachtet gehört für mich da ganz klar Schalke hin.
Magellan
Fleet Admiral
Du hast das Wort "laufstark" ins Spiel gebracht, ich habe nur belegt dass er laufstark ist.MoinKffee schrieb:Laufdistanz ist ein rein quantitativer Wert.
MoinKffee schrieb:Das ist halt eine These. Es ist genau so gut möglich, dass Kimmich als vorgeschobener Spieler stärker gepresst wird und dadurch weniger Wirkung hat.
Naja er ist doch jetzt schon der Spieler den jeder Bayern Gegner versucht auszuschalten und macht trotz seiner 6er Rolle 18 Scorer und dazu noch zweistellige Vorletzte Pässe - das wird in einer 8er Rolle sicher nicht weniger.
Wie es sich dann in Summe auswirkt wird man sehen müssen, ja.
Edit: Und man muss auch bedenken dass der Dritte im Bunde perspektivisch Musiala wäre - Kimmich ist da also nicht der offensive Alleinunterhalter im Mittelfeld, die Mischung aus defensiver und offensiver Stärke zusammen mit seinen Fähigkeiten als Spielgestalter kann ich mir da gut für die Rolle zwischen Musiala und einem defensiven 6er vorstellen.
Zuletzt bearbeitet:
oeMMes
Rear Admiral
Denk dran, der DFB sitzt in Frankfurt...Thorle schrieb:Das wird doch mWn ungefähr gedrittelt zw. RBL, EF und DFB.
.....und das direkt zwischen Waldstadion und Eintracht Zentrale.oeMMes schrieb:Denk dran, der DFB sitzt in Frankfurt...![]()
Na ja, wenn es darum geht, Karten für Auswärtsspiele zu organisieren, verfügt man im SGE Lager über eine gewisse Erfahrung.Thorle schrieb:Heimspiel ja, zumal Lautstärker.
Aber erklär mir mal bitte wie bei 76.000 Zuschauern alleine 60k Frankfurter sein sollen?! Das wird doch mWn ungefähr gedrittelt zw. RBL, EF und DFB.
Die Schätzung mit (bis zu) 60.000 stammt i.Ü. von Krösche. Normalerweise saugt der sich sowas nicht aus den Rippen.
Ergänzung ()
Wie gesagt, es ist erst mal eine Selbsteinschätzung! Wobei das natürlich schwer zu kontrollieren ist, bei Online-Befragungen, von denen ich schon aus beruflichen Gründen nicht allzu viel halte.Feligs schrieb:Bayern auf Platz 17 ist ja ein schlechter Witz, das ist totales Klischeedenken.
Ich denke, da ist schon ein Stück weit 'selbsterfüllende Prophezeiung" dabei. Wobei die Assoziation 'gute Stimmung im Waldstadion' durch die vielen grandiosen EL Szenarios etc. sich dann eben in solchen Erhebungen zwangsläufig niederschlägt. Wenn dir jeder sagt, die Stimmung ist toll, dann muss es halt so sein und schlägt sich in der Summe bei einem Voting nieder.
Umgekehrt haben die Bayernfans halt den Ruf etwas lahmarschig zu sein.
Beim letzten Pokalfinale SGE:FCB hast jedenfalls nur die SGEler gehört. Ein Jahr vorher gegen Dortmund war das schon etwas anders. Die waren immerhin ebenbürtig!
Aber das ist ja dann neutraler Boden.
Zuletzt bearbeitet:
PES_God
Fleet Admiral
@mo schrieb:Sei mir nicht böse, aber ich habe keine Lust, dir zum 83. mal die Gehaltsstrukturen und Ablösegewohnheiten von Eintracht Frankfurt zu erklären.
Joa, ma gucken wohin Götze mit seiner AK (Ann-Kathrin) jetzt geht 😁
Er kam zum Schnäppchenpreis und geht zum Schnäppchenpreis. Wer was anderes bei so einem prominenten Spieler erwartet hat, kennt das Geschäft nicht.
Ansonsten, so wie der die Rückrunde gespielt hat, na ja , bon voyage!
Er hat seine großen Qualitäten und genialen Momente, aber eben auch dieses Phlegma und seltsame Teilnahmslosigkeit wenn Eier gefragt sind. Ein Führungsspieler wird aus ihm bestimmt nicht mehr. Ich fände es schade, aber wirklich viel hinterlassen hat er in dem einen Jahr hier halt auch nicht.
Die wichtigere Nachricht die Tage ist eh, dass Rode noch ein Jahr dran hängt.
Ansonsten, so wie der die Rückrunde gespielt hat, na ja , bon voyage!
Er hat seine großen Qualitäten und genialen Momente, aber eben auch dieses Phlegma und seltsame Teilnahmslosigkeit wenn Eier gefragt sind. Ein Führungsspieler wird aus ihm bestimmt nicht mehr. Ich fände es schade, aber wirklich viel hinterlassen hat er in dem einen Jahr hier halt auch nicht.
Die wichtigere Nachricht die Tage ist eh, dass Rode noch ein Jahr dran hängt.
Das war eh schon länger klar! Ob mit oder ohne Europa.PES_God schrieb:Scheint ja ein großer Umbruch zu werden,
Für einen neuen Trainer doch eine schöne Situation. Muss sich nicht lange mit Altlasten vom Vorgänger rum schlagen und kann das Team nach seinem Gusto formen. Nicht, daß ich als Fan das jetzt alles gut finden müsste, aber am Ende ist es etwas Jammern auf vergleichsweise hohem Niveau, da man im Gegensatz zu früher nun ein ganz ordentliches finanzielles Polster hat um auch ohne Europa eine ganz ordentliche Truppe zusammen zu stellen.
Falls das in die Hose geht, darf das Dosenregime sich dann nach der Saison en block einen neuen Job suchen, was ja auch was für sich hätte.
@ Haasenfranz, Species_0001:
Claus-Dieter stand auch unter Strom und kotzte über den sogenannten Verband ab. Auch verständlich, wenn 2 immer die Piss-Reli spielen müssen und 3 hoch dürfen. Auf ihrem Drecksacker müssen die trotzdem gegen Unterhaching oder gegen den Nachrücker gewinnen. Und mit dem Aufstieg sollte sich die finanzielle Situation im Sorbenländle auch entspannen.
Und im Folgejahr Erfurt gefälligst hoch und danach dann Jena, Chemnitz und Lok.
Claus-Dieter stand auch unter Strom und kotzte über den sogenannten Verband ab. Auch verständlich, wenn 2 immer die Piss-Reli spielen müssen und 3 hoch dürfen. Auf ihrem Drecksacker müssen die trotzdem gegen Unterhaching oder gegen den Nachrücker gewinnen. Und mit dem Aufstieg sollte sich die finanzielle Situation im Sorbenländle auch entspannen.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.