Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nebulein schrieb:
Spieler wie Hofmann und Henrichs werden gar nicht erst eingewechselt obwohl die gerade Formstark sind.
Weil Sane auf Hofmanns Position noch stärker in Form ist und Kimmich spielen muss und er aufgrund der Entscheidung, im ZM etwas anderes zu probieren, halt auf rechts gerückt ist. Wären Henrichs und Hofmann Spieler für links, hätten sie bestimmt gespielt.
nebulein schrieb:
Japan hat das mit Sicherheit auch nicht schlecht gemacht, aber wenn da einer wie Asano vom VFL Bochum spielt und der richtig Bock hat, fragt man sich schon warum wir einen lustlosen Havertz da vorne rumstolpern lassen, obwohl es mit Berisha, Nmecha, Ducksch, Burkhardt etc. genug Alternativen gibt. Nein man nimmt einen Müller lieber mit, der nächstes Jahr 34 Jahre alt ist.
0-Tore-lustlos-Berisha, Knieverletzung-Nmecha, Kniverletzung-Burkhardt oder Duksch, der immer hinter Füllkrug gespielt hat statt als alleinige Spitze? Da würde ich sogar Behrens noch mehr verstehen und bei dem ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der bis zum Saisonende nicht mehr mehr Tore schießt als er bislang geschossen hat.
Da ist für mich ehrlich auch Müller die logische Nachnominierung gewesen, obwohl ich weiß, dass er als MS totale Grütze spielt.

Wobei, eigentlich würde ich in so einem Fall einfach komplett darauf verzichten, irgendwen vorne reinzustellen. Weder Havertz noch Müller sind da wirklich anspielbar oder binden Gegenspieler, dass Räume entstehen. Dann lieber einen Verteidiger mehr, damit man die Konterspieler mal gedoppelt bekommt. Dann kommen aber bestimmt noch neue Absprachefehler dazu. Bleibt also nur, direkt mit 10 Mann zu spielen.

Nightmare85 schrieb:
Idee:
Terzic zum DFB und Nagelsmann zum BVB 😉

Grüße

Terzic hat doch jetzt offenbar schon Autoritätsprobleme in der Kabine, da gebe ich Nagelsmann keine 6 Monate, bis die Spieler den nicht mehr ernst nehmen.

Die BVB Kabine bräuchte nen harten alten Hund und nicht den nächsten Trainerlehrling.

Flick ja nun doch gefeuert, aber wer solls machen ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
Rudi wohl für das nächste Spiel und danach Nagelsmann.
Dann dürfte ja keiner der Bayern Spieler auflaufen, die nehmen den doch sowieso nicht ernst 😁
Aber dann wäre er immerhin beim BVB kein Thema mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
Wenn Nagelsmann nach Leistung nominiert, dürften Big Mac Süle und Stolperbeck erst einmal nicht mehr auflaufen.
Aber ich sehe Nagelsmann da noch nicht.

Wäre ich auch froh drum, für diese Rumpeltruppe will ich nicht das sich Dortmund Spieler verletzten.

Dann lieber Chefchen Kümmerlich, Sahne oder der Modeheini.

BREAKING! Hansi Flick is no longer the head coach of the German national team - official announcement of the German federation (DFB)! Rudi Völler will be in charge for the match vs France together with Sandro Wagner and Hannes Wolf.

Ja dann kann ja nix schief gehen.

Hab's euch gesagt.
Shizzle schrieb:
Der perfekte Sturm. Nach diesen Länderspielen ist Flick nicht mehr Trainer.
Gute Entscheidung. Mit einer Lame Duck ins Frankreich Spiel gehen war keine Option.
Gespannt zu sehen wie viel aus der Mannschaft zu entlocken ist bis Dienstag.

Na ja, vielleicht ist die Gesamtenergie im deutschen Sport doch konstant und wenn Deutschland BB- Weltmeister wird, dann muss der deutsche Fußball am Boden liegen. ;)

Wenn die Frankreich schlagen, machen sie mit Rudi Rumpel weiter bis zur EM, bei der dann entweder ein Neuer in Topform alles rettet oder wir mit einem Punkt in der Vorrunde rausfliegen (also letzteres)

Hat es beim DFB ne durchgängige Gehirnwäsche gegeben? Seit wann sind die in der Lage innerhalb von nicht mal 24 Stunden ne Entscheidung zu fällen?

Wenn die so schnell reagieren muss das dann wirklich unerträglich große Scheiße gewesen sein mit Flick. Und nicht nur auf dem Platz.

Ich glaube nicht, dass Rudi weitermachen wird als Coach unabhängig vom Ausgang. Der wird einen neuen präsentieren dürfen/müssen, mit vermutlich gleichlanger Amtszeit. Magath oder Nagelsmann wären meine Favoriten. Auch wenn sie komplett unterschiedlich sind, werden die aus diesem Pool an Spielern schon die besten ausfindig machen. Als letztes Mittel würde ich van Gaal in Betracht ziehen

Es hängt halt jetzt schon wieder alles am Goodwill des FCBs ob Nagelsmann den Job kriegt. Verlangen sie Ablöse und Nagelsmann erwartet keinen Einkommensverlust ist das Thema durch. Der DFB kann nicht 2 Trainern zusammen 12 Mio Gehalt + Ablöse bezahlen.
Sehr ärgerlich, aber ich wäre auch nicht böse wenn es daran scheitert.

Ich hoffe halt, dass man bei der Nachfolge etwas kreativer ist als wieder nur das was jeder erwartet. Aber DFB und Kreativität......!?
Ergänzung ()

oeMMes schrieb:
Hat es beim DFB ne durchgängige Gehirnwäsche gegeben? Seit wann sind die in der Lage innerhalb von nicht mal 24 Stunden ne Entscheidung zu fällen?

Wenn die so schnell reagieren muss das dann wirklich unerträglich große Scheiße gewesen sein mit Flick. Und nicht nur auf dem Platz.
Irgendwann ist halt der Punkt erreicht, wo sie die Hosen voll haben wegen ihrer eigenen Reputation und jeder kann sich ausrechnen an wessen Stuhl als nächstes gesägt wird.

Hört doch mal auf mit Magath. Der ist einfach vollkommen aus der Zeit gefallen und würde sehr wahrscheinlich genauso wenig funktionieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan, Hatecore, Exar_Kun und 2 andere
@Thane

Ich finde Magath ja auch ziemlich daneben, aber der Typus den er verkörpert finde ich schon richtig. Deshalb wäre mein persönlicher Favorit Streich, zumindest als deutscher Trainer, von mir aus im Übergang bis zur EM. Ist halt nur genauso illusorisch wie Klopp.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben