Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller boarder-winterman
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Magellan
Fleet Admiral
Man kann von außen halt schlecht beurteilen ob die Jungs einfach "nur" eine erfolgreiche Mannschaft sind oder auch Spieler mit dem individuellen Potential fürs höchste Level haben.
Das ist ja gerade einer der Kritikpunkte an unserer Jugendarbeit - zu viel Fokus auf aktuelle Leistung und Ergebnisse und zu wenig auf die Förderung herausragender Talente.
Das ist ja gerade einer der Kritikpunkte an unserer Jugendarbeit - zu viel Fokus auf aktuelle Leistung und Ergebnisse und zu wenig auf die Förderung herausragender Talente.
Also Mali spielt mit 10 Leuten besseren Offensivfußball als Frankreich.
Ich gönne es Mali wesentlich mehr.
Und die Franzosen spielen auf Zeit. Immer schön liegen bleiben.
Die haben was gelernt von den Herren.
Ich gönne es Mali wesentlich mehr.
Ergänzung ()
Und die Franzosen spielen auf Zeit. Immer schön liegen bleiben.
Die haben was gelernt von den Herren.
FrankenDoM
Admiral
Das Problem ist der Sprung.4Helden schrieb:Und bei den Herren hackt es dann auf einmal.
Herrenfußball ist nochmal was ganz anderes.
Du kannst noch so krass in der A-Jugend sein, siehe Moukoko, bei den Herrn ist die Nummer nochmal eine andere. Siehe wieder Moukoko, 12 Tore in 11 Spielen der U21. Der hat nicht das Fußball spielen verlernt. Der Sprung ist einfach brutal.
Das zieht sich durch alle Ligen durch.
Ich erlebe Jungs die haben U17/U19 Bundesliga gespielt und kommen in der 1. Mannschaft Landesliga nicht klar.
Man darf diesen Sprung einfach nicht unterschätzen.
Zum Sprung kommt natürlich noch das Thema Mannschaft hinzu. Hab ich einen Superhaufen zusammen, bei dem einfach alles passt, der alles zusammenschießt in der Jugend heißt das genau gar nichts, wenn alle 22 Mann bei verschiedenen Teams dann den Sprung zu den Herren machen müssen.
Es ist auch einfach immer alles auf die Jugendarbeit zu fokussieren. Ist ist ja nicht so, dass keine Talente da sind, man schafft es aber reihenweise nicht die zu integrieren. Wenn ich mir jetzt Moukoko oder selbst Adeyemi kann man ja noch dazu zählen anschaue, dann sind die alles andere, aber sicher nicht schlecht ausgebildet.
Auch bei den Bayern stehen aktuell 2 oder 3 in den Startlöchern die absolut super ausgebildet sind. Mal sehen ob sie es packen.
oeMMes
Rear Admiral
Ich stell mir dann immer sonen Casemiro, Bonucci oder Hummels vor. Alle nicht mehr die schnellsten, aber die wissen schon ne Minute bevor son Jungspund ahnt, dass er angespielt wird, wo sie hinlaufen müssen und liefern dir im Notfall ne Härte von der die in der Jugend nicht mal ahnen wie weh das tut.FrankenDoM schrieb:Der Sprung ist einfach brutal.
Für mich haben viele Trainer - speziell beim BVB und Bayern - Schiss denen mal über nen längeren Zeitraum Einsatzzeiten zu geben und wenns nur 30 Minuten sind. Klar stehen die selberunter extremen Druck, aber den Jungs bringts unterm Strich garnix, wenn sie mit den Großen mit trainieren und dann auf der Bank vergammeln.FrankenDoM schrieb:dass keine Talente da sind, man schafft es aber reihenweise nicht die zu integrieren.
Und wenn sie mal reinkommen. wollen sie dann in 20 Minuten alles zeigen und den Mbappe mimen. Das geht dann im Normalfall auch gründlich in die Hose.
Magellan
Fleet Admiral
Ich sage ja nicht dass die Jugendarbeit jetzt der alleinige Übeltäter ist aber ich denke schon dass das ein großes Thema ist. Dass es viele Talente am Ende nicht nach ganz oben schaffen liegt ja in der Natur der Sache, die Luft wird nach oben hin eben immer dünner, umso wichtiger ist es möglichst viele der wirklich herausragenden Talente zu erkennen und zu fördern. Bei den Franzosen scheitern auch die meisten am letzten Schritt aber da bleiben halt dennoch genug übrig die es schaffen.FrankenDoM schrieb:Es ist auch einfach immer alles auf die Jugendarbeit zu fokussieren. Ist ist ja nicht so, dass keine Talente da sind, man schafft es aber reihenweise nicht die zu integrieren.
Wenn ich da unsere Liste der Gescheiterten sehe und dann habe ich bei Frankreich hinter Mbappe (24) noch einen Kolo Muani (24) und mit Tel (18) und Wahi (20) stehen gleich die nächsten nicht ganz unfähigen in den Startlöchern...
Deshalb halte ich es auch nicht unbedingt für das Beste, dort den Einstand ins Abenteuer BuLi zu geben. Ausnahmen, Musiala aktuell, bestätigen die Regel.oeMMes schrieb:Für mich haben viele Trainer - speziell beim BVB und Bayern - Schiss denen mal über nen längeren Zeitraum Einsatzzeiten zu geben u
Mitunter ist es eben besser in Augsburg sein Debut zu geben, wo keiner in dir den neuen Weltstar sieht, du aber ggf. sämtliche Schmutzeleien lernst dich zu behaupten anstatt ständig selbst auf die Knochen zu kriegen.
Affenzahn
Rear Admiral
Früher hatte man dafür ne zweite Herrenmanmschaft in der Regionalliga und ne U23, beides mitunter ersatzlos gestrichen.
Das ist auch kein exklusives Spitzenmannschaftsproblem. Stuttgart, Mainz und Bochum können es sich auch nicht leisten auf Endplatzierungskohle zu verzichten. Sogar noch weniger als Dortmund, da es keine zweite Einnahmequelle gibt.
In die 2. Buli verleihen geht auch nicht einfach so. Für die Vereine in der 2. ist der Geldbeutel deutlich enger wie für Bundesligisten und deren Einnahmen so niedrig, dass sie nicht eben mal auf ihr bajuvarisches Festgeldkonto zugreifen können oder sich über Aktien frisches Kapital besorgen können. Die können erst gar keine Rücklagen bilden von denen sie zehren könnten.
Da muss man bei der Kaderzusammenstellung gut aufpassen.
Tatsächlich wird es rein wirtschaftlich für Spitzenmannschaften vmtl sogar einfacher sein Talente in der Ersten mitkicken zu lassen wie für alle anderen. Ja, die Fallhöhe scheint höher zu sein, aber wenn der BVB die CL verpasst, ist er nicht gleich pleite. Falls doch: Krasses Mismanagement.
Wenn dagegen z.B. Rostock in die Dritte muss, sieht das schon ganz anders aus.
Eine mögliche Lösung wäre, einen spürbaren Anteil der TV Erlöse auf Spielminutenbasis an Talententwickler zu vergeben. Wenn Rostock dann absteigt, aber mehr über geliehene Talente wie die eigene Platzierung verdient, rechnet sich das für den aufnehmenden Verein, den abgebenden Verein und den DFB.
Geld ist einfach die beste Stellschraube und der größte Anreiz.
Das ist auch kein exklusives Spitzenmannschaftsproblem. Stuttgart, Mainz und Bochum können es sich auch nicht leisten auf Endplatzierungskohle zu verzichten. Sogar noch weniger als Dortmund, da es keine zweite Einnahmequelle gibt.
In die 2. Buli verleihen geht auch nicht einfach so. Für die Vereine in der 2. ist der Geldbeutel deutlich enger wie für Bundesligisten und deren Einnahmen so niedrig, dass sie nicht eben mal auf ihr bajuvarisches Festgeldkonto zugreifen können oder sich über Aktien frisches Kapital besorgen können. Die können erst gar keine Rücklagen bilden von denen sie zehren könnten.
Da muss man bei der Kaderzusammenstellung gut aufpassen.
Tatsächlich wird es rein wirtschaftlich für Spitzenmannschaften vmtl sogar einfacher sein Talente in der Ersten mitkicken zu lassen wie für alle anderen. Ja, die Fallhöhe scheint höher zu sein, aber wenn der BVB die CL verpasst, ist er nicht gleich pleite. Falls doch: Krasses Mismanagement.
Wenn dagegen z.B. Rostock in die Dritte muss, sieht das schon ganz anders aus.
Eine mögliche Lösung wäre, einen spürbaren Anteil der TV Erlöse auf Spielminutenbasis an Talententwickler zu vergeben. Wenn Rostock dann absteigt, aber mehr über geliehene Talente wie die eigene Platzierung verdient, rechnet sich das für den aufnehmenden Verein, den abgebenden Verein und den DFB.
Musste das sein, ich fange gleich an zu heulen!Magellan schrieb:Kolo Muani (24) und mit Tel (18) und Wahi (20) stehen gleich die nächsten nicht ganz unfähigen in den Startlöchern..
Beides würde mich wundern!PES_God schrieb:Bleibt das Gehalt von Neuer gleich, oder gibts mehr ?
Nach seiner selbst verschuldeten ewig langen Malaise steht er ja quasi in der Schuld beim Club. Und in dem Alter gibt's normalerweise keine Gehaltserhöhung mehr, da geht's rückwärts. "2 warme Mahlzeiten am Tag" wird er sich sicher trotzdem noch leisten können.
4 Spielzeiten wird schwierig aber nicht unmöglich. Falls doch, behält unser Charly immerhin seinen Rekord als Feldspieler. Und alles beim gleichen Verein.PES_God schrieb:120 BL Spiele fehlen ihm zu Körbel, aber das schafft er wohl nicht mehr.
S
strempe
Gast
@mo schrieb:ich fange gleich an zu heulen!
Kannst dir die Tränen mit einem fetten Scheck trocknen
Das wurde gestern in Bohndesliga auch gezeigt und etwas relativiert, da ja gerade die (Buli-)Gegner in letzter Zeit nicht die schwersten waren.Magellan schrieb:Interessante Auswertung zum Thema Entwicklung unter Tuchel, viel deutlicher gehts nicht...
Anhang anzeigen 1425384
@snickii, @Benj, @dideldei, @abcddcba, @2MinutesTurkish:
Zum Glück berichtet die Ostseezeitung auch der Vollständigkeit halber auch darüber, dass der Verein die Familie mit den leicht verletzten Kindern im Auto helfen möchte.
Artikel ist nicht als Plus gekennzeichnet, sollte daher dauerhaft ohne Paywall sein.
https://www.ostsee-zeitung.de/lokal...a-will-helfen-62E5DSPPIZE2LDIISXITMIC24E.html
Aber warum überhaupt Steine geworfen wurden, ist auch noch die Frage. Eskalationsgrund?
Gab es letztes Jahr gegen Pauli m.E. nicht und da bin ich auch nach dem Spiel zum Holbeinplatz gegangen, weil ich nach Warnemünde gefahren bin.
Edit:
Falls es hier noch nicht stand, in Regensburg gibt es aktuell den Todesfall Agyemang Diawusie. Das wird dann für den Verein und für die Verwandten eine schwere Zeit.
Ein Abstieg muss dringlichst vermieden werden. So richtig kann man die verbleibenden Schulden da auch nicht abbauen und das Budget für die Stadionsanierung kann man auch nicht reduzieren, bzw. die Sanierung stoppen. Kurzum, man würde sich wieder verschulden. Sofern es von Erfolg gekrönt wird, sind Trainerwechsel und Transfers billiger als ein Abstieg.
Und welche Summen sollten wir bei so einer neuen Regelung bekommen? Van der Werff spielt doch eigentlich immer, Brumado, Perea und David bekommen auch genug Spielzeit.
Zum Glück berichtet die Ostseezeitung auch der Vollständigkeit halber auch darüber, dass der Verein die Familie mit den leicht verletzten Kindern im Auto helfen möchte.
Artikel ist nicht als Plus gekennzeichnet, sollte daher dauerhaft ohne Paywall sein.
https://www.ostsee-zeitung.de/lokal...a-will-helfen-62E5DSPPIZE2LDIISXITMIC24E.html
Aber warum überhaupt Steine geworfen wurden, ist auch noch die Frage. Eskalationsgrund?
Gab es letztes Jahr gegen Pauli m.E. nicht und da bin ich auch nach dem Spiel zum Holbeinplatz gegangen, weil ich nach Warnemünde gefahren bin.
Edit:
Falls es hier noch nicht stand, in Regensburg gibt es aktuell den Todesfall Agyemang Diawusie. Das wird dann für den Verein und für die Verwandten eine schwere Zeit.
Ergänzung ()
Affenzahn schrieb:Wenn dagegen z.B. Rostock in die Dritte muss, sieht das schon ganz anders aus.
Ein Abstieg muss dringlichst vermieden werden. So richtig kann man die verbleibenden Schulden da auch nicht abbauen und das Budget für die Stadionsanierung kann man auch nicht reduzieren, bzw. die Sanierung stoppen. Kurzum, man würde sich wieder verschulden. Sofern es von Erfolg gekrönt wird, sind Trainerwechsel und Transfers billiger als ein Abstieg.
Und welche Summen sollten wir bei so einer neuen Regelung bekommen? Van der Werff spielt doch eigentlich immer, Brumado, Perea und David bekommen auch genug Spielzeit.
Zuletzt bearbeitet:
M
Marcel^
Gast
Der Oberarm, da wo der Ball dran ist, war angelegt, du musst die Regel mal richtig lesen.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.